Montag, 7. Dezember 2015

SANFTE TAGE

in einer Zeit voll Hektik
voll Stress

 Vieles muss getan
Vieles entschieden werden


 Das Leben fragt nicht ob es gerade passt
ob wir gerade Zeit haben
ob wir uns mitten in der stillsten Jahreszeit befinden


 Wie richtig fühlt es sich an, heuer anders zu schenken
Was den Handel nicht freut, macht mein Herz leicht und
mein Gewissen rein


 Wo bleiben die lustigen weißen Pünktchen die man so schön fangen kann ?
 

Kerzenschein voller Hoffnung dass alles gut wird, was nicht gut ist.


 Wir rücken näher zusammen
in einer Zeit in der ich die Stille hier im Haus am Berg noch viel mehr brauche.
In einer Zeit in der wir Kraft in der Stille finden.


In einer Zeit in  der die Nähe lieber Menschen uns nährt
in der sie uns Schutz und Wärme gibt


Und doch ist es eine so aufregende Zeit

 
 Neues kommt und wir nehmen es an...voller Freude...voller Neugierde
Begegnungen mit neuen Menschen die Teil unserer Familie werden 
lässt uns hineinspüren...was sagt unser Herz...was unser Bauch...
was für ein Glück wenn es sich gut und richtig anfühlt.
Was für ein Glück wenn es das Strahlen in die Augen meiner Töchter zurückzaubert. 


 ADVENT   Zeit der Stille
ADVENT   Zeit der Sanftmut
ADVENT   des Hineinfühlens
ADVENT   Zeit des Begreifens
ADVENT   Zeit der Nähe
ADVENT   Zeit der Liebe
ADVENT   Zeit der Dankbarkeit



Eure

BARBARA

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    wieder so wundervolle Worte zu so wunderschönen Bildern!
    Ja manchmal braucht man die stille Zeit.....aber da das Leben eben NICHT fragt, herrscht bei mir eher Hektik und Lärm.....denn Bücher werden zu Weihnachten (glücklicherweise) immer noch gekauft.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine ruhige und erfüllende Adventszeit.....und auch ein paar tanzende weisse Pünktchen vorm Fenster.
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Post zum Nachdenken!!!
    PS: deine Tochter ist total hübsch!

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Post zum Nachdenken!!!
    PS: deine Tochter ist total hübsch!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara!
    Du triffst es wieder mal genau mit deinen Worten.
    Der Advent ist eine stille und zugleich auch sehr hektische Zeit.
    Eine Zeit in der man näher zusammenrückt, Liebe und Zeit schenkt.
    Ich mag diese Zeit sooo gerne und freu mich schon, wenn die weißen Flocken
    vom Himmel fallen ;)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche, stimmungsvolle Bildėr.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    was für schöne Worte hast du wieder gefunden und schöne Bilder dazu.
    Ich hoffe du findest viele schöne Momente in der Adventszeit die dir
    und deiner Familie Kraft und Freude schenken.
    Natürlich finde ich Schnee auch schön, aber eher wenn man nicht unbedingt aus dem Haus muß.
    Wir hatten heute Sonnenschein und 10 Grad, ist zwar verkehrte Welt, aber Schneeschaufeln mag ich auch nicht!
    Ganz liebe Grüße Deine Bella

    AntwortenLöschen
  7. eine zauberhafte Stimmung mit warmen Worten. Eine schöne Adventszeit Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara !
    Sehr schöne Adventstimmung verbreitest Du mit diesem Post - sehr nachdenkliche Worte. Ich hoffe, es geht Euch gut und schicke Dir viele schöne Gedanken.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Bilder - nachdenkliche Worte - Seelennahrung - Danke

    Alles Liebe für euch alle
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Barbara
    Deine emotionalen Zeilen berühren mich sehr.
    Vieles davon kann ich auf mein Leben ummünzen.
    Du Liebe, Deine Bilder
    dazu sind wieder wunderschön
    Fühl Dich fest gedrückt,
    Lina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Barbara,

    ich bin gerade durch Zufall bei Dir gelandet und was ich sehe ist traumhaft schön!!! Wunderschön geschrieben und die Bilder Klasse.
    Deine grau-weiße Tee- / Kaffeekanne aus dem Küchenpost hat es mir ganz besonders angetan :-) Ich werde die Tage mal Ausschaunach ihr halten...
    Und Dich besuche ich jetzt auch öfters...
    Ganz liebe Grüße
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    wunderschöne Bilder, wie immer. Begleitet von Worten die rein gehen und zum Nachdenken animieren - zum still sein und reinhören in sich.
    Danke dir dafür!
    Und ja - im neuen Jahr schaffen wir es bestimmt, dass wir uns wieder mal sehen. Ich freue mich schon darauf!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara,
    ja, das Glück unserer Kinder liegt uns Mamis sehr am Herzen. Ich habe auch zwei Töchter im ungefähr selben Alter.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes, erholsames Wochenende wünscht dir,
    Christine

    AntwortenLöschen