Donnerstag, 5. Februar 2015

BLÜMCHENSPIELERIEN am DONNERSTAG



 Nicht die Dinge selbst,
sondern unsere Vorstellungen darüber
machen uns glücklich
oder unglücklich




 glücklich...Glück kann so klein und doch so groß sein


 
 Ein kurzer Glücksmoment am Morgen kann eine ganzen langen Tag mit Wärme Zufriedenheit und Freude füllen


 Wir müssen ihn nur zulassen...


 Glücksmomente sind wie Faserschmeichler...sie machen unser Leben leichter 
unsere Sorgen kleiner
sie lassen die Sonne heller strahlen
den Schnee glitzern
sie machen den Tee süßer 
und aus einem Butterbrot einen Sonntagsbraten


 Heute kommen liebe Freunde zu uns
 Vieles muss davor noch getan werden,
die Betten abgezogen, das Bad geputzt, 
die Wäsche gebügelt, eingekauft 
und natürlich was Leckeres zum Essen gezaubert.



 Ich habe gelernt  auch an Tagen wie diesen
kleine Glücksmomente zuzulassen.



 10 Minuten bewusst genießen
ein Tratscherl am Telefon
ein kurzer Spaziergang 
eine heiße Dusche
eine kurze Blogrunde
kuscheln mit Mila




 Wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz
sondern im Genießen
(R.W. Emerson)

 Einen Tag mit vielen kleinen Glücksmomenten
wünscht euch
eure 
blümchenverliebte
BARBARA

Am Samstag gibts neue Blümchenspielereien und dann auch endlich des Rätsels Lösung...dann verrate ich euch aber wirklich was es am Ende der Blümchenspielerien zu gewinnen gibt.Darauf hab ich heute vor lauter Glück vergessen.

Kommentare:

  1. Hi Barbara!
    Wahre Worte sind das! Schon ein kleiner Glücksmoment am Morgen kann uns durch den ganzen Tag bringen! :)
    Schöne Bilder mit tollen Farben hast du gemacht!
    Liebe Grüße!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hi Barbara!
    Wahre Worte sind das! Schon ein kleiner Glücksmoment am Morgen kann uns durch den ganzen Tag bringen! :)
    Schöne Bilder mit tollen Farben hast du gemacht!
    Liebe Grüße!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Barbara, was für ein schöner Post, einer diesen kleinen Glücksmomente, danke dafür.

    Liebe Grüsse zu dir

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara !
    Ich wünsche Dir einen Tag mit vielen kleinen Glücksmomenten ! Genieße die Zeit mit Deinen Freunden und danke für den wunderbaren Blümchen-Post, den ich gerade im tiefverschneiten, nebeligen Kärnten lese.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara,
    danke für diese lieben Worte und schönen Bilder.
    Mache Dir keinen Stress, Eure Freunde werden sich auch so wohl fühlen.
    Genieße die Zeit und lasst es Euch gut gehen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    vielen Dank für deine Worte und die schönen Blumen. Du hast so Recht. Man muss es sich nur ab und zu wieder bewusst machen. Es sind die kleinen Dinge im Leben die uns mit Freude und Glückseeligkeit erfüllen.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    herzlichen Dank für die schönen Worte und die hübschen Bilder.
    Es ist tatsächlich so, dass man sich jeden Tag immer wieder eine (kurze) Zeit nehmen sollte, um den Glücksmoment zu genießen.
    Genieße Du auch Deinen Besuch heute!
    Noch viele schöne Glücksmomente wünscht Dir
    Doro

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Worte Liebe Barbara. Und es stimmt man muß das Glück nur zulassen.
    Ich hab das gelernt, und soll ich dir was sagen..... Viele meiner Freundinnen be-
    neiden mich darum. Dabei ist es so einfach. Wie du schon sagtest, ein liebes
    Wort, ein Telefonanruf oder einen schönen Spaziergang in unserer wunderbaren
    Natur. Aber die meisten hetzen von einem Termin zum nächsten, haben ( oder
    machen ihn sich auch selbst) nur noch Stress, und vergessen dabei das
    "Glücklichsein"
    Danke für deine schönen Worte. Viele Glücksmomente mit eurem Besuch
    wünscht dir von Herzen Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dnak liebe Barbara,
    daß Du uns genießen läßt :) nämlich die wunderschönen blumigen Eindrücke! <3
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    jeder Tag sollte mindestens einen Glücksmoment haben.
    Ich habe mir für den nächsten Griff in die Tulpen auch vorgenommen, gelbe zu nehmen. Bisher haben mich immer die rosa Köpfchen angezogen. Da Gelb ist so herrlich frisch.
    Hab einen feinen Tag, trotz Arbeit.
    Liebst Birthe

    AntwortenLöschen
  11. ich übe gerade
    jeden tag was schönes für mich zu machen
    oder was genießen, es ist sehr wichtig das wir diese momente bewusst erleben
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  12. Hey du Liebe!
    Wunderbare Worte mit wunderbaren Bildern dazu.... einfach schön und es lädt zum Träumen ein ! Die gelben Tulpen tun als Farbtupfer mir heut richtig gut, da ich total erkältet bin.
    Leider ist das Päckchen noch nicht angekommen, aber ich geb nicht auf, dass es vielleicht morgen kommt ? Irgendwie will die Post nicht zwischen uns beiden, gelle? ;0) ..... ich bin doch schon soooo gespannt!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag mit den Gästen und lasst es euch richtig gut gehen !
    Liebe Grüße zu dir
    Ulli
    P.S. Sind denn die Rosen bei dir schon angekommen ???

    AntwortenLöschen
  13. Welch wunderbare Worte, liebe Barbara.
    Du sprichst mir aus dem Herzen!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,
    Deine schönen Worte kommen heute wie gerufen....
    Ich mochte lange Zeit keine gelben Blumen mehr, aber
    Deine gelben Tulpen sind schon sehr schön. Deine Bilder
    sind auch so zauberhaft verschleiert!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara,
    Deine zauberhaften Wortspielereien sind eine Erheiterung an diesem Tag für mich.
    Irgendwie verlif heute nicht alles nach Plan und meine Gedanken schweifen arg umher, aber durch Deinen lieben Post versuche ich mal wieder Tief durchzuatmenund ein wenig Vertrautheit in meine Gedanken zu lassen...Alles wird sich dem Guten zuwenden....
    Herzliche Grüße und einen nettem besuch heute,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. liebe Barbara,vielen Dank für die vielen schönen Glückssätze,wunderbar und für die liebevoll fotografierten Blumen...
    wünsche dir ein schönes Wochenende,herzliche Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  17. Es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge, die das Leben so lebenswert machen. Diese zu erkennen und zu nutzen, liegt an uns. Schön zu hören, dass es dir so gut geht, auch wenn sich die Welt um einen herum oft rasend schnell dreht. Ich halte mir auch immer ein paar Minuten am Tag frei, einfach nur für mich. Seit ich regelmäßig Sport mache, merke ich immer mehr, wie gut es mir tut, den Kopf dabei frei zu bekommen. Es macht schon fast süchtig. ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  18. sehr schön, du machst das genau richtig!!!
    Alles Liebe Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Barbara,
    ach...die gelben Bilder schauen auch so schön aus.
    Feine Bilder :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Barbara,
    ja es sind die kleinen Momente die uns mit Glück erfüllen können.
    Deine gelben Tulpen und die vanilligen Narzissen geben einem wirklich das Gefühl von Wärme und Ruhe.
    (Die gelben Tulpen würden fantastisch in meinen letzten Post passen, grins)
    Kann es sein, das ich in Deiner zauberhaften Strickarbeit einen Stern entdeckt habe?
    Die wolle macht jedenfalls Lust auf mehr
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  21. Traumhaft schöne Bilder! :) Hab ein tolles Wochenende meine liebe Barbara!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Barbara,
    Blumen machen mich auch glücklich (überhaupt die kleinen Dinge sind es, die mich glücklich machen). Ich freue mich über deine schönen Fotos, denn meine Tulpen sind am verblühen. Also müssen neue her.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Barbara,
    wie recht du hast. "Glück ist kein Wunsch, es ist eine Einstellung" - hat mal ein kluger Kopf gesagt (leider weiß ich grad nicht wer).
    Und deine Bilder sind - wie immer - zauberhaft. Du zeigst uns, wie schön gelb sein kann, wenn es so schmeichelt!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  24. Die Bilder sind zauberhaft! *-*

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen
  25. bei dir ist es schon sooooo schön frühlingshaft!! und in deinem neuen posting die ranunkeln - ich muss unbedingt mal auch welche besorgen!! ein traum!

    glg und ich freu mich schon auf die auflösung!
    nora

    AntwortenLöschen