Montag, 18. Mai 2015

HOCHZEITSVORBEREITUNGEN im Haus am Berg


Da bin ich endlich wieder.
 Gefühlte 2 Monate ist es her, dass ich das letzte Mal hier war. Dabei sind es gerade mal 2 Wochen.
10000000 Handgriffe sind seitdem getan  
und so wie es aussieht, geht sich alles aus.
Wir machen ja wirklich alles selbst ( Einladungen, Tischschmuck, Hochzeitskerze, Gastgeschenke, Autoschmuck, ....) 
und ich muss euch sagen,
 es ist bis zur letztzen Minute eine große Herausforderung.




 Zu viel wird natürlich nicht verraten.


 Ich lass euch einfach ein bisschen durchschauen.


 
 Ein kleiner Überblick



 100 kleine weiße Duftkerzen 
bedruckt mit dem Hochzeitsstempel, 
der sich auch auf der Einladung 
und auf einigen Kerzengläsern wiederfindet 
in Zellophansackerln mit einer einzelnen Häkelblume, 
 werden als Gastgeschenke verteilt.


 48 Papierpompons in 6 verschiedenen Farben
 und Größen werden über den Tischen schweben.
Bis gestern haben wir ja gehofft, 
sie in dem großen Baum auf der Terrasse des Landgasthofes aufhängen zu können, 
aber die Hoffnung, dass das Wetter passt, 
schwindet von Tag zu Tag. 
Es wäre zu schön wenn sich der Wetterbericht noch ändert
 und wir das wundewrvolle Ambiente 
rund um den Gasthof mit großem Garten, 
Teich Brücke.... nutzen könnten.
Zum Glück ist die Tafel im wunderschönen Wintergarten geplant.




 Auf den Kirchenbänken werden Kirchenhefte und weiße Papiersäckchen mit Taschentüchern gefüllt verteilt.

 





 Über 100 verschiedene Kerzengläser werden auf den Tischen zwischen den Blumengläsern verteilt.




So meine Lieben, mehr darf ich leider nicht verraten.
Ok, eins noch...ich hab Schuhe,
 aber fragt mich nicht wieviele Nerven das gekostet hat. 
Ich weiß, ihr wollt sie sehen ....
ich versuche es...versprochen. 
Vielleicht schaffe ich es
 und es gibt am Freitag noch einen Post
 mit den Blumengestecken und natürlich den Schuhen.
 Ok, überredet, mein Kleid zeig ich euch auch. 

Alles Liebe
eure
hochzeitsverliebte 
Barbara




Kommentare:

  1. yeahhhhh!
    es wird spannender und immer spannender!!! ich wünschte, ich wär ein mäuschen an dem tag! ;)

    GLG NOra

    AntwortenLöschen
  2. Das wird eine wunderbare Hochzeit :)))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Barbara,

    es wird bestimmt GUT und ihr schafft es bis zum großen Tag - unglaublich was da schon alles mit viel Liebe vorbereitet wurde!
    Ich freue mich schon auf die Bilder!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich bin ganz gespannt. Das Wetter hat doch nichts zu sagen Barbara. Natürlich ist es schöner wenn die Sonne scheint, aber
    das wird auf jeden Fall eine tolle Hochzeit. So ähnlich war es damals auch bei mir. Wir haben dasselbe Datum , es war Pfingsten
    und das Wetter auch eher durchwachsen.
    Liebe Grüße
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    das wird bestimmt eine wunderschöne und romantische Hochzeit. Ich bin jetzt schon auf die Bilder gespannt die Du uns zeigen wirst.
    Und wenn am Hochzeitstage die Engel weinen, gibt es keine Tränen in der Ehe. Also sollte man schlechtes Wetter dann ruhig ein wenig positiv sehen.
    Ich wünsche dem Brautpaar für die Zukunft von Herzen alles Glück der Erde
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara, mannomann, so viele schöne Sachen hast du schon gezaubert. Was für eine Arbeit, aber Selbstgemachtes ist so schön. Ich glaube du hast noch einiges zu tun, obwohl du uns schon viel zeigen konntest. Ich wünsche dir noch gaaaaaaanz viel Energie.
    Ach, auf die Schuhe, bin ich schon richtig gespannt.
    Herzliche Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    das sieht alles ganz toll aus!Ich bin schon auf die Fotos hinterher gespannt.Ich wünsche euch ein wunderschönes Fest und viel Glück mit dem Wetter.
    Alles Gute für deine Tochter und den Schwiegersohn!
    Viele Grüsse,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    oh da habt ihr ja schon ganz schön viel vorbereitet! Und alles sieht so wunderschön romantisch aus.
    Ich drück Euch ganz feste die Daumen für ein gutes Wetter. Aber bei so viel schönen Dingen muss
    der Himmel doch einfach lachen!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön, wie romantisch, so tolle Farbe - ich bin begeistert! Das wird eine wundervolle Hochzeit werden. Hoffentlich spielt das Wetter mit...
    Ich bin schon gespannt auf Dein Kleid!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara es ist einfach WUNDERSCHÖÖÖÖN, und es ist so viel Liebe zur Details: )))

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  11. Ganz toll sieht das bis jetzt aus. So liebevoll!!! Bin schon gespannt auf mehr........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    egal ob drinnen oder draussen:die Hochzeit wird wunderschön werden!
    Bei all der liebevollen Deko geht das gar nicht anders! Ich habe ja schon oft selbst gemachte Hochzeitsdeko gesehen und häufig sieht das eben einfach "nur" selbstgebastelt und zusammengewüfelt aus. Aber nicht bei Euch! alles ist so stilvoll und edel....spitzenmässig!
    Bin schon sehr gespannt auf den "Nachbericht":-)
    LG
    Smilla

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Barbara,
    wunderschöne Farben habt ihr ausgesucht und alles mit so viel Liebe zusammengestellt.
    Die viele Arbeit hat sich, auch wenn wir heute "nur" Ausschnitte sehen, gelohnt.
    Ich drücke ganz fest die Daumen das sich die Sonne sehen lässt.
    Noch eine schöne Vorbereitungszeit!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Barbara,
    alles so liebevoll gestaltet. . Wunderschön. .uund trotzdem noch zeit für einen post. .ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, und gutes gelingen. . Und freue mich schon sehr auf die Bilder. . Ganz liebe grüße aus dem Hessenland sendet Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Barbara,
    alles so liebevoll gestaltet. . Wunderschön. .uund trotzdem noch zeit für einen post. .ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, und gutes gelingen. . Und freue mich schon sehr auf die Bilder. . Ganz liebe grüße aus dem Hessenland sendet Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara,
    das wird eine wunderschöne, romantische Hochzeit. Ich finde es sooo schön, wenn man alles selber macht. Ich hatte bei meiner Hochzeit die Blumengestecke auch alle selber gemacht.
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit und hoffentlich ist das Wetter auf eurer Seite.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Barbara,
    was für eine liebevolle Dekoration.
    Ganz wunderbar !
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Barbara,
    es sieht jetzt schon alles so traumhaft aus....da bin ich schon gespannt auf die Bilder der Hochzeit.
    Man sieht, dass Du alles was Du tust mit sehr viel Liebe und Herzblut machst.Sehr, sehr schön!!
    Sei ganz lieb gedrückt und eine ganz, ganz traumhafte, bezaubernde Hochzeitsfeier,
    herzlichst Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Barbara, da seid ihr ja ganz schön fleißig. Wir haben zwar auch einiges selbst vorbereitet, aber nicht alles. Der Tischschmuck z.B. kam von der Floristin. Die gewonnen Eindrücke sind aber klasse. Es wird bestimmt ein wunderschöner Tag, auch wenn es regnen sollte.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Barbara,
    ich hab an euch gedacht am Samstag. Auf meinem Weg zu einer Geburstagsfeier, dachte ich: Ob Barbara wohl schon eines ihrer entzückenden Täschchen zückt um sich die Freudentränen weg zu trocknen?
    Es war bestimmt eine zauberhaft schöne Hochzeit, trotz des schlechten Wetters. Nicht zuletzt wegen der entzückenden Dekorationen, die ihr angefertigt habt.

    Ich freue mich schon auf deine Nacherzählung!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  21. That is an extremely smart written article. I will be sure to bookmark it and return to learn extra of your useful information. Thank you for the post. I will certainly return.

    AntwortenLöschen