Sonntag, 10. Januar 2016

REAL NATURE ... mein Herzensprojekt


REAL NATURE....WAHRE NATUR





 Lange habe ich gegrübelt....
ein Jahresprojekt musste her.
Andere haben Jahresvorsätze.
Die mag ich nicht so gerne,
schaffe ich es ja doch nicht sie einzuhalten.



Dann hatte ich dieses Bild vor mir...
Ein Buch...
die Seiten weiß  rein und leer.
Am Cover nur eine Jahreszahl.
Und da kam mir die Idee, 
es nicht nur dem Leben da draußen zu überlassen
 Geschichten in mein Buch zu schreiben.
Und so ist die Idee entstanden,
hinauszugehen und durch den Sucher meiner Kamera
 Stimmungen,
Lichtspiele,
Schattenmalereien
einzufangen und sie mit euch zu teilen.
4 Jahreszeiten, 12 Monate lang.




  REAL NATURE...ein Herzensprojekt war geboren.
Die ersten Schritte gegangen, 
hineingeschnuppert und mit einem Herzen voller Freude
  blicke auf den Weg der vor mir liegt. 
Wild entschlossen ihn zu gehen. 
Über Stock und Stein und querfeldein.
Gerade Wege waren nie meins.



Fassen wir also zusammen,
Nicht alles was in meinem Buch steht kann ich beeinflussen,
aber ich nutze die Möglichkeiten  
viele schöne besondere Momente für mich zu erschaffen,
dass das Buch viele  farbenfrohe,
 abwechslungsreiche, stimmungsvolle,
 zum Nachdenken anregende,
 fröhliche, kreative, inspirierende Seiten bekommt .




Wer mich an diesem ganz besonderen Nachmittag begleitet hat 
und warum gerade dieser ganz besondere Mensch 
in meinem Herzen für immer einen Platz hat, 
das verrate ich euch, 
wenn es hier wieder heißt...
REAL NATURE ... mein Herzensprojekt



















Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen. Gerade habe ich den Blog entdeckt und freue mich darauf das Herzensprojekt mit erleben zu dürfen. Danke
    Ela

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich schon auf dein Herzensprojekt, die Fotos machen Lust auf mehr.
    Leider ist er bei uns noch nicht angekommen, der Winter.:-(

    Herzliche Grüße vom Bodensee
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Idee dein Herzensprojekt. Für mich sind Naturfotos auch Seelenbalsam. Darum finden immer wieder einige den Weg in den Blog.
    Deine Bilder sind wunderschön!
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    das ist eine wundervolle Idee. Ich freue mich schon auf Deine weiteren Bilder.
    Übrigens sind Deine Bilder der Hammer! Einfach wunderschön.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön das ist, ein Herzensprojekt.
    Ich fasse auch nie normal gute Vorsätze, vielmehr geht es mir darum, wie kann ich das kommende Jahr gestalten, dass ich am Ende sagen kann, ich bin einen Schritt weitergekommen als noch das Jahr zuvor.

    Fotografieren ist für mich, die Welt um mich herum bewußter und tiefer zu sehen und meinen nächsten Schritt will ich auch Richtung noch mehr Fotografie setzen. Da spornen mich Deinen Bilder sehr an.

    Hab einen feinen Tag
    Liebe Grüße Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara
    dein Herzensprojekt klingt und sieht sehr vielversprechend aus.
    Bin schon sehr gespannt auf mehr.
    Tolle Bilder!!
    Ich wünsche Dir einen tollen Wochenstart.
    Fühl Dich gedrückt und Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Idee! Alleine schon das Wort Herzensprojekt beschreibt alles! Ganz viel Freude damit!
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich eine schoene Idee...bin sehr auf weitere Fotos gespannt...Ein Herzensprojekt ist tausend Mal besser als irgendwelche guten Vorsaetze, die eh nicht eingehalten werden...

    Lieben Gruss
    isa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara !
    Das ist ein sehr schönes Projekt und ich freue mich schon jetzt auf jeden einzelnen Post ! Deine Landschaftsfotos sind Balsam für die Seele und man merkt, dass Dir selbst das Fotografieren auch gut tut.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. liebe Barbara!
    Was für eine tolle Idee. Von Vorsätzen halte ich auch nicht viel ;) ein so geniales Herzensprojekt zu starten ist wirklich klasse. Ich freue mich schon auf ganz viele weitere Real Nature Bilder :)
    Hab eine schöne Woche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Brbara,
    ein wunderschönes Projekt und so tolle Bilder. Bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Beiträge zu diesem Projekt.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja wunderschöne Winterbilder. Ich würde mich im Moment auch sehr über so eine winterliche Landschaft freuen, leider regnet es bei uns.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Berbara,
    ich bin ja schon immer ein absoluter Fan deiner Bilder also freue ich mich,
    was uns da für tolle Einblicke mit deinem Herzensprojekt bevorstehen und ich
    bin gespannt wer dich da für heute inspiriert hat.
    Bei uns ist leider gerade totales Schmuddelwetter.
    Viele liebe Grüße, Bella

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin wieder ganz verliebt in deine tollen Fotos. Danke und ich bin gerne dabei, gehe mit dir querfeldein über stock und Stein.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen