Sonntag, 1. Juni 2014

MAI 2014

Hallo ihr Lieben , an diesem stürmischen regnerischen 1. Juni.
Heute möchte ich euch in Bildern zeigen, wie er war, der Mai 2014.
Lange hab ich überlegt, ob ich zurückschauen soll. War er doch nicht unbedingt mein Mai, obwohl ich diesen Monat so sehr mag. Ein bißchen mehr wie alle anderen Monate. 
Nicht umsonst nennen wir ihn den Wonnemonat Mai.
Bringt er uns doch die Ruhe nach dem launischen April. Eröffnet er doch den Sommer und lässt uns begreifen zu welchen Wundern die Natur fähig ist.
Öffnet er des Flieders Blüten, lässt unter seiner Sonne den Schneeball mit dem Weissdorn um die Wette strahlen und elfengleiche Akeleienblüten in sanftem Winde tanzen.





Nur heuer da wollte er diese Stimmung nicht aufkommen lassen. Heuer wollte er aufrütteln, so als würde er sagen, schaut mal, ich zeig euch was ich kann.
Ich bin bunt, ich bin stürmisch, ich bin nass, ich bin kalt, ich bin kraftvoll und stark und ich kann zaubern. Von 0 auf 100 in wenigen Minuten.





   Ich bin sonnig, ich bin warm, ich bin romantisch und unendlich schön





Das war er, mein Mai 2014, der trotz aller Hochs und Tiefs, auch viele Herzensmomente in seinem Rucksack hatte.
Und diese Bilder schicke ich jetzt noch schnell zu BIRGITT, und ihrem Projekt Monatscollage.





Einen ganz besonderen Moment hat er mir gestern zum Abschied geschenkt. Es war mehr als ein Moment, nicht nur, weil er mehr als 2 Stunden gedauert hat, sondern weil er mich so sehr berührt hat.




Hört auf euer Bauchgefühl

und freut euch mit mir auf einen neuen aufregenden Monat, dem wir glaub ich ganz schnell zeigen müssen, dass wir ihn ganz besonders liebhaben wenn er uns mit vielen Sonnenstunden verwöhnt. Ich glaub nämlich, das weiß er noch nicht so ganz.
Und habt noch ein wenig Geduld mit mir, ich schau ganz oft bei euch vorbei, aber das Schreiben fällt mir nicht leicht. Aber das kommt wieder, ich weiß es.
eure
Barbara

Kommentare:

  1. Wunderschöne Collagen sind das. Und auch wenn der Mai heuer nicht so Dein Wonnemonat war, hoffe ich sehr, der Juni wird dafür umso schöner!
    Bei uns war das Wetter heute zwar durchwachsen, aber geregnet und gestürmt hat es nicht. Es war sogar ganz angenehm.
    Danke für Deinen lieben Kommentar! Schau Du auch auf Dich und melde Dich einfach, wenn Du mal wieder in der Gegend bist und kurz Zeit hast :-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. ...schön, dass du uns deinen Mai noch so zeigst, liebe Barbara,
    in seine hellsten und lichtesten Farben...ja, er hatte viel aprilhaftes, aber du findest auch die schönen Seiten von diesem Monat...und diese sollst du auch in deiner Erinnerung behalten...

    ich wünsche dir einen guten Start in die erste Juniwoche,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara, auch ich finde Deine Collagen wunderschön. Bei uns war der Mai eigentlich ganz ok und es gab doch einige sonnige Tage, die ich auf kleinen Kurzreisen in unserem Wohnmobil genießen konnte. Und nun freuen wir uns alle auf den Juni, der hoffentlich so richtig Gas gibt...Zumindest in meinem Garten steht alles auf Sommer. Es blüht und duftet. Einfach nur schön. Ich wünsche Dir viele sonnige und freundvolle Tage. Sei lieb gegrüßt von mir! Linde

    AntwortenLöschen
  4. schnaaaacki:::: WUNDERSCHEEEENE BUIDLN..
    und DEINE WORTE;;;;;;; i druck di gaaaanz fest,,,,;;;;
    MEI und i gfrei MI wenn di mit mein TINA:SCHNACKERELE triffst....
    LOS da no ah BUSSALE do...
    und DANKE für de liabe NACHRICHT....
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    wie immer Herz erwärmende Worte! Und deine Bilder/Collagen sowieso!
    Mach soviel du kannst, mehr geht nicht!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    egal ob viele oder wenige......lange oder kurze....deine Posts sind und bleiben für mich etwas ganz besonderes!
    Herzenswärmer zum Lesen - ich dank dir tausendmal!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Rückblick, mit traumhaften Fotos!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Barbara...
    *lass dich mal ganz fest umarmen*
    So schöne Worte, so schöne Fotos.... *seufz*

    Wirst sehen...Alles wird gut und der Juni...Der wird dann DEIN Monat.

    Heute dürfte ja schon der erste schöne Tag im Juni sein.... Herrlich. Und ich muss jetzt gleich zur Dienstbesprechung und dann in den Dienst....Bähhhh...Ich komme erst um 18:45 heim...*schluchzi*
    Na dir geht es ja heute auch nicht viel besser gell.....

    Danke für die schönen Momente mit Dir.
    Ich freue mich auf mehr....

