Donnerstag, 21. November 2013

NEUES AUS DER WERKSTATT AM BERG #2

Da bin ich wieder...und heute mal nur ich .
Es geht flott voran bei uns, so konnte ich mir gestern mal einen Vormittag für mich gönnen.
Wollt ihr wissen was Frau so macht wenns mal ruhig ist im Haus am Berg?
Sie schnappt Krimskrams, ihre Kamera und legt los...
Aber bevor es jetzt losgeht muss ich euch ein Geständnis machen :
Die folgenenden Fotos sind die ersten bearbeiteten Fotos die es hier auf meinem Blog zu sehen gibt.
Nach langem hin und her hab ich mich für das Bildbearbeitungsprogramm Lightroom entschieden , vorallem aber auch dafür, es einfach mal auszuprobieren und ihr werdet nicht glauben...ich technisch völlig unbegabtes Wesen habs geschafft...ok, ich gebs zu , mein Traummann hat tapfer bis Mitternacht durchgehalten, aber das ist Schnee von gestern ;)

Hier sind meine ersten Bearbeitungsversuche ...erwartet euch nicht zu viel, aber ich bin, muss ich zugeben, ein klein wenig stolz auf mich( die Fotos waren nämlich, dank Novemberfinsternis richtig schlecht)....naja , mein Profisohn...ihr wisst schon MR:FISKUR hat noch kein Kommentar abgegeben ...bin schon gespannt was er dazu sagen wird.
so, genug geschwafelt, jetzt gibts Fotos...

Erstmals wird der große Esstisch zum Arbeitstisch...

 


Ein bißchen Greengate muss sein...




Wie gut, dass ich schon mit den Hunden im Wald war, sonst gäb es kein frisches Moos

 


Für diese wunderschönen Schildchen von IB Laursen hab ich mich diesmal entschieden...

 


Mitten im werkeln , als Belohnung sozusagen, hab ich ein Päckchen aus Schweden bekommen.
Nachdem der Sternchenpolster ausverkauft war, bin ich auf diesen tollen Tupfenpolster gestoßen.
Der Tischläufer ( am nächsten Bild ) und die Geschirrtücher von Bild eins mussten auch mit...(eins weiß ich jetzt...nächstes Jahr bestell ich schon im September...aber da konnte ich mich noch nicht entscheiden...kennt ihr das ? )




Das süsse Wichtelchen ist noch ganz schnell aufs Foto gehüpft. Es wohnt ja nicht mehr lange bei uns am Berg und ich bin schon sehr gespannt  wem ich es am 1. Dezember schicken darf.




So jetzt muss ich mich aber beeilen,...ich brauch unbedingt noch einen Adventkranz für den Windfang...


Habt eine schöne Zeit,
genießt das Leben
Alles Liebe
Barbara