Samstag, 7. Februar 2015

BLÜMCHENSPIELEREIEN am SAMSTAG


 Dann lasst uns wieder einmal ein bisschen spielen. 
Mit Worten, mit Blümchen und mit den Stricknadeln




 Etwas Gescheiteres
 kann einer doch nicht treiben 
in dieser schönen Welt,
als zu spielen
(H. J. Ibsen)


 Ist sie nicht zauberhaft?


 
 Ich bin wieder einmal fleißig am Werkeln.



 Heute gibt es nicht nur echte Blümchen. 
Ich hab ein Päckchen bekommen und ich hab mich riesig gefreut. Wunderschöne Filzrosen hat Ulli von Ulli's Welt für mich gemacht und mir gleich 3 davon geschickt. 
Ich bin ganz begeistert und musste sie natürlich gleich fotografieren.



 Meine Gewinne für euch sind in Arbeit.
 Ganz fertig bin ich noch nicht 
und alles wird hier auch noch nicht verraten. 
Sonst wärs ja langweilig.



 Die ersten Rosen im heurigen Jahr hier am Blog...
und dann gleich so besonders schöne.



Das größte Gut,
das uns geschenkt ist,
ist die Sehnsucht unserer Seele
(Novalis)



Ich wünsche euch allen einen erholsamen sonnigen Sonntag
genießt den Augenblick
lasst die Seele baumeln

eure
blümchenverspielte
BARBARA

Dienstag spielen wir weiter. Ich hoffe ihr spielt wieder mit


Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    diese bunte Mischung von Blümchen ist absolut gelungen und Traubenhyazinthen mag ich ja auch sehr...letztes Jahr habe ich weiße ergattert...mal sehen ob sie im Garten wieder kommen...aber warum nicht, sie sind ja wie Unkraut und bahnen sich ihren Weg schon.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag - Stine -

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Barbara. Das erste Bild hat es mir voll angetan. Die Farben mit dem tollen
    Kranz und die wunderschönen Filzrosen. Ja, ich finde Frühlingsblumen haben einfach das
    bestimmte etwas. Ich glaube zu keiner Jahreszeit ist die Farbpallette so groß.
    Bei uns in der Pfalz haben wir heute leider keine Sonne. Es ist dunkel, trüb und es regnet
    Eisschnee. Aber ich hab doch echt rausgefunden wie man Herzen häkelt, und das werd ich
    heute tun.
    Man muss eben aus jeder Situation das beste rausholen gell?
    Dir einen schönen Sonntag. Ich schick dir a" Busserl"..... Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,
    die Filzrosen passen sehr gut zu Deinen lieblich, zarten Blümchen.
    Danke für diese liebevoll gestalteten Bilder.
    Und Du strickst wieder fleißig Untersetzer/Topflappen.
    Ich liebe meinen sehr und habe ihn sehr oft in Gebrauch.
    Herzliche Sonntagsgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön arrangiert liebe Barbara, zauberhafte Fotos.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara, das ist aber ein schönes Geschenk und schwupp, hast du gleich eine Dekoidee auf Lager. Schaut sehr schön aus in deinem Blütenarrangement. Mach dir einen schönen Sonntag. Sei lieb gegrüßt Christin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    ich weiß jetzt gar nicht von was ich mehr begeistert sein soll. Von den super schönen Blümchen oder von dem megatollen Textilgarn und den rose farbigen Knöpfen.
    Ich spiele jetzt einfach ein wenig mit meinen Gedanken und finde einfach beides gleich schön.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    Was für schöne, Bilder das wieder sind! <3 traumhaft hast Du das alles mal wieder arrangiert!
    Liebe Sonntagsgrüße,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara ,zauberhafte Impressionen..
    Ein wenig Geduld werden wir noch brauchen,bis er da ist der Frühling.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    die Farben Deiner Bilder, auch im letzten Post, sind der Hammer. Ich mag
    diese verträumten Bilder so sehr. Ranunkeln sind einfach immer wundervoll.
    Was machtst Du denn schönes aus dem Textilgarn? Deine Topflappen oder
    Untersetzer sind ja wundervoll!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Rose....und so hübsches Garn....ich bin schon ganz gespannt, das du für Nettes daraus zauberst.
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara !
    Sooo romantisch Deine heutigen Fotos ! Ich bin auch schon sehr gespannt, was Du aus dem Textilgarn werkelst. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß dabei !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Brigitte ;0))))))))))), nein ich bin gemein :0), allerliebste Barbara!
    Ich war gestern echt ein bisschen (oder auch bisschen mehr ...) durcheinander. Die Rosen SIND bei dir angekommen. Mein Gedächnis ist manchmal wie ein Sieb !
    Du hast sie wundervoll verdekoriert ♥♥♥. Bin hin und weg ! Alles sooo wunderbar stimmig ♥♥♥.
    Ich hab ja schon etwas Garn von dir bekommen und überlege grad, was ich daraus machen könnte..... auch bei dir bin ich gespannt, was daraus wird !
    Hab einen wundervollen Sonntag...hier scheint die liebe Sonne.... und liebe ♥-liche Grüße zu dir...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  13. Ach sind das wieder schöne Fotos. Die Farben harmonieren so schön miteinander.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  14. Bei deinen Fotos geht einem immer das Herz auf.
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Inge

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara,

    Deine Blumen- und Wortspielerei gefällt mir auch heute wieder sehr gut. Die Filzrosen passen perfekt zu Deiner Blumendekoration.
    Ich bin schon gespannt, was Du aus dem Bändchengarn werkelst.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Semester und sende Dir liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara,
    deine Fotos sind einfach bezaubernd.
    Sie erinnern mich an alte Postkarten - an Glückwünsche zum Valentinstag. So soft und zart und lieblich wie sie sind.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Barbara,
    die Bilder schauen auch so toll aus. Die Filzrosen sind klasse, ich hatte das Glück und konnte bei Uli auch welche vertauschen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und freue mich schon auf deinen nächsten blumigen Post.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  18. Die Bilder sind wundervoll und ich bin schon ganz gespannt, was du Hübsches daraus machst.
    Hab einen schönen Tag. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Barbara, das ist ein zauberhaftes Blütenarrangement! Frühling pur! Lange kann es ja nicht mehr dauern bis er wirklich kommt!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  20. haäällllööleee SCHNAAACKERLE..
    wos du kummst noch TIROL...
    mei do gfrei i mi aber ...
    und über dein POST gfrei i mi ah,,,
    de BLUMAL schaun sooo zart,,,,aus
    und wos.... strickst den do schooo wieda scheeeens haaaaa????
    do bin i ah gschpannt,,,
    HOB no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald deBIRGIT

    AntwortenLöschen