Donnerstag, 24. April 2014

ICH FREUE MICH





Diesen Award hat mir die liebe IDA verliehen




Und folgende Fragen hat sie mir gestellt.
Bei Kaffee, Tee und Kuchen haben wir es uns im Garten gemütlich gemacht.
(Mädls, das dürft ihr nicht so ernst nehmen...ich träum halt gerne und hab halt auch so meine kleinen feinen geheimen Wünsche)


1. My home is my... 
Garden



2. Kreativität ist für mich...
Weiterentwicklung
mit offenen Augen durch die Welt gehen
Fotografieren
 aus Nichts etwas Schönes zaubern


3. Auf einer richtig guten Party darf auf keinen Fall .... fehlen.
meine besten Freunde
Livemusik
ein Lagerfeuer
ein Sternenhimmel
meine Gitarre





4. Ich habe einen Lachanfall bekommen, als...
meist sind es die oft wirklich schrägen Bemerkungen meiner Kinder die mich zum Lachen bringen 



 5. Wenn ich mal nicht blogge, liegt das an...
dann liegt das daran,
dass mein Pc seinen Geist endgültig aufgegeben hat
ich euch alle zu einem Rosenfest in meinen Garten eingeladen habe.
 




6. Diese Person würde ich gerne mal persönlich auf einen Kaffee treffen

  Astrid Lindgren 





7. Kaum jemand weiß, dass ich...
gerne malen könnte
am liebsten in einem alten Bauernhaus leben würde 







8. Meine liebste Kindheitserinnerung
die Spaziergänge mit meiner Oma, durch den Park und durch ihren wundervollen Rosengarten





9. Wenn ich für drei Wochen ins Jahr 1975 zurückversetzt würde, würde ich...
eine alte Scheune mieten mir einen alten Lieferwagen kaufen durch die Gegend fahren und alte Möbeln sammeln. in den70er Jahren landeten so viel Schätze im Müll,...ich hätte sie alle gerettet 




10. Wann hast Du das letzte Mal länger als eine Woche ohne Handy, Computer und Fernsehen verbracht?
vermutlich als Kind 






11. Diese Lebensweisheit ist mir wichtig (und deshalb teile ich sie hier).

Gib dem Leben die Hand
und schau
welche Wege es mit dir geht



So meine Lieben, das wars dann auch schon wieder von mir, und jetzt seid ihr an der Reihe.
Ich würde gerne mit

ANDY 


 in meinem Garten sitzen, den Duft von Flieder, Glycinie, Schneeball und den Obstbäumen riechen, leckeren Erdbeerkuchen essen und ihnen folgende Fragen stellen

1. Wie würdest du dich mit 5 Worten selbst beschreiben ?
2. Wann hast du das letzte mal vor Freude geweint?
3  Was möchtest du in deinem Leben nicht mehr vermissen ?
4. Was hättest du gerne oder hast du  aus deiner Kindheit mitgenommen in die Welt des Erwachsenseins ?
5. Warum bloggst du ?
6.  Was macht dich traurig wenn du an die Zukunft denkst ?
7. Was fühlst du, wenn du dieses Bild siehst ?

8. Welche Eigenschaften hättest du gerne?
9. Nenne ganz spontan 3 Dinge, die dich furchtbar wütend machen
10. Hast du einen großen Traum...oder auch einen ganz kleinen?
11. Was verbindest du mit dem Bloggerland ?


Ich hab nur 2 von euch nominiert, weil ich denke, wenn jeder 11 aussucht, dann sind wir bald am Ende angelangt und ich will euch ja auch noch die Chance geben zu nominieren.


Liebe IDA, vielen herzlichen Dank für den AWARD
Bis ganz bald
eure 
Barbara