Mittwoch, 23. November 2016

DAS WEIHNACHTSHAUS AM BERG ÖFFNET SEINE TÜR FÜR DIE ERSTE ÖSTERREICHISCHE CHRISTMAS HOME TOUR





2 Tage habe ich mitgefiebert, mitgelesen, mitgestaunt und mich mitgefreut.

Mit



und jetzt ist es endlich soweit.
Das HAUS AM BERG öffnet seine Türe 
und ich sage 


Zu keiner anderen Jahreszeit lade ich mir lieber Gäste ein. 
Und so heiße ich euch heute mit großer Freude willkommen.
Dich, liebe 
Hilda von "Hildis Good Life"
ganz besonders herzlich. 
Hast du uns doch mit deiner Idee eine Riesenfreude gemacht.
Die Begeisterung hat uns in den letzten Wochen 
alle in ihren Bann gezogen 
und je näher der Tag rückte umso kribbeliger wurde ich, 
und ich glaube, allen anderen ging es ebenso.




Ich bin gerade in der Küche...wollt ihr mitkommen? 


Habt ihr Lust auf Apfelkuchen? 


oder wollt ihr lieber Preiselbeerzimtmarmelade mit frischen Wiener Kipferln? 







Habt ihr Lust, euch ein wenig umzuschauen? 
Ich decke inzwischen den Tisch.











Alle die mich hier schon länger begleiten wissen, 
ich bin ein Fan von schön gedeckten Tischen. 
Unser Tisch steht zentral und ist sehr groß...
ein Hingucker...
betritt man das Wohnzimmer, kann man ihn nicht übersehen. 
Umso wichtiger ist es, dass er immer schön dekoriert ist. 
Ich mag schlichtes Geschirr ohne Muster am liebsten. 
Dafür darf das Rundherum ruhig üppig sein.
Was meint ihr? 
Könntet ihr euch an diesem Tisch wohlfühlen?




















Jetzt haben wir beim Plaudern doch tatsächlich die Zeit übersehen.
Dabei haben wir heute noch so viel vor .
Wir ziehen weiter...
zu
 Ich bin schon gespannt, was Sandra für uns vorbereitet hat. 
Zum Schluss gibt es noch eine Liste mit allen Teilnehmerinnen der Christmas Hometour 2016





















Last but not least möchte ich mich bei euch für eure Treue bedanken. 
Ich bin in letzter Zeit eine sehr stille Leserin geworden.  
Auch wenn mir die Zeit zum Schreiben leider fehlt,
 liebe ich es am Abend im Bett eure Blogs zu lesen 
und mich inspirieren zu lassen.

Schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt,
mich im Weihnachtshaus am Berg zu besuchen. 
In den nächsten Wochen wird hier
 gebacken, gebastelt, gedichtet,
fotografiert, gespielt, nachgedacht,
vor allem aber 
werden wir es uns gemütlich machen


eure



36 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    ich liebe diese Weihnachtstour. War gestern schon ganz neugierig dabei
    und vorgestern natürlich auch. Deine Bilder sind der Wahnsinn, so schön.
    Die Farben sind wunderbar und Deine Deko so toll. Mein Mann hat auch erst
    aus Holz Teelichter für eine Geburtstagsfeier gemacht und ich find sie
    so schön. Bei Dir würde ich auch sehr gerne verweilen, weils einfach so
    gemütlich ist. Wünsch Dir eine schöne Adventszeit.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    es ist traumhaft bei dir. Da möchte man es sich gemütlich machen - und für immer bleiben, so schön!
    In diese sanften dunklen Farben hab ich mich ja schon bei deinem letzten Post verliebt - und heute erst recht, wo ich alles im Zusammenhang und komplett sehe. Das ist genau die Welt, in der ich auch zu Hause bin!
    Zum Kuscheln und Träumen schön!

    Danke, dass wir einen Blick in das weihnachtliche Haus am Berg werfen durften.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    man konnte ja schon einige Domizile in den letzten Tagen bewundern, aber DEINES ist eindeutig das Schönste und Wunderbarste von allen! So geschmackvoll und harmonisch dekoriert, einfach ein TRAUM. Man möchte sich sofort niederlassen und nicht mehr gehen.
    Vielen Dank für die tollen Einblicke in dein Zuhause

    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Barbara,
    wundervoll und wundervoll gemütlich wie geschmackvoll. Du hast aus dem Haus am Berg ein Weihnachtszauberhaus gemacht. So viele kleine Details, liebevoll arrangiert und aufeinander abgestimmt ... bis hin zu den Platzsets mit den gestickten Rentieren - großartig.
    Danke für den stimmungsvollen Tagesbeginn
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    wirklich sehr elegant und gemütlich ist's bei dir. Die Farben so harmonisch aufeinander abgestimmt, die Dekodetails so bezaubernd, ein wundervolles Haus! An deinem gedeckten Tisch würde ich mich auch gerne niederlassen und Kekse naschen.
    Danke für die Inspiration!
    Wünsche dir noch einen schönen Tag, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    ich habe die Tor durch dein Haus am Berg so richtig genossen. Alles wirkt so natürlich, ungezwungen und unheimlich gemütlich! Den kleinen, schwarzen Ofen, den ich bei dir im Wohnzimmer erblickt habe, würde ich am liebsten sofort mitnehmen. So süß! Danke für all diese tollen Anregungen.
    Liebe Grüße und noch einen wundervollen Tag,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,endlich darf ich in dein schön geschmücktes Haus..ich war wirklich sehr gespannt auf dein Haus.
    Sehr stilvoll und sehr gemütlich ist es bei dir.
    Da hat man das Gefühl nach Hause zu kommen..den Duft von Weihnachten zu riechen und da zu sein wo man sich wohlfühlt.
    Wunderschön..
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Advent.Edith.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    wunderschön und sehr stilvoll hast Du Dein weihnachtliches Zu Hause geschmückt! Danke für die schönen Einblicke!
    Hab einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. WOW einfach wunderschön! Grandiose Deko ... ich bin hin und weg.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön! Aber wir haben nichts anderes erwartet ;) !
    Und ENDLICH von oben fotografiert.... das sieht Klasse aus!

    Ich ärgere mich total über IKEA momentan, obwohl die eh nichts dafür können. Ich hatte vor zwei Jahren bei dem Shooting ja einige Teile der Dinera Serie bekommen, allerdings in grau, beige UND schwarz. Immer wieder hab ich schwarz aufgedeckt, aber es waren zu wenig Teile, darum hab ich ja vor 3 oder 4 Wochen ein Set schwarzes Geschirr gekauft. Vorletzte Woche war ich dann wieder dort, wollte mir noch ein zweites Set ergänzen und die Suppenteller - sagen sie mir dort nicht, dass das ausverkauft ist und auch aus dem Sortiment genommen!!! Jetzt hab ich das Geschirr für 6 Personen und fange gar nichts damit an, das ist uns einfach viel zu wenig!
    Ich werd`s jetzt verkaufen und schauen, ob ich zu einem anderen schlichten Geschirr komme.... ich find das echt doof, dass sie NIE ankündigen, wenn etwas aus dem Sortiment genommen wird :(

    GLG und ich freu mich auf mehr vom weihnachtlichen Haus (am anderen Berg)! Übrigens: der Ofen ist ein anderer, oder????!!!

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön dekoriert
    sehr geschmackvoll .. da möchte man sich gerne niederlassen
    und einen Ofen..
    hach.. davor sitzen undem Feuer zuschauen..
    wie schööön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Good Morning Barbara....what a lovely visit, your home is beautifully set up for Christmas season...every detail so perfect, love your table setting and the black kettle...your lighting all so suited for the season...thank you from Mdm Samm in Canada

    AntwortenLöschen
  13. Thank you for the wonderful christmas tour

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,
    ich würde mich bei dir definitiv nicht nur am Tisch , sondern überall wohlfühlen. Du hast es wirklich wunderschön.
    Viele Grüße und eine schöne Adventszeit,
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara,
    deine Herzenswärme ist im ganzen Haus spürbar.
    Urgemütlich und geborgen, hier ist ein Ort wo Winterträume wahr werden können. Bei dir lässt man sich gerne nieder und genießt die langen Abende bei Kerzenschein.
    Vielen herzlichen Dank, dass du uns deine Tür geöffnet hast und auf Weihnachten so herrlich einstimmst.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara,
    heimelig, ja genau das ist es was deine Bilder für mich aussagen. Sofort würde ich an deinem schön gedeckten Tisch Platz nehmen, meine Blicke schweifen lassen und diese tolle Atmosphäre genießen. Vielen Dank für die wundervollen Einblicke im Haus am Berg. Eine schöne Vorweihnachtszeit und liebe Grüße von einer stillen und beeindruckten Leserin. Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Barbara,
    einfach nur schön! Alles passt wunderbar zusammen und wirkt harmonisch und einladend.
    Man bzw. frau könnte fast neidisch werden.
    Noch eine wundervolle Vorweihnachtszeit wünscht dir Jacqueline aus Unterfranken/Deutschland.

    AntwortenLöschen
  18. Bravo! Merci für den Blick in dein Zuhause, wunderschön.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön deine Weihnachtsdeko.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  20. Ja, an dieser Tafel würde ich gerne Platz nehmen. Wunderschön und die Fotos sind gekonnt!
    Herzlichen Dank für diesen Sonnenstreif in tristem November
    Renee

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Barbara,
    ich würde sehr gerne an deinem Tisch Platz nehmen und bei einer Tasse Tee
    deine Wiener Kipferl und die Preisselbeerzimtmarmelade genießen.
    Vor allem aber ein gutes Gespräch.
    Es sieht wieder traumhaft schön aus!♥
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Wirklich wie im weihnachtszauberwald. Danke für die schönen Bilder
    LG sanni

    AntwortenLöschen
  23. What a beautiful, sweet Christmas home! You did such a wonderful de orating! Blessings, Marlene

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Barbara,
    es ist schon wieder so spät, aber ich mußte einfach noch bei Euch reinschauen - das versüßt mir den Abend (die Nacht...), wenn ich mir all Eure mit viel Liebe so schön geschmückten Häuser oder Wohnungen anschauen darf!
    Schon Dein herrlicher Kranz zur Begrüßung ist ein wundervolles Willkommen!
    Deine Fundstücke aus dem Wald gefallen mir sooooo gut (ich muss gestehen, ich komme auch nie mit leeren Händen von einem Spaziergang oder einer Wanderung zurück...). Besonders angetan haben es mir Deine vielen Birkenstämmchen mit den Teelichtern! Auf den silbernen Kerzenhaltern hast Du ganz wunderschöne Kerzen. Die scheinen mir etwas Besonderes zu sein (...sehe ich da Rindenoptik?!?).
    Hab noch viel Freude in der Vorweihnachtszeit und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Barbara,
    dankeschön für die Einladung.
    Ich war sehr gerne gast bei dir und habe mich pudelwohl gefühlt bei dir.
    Du hast ein wirklich schönes und liebevoll dekoriertes Weihnachtshaus.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin "geplättet" - aber im positiven Sinn.
    Ich möchte auch nur vermelden - ich gucke .... kommentieren kann ich nicht,
    weil ... sprachlos ... geh weiter gucken ... ♥♥♥
    Liebste Grüße von Gisa

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Barbara,
    wow!! Das war nicht nur ein Besuch im Haus am Berg, das war eine kleine Reise durch Skandinavien, Holland und Österreich.
    Ich bin schwer begeistert, wie mühelos du alles zu einem harmonischen Ganzen fügst.
    Danke für Apfelkuchen und Marmelade. Ich könnte Stunden einfach sitzen und gucken.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Barbara,
    bis ins kleinste Detail ist alles so stimmig, so gemütlich, so schön dekoriert, ganz wunderbar einladend ist es in Deinem schönen Haus am Berg!
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  29. SCHNACKERLE endlich hab i ZEIT aaaaallleees NOMAL GAAAAANZ genau anzuschaun,,,
    mei i kann t immer heulen weil bei dir alles soo scheeeen is...
    du bist echt mei LIEBLINGSDEKOBLOGGERIN,,,
    jaaa echt,, bei DIR passt alles sooo zusammen...
    mei und wenn i den großen TISCH seh,,,
    vermiss i grad das alte HAUS vom OLLI,,,
    da hatten wir auch an mega großen TISCH,,,,,,

    i druck di gaaaanz fest,,,,
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Barbara,

    mein großer Traum ist, mal an der Nordsee ein kleines hübsches Häuschen, so nah wie möglich am Meer, zu haben. Und ich weiß, dass es genau so aussehen soll, wie bei Dir. Dein Haus strahlt Wärme, Gemütlichkeit, Harmonie, Herz und Seele aus, es ist ein wahrer Balsam.

    Ich stelle mir vor, dass Du für Landhaus/Einrichtungs/Traumwohnungszeitschriften fotografierst. Deine Bilder sind so wundervoll, ich kann meine Augen darin baden.

    Ich habe Dir das glaube ich schon mal gesagt, ich hätte Dich gerne in meiner Nachbarschaft. Es wäre Inspiration pur.

    Sei herzlich umarmt

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  31. Ein wunderschöner Dekotraum liebe Barbara.... erzeugt Schnappatmung pur!
    GVLG Sabine

    AntwortenLöschen
  32. liebe Barbara, euer Haus am Berg ist soo zauberhaft und zu jeder Jahreszeit mit so unendlich viel Liebe dekoriert. Es lädt richtig zum Verweilen ein und man verbringt gerne die ein oder andere Stunde am hübsch gedeckten Tisch oder auf der gemütlichen Couch. Du machst das immer so toll und liebevoll - man muss sich einfach wohl fühlen.
    Ich finden deinen Einrichtungsstil das ganze Jahr über einfach klasse, aber zu Weihnachten übertriffst du dich immer selbst. :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Barbara,
    ich habe mir Dein wunderschön dekoriertes Haus wieder und wieder angeschaut...es ist soooo großartig!!!...soooo stimmungsvoll!!!...soooo unglaublich harmonisch!!!
    Und dann hätte ich mich so gerne als Followerin bei Dir eingetragen, konnte diese Möglichkeit aber nicht finden...?!
    Habe ich da etwas übersehen???
    Wäre ganz lieb von Dir, wenn Du mir helfen könntest!
    Alles Liebe und eine ganz wundervolle Weihnachtszeit
    Heidi

    AntwortenLöschen
  34. So zauberhaft, ist wirklich einfach nur toll geworden.Großes Lob an euch.Bei uns geht es nach unserem Hotel Dolomiten Seiser Alm auch wieder richtig los.Liebe Grüße Lynn

    AntwortenLöschen