Freitag, 25. April 2014

MONATSCOLLAGE und 12tel BLICK



Während ich hier sitze und diese Zeilen für euch schreibe, bin ich immer noch sehr berührt von euren lieben Worten zu meinem gestrigen Post. Als ich gestern das Bild von dem Award in mein Layout eingefügt habe, war das schon ein eigenartiges Gefühl. Ich muss gestehen ich bin schon ein wenig stolz auf mich, zumal ihr ja der Meinung seid, dass ich ihn auch wirklich verdient hab.
Aber eigentlich gebührt er euch, denn ihr habt meinen Blog zu dem gemacht was er heute ist.Weil ihr da seid, macht es mir so viel Spass, ihr seid Inspiration und Motivation für mich weiterzumachen und mir Neues einfallen zu lassen.
 
Und da sind wir auch schon beim Thema des heutigen Posts.
Kennt ihr Birgitt und ihr Fototagebuch ?
Sie hatte die Idee am Ende des Monats eine MONATSCOLLAGE zusammenzustellen
Und das lass ich mir natürlich nicht 2 Mal sagen und da ist sie, meine APRILCOLLAGE




Das war mein 
April in Bildern:
Ich hab die Farbe BLAU entdeckt, 

unzählige Häkelblüten gemacht,

bei Nicoles Monatslektüre und bei Andys Traumbäckerei mitgemacht

wir haben bei sommerlichen 24 Grad die Liegestühle aufgestellt und waren im Obstbaumblütenrausch und sind es immer noch

 wir haben unser Wohnzimmer weiß gestrichen, und Fotos, wie das von der Ranunkel vor der neuen weißen Wand geknipst.

und wir haben das Osterfest gefeiert

Wenn ihr Spass habt an den Monatscollagen, dann macht doch einfach bei BIRGITT mit.
HIER könnt ihr schon mal nachschauen


Ja und jetzt bleibt noch schnell Zeit für den 12tel Blick. 
Den sammelt TABEA



Jänner



Februar



März



April





Diesmal ist der Tisch ziemlich vollgepackt. Wir waren in der Gärtnerei und da mussten wir uns einige Stauden, Pfingstrosen, weißen Flieder , Efeu....mitnehmen. Die werden wir hoffentlich am Wochenende einsetzen können, falls es zu regnen aufhört.




Unser Quittenbaum nochmal aus der Nähe. Er steht in voller Blüte. Ist er nicht bezaubernd.





Das wars für heute auch schon wieder.
Ach ja ich muss euch recht geben, es wäre wirklich schön mit euch im Garten zu sitzen, Erdbeerkuchen zu essen, Limo zu trinken, zu plaudern, zu lachen und Spass zu haben.
Und weil das so ist und mich diese Idee begeistert, verrate ich euch ganz, ganz bald ein Geheimnis.




Habt ein wundervolles Wochenende
genießt den Augenblick
eure 
Barbara


Kommentare:

  1. Liebe Barbara, natürlich hast du den Award verdient. Grad heute bei diesen schönen Aufnahmen siehts man wieder :0) Ganz zauberhaft !Und du hast recht: Man soll den Moment, den Augenblick, den man grad begegnet, genießen!
    In diesem Sinne, ein ruhiges, hoffentlich sonniges Wochenende und bis bald...
    Deine Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    wenn Du den Award nicht verdient hast, wer denn dann?? Deine Posts sind
    immer wundervoll, Deine bilder auch so schön und Du selbst wirkst auf mich
    wirklich sehr, sehr nett. Bin mir sicher, wir würden uns gut verstehen. Vielleicht
    sehen wir uns ja mal auf einem Bloggertreffen oder organisieren mal irgendwann
    irgendwas. Du bist übrigens bei meinen Nettigkeiten dabei :-))) Mail mir doch
    mal Deine Adresse. Es wird allerdings so 3 Wochen dauern, weil unser
    Kleiner Erstkommunion hast in zwei Wochen und Ihr von mir ja etwas
    Selbstgemachtes bekommt.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, wääääh es regnet bei euch ?!
    Das gibt's nicht ! Bei uns scheint noch so schön die Sonne, aber morgen soll's glaub auch bei uns regnen! :( pünktlich zum we gell?!
    Ach süße, was wären wir ohne deinen schönen Blog!!??
    Bin gespannt was du für eine Idee ausheckst :D
    Busserl,
    Andy

    AntwortenLöschen
  4. ...ein leichter duftiger Monat, liebe Barbara,
    danach sieht deine schöne Collage aus...ich freu mich, dass du beim Projekt dabei bist...
    wunderschön, wie sich dein Garten in den ersten Monaten des Jahres verändert hat und welch Begrünung und Blütenfülle er jetzt zeigt...hast du überhaupt noch Platz für die vielen neuen Pflanzen?...dann schicke ich dir mal ein bisschen Sonne, damit sie in die Erde können...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara .."
    Ich habe auch schon von der Aktion gelesen und werde mir das mal ansehen. Die Idee ist jedenfalls toll ...und am Ende des Jahres können wir aus all unseren Collagen , einen tollen Kalender machen :)))
    Deine Quitte ist ja ein Traum .... In unserer Nachbarschaft steht auch ein Quittenbäumchen , das bestaune ich auch immer ...Quittengelee ist ja auch superlecker ....
    Und Dein Gartentisch sieht dich aus wie dekoriert .... Also wenn es nichts wird mit dem Pflanzen ...dann erfreust Du Dich eben so daran ...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und Du kannst zu Recht stolz auf den Award sein :)))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barabara,

    ich bin immer total berauscht von deinen schönen Blütenbildern. Die Collage ist zauberhaft. Dazu hätte ich eine Frage: Wie macht man so eine Collage mit mehreren Bildern bitte?

    Wünsch dir einen schönen Freitag

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    Deine Monatscollage ist so schön! Ja, die Farbe blau und mint habe ich auch neu entdeckt und mein Wohnzimmer ein bisserl danach dekoriert.
    Sie sieht einfach so frisch und klar aus. Einfach schön. Ja, und ihr habt im April wirklich viel gemacht, fleissig gemalert, gepflanzt, fotografiert, Natur entdeckt, gehäkelt, andere Bloggerinnen beglückt (;-)
    ...jaja...darauf darf man ja wohl auch stolz sein, hihi!!!
    Aber auf deine Idee bin ich jetzt gespannt wie Bolle! Rutsch schon ganz ungeduldig auf'n Stuhl hin und her.
    GLG und schick dir viele Sonnenstrahlen nach Niederösterreich, hoffentlich kommen sie an!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    tolle Bilder hast Du da heute wieder für uns! Wünsch euch viel Spaß beim einbuddeln der schönen neuen Pflanzen!
    Wünsch Dir einen schönen sonnigen Start ins Wochenende,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Barbara,
    danke für diese wunderschönen Bilder! Die Quitte ist der Hammer!! Und dann erst die Marmelade im Herbst.... mjam :D
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Barbara,
    na ich bin ja schon wieder so neugierig was du wohl wieder ausheckst. Mit dir im Garten sitzen und Limo ( für mich Wasser) und Erdbeerkuchen ( für mich trockenen Kuchen ohne Zucker) klingt soooo verlockend....Ich hab schon wieder seine Vorahnung ;-) ;-)

    Schön ,ist deine April Collage. Ich hab heute ein wenig Zeit ( ich bin bis Sonntag Früh bei meinen Eltern weil mein Freund heute unterwegs ist Abends und er Morgen dann 24 Stunden Dienst hat...Bin nämlich ungerne alleine im Haus) und deshalb werde ich(wie des öfteren) deinen Blog wieder einmal von vorne beginnen zu lesen... :-)

    Ihr wart sehr fleißig im April. Das bloggen spornt ja zu Höchstleistungen , was das kreativ sein betrifft an :-)

    Ach du liebe du...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    FAUUUUUUUUUUUUUL sein ist angesagt. Ich hoffe bei Dir auch ?! ( Könnte mir aber vorstellen eher nicht gell...)

    Bis bald!!
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Babara, natürlich hast Du diesen Award verdient. Und ich freu mich für Dich.
    Deine Bilder und Deine Komentare sind immer was fürs Herz.
    Und ich habe da so einen Verdacht was Du uns mitteilen wirst. Mal gespannt ob ich richtig liege.
    Ich schick Dir eine feste Umarmung Deine Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,

    Du hast eine zauberhafte Collage gestaltet. Aber auch Deine anderen Bilder gefallen mir sehr. Luftig, leicht und frühlingshaft.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe auch blau liebe Barbara!!!!!
    Deine Fotos? Einfach wieder wunderschön. Jedes Einzelne. Jedes für sich. Ein Traum.
    Ich bleib glatt noch ein bisschen vor den Fotos sitzen und komme ins Schwärmen....

    ein wunderschönes WE wünsch ich Dir,
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Barbara,
    die Fotos von deinem Garten sind wunderschön. Das Vogelhäuschen im Quittenbaum ist richtig süß.
    Glg. Christine

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilder und Collagen sind das . Du zeigst uns ein schönes Stückchen Natur . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara,
    Du machst es ja spannend.
    Ich finde Deinen 12tel Blick ganz toll, was sich da verändert hat, Klasse.
    Auch Deine Monatscollage ist wunderschön (ich liebe Deine tollen Fotos).
    Und meinst Du wirklich wir sollten uns den Stress teilen, einverstanden, dann musst Du aber zu mir kommen, hier ist prächtiges Wetter.
    Wir legen uns dann mit einem eisgekühlten Glas Hugo auf meine Deckchairs und sehen dem Stress gemeinsam zu wie er verschwindet!!!!!!
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und muss jetzt ganz schnell in die Hufe kommen, schließlich gehöre ich zu den armen armen Menschen die Samstags arbeiten müssen,gggg
    Ich drück Dich
    Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Barbara,
    ..........................................(so sprachlos bin ich wieder!) Danke für die Bilder, deine Worte! Mir steht immer ein Lächeln im Gesicht bei dir, egal ob du etwas kommentierst oder ein neuer Post von dir da ist! ............und dafür danke ich dir sehr!
    Fühl dich mal gedrückt, ja?! (.....mmmhhh, schade, das Geheimnis konnte ich dir nicht rausdrücken - muß ich halt warten ;o)) )
    Ganz liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Barbara,
    ich habe gerade über "Katzenfarm" deinen Blog entdeckt. Was für schöne Bilder in deinem Post drin sind. Gefällt mir wirklich sehr gut hier bei dir. Ich habe mich gleich in deine Leseliste eingetragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch einmal bei mir rein schaust.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Fanny von Fannysliebste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Liiiiebe Barbara!

    Wie war der Flohmarkt? Bist du erfolgreich gewesen ? :0) Ich hoffe, du zeigst uns ein paar Bilder von deinem Ausflug in die Dekowelt ? :0)
    Ich freue mich total, dass du bei meinen Nettigkeiten dabei bist :0). Magst du mir wohl deine Adresse über meine E-Mail-Station :0) auf meinem Blog mitteilen? Dann kann ich bald alles auf die Reise schicken. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag und bis bald...
    Deine Ulli

    AntwortenLöschen
  20. haaalöleeee SCHNAAACKI,,,
    meiiii HAST DU vuii BLUMAL kauft,,,
    ahhhhh scheeen;; MEI i hob fast koan PLATZ mehr,,,
    do müst i den BAUERN fragen ob i sein ACKER bepflanzen kann
    DER meinige dat woll dann SAGEN,,, bist narrisch,,,, no mehr BLUMAL...
    NIX .. schau das mit de fertig werst,,,ggggggg
    scheeeeen is dei MONATSRÜCKBLICK...
    druck di gaaanz fest,,,, UND DANKE für dei liabe NACHRICHT;::
    BUSSALE BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  21. Jetzt hast Du mich zum Schluß richtig neugierig gemacht liebe Barbara. Aber so richtig richtig neugierig ;)!!
    Wow, bei deinem 12tel Blick sieht man jetzt richtig die "Farbexplosionen" der Natur.
    Deine Monatscollage finde ich sehr sehr gelungen, gefällt mir richtig gut!!
    Dir wünsch ich jetzt einen restlichen gemütlichen und schönen Abend,
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Barbara,
    unser letzter Post war ja ein Nettigkeitenpost. Du
    wärst mit dabei! Wenn Du magst. Gib mir doch
    Bescheid - aber keine Eile. Wenn du mitmachen
    willst, dann freu ich mich sehr, dann mai mir
    doch Deine Adresse zu.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Das sind ja ganz wunderbare Bilder, die du hier zeigst...die Collage ist wirklich ganz wundervoll.
    Überhaupt gefällt mir dein Blog riesig gut...da komme ich in Zukunft bestimmt öfter vorbei!

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen