Sonntag, 16. August 2015

WER HAT LUST AUF FRÜHSTÜCK ?

Iiiiiiiich hab immer Lust auf Frühstück.
Und ich frühstücke täglich. 
Das muss sein auch wenn der Tag noch so stressig ,
 die Zeit noch so knapp ist, ohne Frühstück geht gar nix.

Die liebe Kebo fragt seit gestern
TYPISCH FÜR......meine Frühstücksgewohnheiten
 und da muss ich einfach dabeisein. 
Hat doch gerade im Sommer mein Frühstück  einen noch höheren Stellenwert .
Was also gehört dazu, zu meinem ganz persönlichem Frühstück ?
Eine schöne Lokation...die Schönste die es für mich gibt.
Mein Garten


Ein schön gedeckter Tisch



Nette Gesellschaft...aber bitte schweigsame. 
Vor der ersten Tasse Tee geht nämlich gar nix...nicht mal plaudern


Ein schöner Ausblick


Ein  großes Stück Kuchen (oder zwei). 
Im Sommer am liebsten Dinkel-Zitronenkuchen.
Finn mags ja lieber wenn ich pikant frühstücke. 
Ich das Brot und er den Schinken, so hat er es am liebsten.
 

Und gaaanz viel Zeit.
Für all das, was mein Frühstück erst so richtig schön macht.
 

Ein Spaziergang durch meinen Garten.
Es gibt so Vieles zu entdecken .
Vor wenigen Tagen war die Hortensie noch ganz weiß 
und der Phlox noch nicht aufgeblüht.


  Die Herbstanemonen öffnen ihre Blüten


Es ist nicht mehr zu übersehen, 
der Höhepunkt dieses so heißen, trockenen Sommers ist überschritten. 
Vor uns liegen einige kühlere regnerische Tage. 


Mein Quittenbaum trägt  wieder unzählige Früchte


Mein Tee ist inzwischen kalt geworden, 
aber das macht nichts. 
Ich gönne mir eine zweite Tasse
 und werde ein bißchen handarbeiten. 
Es ist erst 7:00 und der Rest der Familie schläft noch. 
Die Vögel singen...
ein neuer Tag, 
eine neue Chance 
neue Herzensmomente
neue Erfahrungen


 Ich lasse mich inspirieren von den Farben meines Gartens. 
Letzte Woche habe ich mir neue Wolle gekauft.
Danke für den tollen Tipp liebe Birgit.
 

 Die Farben finde ich in meinen Beeten wieder.


 Es sind auch die Farben unseres Schlafzimmers. 
Vielleicht häkle ich eine Decke....ich weiß es noch nicht.


Die Stille um mich ist laut geworden. 
Ich bin nicht  mehr alleine.
Ein neuer Tag hat eine neue Chance verdient.
Ich bin bereit . 
Freudig nehme ich ihn an.


Liebe Kebo, vielen Dank für diese tolle Idee, 
für dieses für mich so passende Thema.
Für mich ist FRÜHSTÜCK viel mehr als eine Tassse Tee und ein Stück ein Kuchen.
Wie seht ihr das ? 
Bei Kebo findet ihr noch mehr zum Thema Frühstück. 
Ich schau mal gleich vorbei und lasse mich inspirieren .


Eure  
frühstücksverliebte 
Barbara

Kommentare:

  1. Ich komme!

    Schönen Tag und eine gute Woche!

    Biene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    zu gern würd ich mich dazu setzen in Deinem traumhaften Garten, auch schweigsam (ich hab die erste halbe Stunde ja auch am liebsten niemanden um mich, der quasselt...)
    Vielen Dank für die schönen Bilder und lieben Worte,
    herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Alles wieder so einladend. Bekomme ich gerade wieder Lust im Garten Bilder zu machen. LG Debby

    AntwortenLöschen
  4. Oh.....was für wunderbare Garten-Fruhstucks-Bilder!
    da bin ich dabei, ist noch Tee übrig? ich halte auch die Klappe, versprochen!
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Barbara,

    auch wenn es jetzt fürs Frühstück schon zu spät ist, ich würde mich gerne an Deinen Tisch setzen und den Blick auf Deinen Garten genießen!
    Schöne Farben hast Du für Deine neue Wolle gewählt! Ein Geheimtipp? Bin schon gespannt, wofür Du dich entscheidest und ob wirs zu sehen bekommen.

    Also ich freue mich, wenn es im Herbst klappt und wir uns treffen. Ich glaube das Apfelfest ist immer am ersten Oktoberwochenende!
    Der kleine Finn ist übrigens so süß, es war sicher eine gute Entscheidung ihn zu behalten.

    Liebe Grüße und genieße die Abkühlung,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Deine Bilder. Sie fhren in eine entspannte Welt.
    Herzliche Grüße,
    Renate Kimmel
    daslebenisteinkochtopf.bogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara, traumhaft schön deine Bilder wieder.Auch bei mir muss Frühstück sein.Aber bitte mit Kaffee mit gaaanz viel Milchschaum.Schweigen braucht bei mir niemand.Sobald ich die Füße vorm Bett hab bin ich schon gut gelaunt.
    Aber du siehst , so hat doch jeder seine Angewohnheiten .
    Lieber Gruß aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    sehr einladen schaut dein heutiger "Frühstücks-" Post aus. Da möchte man sich am liebsten gleich dazu setzen. Auch wenn ich eine Kaffeetrinkerin bin (nur morgens) und sooo früh am Tag wie du eher noch keinen Hunger habe.
    Aber der Garten, der Sitzplatz, dein Kätzchen - das würde mir schon alles gefallen ;-)

    Und die Wolle sieht sehr vielversprechend aus - da freue ich mich schon auf darauf, zu sehen was du draus machst!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    da hab ichs mit dir. Für mich ist das Frühstück, die wichtigste Mahlzeit am Tag. Ich genieße es, meine Hände an der heißen Tasse Kaffee zu wärmen und vor mich hinzuträumen.
    Dein Tischlein im Garten ist so hübsch gedeckt. Am liebsten würde ich mich gleich zu dir setzen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    da hab ichs mit dir. Für mich ist das Frühstück, die wichtigste Mahlzeit am Tag. Ich genieße es, meine Hände an der heißen Tasse Kaffee zu wärmen und vor mich hinzuträumen.
    Dein Tischlein im Garten ist so hübsch gedeckt. Am liebsten würde ich mich gleich zu dir setzen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hi Barbara,
    Dein Garten ist ein Traum! Da steckt eine ganze Menge Liebe und viel Arbeit drin, das sieht man!
    Dort macht das Frühstücken sicher Spaß und man startet entspannt und mit viel Elan in den Tag.
    Für mich gehört frühstücken auch dazu, auch wenn es in der Woche ein selbstgemachtes Müsli tun muss.
    Dafür genießen wir es am Wochenende umso mehr!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Barbara,
    das sieht toll aus, ich wundere mich nicht, dass du dein Frühstück am liebsten im Garten einnimmst :-).
    Und die Impressionen aus deinem Garten sind wunderschön!

    Liebste Grüße, Annika von Tilts

    AntwortenLöschen
  13. gggggg... i sitz grod do und grins ums gaaanze GSICHTAL...
    erstens wega dein KOMMENTAR bei mir
    und zweitens, weil i mi ahhhhh so gfrei auf di,,DOOOPPELFREU;::freu;;;
    und i kann mas richtig guat vorstelln bei dir zu frühstücken,,,
    ahhhh i gfrei mi soooo
    und toll das de WOLLE auch noch bekommen hast
    i muas ma ah no NACHSCHUB holn...ggggg
    hob no an gaaaanz feinen ABEND
    druck di gaanz fest...
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Barbara,
    ich habe ich sehr über deinen Kommentar zu meinem Post gefreut.
    Ja ... jeder hat mal schwere Zeiten ...
    Deine heutigen Foto´s sprechen so eine Leichtigkeit aus ... sie tun richtig gut.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen