Dienstag, 1. Dezember 2015

SO MUCH MORE THAN A CUP OF COFFEE



Nein es kommt kein Foodpost. 
Ich werde nie ein Foodblogger. 
Und ich bin auch nicht zum Kaffeetrinker geworden....
Aber ich liebe TCHIBO und ich freue mich sehr über die Kooperation.
Ein herzliches DANKE an dich, liebe Karin
 für die gute Zusammenarbeit und für deine Geduld mit mir.
Was also macht eine bekennende Teetrinkerin bei Tchibo? 
Erstens kauft sie Chaitee 
und zweitens lässt sie sich
 von den wöchentlich wechselnden Themenwelten inspirieren.
Und drittens gibt es im Haus am Berg immerhin
 6 Kaffeetrinker und 3 Kaffeemaschinen.
Und wer mich kennt, der weiß, dass ich Dinge gerne zweckentfremdet verwende,
und eigentlich nie elegant unterwegs bin.
 Warum dann genau diese Themenwelt...
Edles Geschirr für die festlich gedeckte Tafel.....
nichts was mich aufs erste anspricht. 
Aber die einzelnen Produkte haben mir sofort gefallen. 
Also wurde mal kräftig gemixt 
und derTisch schon mal probeweise gedeckt. 
Am besten ihr nehmt euch eine Tasse Kaffee...
was denn sonst...
und ein Stück Kuchen 
und lasst die Bilder auf euch wirken.


 Platzteller und Servietten in zartem Creme 
Serviettenringe Tricolor
und Kerzenhalter in Kupfer
Tischdecke in antrazitgrau



 Und schon ist der Platzteller zum Dekoteller geworden








 Festlich und doch rustikal...


 Alle die mir auf Instagram folgen kennen mein Hirschbild schon. Ich liebe es...


 Die Tischdecke ist schlicht und edel, 
kann aber gut auch mit rustikalen Elementen verwendet werden.
Und sie ist ganz schnell und easy gebügelt.


 Heute Abend bekomme ich Besuch.
Einmal im Monat treffen wir uns zum Handarbeiten im Haus am Berg.
Ein richtiger Mädlsabend...lachen, stricken, häkeln, Anleitungen austauschen....
ich freu mich schon und geh mal Kuchen backen.
Der Teller und die Kerzen bleiben gleich am Tisch stehen



 Ich hoffe ich hab euch inspiriert 
gehts zu den neuesten Themenwelten von TCHIBO.
Am besten ihr schaut gleich mal vorbei
Die heute gezeigten Produkte gibt es ab sofort im Onlineshop 
und ab nächsten Dienstag auch in den Tchibofilialen.

Alles Liebe
eure 
adventverliebte 
BARBARA


Bei TCHIBO findet ihr:
Platzteller...
Tischdecke
Servietten
Serviettenringe
Kerzenhalter



Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    eine ganz bezaubernde Tischdekoration ist das. Cremefarbene Teller und Servietten finde ich fast noch schöner, als weiße. Wirkt irgendwie wärmer. Kupfer liegt ja heuer total im Trend.
    Deine Bilder sind wie immer sehr stimmungsvoll, liebe Barbara!
    Ich wünsche dir einen besinnlichen Advent,
    alles Liebe,
    Chrisine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    ich habe mich sehr gefreut, das mein Post dich so gut erreichen konnte, ja auch du warst besonders angesprochen,
    beim kommentieren kann man gar nicht mit wenigen Worten ausdrücken was man empfindet.
    Nun aber zu deiner stimmungsvollen Dekoration, danke für diese warmen Bilder, ich wäre gern bei dir zu Gast!
    Ganz liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara, deine Deko ist klasse und ich finde es wunderbar, dass du wieder unter uns weilst und uns mit sooo schönen Beiträgen verwöhnst.
    Wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Mädels!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Oh super, solche Teelichter wollt ich immer schon haben. Die muss ich mir unbedingt besorgen.
    Ich bin ja bekennender Tchibo Fan, kaufe dort super gerne Klamotten für mich und das Kind oder schöne Deko
    oder Praktisches oder oder oder ;) Vielen Dank für die schöne Vorstellung von den nun kommenden Weihnachtsartikeln
    liebe Barbara, ich werde bestimmt in ein paar Tagen wieder in meiner Filiale stehen.
    Komm mir grad vor als ob ich selbst Werbung für Tchibo mache ;-)
    Danke wieder mal für die schönen Bilder und ich freu mich, dass Du jetzt wieder unter uns bist nach all dem Technischen Wirrwarr
    Fühl Dich gedrückt,
    Lina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara !
    So schön und stimmungsvoll hast Du die Serie fotografiert. Gefällt mir richtig gut. Auch ich bin froh, dass Du wieder da bist! Richtig beneiden tu ich Dich um die wöchentliche Handarbeitsrunde. Sowas hätte ich auch gerne, leider hat sich aber noch nichts ergeben... ich kenne einfach niemanden in meiner direkten Umgebung, der diesbezüglich auf meiner Wellenlinie liegt. Vielleicht sollte ich mich mal genauer umschauen.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...äääh Wellenlänge meinte ich... oder wie jetzt??
      LG
      Karen

      Löschen
  6. Huhu, darf ich bitte vorbei kommen? Tolle Deko und genau mein Ding.
    Ich mag es gern so natürlich. Schaut einladend aus.
    Liebe Grüße sendet dir deine
    Christin

    AntwortenLöschen
  7. MAHHHHH SCHNAACKI...... des san vielleicht tolle TEILE;,,,,
    mahhh de würden genau in mei KUCHL passn,,,,,
    uiiii do muas i doch glatt schaun wenn des ausa kummt,,,,

    do steckst einen richtig an mit de scheeena BUIDLN,,,freu,,,freu,,,

    hob no an gaaanz feinen ABEND
    und jaaaa wir sehn uns sicher im FRÜHJAHR.. gelle...

    MEI und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Dein Tisch gefällt mir super, liebe Barbara!
    Rosige Adventsgrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    bei dir würde ich mich gerne an den Tisch setzen und die tolle Tischdeko genießen...oder ich komme zum Handarbeitsabend vorbei. Leider wohnst du nicht um die Ecke. Bei Tschibo habe ich auch schon viele tolle Sachen gefunden.

    Wünsche dir eine schöne Adventswoche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen