Donnerstag, 21. November 2013

NEUES AUS DER WERKSTATT AM BERG #2

Da bin ich wieder...und heute mal nur ich .
Es geht flott voran bei uns, so konnte ich mir gestern mal einen Vormittag für mich gönnen.
Wollt ihr wissen was Frau so macht wenns mal ruhig ist im Haus am Berg?
Sie schnappt Krimskrams, ihre Kamera und legt los...
Aber bevor es jetzt losgeht muss ich euch ein Geständnis machen :
Die folgenenden Fotos sind die ersten bearbeiteten Fotos die es hier auf meinem Blog zu sehen gibt.
Nach langem hin und her hab ich mich für das Bildbearbeitungsprogramm Lightroom entschieden , vorallem aber auch dafür, es einfach mal auszuprobieren und ihr werdet nicht glauben...ich technisch völlig unbegabtes Wesen habs geschafft...ok, ich gebs zu , mein Traummann hat tapfer bis Mitternacht durchgehalten, aber das ist Schnee von gestern ;)

Hier sind meine ersten Bearbeitungsversuche ...erwartet euch nicht zu viel, aber ich bin, muss ich zugeben, ein klein wenig stolz auf mich( die Fotos waren nämlich, dank Novemberfinsternis richtig schlecht)....naja , mein Profisohn...ihr wisst schon MR:FISKUR hat noch kein Kommentar abgegeben ...bin schon gespannt was er dazu sagen wird.
so, genug geschwafelt, jetzt gibts Fotos...

Erstmals wird der große Esstisch zum Arbeitstisch...

 


Ein bißchen Greengate muss sein...




Wie gut, dass ich schon mit den Hunden im Wald war, sonst gäb es kein frisches Moos

 


Für diese wunderschönen Schildchen von IB Laursen hab ich mich diesmal entschieden...

 


Mitten im werkeln , als Belohnung sozusagen, hab ich ein Päckchen aus Schweden bekommen.
Nachdem der Sternchenpolster ausverkauft war, bin ich auf diesen tollen Tupfenpolster gestoßen.
Der Tischläufer ( am nächsten Bild ) und die Geschirrtücher von Bild eins mussten auch mit...(eins weiß ich jetzt...nächstes Jahr bestell ich schon im September...aber da konnte ich mich noch nicht entscheiden...kennt ihr das ? )




Das süsse Wichtelchen ist noch ganz schnell aufs Foto gehüpft. Es wohnt ja nicht mehr lange bei uns am Berg und ich bin schon sehr gespannt  wem ich es am 1. Dezember schicken darf.




So jetzt muss ich mich aber beeilen,...ich brauch unbedingt noch einen Adventkranz für den Windfang...


Habt eine schöne Zeit,
genießt das Leben
Alles Liebe
Barbara
 

Kommentare:

  1. Wow, das sieht aber wirklich alles total Klasse aus.
    Ich glaube ich muss mir auch mal ein anständiges Bildbearbeitungsprogramm zulegen.
    Also wenn Du eine Anschrift brauchst, grins, ich würde den Wichtel sofort nehmen, zwinker
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara ..
    Die Bilder sind klasse ... Ich arbeite mit Photoshop , aber natürlich gerade mal eben am Anfang .. Also solch schöne Collagen habe ich noch nicht gemacht . Hielt sich bisher in Grenzen bei mir.
    Wirklich toll geworden ... und laß Dir nichts Anderes einreden ;) Deine Farben finde ich wunderschön ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Moc pěkné adventní a vánoční dekorace.
    Přeji Vám pěkný den.
    Zuzka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    ich bin sowas von begeistert...die Idee mit den vier Schälchen ist klasse. Die werde ich mir fürs nächste Jahr hoffentlich merken können.
    Und die Bilder sehen doch schon klasse aus. Ich benutze Picasa, das ist kostenlos und ich komme gut damit zurecht.
    Nun hab noch einen schönen Tag und viel Freude mit Deinem Wichtel....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    du bist ja schon mächtig am Weihnachtswirbeln :-)
    Sieht schon super schön aus alles!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    so viele schöne Sachen gibt es bei Dir zu entdecken!
    Die Idee mit den Green Gate Schälchen finde ich auch toll, eine super Idee.
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. So wunderbare Bilder! <3

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara das ist echt eine schöne Idee und es sieht zudem noch super aus. Mach weiter so und zeige uns deine Ideen. Ich schaue sie mir immer gerne an und manches versuche ich dann nach zu gestalten!!! Ganz herzliche Grüße deine Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    das sieht sooo schön aus. Bei Deinen Bildern bekomme ich nun auch
    langsam Lust auf´s Adventsbasteln.
    Liebe Grüße Birthe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    ich warte auch schon sehnsüchtig auf meine Lieferung vom Sternchenpolster und den gepunkteten wie du ihn hast, hab ich mir auch bestellt.

    Schön...Wie immer alles.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,

    oh, Deine Fotos sehen wirklich toll aus. Ich bin ja auch immer nicht so fit was diese Dinge angehen. Die Idee mit den Förmchen, dem Moos und den Schildern finde ich sehr gelungen. Das werde ich mir merken, vielleicht kann ich es umsetzen. Nun werde ich mich dieses Wochenende auch einmal um Zutaten wie Zweige und Moos kümmern.

    Herzliche Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen