Samstag, 4. April 2015

OSTERVORBEREITUNGEN IM HAUS AM BERG


Während in der Bloggerwelt schon fertig gedeckte Ostertische gezeigt werden, 
laufen bei uns noch die Vorbereitungen für Morgen.
 Es hoppeln noch keine Germteighäschen durch den Garten und auch der Ostertisch ist noch nicht gedeckt. 
Auf dem steht nämlich noch die Nähmaschine.


Auch die Geschenke müssen noch verpackt werden. 
Aber es gibt Blümchen. 
Bei so viel grauem Himmel, Sturm und Regen 
brauche ich wenigstens im Haus den Duft 
und die frischen Farben von Frühlingsblümchen.


und es gibt  leckere Marzipankekse


und eine  frühlingsfrische Küche


und narürlich traditionell am Gründonnerstag gefärbte Eier...





Spät Abends wurden noch Keksis verkostet


und die Küche sauber geputzt


Der Osterputz ist heuer ohnehin sehr spärlich ausgefallen 
aber was solls. 
Bei dem Wetter Fensterputzen? Wer macht das schon.
Hauptsache das Feuer im Ofen knistert und das Osterbuffet schmeckt. 
Heuer weiß ich erstmals nicht was es geben wird.
 Jeder bringt mit, was er gerne hat. 
Mir wurde bis zum Schluss nicht viel verraten, 
aber ich bin sicher, wir werden reichlich Brunchen 
und ganz viel Spass haben.


Ich wünsche euch allen ein
 frohes gemütliches friedliches Osterfest.
Und nicht vergessen....
es muss nicht immer alles perfekt sein
eure
Barbara


Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    ich bin wieder ganz verliebt in deine Bilder!
    Und in deinen Haeder, der ist so schön geworden! Sowas würde mir auch gefallen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest, ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    bei uns lacht heute tatsächlich mal die Sonne....ich schicke Dir ein wenig davon...wird aber dauern, der Weg ist so weit ;-)
    aber Deine Blumenbilder nehme ich gern zum "anwärmen".
    Nein, auch hier findet kein Ostertafel-probe-decken statt, hier wird heute erstmal gebacken und das Haus geputzt.
    Der Osterfrühstückstisch entsteht dann morgen ganz spontan und wird dadurch ganz sicher nicht weniger schön und liebevoll!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie zauberhafte Tage!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    was hast Du doch für eine bildhübsche Tochter! Kompliment!
    Das Wetter spielt auch bei uns nicht mit und macht April-mässig was es will. Dann bleiben wir halt im Haus und machen es uns dort gemütlich!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest im Kreise Deiner Lieben!
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,

    Bei uns läuft es ganz ähnlich, außer dass das Familientreffen morgen bei meiner Mutter stattfindet.

    Ich schaue mir die schönen Osterbilder auf den Blogs zwar gerne an, doch ich selbst bin nicht gewillt, eine Art Oster-Advent zu veranstalten. Österlich geschmückt wird in der Woche davor so nach und nach. Die Geschenke sind schon verpackt, Blümchen schmücken auch schon das Haus. Heute werden die Eier gefärbt und ein Osterlamm gebacken und vielleicht noch ein bisschen zusätzlich geschmückt. Wichtig dabei sind auch die Osterbücher, und morgen müssen sich Mann und Sohn Goethes Osterspaziergang anhören, vorgelesen von mir. Sie tragen's immer mit Fassung.

    Das Wichtigste für mich ist inzwischen dabei das Zusammensein mit der Familie. Das Wetter lieferte ja eine wunderbare Ausrede, die Fenster erstmal nicht putzen zu müssen ;-) da wir ja zuhause unter uns sind, ist das nicht ganz so schlimm. Alles recht entspannt also.

    Eine entzückende Tochter hast du! Dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest!

    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara... Wenn ich ehrlich bin... Ich habe so gut wie noch keine Ostervorbereitungen getroffen :-( ...
    Irgendwie fehlt mir die Muse dazu... Aber es wird deswegen sein, da wir Ostern bei der Schwägerin, meinen Eltern und Freunden
    feiern... Also nicht bei uns zu Hause ;-) Nur meine Keramik-Hasen und Eier stehen wild im Haus rum.... ;-) Naja den Kids gefällt das auch so!
    Aber deine Bilder sind so wunderschön... Ganz toll!!!!
    Alles Liebe und schöne Ostern... Nade

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,

    Ich wünsch dir und deinen Lieben schöne Osterfeiertage,
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    ich bin auch nicht so schnell, wie viele andere :-). Wir haben Besuch
    von der Urli aus Österreich und sie hilft gerade gleißig beim backen :-).
    Kleine Nester für den Brunch morgen sind auch fertig, aber in der
    Küche herrscht noch ziemlich die Unordnung....
    Deine gefärbten Eier haben eine wunderschöne Farbe, sehen total
    schön aus. Und Deine Tochter ist so ein hübsches Mädel....
    Frohe Ostern und lg Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    wie hübsch du dekoriert hast ! Und zum Handarbeiten hast auch noch ein bisschen Zeit mit eingeplant.
    In den letzten beiden Wochen hat mich die Frühjahrsputzwut erwischt ;0).
    Doch wenn so dunkle regenverhangene Tage sich häufen, schwindet auch schnell wieder der Eifer.
    Tage, an denen es mächtig gestürmt und geregnet hat und heut scheint die Sonne.
    Aber sie täuscht, es ist ein eisiger rauher Wind.
    Da kommt auch keine Arbeitsstimmung im Garten auf.
    Dafür greife ich dem Osterhasen so gut es geht unter die Arme und färbe Eier.
    Dieses Osterfest wird ruhiger als die Jahre zuvor.
    Ist jedoch ganz angenehm und vielleicht findet man für sich selbst etwas mehr Zeit zur Kreativität
    oder einfach nur zum nichts tun und Seele baumeln lassen.
    Ein gesegnetes schönes Osterfest wünsche ich euch !
    Herzlichste Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  10. Wie Recht Du hast! Es muss nicht immer alles perfekt sein. (wobei Deine Bilder ja schon wieder sehr vielversprechend ausschauen! :-)) Hauptsache es ist gemütlich! In diesem Sinne wünsche ich Euch ein wunderschönes und gemütliches Osterfest!
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara!
    Ich habe heute auch noch Muffins gemacht, den Kuchen für Morgen vorbereitet, so dass ich ihn nur noch verzieren muss und alles was ich fürs Osterfest morgen noch erledigen musste, erledigt. Ich bin mir sicher, dass ihr ein wundervolles Fest haben werdet, mit vielen Leckereien und gemütlichen Stunden im Kreis der Liebsten.
    ganz liebe Grüße. Martina
    PS. Wird das Bloggertreffen was, wie du mal meintest? Dieses Mal wäre ich gerne dabei :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    auch wenn es draußen stürmt und schneit mit den frischen Blumen holt man sich das Frühlingsgefühl ins Haus.
    Ich mag deine Bilder sehr und wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Hey Barbara!
    Bei uns ist auch noch kein Ostertisch gedeckt :-) Kommt noch ;o)
    Danke für die hübsche Impression von deinem zuhause
    Hab es fein
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,
    wow was für wunderschöne Osterbilder!
    Ganz viele liebe Ostersonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  15. It was very useful for me. Keep sharing such ideas in the future as well. This was actually what I was looking for, and I am glad to came here! Thanks for sharing the such information with us.

    AntwortenLöschen