Mittwoch, 5. März 2014

FACTS ABOUT ME #2

Da bin ich wieder, mit neuen Facts, neuen Fotos und der Erkenntnis, dass es doch einiges über mich zu berichten gibt.
Zum Beispiel, dass ich nicht immer so schlank war wie ich es heute bin...und dass ich früher viel fotogener war. 
Diese Fotos wurden an meinem 1. Geburtstag gemacht.




Mein erster Weg am Morgen führt mich immer ins Bad. Ohne meine morgendliche Dusche geht gar nix. 
Ich bin eine Langduscherin, dafür brauch ich zum Fertigmachen (incl. Haarefönen) maximal 10 Minuten. Von langem Schminken und Herrichten halt ich nix, obwohl ich nie ohne BLAUE Wimperntusche das Haus verlasse.





In meinem wunderschönen Kleiderschrank- ein Unikat, das  mein Traummann extra nur für mich gemacht hat, findet ihr Basics (und nur die) in meinen Farben.





Ich mag alle Erdtöne, rosa und ich liebe blau. Das war schon immer so. Meine erste Küche war blau, mein erster Kinderwagen auch, nur mein erstes Auto nicht, das war gelb.








Grob Gestricktes weit und lang, immer kombiniert mit Schals und Tüchern, kurze Röcke, Strickkleider, niemals Nylonstrumpfhosen ..brrr aber gerne enge Stretchjeans. Gilets sind ein absolutes must have, und im Winter immer Stiefel.
Sobald der Frühling kommt, trag ich Blusen und Ballerinas. Im Sommer am liebsten weite lange natürlich blaue Kleider. Ich hasse Schuhe mit Absätzen, weil ich einfach nicht damit gehn kann.





Fotomotive find ich immer und überall.
Ob mein größter Traum, mich selbständig zu machen, in Erfüllung geht ?






Ich freu mich, über Kleinigkeiten, über Herzensbegegnungen, über singende Vögel in meinem Garten
Ich freu mich, wenn meine doofe Galle mal nicht spinnt (ich hoffe sie liest das), und mir meine Wirbelsäule keinen Strich durch die Rechnung macht.





Ich esse nie viel, dafür aber oft. Ich liebe Butterbrot, Apfel und Spinatstrudel, selbstgebackene Kuchen und Mozartkugeln.
Mein Mann sagt, ich bin bescheiden und sollte mir viel öfter was gönnen.

Geprägt hat mich ein Satz aus meiner Kindheit..

ERST DIE ARBEIT; DANN DAS VERGNÜGEN

Manchmal nervt mich das ganz schön, vor allem wenn so viel Arbeit da ist, dass sich das Vergnügen dann gar nicht mehr ausgeht

Ein Leben ohne Musik kann ich mir gar nicht vorstellen. Am liebsten höre ich Irish Folk und Austropop

Manchmal frag ich mich, ob Peter Cornelius mich kannte, als er das Lied: "Segel im Wind" schrieb,
oder Wolfgang Ambros, als er "Du bist wia die  Wintersun" textete.
Mir ist NIE langweilig. Mein Tag könnte 100 Stunden haben, ich würde sie füllen, mit singen, mit lachen, mit Kreativität, mit Begegnungen, mit lesen, mit Film schauen (ich liebe alle Rosamunde Pilcher Verfilmungen, schon wegen der schönen Landschaften), mit Gartenreisen, mit nixtun, mit alleine sein, mit träumen, mit Sternenhimmel schauen, MIT LEBEN





Ich liebe schönen Schmuck, trag ihn aber fast nie und..ihr werdet es nicht glauben...
Ich liebe alles was grünt und blüht besonders weiße Hortensien, Efeu, blühende Bäume und natürlich Rosen.






Ich könnte NIE in der Stadt leben, da werd ich dann lieber ein Waldmensch
Ich bin und bleibe ein Landei. 




Und das Beste kommt ja bekanntlich immer am Schluss,
Und das seid IHR
Ich freu mich so, dass ich mich getraut hab, letztes Jahr im Sommer und dass ich euch alle hier kennenlernen durfte und darf. Ich hätte nie gedacht, dass mir das Bloggen so viel Spass machen würde.
Ihr berührt mein Herz immer wieder mit euren liebevollen Worten, die ihr mir so oft schreibt und ich hoffe sehr, dass auch ich euch ein bißchen Herzenswärme und noch mehr schenken kann .
Ich bin mir sicher, wir lernen uns noch viel besser kennen...ich freu mich drauf

eure
Barbara