Freitag, 17. Juni 2016

WIR LEBEN IM WALD

Ja, wir leben wirklich mitten im Wienerwald. 
Einige von euch verfolgen mich ja  auf Facebook 
und als ich vor kurzem ein Bild unseres Hauses gepostet habe, 
waren viele doch sehr erstaunt, 
dass wir wirklich mitten im Wald wohnen. 


Und da kam uns die Idee, euch einfach mitzunehmen, 
auf einer Runde rund ums Haus. 
Der Spaziergang dauert eine knappe Stunde 
und führt uns quer über die Bauernwiese....





Ein Blick zurück zeigt uns, dass das Gras schon sehr hoch ist....
Magdalena liebt Pusteblumen...



Es raschelt beim Durchgehen und kitzelt an den Beinen. 
aber es riecht himmlisch .



Wenn wir ein Stück weiter gehen, sehen wir unser Haus von oben. 
Das ausgebaute Dachgeschoss bewohnt unser Sohn. 
Er liebt es das Rausches des Windes in den Bäumen zu hören und schläft,
 wann immer es das Wetter zulässt, mit offenem Fenster. 
In den ersten Jahren hatten wir keinerlei Sonnen und Insektenschutz.
Nachdem wir auf giftige Instektenstecker generall verzichten, 
haben wir uns im Internet schlau gemacht und sind bei 
schon nach kurzem Suchen fündig geworden. 


Die Wiesen rund um unser Haus sind Lebensraum für zahllose Insekten.
Wer mitten in der Natur lebt, muss auch mit ihr leben.
Das ist nicht immer leicht, 
aber im Laufe der Jahre haben wir viele Tricks und hilfreiche Mittelchen kennengelernt. 
Einige werde ich euch in nächster Zeit zeigen.  
Aber jetzt gehen wir weiter, 
und schauen uns das Ganze mal von der gegenüberliegenden Seite an.



Es wirkt so klein von hier....weil man nur den oberen Teil sieht. 



 Zurück spazieren wir über die Obstwiese unserer Nachbarn. 


Ein letztes Foto noch, bevor wir wieder zu Hause ankommen.


Wir leben gerne hier, mitten im Wald. 
Auch wenn der Schulbus nur 4 mal täglich fährt,
die Freunde ein schönes Stück weit weg wohnen, 
und wir uns dieses Paradies
 mit vielen fliegenden und kriechenden tierischen Nachbarn teilen . 
Aber ich sag immer, 
solange sie nicht zu Mitbewohnern werden, 
gibt es nichts Schöneres. 
und dass das nicht passiert, 
gibt es ja zum Glück Velux.



Eure




In Kooperation mit  Velux

Kommentare:

  1. Meiiiii i kannt woana....soooo liab hast alles beschrieben...und dei Maus....wird imma Hübscher...druck di ganz fest....bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Meiiiii i kannt woana....soooo liab hast alles beschrieben...und dei Maus....wird imma Hübscher...druck di ganz fest....bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    es ist wunderschön bei euch!
    Mir fehlt der Wald :-)
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    ihr wohnt traumhaft schön! Dsa würde mir auhc gefallen ....*träum*
    Danke für die herrlichen Bilder!
    Hab ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde sofort bei dir einziehen liebe Barbara :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    endlich hörst und siehst du wieder einmal was von mir. Ich mache manchmal den Fehler mir ganz wichtige Dinge bis zum Schluss aufzuheben, weil ich etwas besonderes schreiben will, die letzten Posts von dir hattest du dann trotzdem das Nachsehen, weil ich nicht mehr konnte, im Herzen gut gemeint und nicht sicht- oder spürbar für dich...sorry, ging mir mehrfach so,
    es ist einfach alles in allem total viel und ich komme dem
    fordernden Leben und all den anderen Dingen nicht wirklich hinterher, so musste ich mich geschlagen geben...Jedenfalls die Monika* kommt spät, aber die kommt, genauso herzlich.....
    Wie schön dein Post ist, nun kann ich mich noch viel besser vorstellen, wie du lebst und das finde ich immer ganz schön.- Kann mich dann zum Anderen hindenken, wie toll das ist.
    Danke für Eurer Mitnehmen um Euer Haus, hab mich sehr gefreut!
    Herzliche Grüße und habt ein schönes Wochenende,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Barbara,
    wunderschöne Bilder deiner Tochter und von eurem Haus.
    Schon in einem früheren Post habe ich die Lage mitten
    im Wald bewundert.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    wenn ich die Bilder von eurem Haus sehe inmitten grüner Natur, könnte man meinen, es wären Bilder aus Schweden. Einfach traumhaft schön.Wir haben ja auch so ein gestricktes Holzhaus und überlegen es eventuell zu streichen. Was für eine Farbe habt ihr verwendet - Falun?
    Übrigens deine Tochter ist sehr hübsch!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    es muss traumhaft schön sein so mitten in der Natur zu wohnen.
    Es ist bstimmt herrlich wenn du morgens den Fenstrladen aufmachst und ringsherum Feld, Wald und Wiesen siehst. So schön.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. da habt ihr wirklich ein Paradies..
    inmitten und mit der Natur
    wie schön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    eine tolle Gegend, in der ihr euer Haus gebaut habt. Nur gut, dass ihr es rot gestrichen habt, dann kann man es zwischen all den Bäumen und Wiesen leichter erkenne. Irgendwann werd ich mir das alles ganz bestimmt in "live" anschauen, hihihi!
    Tolle Fotos hast du wieder gemacht, vor allem auch von deiner entzückenden Magdalena!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Barbara, einfach herrlich, wie idyllisch du wohnst. Sehr hübsche Fotos von Haus und Tochter. Magdalena ist wirklich eine sehr Hübsche! Liebe Grüße an dich und dein rotes Haus schickt Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara,
    ein zauberhaftes Fleckchen Erde!!! ein Traumhaus!!! und eine wunderschöne Prinzessin!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Ihr Haus und Land/Wald! So so so schoen auf dem Land so zu leben.

    AntwortenLöschen
  15. Are you looking for free YouTube Views?
    Did you know that you can get these ON AUTOPILOT & TOTALLY FREE by registering on Like 4 Like?

    AntwortenLöschen