Montag, 25. April 2016

ZEIT FÜR DIE LIEBE



Meine Lieben, fast 2 Wochen war es still hier am Blog.
Ich habe die Zeit gut genützt, war viel im Garten, 
der heuer mehr als ein Mal zur Bühne wird. 
Ich werde Paare auf ihrem Weg zum und am 
vielleicht schönsten Tag ihres gemeinsamen Weges begleiten. 
Die ersten Fotos vor der Hochzeit 
werden bei uns im Garten gemacht. 
Im Moment blühen Zieräpfel, Kirschen Quitten und Apfelbäume, in einigen Wochen unsere englischen Rosen und bis in den Herbst hinein dann unzählige Hortensien. 
Das gibt mir die Möglichkeit, bis weit in den Herbst hinein, eine traumhafte Kulisse zu haben.




 Am Samstag durfte ich erste Fotos für eine Hochzeit machen. 
Noch ohne Braut und Bräutigam,
 mit einem Probebrautstrauß, einem Probebrautkleid, Probeschuhen...
noch ist alles offen...
aber ist es das nicht immer, 
wenn 2 Menschen sich trauen ,
das Wertvollste was sie haben miteinander zu teilen...
ihr Leben.
Niemand weiß an diesem so besonderen Tag 
wo der Weg des Lebens hinführt. 
Wird es sie geben, die Tage voll Sonnenschein und Wärme? 
Werden sie gemeinsam wachsen an den Aufgaben,
 die das Leben für sie bereithält? 
Werden sie da sein füreinander, wenn das Herz schwer ist,
und die Sorgen und der Kummer groß?






Vor fast genau einem Jahr 
habe ich meine erste Tochter auf ihrem Weg 
in ein gemeinsames Leben mit ihrem Herzmann begleitet. 
Es war eine aufregende, Zeit voller Emotionen 
und als der Tag vorüber war, waren wir uns alle einig: 
Jetzt kehrt wieder Ruhe ein....
Heute, 11 Monate später schauen wir auf 2 Menschen, 
die mitten im Sturm des Lebens stehen, 
voller Glück und Tatendrang 
haben sie mehr als einen Stein aus dem Weg geräumt. 
Sie sind in ein wundervolles Haus gezogen 
und wünschen  sich sehr,
 dass ihre Liebe bald einen Namen hat...





Brautpaare auf ihrem Weg zu diesem 
so besonderem Tag zu begleiten, 
ist einfach wundervoll. 
Besonders freue ich mich auf die Momente davor. 
Wo alles noch entspannt und voller Freude ist...
Ich treffe mich mit dem Brautpaar 
bei mir im Garten und wir machen ganz entspannt Fotos, 
von kleinen Details, 
von besonderen Dingen, ...
gemeinsam verwirklichen wir die eine oder andere Idee 
und lernen uns so ein bißchen kennen. 
Es muss, denke ich, Vertrauen da sein, 
um als Fotografin,
Menschen in so intimen, persönlichen Momenten,
 begleiten zu können. 

Eine Aufgabe, der ich versuche, 

mit viel Feingefühl und Diskretion 
und dem Blick fürs Detail zu begegnen.






 




Viele meiner Leserinnen hier stehen fest im Leben 
und dem schönsten Tag in ihrem Leben 
sind Unzählige gefolgt. 
Was würden wir heute einem jungen Paar 
mit auf den Weg geben wollen? 

Begegnet einander mit Liebe, Respekt und Geduld und vergesst nicht....





Ich freue mich auf das was kommt 

eure



Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    nun kann ich dir auf diesem Wege ein wenig anders schreiben und freue mich so....

    Ich bin ganz berührt, von deinen warmen Worten die du hier mit uns teilst!
    Den Gedichten....
    Wie ich mich mit dir freue, es klingt wundervoll wie du deine Arbeit gestaltest
    und alles für deine lieben Brautleute planst und gestaltest...

    Du hältst ihn ja wirklich ein Stück weit fest, den hoffentlich schönsten Tag im Leben...

    Deine Collagen sind ein Traum, die Zusammenstellung, die Fotos, die Arrangements
    und natürlich dein so Liebe voller Garten, in dem alles stattfinden darf....
    Schön, dass du so ausführlich daran Teil gibst, ein wenig Einblick gibst!!
    Kann dir gar nicht sagen wie sehr ich auf deinen nächsten Post gewartet habe und ich kann nur sagen,
    so wie immer, dass Warten hat sich mehr als gelohnt!!!!! DANKE
    So für heute wünsche ich dir viel Freude weiterhin am Tun
    und grüße dich wieder einmal ganz ganz herzlich, Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, hast du mich erkannt?
      Ja, ich bins, bin noch die gleiche Monika*...Nun bin ich auch richtig angekommen im Bloggerland
      und bin so glücklich darüber! Freue mich sehr auf deinen nächsten Post,
      bis dann! Herzensgrüße von Monika*

      Löschen
  2. Liebe Barbara!
    Ich wünschte, ich könnte noch einmal heiraten und DU würdest die Bilder machen! Da spricht so viel Liebe und Leidenschaft aus Deinen Fotos!
    Mein Mr.Right und ich sind in diesem Sommer dann schon unfassbare 20 Jahre verheiratet, da hätte ich so gern ein individuelles Shooting....aber hier finde ich nur Fotografen, bei denen alles so eingestaubt und einstudiert wirkt.....nicht offen für Neues.
    Ich freu mich so sehr für die Brautpaare, die Du dieses Jahr mit Deinen ganz besonderen Bildern beglücken wirst.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara!
    Ich wünschte, ich könnte noch einmal heiraten und DU würdest die Bilder machen! Da spricht so viel Liebe und Leidenschaft aus Deinen Fotos!
    Mein Mr.Right und ich sind in diesem Sommer dann schon unfassbare 20 Jahre verheiratet, da hätte ich so gern ein individuelles Shooting....aber hier finde ich nur Fotografen, bei denen alles so eingestaubt und einstudiert wirkt.....nicht offen für Neues.
    Ich freu mich so sehr für die Brautpaare, die Du dieses Jahr mit Deinen ganz besonderen Bildern beglücken wirst.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. MEI do wird ma richtig WARM ums HERZAL
    weis i doch wia ROMANTISCH die GARTAL is,,,,,

    deine BUIDLN geben sooo vuiii WÄRME....
    und ah ERINNERUNG für die EWIGKEIT;;;;

    HOB no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Bilderflut. Hört sich spannend an, was du vorhast. Wünsche dir viel Erfolg. Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,ein so berührender Post mit wunderschönen Bildern..
    Bin schon gespannt,was wir von dir noch alles sehen werden.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  7. So traumhaft schöne Bilder! Dich als Fotografin zu haben, muss ein wunderbares Gefühl sein, denn du hältst bestimmt die perfekten Momente fest.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    das ist ein wirklich wunderbarer Post! Es wird für alle ein unvergessenes und wunderschönes Erlebnis werden, da bin ich mir ganz sicher!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    dein Probeshooting schaut ja schon fantastisch aus. So romantische schöne Bilder - und dein herrlicher Garten als Background für ein Hochzeitsshooting ist einfach perfekt!
    Das kann ja nur ein toller Start für das Brautpaar werden ... und der Rest ist dann das Leben!


    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  10. Das hast du sooo schön geschrieben!
    Und deine Bilder sind wie immer ein Traum!

    Liebe Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  11. Das kann nur wunderschön werden, denn die Farben schon im Probeshooting sind ein Traum.
    GLG Christina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    so schöööööön, wäre ich nicht schon 25. Jahre glücklich verheiratet, würde ich dich glatt zu meiner Hochzeit einfliegen lassen.
    Sonnige Grüße vom Bodensee
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Babara, was kann es schöneres geben als diesen wundervollen Tag
    festzuhalten, diese so wertvollen Augenblicke noch zu verschönern, ihnen eine solch herrliche Kulisse zu geben. Du gestaltest die Aufnahmen mit so viel Hingabe und Herzenswärme - das kann ich nur bewundern. Man spürt - dies ist nicht nur dein Beruf, sondern deine Berufung. Und wir können mit dabei sein. Das ist schön.
    Alles Liebe, Jana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,
    also mein Vertrauen als Fotografin hättest Du voll und ganz!!!
    Was für schöne traumhafte Fotos. Sollte ich in hohem Alter doch vor den
    Traualtar treten, bisher leider den Traummann noch nicht gefunden, würde ich
    mich Dir als Fotografin wünschen. So sehr gefallen wir Deine Fotos.
    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!
    GGGLG aus dem fernen Bochum.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara !
    Schön, mit Dir in rosa Romantik zu schwelgen. Ich finde es toll, wie Du Stimmungen einfängst, welche Details Du in Szene setzt und wie viele Gedanken Du Dir über Deine Kunden machst. Mein Vertrauen hättest Du (wenn ich nicht schon ewig verheiratet wäre... aber vielleicht gibt´s ja Fotos zur Silberhochzeit ;-)). Tja, was würde ich einem jungen Paar sagen ??! Wahrscheinlich : Passt aufeinander auf.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara,

    das ist Genuss und Freude pur, Deine wundervollen Bilder zu betrachten und Deine Worte dazu zu lesen.

    All die Paare, die zu Dir finden, können glücklich sein über Deine Werke.


    Geniesse alle Momente, die Dir die Fotografie und die Begegnung mit den Menschen, die vor Deiner Kamera sind, bieten.


    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen