Montag, 11. April 2016

EIN BLICK IN MEINEN GARTEN

Ganz genau habe ich mir all eure lieben Worte 
zu meinen letzten Posts durchgelesen. 
Und dabei habe ich beschlossen, 
doch wieder einmal ganz besonders 
auf eure Wünsche einzugehen. 


Was also wollt ihr? 
Schnell war klar, ihr wollt meinen Garten, 
mit all seinen Ecken und Kanten, und mit meinem Lieblingsplatz. 
Es ist immer noch der Platz unter unserem Quittenbaum.
Aber er hat sich gemausert. 
Ein Besuch am örtlichen Wertstoffplatz, 
( der Name besagt ja schon alles oder ? ) 
hat sich ein langjähriger Wunsch von mir 
völlig unverhofft erfüllt .
Während wir unser Auto von Karton, 
Altglas und alten Plastiktöpfen befreiten,
 hielt direkt neben uns ein Auto...
Ich konnte gerade noch verhindern, 
dass SIE entsorgt wurde.
Jedenfalls hab ich sie gerettet, 
diese wundervolle  Gartengarnitur.
Es war Liebe auf den ersten Blick ...
 

ihr wollt wissen was aus den Ziegeln
von meiner Freundin geworden ist,
 

 

ihr wollt verwunschene Ecken, 
und es darf ja nicht zu glatt sein...ihr wisst was ich meine...
lieber alles ein bißchen schief und krumm....



ihr wollt einen Garten sehen, in dem gelebt wird...
3 Mal in der Woche besucht uns Kira, 
die Hündin unserer Tochter Miriam.
Da lebt der Garten, das könnt ihr mir glauben...




 Meine Vorliebe für fremde Gärten 
hab ich euch ja im letzten Post schon verraten...
beim Blick über meinen Gartenzaun, 
ist dieses Foto entstanden. 


ihr wollt wissen, was aus Frau Hummel geworden ist....
sie liebt die Blutjohannisbeere am Nachbargrundstück...
Ihr seht, es lohnt sich immer wieder 
über den eigenen Tellerrand zu blicken...



Ich hoffe dieser kleine Einblick in 
und um unseren Garten hat euch gefallen. 
Fall ihr noch Wünsche habt, 
die werden natürlich gerne entgegengenommen. 
Ihr wisst nicht wo ihr mich findet? 



eure








Kommentare:

  1. Hallo! Was für wunderschöne Impressionen. Bin heute erstmals hier und gleich hängen geblieben. Nun werde ich mich noch ein bisschen weiter umsehen, freue mich schon darauf.
    Viele schöne Frühlingsgartengrüße
    Doris
    PS: Die Sitzgarnitur ist super, und die Ziegelsteinmauer auch, - so etwas möchte ich bei uns auch haben, es fehlen mir nur noch die Ziegelsteine :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss meinem Vorgänger zustimmen.. Sehr stimmige Bilder :) Mir fällt es auch immer schwer, meinen Garten mit den Ecken und Kanten zu zeigen. Aber Mut zur Lücke ;) Und toll, dass du die Sitzgarnitur retten konntest! Wegen deiner Frage.. Von Google+ habe ich bereits eine Meldung bekommen, dass du mir folgst. Meintest du das?
    Liebe Grüsse,
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss meinem Vorgänger zustimmen.. Sehr stimmige Bilder :) Mir fällt es auch immer schwer, meinen Garten mit den Ecken und Kanten zu zeigen. Aber Mut zur Lücke ;) Und toll, dass du die Sitzgarnitur retten konntest! Wegen deiner Frage.. Von Google+ habe ich bereits eine Meldung bekommen, dass du mir folgst. Meintest du das?
    Liebe Grüsse,
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara, einfach wunderschön!!! Danke für die tollen Bilder!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara!
    Das war der erste Garten-Post, den ich von Dir gelesen habe! Ich bin begeistert von Deinem Garten! So schön wild-romantisch...........und ich sag Dir ganz ehrlich, die Sitzgarnitur hätte ich mir auch unter den Nagel gerissen :-)

    Liebe Grüße von
    Daniela aus Uelzen

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein Glück, die tolle Sitzgruppe hätte ich auch gerettet !!!
    Lieben Gruß, Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Unglaublich was manche Leute alles wegwerfen, aber da bist du ja wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen! Glückwunsch dazu!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,so ein wunderschöner Post..
    Ja du hast wirklich das Gespür für liebevolle Details und das macht das Gesamte so stimmig und einzigartig.
    Unglaublich das jemand so eine schöne Garnitur entsorgt,ich möchte so gerne auch so eine Garnitur haben,aber mein Mann hat sich einmal ganz schlimm gezwickt mit einem Sessel,und seither,will er nichts mehr zu tun haben mit so einer Sitzgarnitur.Ich finde sie wunderschön.Deine Ziegelwand ist ein Traum..
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön dieser Blick in deinen Garten. Die Gartengarnitur ist ein Hingucker, viel zu schade zum wegwerfen.
    LG Mara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara !
    Danke für die Gartenführung, sehr schöne, versteckte Winkerl hast Du. Deine Dekoration, mit alten Sachen, ein bisschen schief, ein bisschen krumm, gefällt mir sehr gut !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  11. Sooooo schön dein Garten und welch ein Glücksgriff ist die Sitzgarnitur. Wer bitte wirft so was weg? Ich hätte auch sofort zugegriffen.
    Schaue immer wieder gern bei dir vorbei, leider fehlt mir gerade etwas die Zeit zum kommentieren und selber zu posten.
    Wünsch dir ein sonniges Frühjahr.
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. wie schön dein Garten jetzt geworden ist
    und die Garnitur wollte wirklich jemand wegwerfen??
    Da warrt ihr ja zur rechten Zeit am rechten Ort..
    die hätte ich auch genommen ;)
    die Zigelmauer siehr super aus.. und sie speichert die Wärme..
    allerliebst Hund ..Katze und vor allem das Hummelchen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja! Du hast es erraten. Du hast mir genau ins Herz geblickt: Solche Gärten mag ich. Verwinkelt, ein bisschen verwunschen und mit vielen liebevollen Details. Ich kann mich gar nicht satt sehen an all den herrlichen Dingen. Die Gartengarnitur, die du vor der Verschrottung gerettet hast. Diese herrliche Mauer aus alten Ziegelsteinen .... ich sauge das alles in mich auf.
    Und ich beneide dich ein bisschen und deinen herrlichen lauschigen und schon so schön eingewachsenen Garten. Das wird bei mir wohl noch ein Weilchen dauern, bis alles so schön kuschelig ist ...
    Ich komme gerne immer wieder mit in deinen Garten - und eines Tages schau ich ihn mir persönlich an, das versprech ich dir!

    Liebe Grüße
    Hilda
    die jetzt auch in den Garten geht ...

    AntwortenLöschen
  14. mei wieda wunderscheeeene zu HERZEN gehende BUIDLN
    und i gfrei mi soooo weil i ja schon mal PLATZ nehma
    hab dürfen mit meine MÄDLS,,,,,und i war damals scho
    VERLIEBT in des PLATZAL GLÜCK in dein GARTEN,,,,
    druck di gaaanz fest,,,
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara,
    und ob mir der Einblick gefallen hat ♥ es war einfach wunderschön die Bilder von deinem Garten anzuschauen. Du hast echt ein Schmuckstück, eine Wohlfühloase, einfach wunderbar.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara
    Wunderschön! Danke für diese tollen Eindrücke.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Barbara,
    wunderschöne Bilder!!! Ich bin ganz hin und weg...Wie kann man eine so schöne Sitzgruppe nur entsorgen wollen...toll, dass du sie gerettet hast! und das Mäuerchen aus den alten Ziegeln ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack...die Ziegel hätte ich auch sofort genommen und wenn ich jeden einzelnen hätte nach Hause schleppen müssen. Wo bitte findet man diese Freundinnen mit alten Ziegeln und diese Wertstoffhöfe mit Leuten, die tolle Gartensitzgruppen entsorgen???

    Wünsche dir ein wunderbares Wochenende in deinem schönen Garten
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Barbara,
    wunderschöne Bilder.... Dein Garten strahlt eine tolle Ruhe aus.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich dort eine um die andere Stunde aushalten lässt.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Barbara,
    vielen Dank für diese wunderschönen Einblicke in deinen bezaubernden Garten. Die Ziegelmauer ist richtig toll geworden. Ich liebe solche Ecken im Garten.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. das sind wunderschöne Bilder!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Barbara,
    einen wunderschönen Garten hast du. Ja, verwunschene Ecken liebe ich auch, herrlich.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Barbara,
    wunderschön und inspirierend deine Gartenbilder!
    Und deine Mauer mit den alten Ziegelsteinen ist ein Traum :-)
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Eindrück aus einem sehr persönlichen und auch wohnlichen Garten - in dem man sicherlich toll die Seele baumeln lassen kann nur vermutlich selten 5e Gerade lassen kann?! Sehr schön geschriebener Post ... und ihr wollt mehr? Jaaa.....! LG Marion

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Barbara, ja Du kannst Gedanken lesen. Garten ist immer gut! Und Du hast ja viele Gäste.... Hund, Katz, Biene ..... sehr schön anzusehen. Ich möchte gleich vorbei kommen und an deiner Sitzgarnitur platz nehmen. Hast schon ein Händchen dafür ;-).
    Liebe Grüße und noch eine schöne Gartenzeit
    Christin

    AntwortenLöschen
  25. Am liebsten würde ich gleich bleiben, liebe Barbara........was für ein herrlicher Garten! DIESES Mäuerchen, ich bin ganz verliebt und dann die wundervolle Gartengarnitur......ein Traum! Und dein tierischer Besuch rührt mein Herz ganz besonders........so munter guckte unsere Sheila auch immer (sie ist noch bei uns, aber schon sehr gebrechlich). Viel Freude mit deinem Paradies und all seinen Bewohnern und himmlische Frühlingstage,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  26. Ach, liebe Barbara, wie schön es bei dir ist. Da würde ich jetzt gern an der Mauer mit einem Kaffee sitzen, mit dir plaudern und den kommenden Frühling genießen. Und jede von dir vorgestellte Ecke deines Gartens real inspizieren.
    Danke auch für deine so lieben herzlichen Grüße!
    Die ich gern herzlichst bestätige! LG also von Gisa ♥

    AntwortenLöschen
  27. Ach, liebe Barbara, wie schön es bei dir ist. Da würde ich jetzt gern an der Mauer mit einem Kaffee sitzen, mit dir plaudern und den kommenden Frühling genießen. Und jede von dir vorgestellte Ecke deines Gartens real inspizieren.
    Danke auch für deine so lieben herzlichen Grüße!
    Die ich gern herzlichst bestätige! LG also von Gisa ♥

    AntwortenLöschen