Samstag, 23. November 2013

NEUES AUS DER WERKSTATT AM BERG #3

Die Zeit fliegt nur so dahin, der Samstag ist schon wieder vorbei. Bevor ich heute müde aber zufrieden mit dem was gestern und heute hier in der Werkstatt am Berg entstanden ist ins Bettchen hüpfe, möcht ich euch noch ein bissi was zeigen...
Es ist nicht mehr zu übersehen, im Haus am Berg weihnachtet es...

Doch bevor wir gemeinsam einen Blick hinein werfen, bleiben wir noch ein bißchen draußen und schauen meinem Traummann zu...






 6 Sterne sinds geworden...ich freu mich riesig ;)






 Immer wieder hüpft das süße Wichtelchen ins Bild...meist schläft es und träumt von seinem neuen zuhause...






Das Windlicht hat`s mir besonders angetan. Dieses hier (so wie ihr es hier seht ) darf morgen bei meinem großen Sohn einziehen,
aber nix verraten, er weiß es noch nicht ....






Für eine ganz ganz liebe Freundin  haben wir diesen Türkranz gemacht...






Und jetzt zeig ich euch noch was ich für mich gewerkelt hab ;)






4 Holzblöcke ( 10x10er Staffeln ) weiß gestrichen, jeweils einen kleineren (max. 50x50er ) Block mit Heißkleber  daraufkleben, mit einem Band umwickeln, mit Bockerln, oder kugerln, oder.... verzieren, 4 Kerzenhalter hineinstecken, Kerzen drauf, Zahlenplätttchen mit einer Schnur wies gefällt dranbinden ...fertig....





Auf dem unteren Bild seht ihr mein "neues" Weihnachtsgeschirr. Das gabs vor gut 20 Jahren beim Möbelschweden. Bei mir ist es heuer im Sommer eingezogen, als meine Freundin mal gründlcih ausgemustert hat. Vor 20 Jahren wollte ich es unbedingt haben, doch da war kein Budget für solch eine Luxus da...jetzt hab ich's...Da sag noch mal wer ich kann nicht warten ...

 



Zum Schluss möchte ich meine neuen Leser herzlich willkommen heißen und mich für all die netten Kommentare bedanken, die ihr mir jeden Tag schreibt.

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen, gemütlichen, Sonntag
Genießt den Augenblick
Alles Liebe
Eure
Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    Ja bei mir hätte es der Wichtel wirklich gut, ich müßte ja nurrrrrrrr gewinnen!!!!! Und die Sterne sind tol geworden: Sag deinem Mann das er das super hinbekommen hat! Deine Idee mit den Holzklötzen ist auch nicht schlecht, einfach schön bei dir jede Menge zu sehen und dabei auch Ideen zu bekommen und weißt du was so ein soooooo schön hergerichtetes Windlicht würde ich auch gerne von dir bekommen, muß das zu deinem Sohn???????? liebe Barbara ich wünsche dir einen ruhigen Schlaf und einen gemütlichen Sonntag!!!! Bis bald deine älteste Tochter: Du weiß warum ich das schreibe( Windlicht) Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Boah liebe Barbara!!
    Die Sterne sind wunderschön geworden....Soooooooooo toll. Ich liebe Sterne.....

    Der Kranz für deine Freundin auch.
    Du Künstlerin du.

    *drück dich*

    Bis ganz bald
    Dei Tina :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das Windlicht für deinen Sohn ist auch superschön....
    Und die Holzblöcke auch :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara..
    So wunderschöne Deko. Die Sterne sind genial, toll das Dein Mann so geschickt ist ....Sterne finde ich dieses Jahr besonders schön ....auch der Türkranz und das Windlicht habt Ihr toll hinbekommen. Kann ich gut verstehen , das der Wichtel sich immer schnell mit ins Bild stellt ... Auch die Idee mit den Holzblöcken sieht toll aus. So einfach , aber so ein toller Effekt.
    Wünsche Dir entspanntes Kaffeetrinken mit dem Schwedenservice.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    die Sterne und auch der Rest der bei Euch gewerkelt wurde gefallen mir sehr gut.
    Ihr seit wirklich richtig fleißig gewesen.
    Geduld hast Du ja wirklich, das Geschirr ist wirklich wunderschön...
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    mein Vater hat mir letztes Jahr eine ganze Milchstraße von diesen Sternen gefertigt - sie liegen startbereit und werden morgen mein Firmament zieren ;0)
    Schönen Sonntag,
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    was bitte schön sind Bockerln???
    Kugerln ist ja noch klar, aber das andere?
    Wunderschöne Sterne hat Dein Traummann Dir gezaubert. Und die Gläser hast du ganz zauberhaft dekoriert.
    Aber eigentlich ist alles ganz toll bei Dir geworden.
    Und was für ein Glück, dass Du in den letzten 20 Jahren kein Weihnachtsgeschirr gekauft hast, nun hast Du Dein Traumgeschirr....
    Hab einen erholsamen Sonntag und drück die Daumen für das Wichtelmädchen, ich könnte es auch sehr gut hier gebrauchen...☺
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt's gut in eurem weihnachtlichen Haus am Berg!
    Ein Kompliment an deinen handwerklich begabten Mann, er ist ein richtiger Wunscherfüller!
    ... oft dauert's eben a bissi länger, bis Wünsche in Erfüllung gehen... nach 20 Jahren kann man sich auch noch über Schönes freuen! Solche Ausmuster-Geschenke machen dem Beschenkten einfach viel Freude!
    Ich wünsch dir und deinen Lieben einen schönen (leider regennassen und noch nicht verschneiten) Sonntag und schick ♥ ♥ ♥ Grüße in den "tiefen" Wienerwald vom Rand des Wienerwaldes ;o)
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hach was wunderbare Bilder! Dein Sohnemann ist ja zu beneiden, da kleine Gesteck ist wirklich sehr schön geworden! :D
    Ja und wennich diese tollen Holzsterne seh, dann würd ich am liebsten auch gleich anfangen zu werkeln, nur zu dumm, daß mir daß passende Holz dazu fehlt... Mal überlegen, wo ich so Baumscheiben herbekommen könnte... Mann und Stichsäge hätt ich ja schon, hihihi...
    Freut mich für dich, daß du das schöne Weihnachtsgeschirr ergattern konntest :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Babara,
    der Türkranz mit dem süßen Eichhörnchen ist ja total goldig.
    Aber auch die Sterne und Ständer für die Adventskerzen
    sind total klasse!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Barbara,
    Die Deko bei dir sieht bezaubernd aus. besonders toll gefallen mir die Sterne, die dein Mann gemacht hat und die dekorierten Blöcke, echt genial.
    Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. Lob an deinen Mann! Ich glaube ich muss meinen auch mal bezirzen! Solche Sterne hätte ich auch ganz gerne!
    Deine weitere Deko ist auch so bezaubernd! So natürlich schön! Die Holzblöcke mit den Bockerln gefallen mir ausgesprochen gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Barbara,
    was hast Du nur für wunderschöne Sachen ! Die Sterne sind so toll und die Blöcke gefallen mir besonders gut. Kompliment an Deinen Mann!
    Dein Traumgeschirr ist wirklich ganz bezaubernd.

    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie sind die Sterne schön!!!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara,
    toll hat dein Mann die Sterne gezaubert :-)
    Aber alles andere ist auch so schön!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen