Donnerstag, 24. September 2015

AUTUMN DREAMS

 
Jetzt ist es soweit. 
Ein wahrlich traumhafter Sommer ist endgültig vorbei. 
Seit gestern haben wir auch nach dem Kalender HERBST.
Es ist Zeit, neue Träume zuzulassen, 
sich an neuen Farben zu erfreuen 
und die Faszination die nie so groß ist wie jetzt in vollen Zügen zu genießen.
Das Licht am Morgen  ist oft schon nebelverhangen.
 

Für mich ist der Herbst immer die Zeit, in der ich am nachdenklichsten bin, 
das Jahr ist nicht mehr jung, 
die Unbeschwertheit des Sommers ist nicht mehr da,
die sonnigen warmen Tage die der Herbst uns schenkt sind etwas ganz Besonderes. 
 Sie sind nicht einfach da, jeder einzelne Sonnenstrahl ist ein Geschenk.


Keine Jahreszeit beschenkt uns mit so einer Fülle, an Farben, Düften, Gefühlen.
Noch ist der Wald grün. Bald wird er ein Traum in gelb und gold sein
 Ich liebe diesen Blick aus unserem Wohnzimmer.
 

Er ist ein Fest für alle Sinne, dieser Herbst, 
berauschend, betörend, sinnlich, 
still, nachdenklich, sanft, rau 
fröhlich, verschwenderisch.
Finn ist schon ein richtiger Kater geworden. 
Aber er liebt es immer noch, Baby zu sein .
Mila und Finn genießen die Abende mit uns am Sofa.
 

Der Herbst ist für mich immer die Zeit Ordnung zu machen. 
Im Garten wird aufgeräumt, geerntet, hier und dort geschnitten,
 in Form gebracht, kranke Pflanzenteile werden entsorgt um Platz für die jungen Triebe zu machen,
Samen werden geerntet damit im Frühling Neues wachsen kann.


 Die warmen sonnigen Herbststunden nütze ich nicht nur um im Garten zu werkeln. 
Auf unserer Südterrasse war es den Sommer über viel zu heiß.
Jetzt genieße ich hier die Wärme.
 Ich schmöckere in Büchern, hol mir neue Ideen, lass die Seele baumeln.
Im Kopf entstehen neue Projekte. Naja, nicht nur im Kopf...

 
Die Tage werden schon deutlich kürzer. 
Die Dunkelheit und Kälte am Abend haben mich gestern überrascht.
Schnell wurden der Ofen angeheizt und mit einer leckeren Kürbissuppe 
haben wir uns einen gemütlichen Abend am Sofa gemacht.


 Ich möchte mich bei all meinen Lesern bedanken. 
Bei den stillen und natürlich  bei euch, 
die ihr mir immer wieder einige Minuten eurer kostbaren Zeit schenkt
 und mir hier, aber auch oft als PN auf Facebook so liebe Zeilen schreibt.


AUTUMN DREAMS wird es hier in den nächsten Wochen noch einige geben.
Ich hoffe ihr träumt mit mir, 
von kuscheligen Sofaabenden,
von wundervollen gelbgoldenen Herbsttagen,
von mystischen Morgenstunden
von leckeren Kürbis- Apfel- Birnen- Zwetschken- Quittenleckereien 
von wolligen neuen Kreationen
von neuen  Herbstlieblingsteilen


 Alles Liebe 
eure
herbstverliebte
Barbara


Kommentare:

  1. Liebe Barabara,

    deine Autumn Dreams Story hat gerade mein Herz erfreut, sooo traumhafte Bilder und der Text dazu, vielen Dank dafür.

    Liebe Herbstgrüße aus dem Ländle

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Barbara für diese wunderbaren Herbst-Momente hier! <3
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,ein wunderschöner Post..man spürt du liebst den Herbst.Ich bin auch sehr dankbar und froh über all die schönen Sachen die wir im Herbst ernten und genießen dürfen.
    Ich sehe so viele Dinge auf deinen Bildern die ich auch so gerne mag..Quitten,ich liebe sie.
    Deine Kränze haben einen ganz besonderen Charme..ja Barbara das ist ein wunderschöner Post.
    Es macht mich glücklich von deinen Katzen zu hören.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Bilder, was für eine tolle Stimmung und was für tolle Worte!!
    Ich liebe deinen Post und ganz besonders auch den Herbst. Und zwar genau deshalb!!!! Du hast es perfekt formuliert.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    der Herbst war schon immer meine liebste Jahreszeit.
    Und du hast es mit deinen Worten richtig getroffen.
    Sonst eine eher stille Leserin, die sich wirklich immer auf deine Posts und Bilder freut, möchte ich mich heute doch einmal zu Wort melden.
    Ich mag deinen Blog wirklich sehr, er strahlt das aus wie sein Name ist : ♥Herzenswärme♥
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  6. Mir geht es wie dir liebe Barbara, ich liebe den Herbst ( und die anderen Jahreszeitwn hihi) .Und wie du alles so schön beschrieben hast das trifft es auf den Punkt.
    Im Herbst kann ich mit allen Sinnen genieße.
    Die wünsche ich von ganzen Herzen ein toller Herbst,
    Sei lieb gegrüßt von der Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    ganz ehrlich....wenn ich Deinen Post so lese und mir die schönen Bilder anschaue könnte sogar ich Geschmack am Herbst bekommen. Aber die Realität sieht einfach anders aus, sorry.
    Bei uns ist es derzeit trüb ohne Ende und die Temperaturen sacken heuer immer mehr in den Keller, obwohl ich eigentlich meinen Garten herrichten wollte.
    Na ja, jetzt habe ich es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht, surfe ein wenig durchs Bloggerland und lasse dann die Nadeln klappern.
    Ich drück Dich und wünsche Dir eine schöne und kuschelige Zeit.
    Ganz liebe Grüße bitte auch an Robert
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön geschrieben! Noch wunderschönere Bilder! So warm in den Farben strahlen sie Ruhe und Frieden aus. Es ist so schön bei dir, hier bin ich gerne...
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  9. Hi, Barbara!
    Wunderschöne Herbststimmungsbilder hast Du uns da gezeigt.
    Einfach traumhaft!
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara, ein so schön Post!
    So schöne Dinge ...
    Mir fehlen richtig die Worte.
    Also sage ich einfach: zauberhaft.
    Und grüßt die lieb in den wundervollen Herbst hinein!
    Gisa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    so wundervolle Herbst-Collagen. Die Farben des Herbstes sind einfach traumhaft schön. Man kann sich gar nicht daran satt sehen. Schön, dass der kleine Kater Finn bei Mila und euch bleiben durfte. Er ist ein richtig hübscher Kerl.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,

    wenn ich Deinen wunderschönen Post lese und die stimmungsvollen Bilder betrachte - bekomme ich ja schon fast ein wenig Lust auf den Herbst.
    Ich hänge noch mit Wehmut an den Sommererinnerungen und wenn ich meinen Pool mit 20 Grad kaltem Wasser so vor dem Haus sehe, weiß ich es ganz bestimmt - der Sommer war viel zu kurz!
    Aber ich lasse mich täglich hier im Netz inspirieren und ganz langsam kommt mein Herbstgefühl auf.
    Also liebe Barbara ich freue mich auf weitere Autumn Dreams von Dir und noch mehr freue ich mich darauf, Dich bald zu treffen!

    Liebe Grüße
    Ingrid



    AntwortenLöschen
  13. Ja, das sind die Herbstfarben und -worte, die man hier auf deinem herzenswarmen Blog so gerne sehen und lesen will, liebe Barbara. Du hast dir wirklich zauberhafte Farben für den Herbst gewählt - so romantisch und sanft. In deinen herbstlichen Träumereien mag man gleich mitschwelgen. Und die Nachdenklichkeit, die diese Jahreszeit mit sich bringt kenne ich auch. Ich freue mich schon sehr auf deine weiteren Autumn Dreams - vor allem aber freue ich mich auf unser baldiges Wiedersehen!

    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  14. ach ist das schön, liebe Barbara - dein Post ist so voller Wärme und Ruhe -
    die herrlichen Farben - deine Deko natürlich und traumhaft schön - deine Bilder erstklassig -
    ich komme ins Schwärmen -
    gewerkelt hast du auch so schöne Sächelchen.....

    gern begleite ich dich weiter in den Herbst -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara,
    die Aussicht von eurem Wohnzimmer ist ja ein Traum! Du hast den Herbst wunderbar in Bildern und Worten eingefangen!
    Ich freue mich auf die schöne Jahreszeit. Ich genieße das schöne Bunt, bevor alles grau in grau sein wird.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Guten Abend du Liebe ♥
    Ich hoffe, deinem Rücken geht es zwischenzeitlich wieder besser.... mich hats jetzt ein bisserl erwischt, der Nacken. Aber wir beide kennen das ja leider viel zu gut.
    Deine Herbstbilder sind ein Traum....du beschreibt den Herbst wirklich sehr treffend und du hast wunderschön dekoriert. Da kann ich mir das eine oder andere abschauen ;0)
    Und du warst sehr fleißig am Häkeln.... sehr sehr schön !
    Ich schick dir viele liebe Herbstgrüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön ist dein Herbstpost, die zauberhaften Häkeleien und die süße rote Katze mittendrin, perfekt.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir das Reserl
    alles Liebe

    AntwortenLöschen
  18. Liebe herbstverliebte Barbara!
    Wunderschön hast Du wieder dekoriert und fotografiert, ein herbstlicher Kurzurlaub vom Alltag ! Ich wünsche Dir viele schöne, kuschelige Stunden, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Barbara,
    der Herbst draußen ist wunderschön. Und dank deiner wundervollen Bilder ist er sogar am PC ein Genuß!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Barbara,
    deine Gedanken um den Herbst teile ich voll und ganz. Es sind auch meine Gedanken, ich liebe den Herbst. Deine Fotos sind wunderschön und zeigen diese Jahreszeit von ihrer schönsten Seite. Danke dafür und ein schönes Wochenende - Stine -

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Barbara,

    wunderschön hast du den Herbst beschrieben, so ähnlich geht es mir auch.
    Auch bei mir wird im Herbst der Garten aufgeräumt ( so wie es mit einem Welpen möglich ist ), Büsche zurückgeschnitten, Bäume gekürzt, Stauden geteilt....., Zwiebeln versteckt...damit im Frühjahr überall das Leben wieder neu erwachen kann.

    Ich freue mich schon auf deine weiteren Herbstgedanken und wunderschönen Fotos.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Barbara,
    vielen Dank für deine lieben Worte bei mir :-)
    Herrlich und so richtig zum Genießen sind deine Bilder!
    Und euer kleiner Finn ist ein richtiges Schnuckelchen.
    Da sind unsere Babys wohl alle gleich alt?
    Unsere sind am 6.6. geboren :-)
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Barbara
    Deine Herbstträumerein haben mich berührt.
    Im Herbst freue ich mich besonders über die Gemütlichkeit
    zu hause - und wie bei Dir wird wieder mehr Suppe gekocht.
    Kürbissuppe steht bei uns hoch im Kurs.
    Danke für die schönen Herbstimpressionen.
    Es grüßt Dich ganz herzlich
    Lina

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Barbara,

    also mal ganz ehrlich - ich finde Du schreibst noch (hahahaha) noch schöner als ich. Es klingt bei Dir so poetisch, so zärtlich, so fein. Und Deine Fotos sind auch ein Traum.

    Füll Dein Herz heute mit ganz viel Herbstfarben.

    Grüße vom Bodensee
    Veronika

    AntwortenLöschen