Mittwoch, 5. November 2014

NOVEMBERSTILLE IN MEINEM WALD

heute nehm ich euch mit, in den Wald hinter unserem Haus.

 
Steil bergauf führt uns der Weg zu dieser Hütte . Noch rasen die Gedanken

Dicke Nebelschwaden ziehen herein... Stille kann so laut sein...bergauf und bergab..ich vertraue auf den Verlauf der Strasse...


 Fast eine Stunde bin ich schon unterwegs....die Gedanken rasen nicht mehr, aber sie sind noch da...
 

 Mitten im Wald steht der alte Anhänger...Morgen wird er wieder im Einsatz sein...heute ruht er sich aus...
 


 Es ist 15 Uhr, die Sonne steht schon tief, die Nebeldecke wird immer dichter. ich tauche ein und die Welt um mich herum versinkt...Ich genieße die Stille, die jetzt leise ist...




 Je weiter ich nach unten komme umso bunter wird die Welt ...den Nebel lasse ich hinter mir. Es ist nicht mehr ganz so still, aber das ist gut so...



 Der Kreis schließt sich...ich bin wieder fast zu Hause
 

Zeit für eine Tasse Tee...Zeit, die Pölster wieder ins Haus zu holen und Feuer im Ofen zu machen.


Die ersten Gedanken schleichen sich an....
Was ist noch zu tun ? Ob die Waschmaschine schon fertig ist ? 
Später....später schau ich nach....

Stille kann manchmal so heilsam sein
Eure
Barbara