Freitag, 30. Mai 2014

EIN PFERDCHEN GANZ FÜR MICH ALLEIN

Hej, sagen die Schweden wenn sie sich begrüßen. Ich mag diesen Gruß sehr und ich liebe Schweden.
Und ich liebe die typischen schwedischen Pferdchen. Dalapferdchen, kennt ihr sie ? Es sind aus Holz geschnitzte handbemalte Pferde die in Dalama gefertigt werden, sagt Wikipedia.
Dalapferdchen sind aus Stoff und werden mit viel  Liebe  auf Leinen appliziert  Das ganz geschieht irgendwo in Deutschland. Die Künstlerin mit Nadel und Faden heißt Bianca, sage ich.
  Und hier ist der Beweis:


Viele von euch kennen sie. Ich schätze ihre offene, liebenswürdige Art.
Liebe Bianca,
du hast mir mit deinen Nettigkeiten und mit deinem Packerl im Packerl , dass du zu den Nettigkeiten extra für mich dazugepackt hast sooo eine große Freude gemacht. 







Bekommen hab ich das Päckchen am Dienstag. Es war der letzte sonnige Tag. 
Da war die Welt (der Garten) noch in Ordnung.

















Am Nachmittag nahte die Regenfront. Im Radio sagten sie Sturm und Starkregen an. Und genauso wars.
Schnell haben wir alles in Sicherheit gebracht.




Am oberen Bild seht ihr unseren Rosengang. Die Rambler und Kletterrosen tragen tausende Knospen.



Ich hab gerade 4 Tage frei. Wir haben uns viel vorgenommen. Aber es regnet weiter. 
Mein Garten sieht schrecklich aus. Die Sträucher von Sturm und Regen gebeutelt, die Rosenblüten braun und matschig. Die Pfingstrosen liegen am Boden. Noch nie hatten wir so viele Nacktschecken. 

So, genug gejammert.
Ich werd uns jetzt ein leckeres Dinkelbrot backen und dann mach ichs mir so richtig gemütlich.




Liebe Bianca, nochmal vielen lieben Dank für dein Herzensgeschenk.




Euch allen wünsch ich ein schönes erholsames Wochenende.
Bitte seid mir nicht böse, wenn es hier in den nächsten Wochen ein wenig still wird und ich weniger kommentiere.Vielleicht wirds auch gar nicht sooo still, ich weiß es nicht.





Passt auf euch auf
genießt den Augenblick
Fühlt euch umarmt von eurer

Barbara


Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    oh wieder so schöne Nettigkeiten! Sehr schöne Dinge hat Bianca das gezaubert - keine Wunder das Du so begeistert bist!
    Die Rosenbilder sind wieder wunderschön - schade das der Regen immerso viel Schaden macht ..... Aber es kommen Gott seit Dank ja immerwieder neue Blüten im Garten zum Vorschein.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ♥♥♥♥

    Hej liebe Barbara !!
    Viele Liebe Grüße aus der Mittagspause :-)

    Das Kissen ist soooooo schön. ..

    Später schreibe ich Dir noch mehr...

    Denk an Dich!

    Deine Tina
    die kurz geglaubt hat du bekommst ein echtes Pferd *lach*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara, ja das ist immer so schlimm wenn das Wetter solche Schäden anrichtet.
    Ich hoffe das ihr bald besseres bekommt, und sich Deine tollen Pflanzen wieder erholen.
    Und deine Nettigkeiten sind klasse. Ich freu mich für Dich.
    Mach dir nicht soviel Stress Du weißt......
    Lieber Gruß aus der Pfalz von Deiner Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    die Dalapferdchen sind toll. Ich hab auch eins aus
    Holz. Auf dem Kissen ist das Pferdchen ein Traum.
    Das würde mir auch sehr gut gefallen.
    Draußen ist es heute schrecklich - wir haben regen
    und 12 Grad - ich hab den Kamin schon wieder
    eingeheizt, es ist wie im Herbst. Meine Nettigkeit
    ist heute auch gut verpackt zu Post, hoffe es
    kommt heil an :-)))
    Ich wünsch Dir ein wundervolles Wochenende und
    vielleicht kommt sie Sonne ja noch durch!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,

    auch in meinem Garten hat das "Unwetter" einen furchtbaren Schaden angerichtet. Meine Pfingstrosen wollen ihre Blüten so gar nicht öffnen und durch die schweren, mit Wasser gefüllten Köpfe hängen sie bis auf den Boden :-( Auch ansonsten sieht es hier sehr, sehr mau aus. Einzig meine rosa blühende Akelei ist schön wie am ersten Tag (da sieht man wieder, da wildwachsende Blumen doch viel mehr Leben und Kraft haben).
    Ich freue mich so sehr, dass Dir mein Geschenk von Herzen gut gefällt. Ich habe es auch mit ganz viel Liebe für Dich gemacht, da ich Dich einfach sehr, sehr gerne mag und auf deinem Blog soviel "Herzenswärme" verspüre.
    Schreib mir doch mal, was Dich so betrübt und bedrückt!!

    Sei ganz feste umarmt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    ich hab schon gemerkt, dass du ein bisserl Stress hast. Aber Kopf hoch....es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.
    Mir geht momentan nicht wirklich viel anders. Manchmal macht man sich den Stress aber auch ein wenig selbst. Wir Bloggerinnen
    sind auch alle kleine Perfektionistinnen und wollen alles besonders schoen haben. Manchmal muss man aber auch über best. Dinge
    hinwegsehen. Deshalb leg ich jetzt mal die Beine hoch, trink einen Tee...ess ein Stückerl Kuchen, den meine Backmaus gestern
    für Papa gebacken hab und dreh mal ne gemütliche Blogrunde. Danach gehts weiter.
    Also meine Liebe...ich wünsche Dir ganz viel Sonne, gemütliche Stunden und ein wenig freie Zeit für Dich!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara!

    Eigentlich...möchte ich mich mit Dir freuen! Und das tue ich auch - sehr sogar!
    Ein wunderschönes Kissen hat Dir Bianca gefertigt! Und alleine schon die wundervolle Geste des Sendens und Schenkens!

    Eigentlich...!
    Andererseits geht es Dir nicht gut! Und das besorgt mich, und tut mir so leid!
    Der Garten hat gelitten. Sicher erholt er sich aber doch in großem Maße!
    Es ist nicht leicht, so eine Pracht in Teilen zerstört zu sehen. Das glaube ich!
    Dennoch, geht es Dir auch aus anderen Gründen nicht gut, frage ich mich?

    Du wirst sicher keine Zeit haben für eine Mail.
    Doch es steht auch noch eine Adresse aus...! :-) Es reicht auch nur diese! :-)

    Herzlich möchte ich Dich grüßen!

    Alles Liebe für Dich!

    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara ...
    Ich hoffe das es nicht zu arg um Dich steht .es hört sich doch sehr traurig an , wie Du schreibst ....
    Ich denke der Garten erholt sich wieder ....ist zwar im Moment wirklich scheußlich , aber es kann nur besser werden .
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Ein Traumschönes Kissen!
    Ganz viel Freude damit!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Das ist aber ein liebes Päckchen von Bianca,
    Und ihre Dala-Pferde haben schon eine gewisse Berühmtheit hier in der Bloggerwelt.
    Hoffentlich wird das Wetter zum Wochenende wieder besser, damit sich Dein Garten erholt.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Diese wunderschönen Rosenblüten! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Was für wunderschöne Gartenbilder!
    Nun hats bei uns endlich zu regnen aufgehört.
    Ich schicke dir viele Sonnenstrahlen :-)
    und viele liebe Sonnengrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Barbara. Was hast Du es so schön!!! Das ist ja wie im Urlaub. Und ich bin sicher, das Du das genau so siehst und Deine Idylle genießt. Ich wünsche Die viel Zeit zum Genießen. Ganz liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  14. Hallo mein Liebelein,
    Die Nettigkeit von der lieben Bianca ist wirklich wunderschön, da hätte ich mich auch sehr drüber gefreut.
    Ich hoffe sehr das nur die Baustelle für wenig Zeit sorgt, Du aber ansonsten Fit bist, bitte, bitte bitte.
    Der Regen hat bei uns auch ganz schön zugeschlagen und es gibt viel zu tun. Und meine Baustelle ist auch noch nicht fertig, nur ne Kleinigkeit sagte mal der Klempner (man darf nicht alles glauben).
    Ich wünsche Dir an diesem Wochenende ganz viel Sonne und ein wenig Zeit für Dich.
    Fühl Dich ganz doll gedrückt
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Hej Barbara,
    da hast Du aber ganz wunderbare Dinge bekommen, das Kissen mit dem Dalarna-Pferd ist der Hammer!
    Bei uns hat auch der Starkregen mit Hagel meinem Garten zugesetzt....aber nun herrscht seit gestern wieder schönstes Sonnen-Wetter und die Pflanzen erholen sich langsam.
    Das wird bei Deinen sicher auch bald so sein!
    Liebe Grüße und Hej då!
    (sagen die Schweden zum Abschied)
    Smilla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara,
    vor vielen, vielen Jahren waren wir auch mal in Schweden. Vier Wochen lang mit einem 2-Mann-Zelt. Es hat fast die ganze Zeit geregnet. Aber toll war es trotzdem. Diese Natur.............., und wir haben sogar einen Elch(kuh) gesehen. Natürlich haben wir auch Dalarnapferdchen mitgebracht. Es gab dort viel Kunstgewerbe zu sehen und immer wieder total nette Cafe`s, wo man Kaffee bis zum Abwinken bekommen konnte und herrlichen selbstgebackenen Kuchen. Auf den Spuren von Astrid Lindgren waren wir damals natürlich auch. Also ich kann deine Begeisterung für Schweden verstehen.
    Wünsch dir ein schönes Restwochenende!
    Liebe Grüsse, Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Barbara,

    das Dala-Kissen ist ja wunderschön ... auch die <>Stoffwahl gefällt mir super gut ...
    Bei uns war gestern richtig schöner Sonnenschein ... das hat nach dem Regen wieder gut getan ...

    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Barbara
    Ein ganz wundervolles Kissen hast du da bekommen und auch die Nettigkeit ist wunderbar...schon schlimm was so ein paar Regentage und sturm im Garten anrichten können...aber die Natur erhol sich zum Glück immer wieder.......
    Wünsche dir noch eine schönen Sonntag....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  19. Hey du Liebe!
    ich bin wieder da und wollte ein großes DANKE loswerden für die lieben Worte. Habe euch alle sehr sehr vermisst !!!!
    Schade, dass der Regen so viel bei euch angerichtet hat, bei uns war´s nicht so schlimm.
    Ich wünsch dir noch einen wunderschönen geruhsamen Sonntag, bis ganz bald und
    einen gaaaaanz festen Drücker von mir :0)...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Barbara, oh bei Euch ist auch so ein sch...Wetter. Da hilft nur Pferdchen-Kissen ans Ohr und kuscheln!
    Allerliebst ist es.
    LG Bine

    AntwortenLöschen