Dienstag, 15. Dezember 2015

EIN WEIHNACHTSDUFTPOST ? GIBT ES DAS ?

Wie geht es euch? 
Habt ihr auch langsam das Gefühl,
 dass es mit dem Einen oder Anderem knapp werden könnte? 
Dass die Tage und vorallem die Nächte immer kürzer werden ? 
Dass die eben erst gebackenen Weihnachtskeksewohl von der Weihnachtsmaus geholt wurden? 
Dass der Kühlschrank sich schneller leert ?

Es ist eine Kunst inmitten von Stress und Unruhe ruhig zu bleiben.
Mir helfen dabei am besten schöne Musik und gute Düfte.
Welche? Wollt ihr das wissen? 
Wenn ich Bilder von Weihnachtsbäckerei sehe,
  hab ich den Duft sofort in der Nase...
Wenn ich Bilder von geschmückten Tannen sehe, 
erinnere ich mich genau an den Duft 
in unserem Wohnzimmer 
wenn wir am 23. Dezember den Baum schmücken.
Wir verbinden mit Düften und Gerüchten
 gute und schlechte Erfahrungen...
Geht es euch auch so? 
Und so kam mir die Idee, Bilder zu machen, die duften.....


 Nach Zimt


 Nach Honig
 

 Nach Apfel-Nuss und Mandelkernen
 

 Nach heller und dunkler und weißer Schokolade...


 Nach Mandarinen und Orangen
 

Habt ihr jetzt auch Lust auf ein Stück gefüllten Lebkuchen ?
Auf eine heiße Schokolade mit Obershäubchen und Zimt ?
Auf Schokopalatschinken mit Vanilleeis und Nüssen
Is ja gut, ich hör schon auf ...
Ich hoffe ihr habt den kleinen Ausflug
 ins Land der Weihnachtsdüfte
 trotz Stress genießen können.



Passt auf euch auf
Alles Liebe
eure
Barbara


Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder! Ja, leider gibt es in der Zeit vor Weihnachten immer viel Stress. Da helfen solche Weihnachtsdüfte wenigstens ein bisschen beim Abschalten. Ich habe mir daher vorhin Gewürzspekulatius gegönnt, die riechen auch perfekt nach Weihnachten.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. deine BUIDLN duften nit lei,,,,, de san heimelig,,,, ROMANTISCH,,,,sooooo liab,,,,
    und ah AUGENSCHMAUS,,,,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE vom letzten mol
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Da kommt richtig Weihmaxhtsstimmung auf bei diesen tollen Bildern...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    das warme Gefühl deines Beitrags schwappt direkt über und so kann der Tag beginnen. Weihnachten ist für mich besonders die Zeit der Düfte, wahrscheinlich weil man mehr als sonst im Jahr besonders davon umgeben ist. Weihnachtsmärkte riecht man schon von weitem, Mandelduft weht einem um die Nase und schwupp steht man an der Schlange um von den süßen Nascherein was zu kaufen.
    Deine Fotos sind toll, haben eine besondere Stimmung, so wie du sie mit Worten beschrieben hast.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön deine Duftbilder, auch wenn ich nicht so der Freund von Duftkerzen bin. Ich liebe die natürlichen Düfte und die konnte ich schön in deine Bilder hinein interpretieren. Ich schaffe es doch tatsächlich seit dem 2. Advent den Ball etwas flach zuhalten. mal sehen ob mir das bis Hl. Abend gelingt.
    Ich wünsche dir noch eine ruhige besinnliche Restadventszeit.

    Liebe Grüße vom so gar nicht winterlichen Bodensee
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann es riechen ! Meine Erinnerungen und meine Vorstellungen zeigen es mir deutlich an ;-)
    Schöne Bilder und eine nette Idee !
    GLG
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie das duftet!
    Schöne besinnliche Fotos!
    Richtig schön zum innehalten...jezt eine vielleicht eine heiße Schoki...
    Rosige Adventsgrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara !
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, dabei sollte ich doch riechen, nicht schmecken ;-) Wunderbare Kuschelfotos hast Du gemacht, eine sehr schöne Idee!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Du bist ja mal gemein!
    Jetzt will ich auch was Leckeres essen!!!
    Du verwöhnst uns mit wunderschönen Fotos! Danke!

    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche
    und grüße vom Krankenlager (blockierter Wirbel - also Zwangsruhe),

    Biene

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    ich glaube ich bin kaputt gegangen, erst hatte ich auch diese schönen Düfte in der Nase von deinen wundervollen Fotos und dann.... habe ich Appetit auf etwas herzhaftes bekommen, da kann doch etwas nicht stimmen. Trotzdem schön, was Bilder auslösen können.
    Ganz liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,das ist ja eine nette Idee von dir diese Duftbilder zu machen..
    Ich glaube ich gehöre zur Minderheit von den Menschen die keinen Streß haben in der Vorweihnachtszeit.Wir haben aufgehört und zu beschenken,wir bezahlen für LICHT FÜR DIE WELT jeder 1 Augen OP und es macht uns sehr glücklich zu wissen das wir damit einen Menschen das Augenlicht zurück geben können.Das machen wir seit 5 Jahren,und auch meine Kinder und einige Verwandte haben das übernommen.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich mal eine super tolle Idee!
      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  12. Liebe Barbara,
    ich rieche förmlich deine Bilder. Mmhhh, wie das duftet. Eine total süße Idee <3!
    Ich wünsche dir noch einen kuscheligen Abend,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara!
    Ich LIEBE Kerzen, Teelichter, einfach alles was in der ganzen Wohnung einen guten Duft verbreitet, solange es natürlich duftet.
    Momentan steht eine Kerze mit dem Duft Zimtzauber auf dem Wohnzimmertisch und die ganze Wohnung duftet danach ;)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  14. Guten morgen meine Liebe,
    ich rieche gerade ales und habe mir gerade das Keksglas zu meinem Kaffee geholt (und das um diese Zeit).
    Wunderschöne Aufnahmen zeigst Du uns heute wieder. Gestern habe ich noch gedacht, jetzt wird alles ruhiger, da habe ich aberauch noch nicht angefangen gehabt, Geschenke zu verpacken....
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara,
    ja...ich kann es jetzt auch förmlich riechen...und außerdem knurrt mir der Magen...beim Wort Schokopalatschinken hat es angefangen! Eigentlich versuche ich den Weihnachtsstress so gut es geht zu vermeiden, gelingt mir aber auch dieses Jahr wieder nicht so ganz...irgendetwas ist doch immer noch nicht fertig und man muss noch dies und das machen...na ja, aber Weihnachten kommt - so oderr so...

    Wünsche dir eine möglichst stressfreie restliche Adventszeit
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Ach Danke Du Süße, das war ein sinnig schöner Post.
    Hat mir richtig gut gefallen und ich konnte die Düfte regelrecht erschnuppern.
    Drück Dich und wünsche Dir weiterhin eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.
    Alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen