Freitag, 17. Januar 2014

DREI WEISSE TULPEN, BITTE

So stand es auf meinem  Einkaufszettel. Hatte ich mir doch schon so meine Gedanken gemacht. Eigentlich hab ich mir ja vorgenommen: Alles nur keine Tulpen. Aber nach kurzer Rücksprache mit meiner Lieblingsfloristin (ihr wisst schon, meine Tochter Viola) war klar, es werden doch Tulpen...und das im Jänner.
Da stand ich dann und schwelgte im Tulpenmeer. Alles gabs; rosa, lila, pink, orange, rot, gesprenkelt und gelb. Zaghaft griff Viola in die gelbe Richtung. Mein NEIN war klar und kam so prompt, dass ich beinahe selbst erschrak. "Gut, meinte sie, ich dachte du willst mal was anderes. GELB hat du nie." "Genau, gelb hab ich nie und werd ich nie haben, weil........"
Zaghaft meinte sie noch..." die gelben sind ganz frisch, gerade erst geliefert..."
"Ich nehm trotzdem 3 weiße...bitte."
"Wo siehst du weiße Tulpen?"
Sie hatte recht, es gab nämlich keine weißen und das wusste meine Tochter natürlich , nur ich hatte es vor lauter GELB gar nicht bemerkt. 
"Also gut, hast mich überredet" ,grummelte ich.

"Und was machst jetzt damit?" fragte Viola noch ganz vorsichtig. "Na ein Sträußchen" (dass ich noch überhaupt keinen Plan hatte, musste sie ja nicht unbedingt wissen)
Also antwortete ich, denn das war klar,
"Das siehst du beim  FRIDAY FLOWERDAY"
Und wenn ihr wissen wollt, was es sonst noch Blumiges gibt, dann schaut doch gleich mal nach.
Aber jetzt zeig ich euch erst mal, was ich draus gemacht hab.







 Die Zuckerdose ist ein Erbstück und das einzige Stück im ganzen Haus, das wenigstens ein bißchen was Gelbes hat.








Im Hintergrund seht ihr schon einen kleinen Ausschnitt von meiner neuen Küche.









 Ach ja, und was nicht so ganz passt, wird eben passend gemacht.









Herzlichst

eure

Barbara