Freitag, 24. Juni 2016

UNSER NEUES BADEZIMMER

Wenn ich heute hier sitze und diesen Post schreibe,
 dann schweifen meine Gedanken weit zurück . 
Lange musste ich auf diesen Post warten...
es war ein auf und ab...
ein hin und her, 
ein immer wieder zweifeln...
Sollen wir es wirklich wagen, 
und ein Holzbadezimmer machen. 
Keine Fliesen, nur Holz an Wand und Boden?
 


Und jetzt haben wir es ...
seit einigen Monaten schon und doch war es nie so richtig fertig, 
dass ich es hier zeigen wollte. 
 Zum Schluss fehlte eigentlich nur mehr der Spiegel...


Das Konzept war schnell gefunden...
schlicht, gemütlich, keinesfalls steril, einzigartig, hell, ...
und aus Holz. 
Mit desen Vorgaben machten wir uns ans Werk...
also eigentlich nicht wir, sondern mein Schatz. 
Wochenlang wurde gestemmt,
geschnitten, gestrichen, getüftelt. 
Ich war für die Auswahl der Möbel zuständig....
und ihr werdet es nicht glauben...
ich fand absolut keine die mir gefielen. 
Entweder warten sie zu steril, 
oder es hatte sie schon jeder, 
oder sie waren einfach langweilig.
 
 
Also dachte ich mir, dann warte ich eben, 
bis der Zufall Regie spielt...
Und so geschah es dann, kurz vor Weihnachten. 
Ich fuhr zum Flohmarkt im Nachbarort...
und da standen sie 
MEINE BADEZIMMERMÖBEL

 
 
Eine Kommode, ein Schrank , eine Bank als Ablage 
und als Hingucker eine alte Wäscheleine und eine Waschrumpel...
besser gehts ja gar nicht,
 dachte ich mir und freute mich  riesig. 


Nur 1 Stunde später standen sie bei uns im Vorzimmer. 
Die Kommode baute mein Schatz zum Waschtischschrank um, 
der Kasten passte perfekt 
und die Ablage war so wie sie war ein Traum..
schief und eigenwillig...also perfekt...


Ich liebe die Kombination von dem hellen Graublau
 mit dem satten Holzton der Möbel


Das einzige was uns jetzt noch fehlte, 
waren neue Hand-und Badetücher. 


Auch hier war ich bis vor Kurzem noch sehr unschlüssig....
aber wie der Zufall so wollte, 
war ich vor ein paar Tagen 
auf der Suche nach einer neuen Handtasche
 im Onlineshop von  ESPRIT 
Und da  musste ich natürlich auch in der Rubrik HOME schauen.
Ja was soll ich sagen..
Ich habe sie gefunden und sofort bestellt. 
 Die Farben und die Qualität sind ein Traum


Ich wünsche euch ein entspanntes gemütlichesWochenende
Gönnt euch eine Auszeit...
ein gutes Buch, ein Rosenölbad
vielleicht sogar selbst hergestellt ...
was kann es Schöneres geben? 


eure 







Kommentare:

  1. Hallo Barbara, ich freue mich für dich für dein "neues altes" Badezimmer. Es ist sehr speziell und dein persönliches Unikat! Man sieht, wieviel Liebe drin steckt, alles total aufeinander abgestimmt. Wir haben kürzlich auch unser Bad "grundsaniert", allerdings das Gegenteil hiervon: reduziert und gradlinig. So sind die Geschmäcker eben verschieden. Ich wünsche dir so viel Freude in eurem Bad wie ich es habe :-)
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara! Das ist ja ein Traumbad! Wir hätten auch gern einen Holzboden im Bad.
    Und deine Kommode! Wunderschön!!
    Glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Absolut britisch und wunderschön!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. wunderscheeeeen und so EINZIGARTIG wie IHR,,,,


    HOB no an gaaanz feinen TOG
    i hob ma heit nachmittog frei gnomma
    und was macht der BAUER im FELD nebenan,,,
    SUUUUUUUREN,,,,,pfuiiii teifi,,,,ggg

    BUSSALEE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Euer Badezimmer ist wunderschön geworden!
    Eine Oase zum Wohlfühlen und Entspannen!
    Ich wünsche Dir ein schönes und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. liebe Barbara,
    traumhaft schön! Einzigartig!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist das Bad geworden, die Farben, hach ich liebe es und dann auch noch alles aus Holz....sehr gemütlich. Bei dem Anblick wird man morgens bestimmt ganz schnell wach und ist super drauf. Viele schöne Bad(e)stunden wünscht Dir
    MANU

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara, meine Güte ist das schön!!! So frisch und belebend! Genau richtig habt ihr das gemacht. Da beginnt sicher der Tag ganz gut. Die Farben und die Gestaltung: 10 von 10 Sternchen***. ♥
    In unserer großen Wohnung hatten wir auch ein Badezimmer aus Holz, damals noch holzfarben wie es eben mode war - aber herrlich gemütlich.
    Jetzt haben wir uns wohnlich verkleinert, da alle vier Kinder aus dem Haus sind und leben mit Fliesen. Wenn ich's ändern könnte - würde ich es.

    Hab ein frohes WE! ♥ensgrüße von Gisa ...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    was für ein schönes Badezimmer. Da habt ihr wirklich alles richtig gemacht.
    Also in so einer Wohlfühloase würde ich morgens mindestens doppelt so lange brauchen.
    Ich wünsche dir viele entspannende Stunden in deinem schönen Bad.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    wow !!! ich bin überwältigt! was für ein schönes Bad. Das Farbkonzept sehr harmonisch. Das hast du bzw. ihr superschön hinbekommen - großes Kompliment!!! "Gut Ding will Weile haben".

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    wie toll und schön es geworden ist Euer Bad, da kann man sich ja nur wohl fühlen.
    Ich glaube sowieso, dass es keinen einzigen Winkel gibt der mir nicht gefällt.
    Wie schön es ist Mäuschen sein zu dürfen und dein Lebensumfeld auch genießen
    zu dürfen!
    Sei ganz liebe gegrüßt von mir, wieder einmal ein liebes, großes Kompliment!
    Die Monika*

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    wow ist das toll geworden! Das Bad ist wirklich einzigartig und es gefällt mir so so gut! Das Holz wirkt bezaubernd! Auch deine Einrichtung das zu ist grandios!
    Ganz großes Kompliment auch an deinen Schatz!
    Vielen Dank fürs zeigen und liebste Grüße,
    deine Bella

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht super schön aus! Eine tolle Wahl!!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Barbara,
    Das sieht richtig toll aus, die Farben von den Holzverkleidungen und dann der schöne warme Farbton der Möbel. Gefällt mir richtig gut.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Barbara,
    dein Badezimmer sieht absolut klasse aus, gefällt mir richtig gut.
    Und so viel Glück möchte ich auch mal auf einem Flohmarkt haben :-)
    Diesen Samstag ist einer bei uns im Ort :-) drück mir die Daumen :-)
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara,
    nachdem ich am Wochenende Gäste hatte, komme ich leider erst heute dazu, meinen absolut begeisterten KOmmentar zu deinem neuen Badezimmer abzugeben. Geguckt hab ich nämlich schon mehrmals und bin total hingerissen. Einfach herrlich - gemütlich - romantisch und natürlich sehr persönlich und besonders.
    Muss schwer sein, dieses wunderschöne Badezimmer wieder zu verlassen, wenn man mal drin ist ;-)

    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Babara,
    ihr habt euch ja die Sommerfrische fürs ganze Jahr ins Bad geholt,
    so hell und frisch und dennoch gemütlich, herrlich.
    Mir ging es ja genauso mit meinen Badmöbeln,
    musste auch ein haöbes Jahr warten, bis ich meinen alten knorrigen
    Waschtisch fand und ich jetzt freu mich mich jeden Tag darüber.
    Ein schönes Bad ist schon was wert.
    Man bekommt morgens gute Laune und geht abends zufrieden in Bett.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  18. Sehr stimmungsvoll Euer Bad. Ist toll geworden! Jetzt hoffe ich für Euch, dass das Holz den "Wasserschlachten" im Bad standhält !!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Barbara,
    ihr habt ein Traum von Badezimmer. Ich würde gar nicht mehr raus gehen und noch länger im Bad brauchen ;-)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  20. it is beautiful ....love your bathroom......

    AntwortenLöschen