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    WOW was für schöne Collagen. Wie schön hast Du diese wundervollen Momente festgehalten und wie nett du deine Worte formulierst. Du darfst wissen, dass hinter den dicken Wolken die Sonne trotzdem scheint.
    Ganz liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    Deine Bilder sind einfach nur zauberhaft.....
    Und auch wenn Du meinst, dass mir dem Schreiben
    kommt erst wieder - dann muss ich Dir sagen, dass
    du trotzdem ganz wunderschön schreibst. Ich bin
    sooo gerne auf Deinem Blog und freu mich immer
    total, wenn ich sehe, dass ein neuer Post von Dir da
    ist. Hab erst mal alle Deine Posts von Anfang an
    angeschaut und gelesen, weil soooo lange kenn ich
    Dich ja noch nicht!
    Eine wunderschöne Woche und dass die Sonne
    ganz arg für Dich scheint!
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    ui...so viel Arbeit hast du Dir mit deinen hübschen Collagen gemacht!
    Danke Dir dafür!!!
    ....der Monat Juni hat bestimmt einige schöne Überraschungen parat.
    Lassen wir sie auf uns zukommen.
    GLG und fühl dich gedrückt,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara!

    Du hast einen ganze Bandbreite an Maieindrücken für uns parat!
    Die erste Collage ist so schön hell, freundlich - es wäre doch toll, wenn es ganz viele davon in diesem Monat geben wird!

    Der Juni wird schön! Ganz bestimmt! :-)

    Ich wünsche Dir richtig schöne Momente in dieser neuen Woche!
    Liebe Worte, herzerfüllende Gesten und Augenblicke!

    Sei ganz lieb gegrüßt!

    Trix

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Du Liebe,
    Deine Collagen sind ein Traum, wunderbar.
    Und so einen schönen Rückblick auf den Mai hast Du gehalten. Er hätte doch auch viele schöne Momente.
    Dir wünsche ich einen schönen Wochenstart mit viel Sonne draußen und im Herzen, sei gedrückt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,
    war für wunderschöne Bilder gepaart mit wunderschönen Texten, die ans Herz gehen....
    genau das Richtige für mich, denn ich liege mit einer dicken Bronchitis flach.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara,
    wie schön du diesen Mai beschrieben in deinen wunderbaren Collagen und so passenden Worten!
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Barbara,
    deine Collagen sind einfach nur bezaubernd und dein Text geht immer direkt ins Herz. Danke dafür.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Barbara, was für eine Arbeit Du Dir wieder gemacht hast. Dafür sind deine Collagen aber
    auch ein Traum.
    Ich hoffe für Dich das der Juni besser wird. Du weißt ich hab Dir ja die Sonne geschickt. Und
    dann geht alles andere bestimmt auch viel besser. Ich wünsch es Dir.
    Hab einen schönen Tag. GVLG aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Barbara...
    Heuschnupfen ist ganz schrecklich und ich wünsche dir von Herzen, dass es bald vorbei ist.... Mein Schwager hat es und dadurch weiß ich, wie du leidest.
    P.S. Deine Collagen sind wunder-wunderschön!!!! Grad die erste hat´s mir total angetan. Soooo schöne sanfte Farben, toll!
    Also, mach´s gut, halte durch und ich drück gaaanz doll :0)
    Deine Ulli

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Barbara,

    so wunderschön und herzallerliebst hast Du Deine Maicollage gestaltet ♥♥
    Deine Worte berühren mich ganz tief in der Seele und drücken genau diese Stimmung aus, die der diesjährige Monat Mai hatte.
    Weißt du eigentlich, dass diese Stimmung die dich so oft niederdrückt eine Stimmung ist, die die ganze Welt im Moment so in Atem hält? Nicht umsonst hatten die alten Mayas für 2012 den Weltuntergang vorausgesagt. Nicht ein Weltuntergang im Sinne von alles geht unter, sondern im Sinne von Aufbruch und gesellschaftlicher Umbrüche und auch unsere Seele muss sich auf die Energie der "neuen" Zeit umschalten. Lass Dich einfach mal treiben, nimm nicht alles so ernst und vor allem, sei einfach du selbst, denn genau so mag ich Dich ♥♥♥

    Sei ganz, ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Hey du Liebe,
    deine Collagen sind herrlich geworden,
    so schön rosa, die Farbe mag ich ja besonders gerne ;)
    Einen schönen Start in den Juni liebe Barbara!
    Drugg di ,
    Andy

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Collagen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Barbara,
    wunderschöne Fotos hast du zusammengestellt. Eigentlich ist der Wonnemonat Mai mein Lieblingsmonat, weil alles so wunderbar erblüht und erwacht. Doch heuer erinnerte er mehr an drieste Novembertage. Aber es wird besser:))
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. liebe barbara, so tolle bilder zeigst du!!!!!!!! der mai war schön :) zauberhaft, denn trotz regen und wenig sonne hat er viele knospen gezaubert... und während wir uns vor dem regen ins haus schützten, saßen in nestern die vögel um uns jetzt mit dem zutraulichen nachwuchs zu beglücken. ich staune jedes mal wenn ich in den garten gehe.... was alles so am tag sich verändert, die pflanzen werden immer größer und schöner und mein herz wächst mit :)
    ich wünsche dir ein wunderschönes wochenende mit vielen glücksmomenten und sende liebe grüße
    aneta

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen Barbara,

    deine Worte haben mich berührt ... ich wünsche dir von Herzen einen guten Monat Juni ... viel Sonnenschein ... bis tief ins Herz hinein ...

    Ich wünsche dir ein schönes Pfingst-Wochenende
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Barbara,
    ich mag Deine Retrospektive vom Mai sehr, schau sie mir heute nicht zum ersten Mal an und entdecke immer wieder was Neues... ich komme leider auch nicht immer so zum Kommentieren, wie ich gerne möchte, kann das nur zu gut verstehen.
    Ich wünsche Dir ganz viele schöne Stunden im Juni, die Dich auch berühren und erfreuen und eine feine Zeit.
    Herzliche Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen