Mittwoch, 11. Juni 2014

DIE GESCHICHTE EINER NAMENLOSEN PRINZESSIN

Es war einmal ein trauriges Röschen. Der Winter nahte und nach einem Sommer voller Entbehrungen, den sie in einem viel zu kleinen Töpfchen auf engsten Raum mit vielen anderen jungen Rosen verbringen musste, fand sie sich eines Tages auf einem Tisch in einem Glashaus wieder. Schüchtern blickte sie um sich und was sie sah, gefiel ihr gar nicht. Rund um sie herum, standen und hingen die verschiedensten Pflänzchen, die wohl niemand mehr haben wollte. Blattlos und braun, halb vertrocknet oder krank.
Niemand kam vorbei und das kleine Röschen wurde von Tag zu Tag trauriger.
Ach wenn es doch ein wenig heller wäre. Vor Trauer verlor sie immer mehr Blätter und auch ihre kleinen weißen Blüten waren längst verblüht. 

Es wurde immer kälter und dunkler und das kleine  Röschen war so traurig, dass es bittere Tränen weinte.
Doch eines Tages geschah, womit die kleine Rose niemals mehr gerechnet hatte.
Eine junge Frau näherte sich dem Tisch und begutachtete das kleine Röschen.Voller Mitleid mit diesem kleinen Pflänzchen, nahm sie es mit in ihren Garten. Es war der Beginn einer wundervollen Freundschaft.

Sicher wollte ihr wissen was aus dem Röschen geworden ist























 Eine Rose so lieblich und rein...
Ihr Duft ist sehr stark und im Gegensatz zu ihrer Leichigkeit schwer und süß.
Ihre Triebe sind weich und biegsam, ihre Blätter auffallend gesund und glänzend.
Sie blüht nur 1 Mal in reinem Weiß mit auffallend gelben Staubgefäßen.
Wer kennt diese kleine Prinzessin ?




Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben. Ich wüßte so gerne ihren Namen.
Wenn ich vom Duft ausgehe, muss sie fast eine Engländerin sein. 

Ihr Lieben,
ich muss weiter
Bald hab ich Ferien...ich freu mich
aber bis dahin zeig ich euch noch einige Prinzessinnen, Königinnen und erzähle euch von wundervollen Freundschaften, und von perfekter Harmonie im Rosengarten.

eure rosenverliebte
Barbara