Sonntag, 12. April 2015

MEINE FRÜHLINGSFRISCHE LIEBLINGSKÜCHE


Leider sind es nur einige wenige Einblicke 
die ich euch heute hier zeigen kann.


 Der April hat heute seinem Namen alle Ehre gemacht
 und als die Küche dann endlich herzeigbar war,
 war der Himmel grau und das Licht mehr als schlecht.
Das Farbkonzept könnt ihr aber doch erkennen.










 Zwischen einer etwas aufwendigeren Umräumaktion 
und einer Großputzaktion am Balkon
 hab ich wieder mal eine Rollo genäht.
In den Stoff hab ich mich schon vor einigen Wochen verguckt
 und so ist  neben den neuen Tischläufern, 
die ihr ja schon vom Ostertisch kennt,
 auch diese Besenstilrollo entstanden. 
Ruck Zuck genäht und gebügelt passt sie perfekt in meine Frühlingsküche.







Direkt neben der Küche befindet sich das Räumchen,
um das mich so viele beneiden. 
Klein aber fein und nicht mehr wegzudenken. 
Eine Speis...ein Pantry..wie die Engländer sagen. 
Und genau diese Türe bleibt nun vorübergehend geschlossen.


Hier wird fleißig gestrichen 
und Regale wandern quer durchs Haus. 
Der Traummann bekommt endlich seine Werkstatt 
und da hab ich ihm großzügig wie ich nun mal bin,
 meine Speis-(Pantry) regale angeboten. 
Kiefer antik vom Möbelschweden.....tja, 
der Abschied fiel mir schwer... hüstel..., 
aber was tut FRAU doch nicht alles 
um MANN glücklich zu machen.
Ein Möbelstück mit langer Geschichte 
wird im Laufe der nächsten 2 Wochen 
frisch gestrichen in meine natürlich 
ebenfalls frisch gestrichene Speis einziehen.


Ich wünsche euch allen eine sonnige frühlingshafte Woche.
Weitere Küchen - und Pantrybilder folgen 
eure
Barbara

Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,
    wunderschön hell und freundlich!
    Gerade im Frühling mag ich pastellige Töne sehr und es passt auch super zu Deiner Küche.
    ...jaaaaaa, was tut man nicht alles für die Lieben! ;-)))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön deine frühlingsfrische Küche, mir gefallen besonders deine hübschen blau weißen Kräutertöpfe. Darf ich fragen wo es die zu kaufen gibt?
    Ich bin schon auf deine Speis gespannt, ich habe auch das Glück so ein praktisches Kämmerchen direkt neben der Küche zu haben.
    Gold wert :-)

    Sonnige Grüße vom Bodensee
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara
    Mir gefallen deine Bilder sehr. Aber ich weiss genau von was du sprichst. Am Samstag wolle ich auch noch ein paar Blütenbilder machen gehen. Doch da kam nix gutes raus. Es war einfach zu düster und grau. Nun haben wir aber wieder schönstes Frühlingswetter. :-)
    Auf deine Speisekammer bin ich gespannt. Die wird bestimmt toll. Wir habe auch so eine Art Speisekammer. Da wir in einer Dachwohnung wohnen und die Küche in der Schräge gebaut ist, ist der hintere Teil genutzt als Abstellkämmerchen. Das ist sehr praktisch. Ich wüsste nicht wo ich all die alten Flaschen und Vorräte und so lagern würde.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Barbara!
    Ich hoffe dir und deinem Rücken geht's zur Zeit gut... ihr habt eine Menge zu tun. Deine Küche sieht wunderbar hell und freundlich aus und ist in soooo schönen pastelligen Farben gehalten... ich beneide dich drum :0).
    Ja auf deinen Speis bin ich auch neidisch, muss ich doch immer in den Keller laufen, wenn ich was brauche. Ich bin sehr gespannt auf weitere Bilder !
    Ganz viele liebe, vor allen Dingen sonnige Grüße zu dir ♥♥♥
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara,
    ich hoffe, es geht Dir wieder besser!
    Danke für die zauberhaften Bilder Deiner Küche.
    Auf neue Bilder freue ich mich schon.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, ihr habt die Küche, sie ich ins Auge gefasst habe :-) Schwede? Und ein weißes Keramik-Waschbecken, so eins möchte ich dann auch! Allerdings haben wir den Plan aufs nächste Jahr geschoben, dies Jahr muss erst das Bad gemacht werden. Deine Küche ist so toll, genau mein Geschmack, auch die Deko. Blog ist auch schön, komme öfter vorbei!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Barbara, danke für deinen netten Besuch in der Villa Sonnenschein, freu mich riesig. Hoffe dein Waldspaziergang war schön. Freu mich schon auf die Bilder.
    Wow deine Küche ist eine Augenweide, genauso wie deine Deko die du immer zauberst.

    Ich wünsch dir eine herrliche Frühlingswoche

    Bussal

    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    eine Speis, ja, die hatte in unserer Wohnung leider nicht mehr Platz... ein kleiner aber feiner Raum, den hätte ich auch gern. Deine Deko liebevoll und stimmig wie immer... mute Dir nicht zuviel zu, schone Dich. Und was hast Du für einen guten Mann, der Dir hilft beim Umgestalten!!!
    Herzliche Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Barbara, das sieht alles voll hübsch aus in eurer Küche! Lieben Gruß isa

    AntwortenLöschen
  10. Hey keep posting such good and meaningful articles.

    AntwortenLöschen