Freitag, 30. Mai 2014

EIN PFERDCHEN GANZ FÜR MICH ALLEIN

Hej, sagen die Schweden wenn sie sich begrüßen. Ich mag diesen Gruß sehr und ich liebe Schweden.
Und ich liebe die typischen schwedischen Pferdchen. Dalapferdchen, kennt ihr sie ? Es sind aus Holz geschnitzte handbemalte Pferde die in Dalama gefertigt werden, sagt Wikipedia.
Dalapferdchen sind aus Stoff und werden mit viel  Liebe  auf Leinen appliziert  Das ganz geschieht irgendwo in Deutschland. Die Künstlerin mit Nadel und Faden heißt Bianca, sage ich.
  Und hier ist der Beweis:


Viele von euch kennen sie. Ich schätze ihre offene, liebenswürdige Art.
Liebe Bianca,
du hast mir mit deinen Nettigkeiten und mit deinem Packerl im Packerl , dass du zu den Nettigkeiten extra für mich dazugepackt hast sooo eine große Freude gemacht. 







Bekommen hab ich das Päckchen am Dienstag. Es war der letzte sonnige Tag. 
Da war die Welt (der Garten) noch in Ordnung.

















Am Nachmittag nahte die Regenfront. Im Radio sagten sie Sturm und Starkregen an. Und genauso wars.
Schnell haben wir alles in Sicherheit gebracht.




Am oberen Bild seht ihr unseren Rosengang. Die Rambler und Kletterrosen tragen tausende Knospen.



Ich hab gerade 4 Tage frei. Wir haben uns viel vorgenommen. Aber es regnet weiter. 
Mein Garten sieht schrecklich aus. Die Sträucher von Sturm und Regen gebeutelt, die Rosenblüten braun und matschig. Die Pfingstrosen liegen am Boden. Noch nie hatten wir so viele Nacktschecken. 

So, genug gejammert.
Ich werd uns jetzt ein leckeres Dinkelbrot backen und dann mach ichs mir so richtig gemütlich.




Liebe Bianca, nochmal vielen lieben Dank für dein Herzensgeschenk.




Euch allen wünsch ich ein schönes erholsames Wochenende.
Bitte seid mir nicht böse, wenn es hier in den nächsten Wochen ein wenig still wird und ich weniger kommentiere.Vielleicht wirds auch gar nicht sooo still, ich weiß es nicht.





Passt auf euch auf
genießt den Augenblick
Fühlt euch umarmt von eurer

Barbara