Freitag, 21. August 2015

WENN DIE TAGE KÜRZER WERDEN


 Dann genießen wir die Abende wieder drinnen. 
Wir laden Freunde ein und machen es uns so richtig gemütlich.



 Endlich gibt es wieder Kerzen am Tisch 
und die ersten kleinen grünen Äpfel werden in Schalen
 und Schüsseln als Deko im Haus verteilt.



 Die ersten Kürbisse werden geerntet und unsere Wildtomaten schmecken zum  Käse einfach herrlich



 Vielleicht haben einige von euch erkannt,
 wo ich vor einigen Tagen mit meiner Freundin war. 
Ich bin restlos begeistert von den neuen Kollektionen. 
Sie lassen sich wunderbar kombinieren,
 und es braucht nicht viel,
 um einen ganzen Raum mit Behaglichkeit zu erfüllen.



Seid ihr neugierig geworden? Dann schaut am besten HIER

Ich bin verliebt in SKOGSTA, SINNERLIG und HEMSMAK, die neuen Kollektionen von Ikea.
Und ich bin verliebt in meine neuen Tischsets.

 
Mehr davon gibts im nächsten Post. 
Dann verrate ich euch 
was aus diesen Ufos wird, 
wenn sie fertig sind.
Aber wahrscheinlich habt ihr es längst erraten.
Habt ein schönes Spätsommerwochenende.
Eure 
BARBARA

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    ich war heute auch beim Schweden und habe mich den herbstlichen Farben ein wenig eingedeckt und natürlich wieder einmal beim Covershooting. Aber ich habe meine
    neuen Servietten und Kerzen noch versteckt, weil wie ich mich kenne, weine ich dem Sommer und den lauen Abenden noch wochenlang nach.
    Ich danke Dir recht herzlich für die Geburtstagsglückwünsche.
    Deine Ufos beantworten schon die Frage vom letzten Mal, was wohl aus der neuen Wolle entstehen wird. Ich glaube ich werde heuer auch viele neue häkeln, weil die im Garten sind mehr oder weniger den Schnecken oder der Hitze zum Opfer gefallen. Nicht die Ufos sondern die Kürbisse.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,

    also soweit bin ich noch nicht, bleibe gern noch ein bißchen am Sommer kleben.Grad ist er wieder zurück gekommen in die Pfalz.
    Bei Ikea war ich aber auch schon.Wir haben jetzt endlich eins ganz hier in der Nähe, was mich als Ikea - Fan natürlich riesig freut.
    Klar hab ich mich auch mit einigen Dingen eingedeckt, aber die bleiben noch ein wenig verstaut, bis es nicht mehr ganz so heiß ist.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    herzliche Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  3. Bei Dir sieht es ja schon richtig nach Herbst aus. Hier ist es doch noch recht sommerlich, daher lass ich mir damit noch ein bisschen Zeit. Sieht aber toll aus.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    danke für den lieben Kommentar bei mir. Bei uns geht es wirklich wieder Bergauf, das Sorgenkind war diesmal (das war das erschreckende, weil es das noch nie gab) Jürgen.
    Er sieht jetzt ein wenig aus wie Frankenstein, aber ansonsten ist wirklich alles wieder gut.

    Dein Post ist aber wirklich schon sehr herbstlich angehaucht, aber wundeschön. Ich habe auch schon neue Wolle hier liegen um Kürbisse zu häkeln (meine gefallen mir nicht mehr)
    Auch Deine Kätzchen Post's sind durch die Bank entzückend, meinetwegen könntest Du davon tausende schreiben. Ich wünsche den Kleinen bei Ihren neuen Dosenöffnern alles Glück der Erde. Und das Ihr mal ein wenig Urlaub hattet, war wohl auch mal mehr als fällig. Deine Fotos werden übrigens wirklich immer schöner.

    So und jetzt verabschiede ich mich für heute, wir sind heute verabredet zu einer Fahrradtour durchs Lipperland.
    Bis denne meine Liebe und fühl Dich gedrückt (Liebe Grüße auch an Robert)
    Bettina
    P.S.: Tja nach Österreich kommen wir dieses Jahr leider nicht, dafür treffe ich Ingrid und Peter aber in Berlin

    AntwortenLöschen
  5. haaaaaa i hob ah schoooo herbstlich dekoriert,,,,gggg
    mei wel sonst bin i mmer sooo spat dran,,,,
    aber heit und gestern is guat gangaaaa,
    i mog ja den HERBST so gern,,, mei weil i im HERBST geboren bin
    deswegen is des sicha sooooo,,
    i gfrei mi sooooo wenn ma uns sehn,,,,,
    i dawarts scho gor nimma.ggggg
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Bilder und wenn ich das so betrachte, kommts mir schon so herbstlich vor :o)
    Sehr schön hast Du dekoriert

    Ganz liebe Grüße
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gemütlich schaut es bei dir schon aus, liebe Barbara! Diese Brauntöne strahlen soviel Ruhe und Behaglichkeit aus. Schöne Farbkombis für den Herbst.
    Bei mir ist noch Sommer. Zumindest noch den ganzen August. Aber so ein bisschen reinschnuppern in die Möglichkeiten, die der kommende Herbst so bietet, mag ich schon!
    Drum schau ich mir deine Bilder jetzt gleich nochmal an!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Barbara!
    Was für ein zauberhafter Blog - diese Fotos - oh, da komme ich gern morgen nochmal und lese in Ruhe. Jetzt bin ich doch recht müde, aber ich wollte dich nicht ohne Antwort lassen.

    Das ist ja so nett, das freut mich aber, von dir zu lesen! Natürlich darfst du das, das ist doch schön. Danke für dein Lob, was mich ganz verlegen macht ...
    Von Herzen liebe Grüße - Gisa.

    Wenn du gestattest, verlinke ich dich? ...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    bei Dir sieht es schon so wunderbar herbstlich aus....auch wenn ich den Sommer sehr mag, den Herbst liebe ich noch mehr....zumindest, wenn er sich auch mal von seiner sonnigen und stürmischen Seite zeigt. Die neuen Schweden-Kollektionen kenne ich noch nicht....irgendwie scheint alle Welt schon den brandneuen Katalog zu haben....hier auf dem Dorf dauert sowas anscheinend mal wieder länger.
    Ganz liebe Grüße und mach es Dir gemütlich!
    Smilla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    wunderschön stimmig schauts bei dir schon aus. Noch möchte ich die letzten Sommertage in vollen Zügen genießen. Morgen soll es ja wieder bis zu 30 Grad warm werden.
    Bin schon gespannt, was aus den Ufos wird - kleine Kürbisse vielleicht ??????
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön, aber ich lasse meine Sommerdeko, dafür hab ich immer einen Stress mit der Herbst/Winterdekoumstellung, aber was solls...
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara
    Deine herbstliche Deko sieht wunderschön aus. Momentan können wir noch herrliches Spätsommerwetter geniessen. Doch ab Mitte Woche soll der Herbst kommen; mit kühleren Temperaturen und Regenwetter.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara, eine Ewigkeit ist es her als ich beim Schweden shoppen war. Sind es schon 2 Jahre her oder ... ?!
    Es würde wirklich mal wieder Zeit.
    Du hast es dir auch heimelig und behaglich im Haus gemacht. Deine herbstliche Deko ist genau mein Geschmack. Ich mag diese wärmenden Farben.
    Und Kerzenschein ist ein must have bei uns Dekoqueens :0)
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara, eine Ewigkeit ist es her als ich beim Schweden shoppen war. Sind es schon 2 Jahre her oder ... ?!
    Es würde wirklich mal wieder Zeit.
    Du hast es dir auch heimelig und behaglich im Haus gemacht. Deine herbstliche Deko ist genau mein Geschmack. Ich mag diese wärmenden Farben.
    Und Kerzenschein ist ein must have bei uns Dekoqueens :0)
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen