Donnerstag, 24. April 2014

ICH FREUE MICH





Diesen Award hat mir die liebe IDA verliehen




Und folgende Fragen hat sie mir gestellt.
Bei Kaffee, Tee und Kuchen haben wir es uns im Garten gemütlich gemacht.
(Mädls, das dürft ihr nicht so ernst nehmen...ich träum halt gerne und hab halt auch so meine kleinen feinen geheimen Wünsche)


1. My home is my... 
Garden



2. Kreativität ist für mich...
Weiterentwicklung
mit offenen Augen durch die Welt gehen
Fotografieren
 aus Nichts etwas Schönes zaubern


3. Auf einer richtig guten Party darf auf keinen Fall .... fehlen.
meine besten Freunde
Livemusik
ein Lagerfeuer
ein Sternenhimmel
meine Gitarre





4. Ich habe einen Lachanfall bekommen, als...
meist sind es die oft wirklich schrägen Bemerkungen meiner Kinder die mich zum Lachen bringen 



 5. Wenn ich mal nicht blogge, liegt das an...
dann liegt das daran,
dass mein Pc seinen Geist endgültig aufgegeben hat
ich euch alle zu einem Rosenfest in meinen Garten eingeladen habe.
 




6. Diese Person würde ich gerne mal persönlich auf einen Kaffee treffen

  Astrid Lindgren 





7. Kaum jemand weiß, dass ich...
gerne malen könnte
am liebsten in einem alten Bauernhaus leben würde 







8. Meine liebste Kindheitserinnerung
die Spaziergänge mit meiner Oma, durch den Park und durch ihren wundervollen Rosengarten





9. Wenn ich für drei Wochen ins Jahr 1975 zurückversetzt würde, würde ich...
eine alte Scheune mieten mir einen alten Lieferwagen kaufen durch die Gegend fahren und alte Möbeln sammeln. in den70er Jahren landeten so viel Schätze im Müll,...ich hätte sie alle gerettet 




10. Wann hast Du das letzte Mal länger als eine Woche ohne Handy, Computer und Fernsehen verbracht?
vermutlich als Kind 






11. Diese Lebensweisheit ist mir wichtig (und deshalb teile ich sie hier).

Gib dem Leben die Hand
und schau
welche Wege es mit dir geht



So meine Lieben, das wars dann auch schon wieder von mir, und jetzt seid ihr an der Reihe.
Ich würde gerne mit

ANDY 


 in meinem Garten sitzen, den Duft von Flieder, Glycinie, Schneeball und den Obstbäumen riechen, leckeren Erdbeerkuchen essen und ihnen folgende Fragen stellen

1. Wie würdest du dich mit 5 Worten selbst beschreiben ?
2. Wann hast du das letzte mal vor Freude geweint?
3  Was möchtest du in deinem Leben nicht mehr vermissen ?
4. Was hättest du gerne oder hast du  aus deiner Kindheit mitgenommen in die Welt des Erwachsenseins ?
5. Warum bloggst du ?
6.  Was macht dich traurig wenn du an die Zukunft denkst ?
7. Was fühlst du, wenn du dieses Bild siehst ?

8. Welche Eigenschaften hättest du gerne?
9. Nenne ganz spontan 3 Dinge, die dich furchtbar wütend machen
10. Hast du einen großen Traum...oder auch einen ganz kleinen?
11. Was verbindest du mit dem Bloggerland ?


Ich hab nur 2 von euch nominiert, weil ich denke, wenn jeder 11 aussucht, dann sind wir bald am Ende angelangt und ich will euch ja auch noch die Chance geben zu nominieren.


Liebe IDA, vielen herzlichen Dank für den AWARD
Bis ganz bald
eure 
Barbara

Kommentare:

  1. ♥♥♥♥♥

    So schön,dass Du auch nominiert worden bist....

    Deine wunderschönen Fotos untermalen auch dieses mal deine so liebenswerte Person.....

    Oh wie gerne würde ich mal mit dir gemeinsam zusammen sitzen und träumen....
    Ich könnte mir vorstellen , dass wir ähnliche Träume haben....


    *umarme dich*

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halt!!!Ich bin mir sicher das wir ähnliche Träume haben.... :-)

      Löschen
  2. HALLÖÖLEEEEE SCHNACKIII
    mei da war i gern dabei.. mit DIR auf einer PARTY:::
    UND GANG ah mit DIR zruck,,,,
    und dann tingeln ma zam und alte SCHÄTZCHEN zu retten...
    mei des war ah GAUDI:::
    I SEH UNS SCHO..
    ahhhhhhhhh is des scheeeen
    UND DU... ohhhhhhhhh das kann ich gebrauchen..
    JAAAAAAA des war ah GAUDI::
    DRUCK di gaaaanz fest
    und DANKE für deine immer sooo liabe NACHRICHTEN
    ich gfrei mi immer sooo
    BIS BALD de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    du bist eine ganz wunderbare Person, die mehr als EINEN Award verdienen würde.
    Deine Antworten zeigen, dass Du eine sehr kreative Seele bist, die die Natur über alles liebt.
    Was will man mehr? Auch ich würde zu gerne an Deiner Teetafel inmitten Deiner blühenden
    Obstbäume mit Dir sitzen...ach wäre das schön und sicherlich auch sehr lustig!
    Aber wer weiss, vielleicht gehen Wünsche ja irgendwann in Erfüllung. :-)
    Ich bin schon gespannt, was die beiden neu nominierten Damen wohl von sich erzählen werden.
    Drück dich,
    Deine Brigitte
    PS. Hast du meine email gestern bekommen?

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    ooooooooooooh ich wusste gar nicht, dass du diesen Award noch nicht bekommen hattest. Ich hätte dich doch sofort nominiert. Bei deinem schönen Blog hast du das doch mehr als verdient :0). Sorry im nach hinein :!
    Aber ich find´s toll, dich noch etwas besser kennen zu lernen. Dafür ist diese tolle Aktion wunderbar ! Und tolle Fotos hast du dazu eingestellt.
    Ganz liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara ...
    Ich war auch fest der Meinung das Du schon längst einen Award hattest ....
    Deine Antworten sind so schön zu lesen , die tollen Bilder dazu und ich habe sofort das Gefühl gehabt , Dich wieder ein Stückchen näher zu kennen...
    Außerdem würde ich mich auch in Deinen Garten schummeln und einfach mal so hin - und her schlendern ...
    Ich freue mich immer , wenn ich etwas von Dir lesen kann ...
    Die Idee nur 2 zu nominieren finde ich übrigens prima , denn sonst gehen wirklich die schönen Blogs aus , wenn auch andere nominieren möchten ...
    Ganz liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara,

    Glückwunsch zur Nominierung, du hast den Award mehr als verdient. Dein Blog ist einfach Spitzenklasse! Die Bilder, die Texte halt einfach deine Seele die zum Vorschein kommt und die ist wunderschön.

    Alles lIebe

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara!

    Deine Antworten lesen sich sehr gut!
    Untermalt von diesen hübschen Pflanzenbildern!

    Spannend, was Du über Dich erzählst!
    Ich wäre wohl auch zu gerne durch den Rosengarten Deiner Oma gegangen... .
    Und was verbindest Du mit dem Bauernhaus, in dem Du gerne leben möchtest?
    Wir wohnen dort...bzw. sanieren es seit geraumer Zeit.... . Eine Mammutaufgabe.... .:-)

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Barbara, herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Award. Durch deinen Blog versprühst du so viel Herzenswärme... du hast die Nominierung echt verdient. Durch deine Texte und Bilder kann man einfach wunderbar mit dir zusammen träumen und die kleinen Alltagsdinge zu schätzen lernen.

    Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    danke...........einfach nur DANKE!
    Für deine schönen Bilder....
    Deine Antworten, die zum Träumen, schmunzeln und Tränchen verdrücken einladen....
    Das du mich über deinen wunderbaren Block an deinem zauberhaften Wesen teilhaben läßt!
    Ganz liebe Grüße von
    einer sehr berührten Inga
    ....die beim Kaffee mit Astrid Lindgren sooo gerne dabei wäre und wenn es nur als Mäuschen unterm Tisch wäre....

    AntwortenLöschen
  10. Schön so viel interessantes über Dich zu erfahren. Und viele Meinungen und Wünsche die wir gemeinsam .
    Und Deine Gartenbilder heute laden wieder zum träumen ein.
    Ganz herzliche Grüße aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    ach wie schön, so viel über Dich zu erfahren. Wir wurden auch
    nominiert und posten bald....
    Deine Bilder sind wieder total klasse. Ach - und wenn Dein
    Rosenfest ist - dann komme ich auch :-))))
    Ganz liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    Deine Antworten sind genauso wie ich sie erwartet hätte. Ehrlich und schön. Ich freue mich von Herzen wieder ein wenig mehr von Dir erfahren zu haben und nehme Deine Nominierung sehr gerne an, da mir Deine Fragen sehr gut gefallen. Nicht böse sein, aber es kann sein das ich es erst am WE schaffe.
    Ich drücke Dich ganz doll und lasse die liebsten Grüße
    hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verzichte übrigens sehr gerne auf einen Post oder Kommentar von Dir, wenn wir dafür zum Rosenfest in Deinem Garten sitzen.

      Löschen
  13. Halli Hallo meine Liebe,
    dass du ein herzensguter Mensch bist,
    wusste ich auch vorher schon,
    aber deine Antworten sind soooo sympathisch-
    ehrlich! Ich mag dich so gerne.
    Dass du Astrid Lindgren gerne treffen würdest, fand ich so lieb!
    Du, jetzt kannste dir was einbilden,
    denn ich wurde bestimmt schon 10 mal nominiert und habe beim zweiten
    mal dann immer geschrieben, dass ich ja bereits schon mitgemacht habe...
    dir kann ich's aber irgendwie nicht abschlagen :P
    ich antworte bald , ja!?
    a´Druggerl,
    Andy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,
    danke, dass Du Dir die Zeit für meine Fragen genommen hast. Ich finde Deine Antworten sehr, sehr sympathisch und ganz besonders hat mir Dein Einfall gefallen, in den 70er Jahren Möbel zu horten. Da hast Du aber auch Recht! Ich erinnere mich, dass damals meine Mutter regelmäßig mit tollen Schätzen vom Sperrmüll heimkam und sie dann mühevoll abbeizte.

    Viele liebe Grüße,

    Ida

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein tolles Posting, liebe Barbara. Die Fotos sind einfach nur zu schön, und Dein Geschriebenes ist einfach nur nett.
    Da würd ich mir doch glatt wünschen es wäre 1975, dann wäre ich Dein Compagnon. Sofort!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara
    Deine Bilder sind wie immer sehr schön und die Antworten beschreiben Dich als naturverbundene liebenswerte Frau.
    Den Award hast Du verdient und ich komme gerne zu Deiner Party, wenn es romantisch wird am Lagerfeuer mit Gitarrenmusik :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und recht liebe Grüsse aus dem Hausruckviertel,
    Ingrid

    AntwortenLöschen