Samstag, 27. Dezember 2014

Unser 2. Weihnachtsfest

feiern wir morgen mit der Familie meines Mannes. 
Ganz schön viele werden wir da sein, alt und jung, bunt gemischt .
Bereits zeitig in der Früh trudeln die ersten Gäste ein.
Ich war den ganzen Tag am herrichten, backen und auch schon vorkochen.
Jetzt kehrt langsam Ruhe ein. Die wichtigen Dinge sind geklärt. Die Kids wissen was sie anziehen werden, die Lieblingsbluse ist gebügelt, die Lochjeans verboten...keine Diskussionen mehr morgen früh...hoffentlich.
Und der Tisch ist gedeckt...für mich immer das Schönste, weil ich weiß, dass dann alles unangenehme bereits erledigt ist und ich mich endlich den angenehmen Dingen widmen kann.
Schnell noch ein paar Fotos geschossen und für euch ein paar Collagen zusammengestellt.


 20 Personen werden morgen im Haus am Berg feiern.  Ich habe 2 Tische gedeckt...einen für die Erwachsenen...





 Und einen für die Kids...





Wollt ihr wissen was wir morgen essen werden?
Wildschweinragout mit Rotweinsoße , dazu Semmelknödel
Putenrollbraten im Gemüsebett dazu Reis
Lachsfilet in Oberssoße mit Nudeln



Zur Jause gibts 
Schoko-Marzipantorte
Mandelmuffins
Schoko-Mandelwürfeln

Euch allen einen schönen fröhlichen Sonntag...vielleicht ja auch im Kreise eurer Lieben
eure
weihnachtsverliebte 
Barbara

Kommentare:

  1. Oh....ich liebe Fliegenpilze....ich glaub, ich würde mich an den Kindertisch setzen....;)
    Obwohl die Deko am Erwachsenentisch seeeeeehr seeeeeehr schööööön ist!
    Viel Spaß und wenig Stress wünsche ich Dir morgen (den Hauptteil der Arbeit hast Du ja schon erledigt...!)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, ich würde sofort vorbei kommen und dann noch Schoko-Torte.... lecker :-)))) Einen guten Rutsch die Christin

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch dir für morgen ein wunderschönes zweites Weihnachtsfest. Ich deck den Tisch auch schon immer am Vorabend ein, wenn es machbar ist. Vorbereitung ist alles. Da ist man gleich beruhigter. Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Na da wünsch ich gutes Gelingen und viel Freude euch allen. Würd mich gern an den Kindertisch setzten der gefällt mir. Lach.
    LG.

    AntwortenLöschen
  5. mei 20 LEIT,,, uiiiii des wird..... ähhhhh SUUUUPER...gggg
    i kenn des megaaaaa ANSTREGEND..ggggg
    ABER ah soooooo scheeeen.... wenns dann alle do sitzen
    UND begeistert san,,,,
    und des ESSEN.. und de KUACHA;;; ahhhhh
    soooo LECKAAAA:
    AUF alle FÄLLE wünsch I EICH an gaaanz scheeena ABEND
    UND DANKE für de liaben WORTE
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Da werden sich alle sehr wohl fühlen ... Viel Spaß mit der großen Familie :))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Das ist es doch was du so magst? Eine große Familie um dich gell?
    Da kann man nur noch viel Spaß und guten Hunger wünschen :):):)
    Die Tische hast du beide sehr schön eingedeckt.
    Eigentlich sollten wir heute auch Besuch bekommen, aber wir sind
    hier in der Pfalz total eingeschneit. Noch nichtmal der Schneepflug
    fährt....!!!
    Bis bald... Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo :-)

    Ihr sitzt bestimmt gerade vor dem herrlichen Speisen , die du zubereitet hast. Mhhhhhhhhh :-)
    Ich glaube ich würde den Putenrollbraten wählen.

    Lasst es euch gut gehen und genieße die Stille am Abend dann :-)
    So schön es auch ist, so anstrengend ist so etwas auch ;-)

    Bis bald!!!!
    Wir sehen, lesen und hören uns.

    Deine Tina
    *wink*

    PS: Hier schneit es schon wieder. So eine Freude!!!!!!!!!!!!!!
    Bei euch auch oder?

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!
    liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  10. Ganz toll deine Impressionen! Das ist ja ein Mammutwerk an einem Tag wollt ihr das alles essen? Respekt der Köchin oder kocht ihr gemeinsam?
    Wir sind auch eingeschneit vielleicht besuchen wir heute noch Zürich mit der Weihnachtsbeleuchtung und den weissen Motiven. Dann gibt es eine heisse Schokolade, hmmm... was für herrliche Tage, gell?
    liebe Grüsse Stephanie

    AntwortenLöschen
  11. IRRE!!!! hui wui, ich wünsch euch heute einen schönen tag - dein menü ist der hammer - wie schaffst du das nur?!?!

    ganz liebe grüße und BIS M O R G E N !!! :D

    nora

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    da läuft mir ja jetzt schon das Wasser im Mund zusammen und wenn das Essen nur halb so gut schmeckt wie es sich liest und deine Deko ausschaut, dann ist es 5 Sterne wert!

    Habt eine schöne Zeit!
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara,
    so wunderschön sieht es bei Dir aus! da würde ich mich gern zu Deiner Runde gesellen!
    Hab auch ganz lieben Dank für Deine Weihnachtspost, ich war und bin so gerührt darüber und hab ein schlechtes Gewissen, weil dieses Weihnachten NIEMAND von mir Post bekommen hat....mit all dem Stress im Job hat die Zeit einfach nicht vorn und hinten gereicht und jetzt bin ich nur noch platt, aber DANKE!!!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  14. Ach, du gibst dir immer solche Mühe...Superschön

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara,
    ihr kommt aus dem Feiern gar nicht mehr raus :)

    Wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara. Du bist ja ein echtes Organisationstalent, und die perfekte Gastgeberin scheinbar auch. Wahnsinn, dass du dir soo viel Arbeit antust. Aber die schöne Zeit gemeinsam mit der Familie macht den Stress meistens wieder wett. ;)
    Ich hoffe ich hattet eine schöne Feier, die nächste zum Jahreswechsel steht ja auch schon fast wieder vor der Tür. ;D
    Einen guten Rutsch wünsche ich dir und deiner Familie. GLG, Martina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Barbara,
    eine ganz bezaubernde Tischdeko für beide Tische hast du da gemacht.
    Sei mir lieb gegrüßt
    Fanny

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Barbara,
    ich komme erst heute dazu mich bei Dir zu melden. Aber mein Kommentar kommt deswegen nicht weniger von Herzen.
    Du hast alles so liebevoll und zauberhaft hergerichtet. Auch die vorherigen Bilder haben davon gezeugt.
    Die Zeit mit Deiner Familie konntest Du hoffentlich, trotz der Arbeit die so ein Tag mitbringt, in vollen Zügen genießen.
    Für das neue Jahr viel Glück und Gesundheit, einen guten Rutsch und herzliche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Barbara,
    ich hoffe Ihr hattet wirklich ein so schönes Fest, wie Du es Dir erhofft hast (das essen hört sich jedenfalls 100% nach meinem Geschmack an)
    Sehr einladend und liebevoll hast Du wieder mal alles hergerichtet. 20 Personen sind aber auch schon eine Hausnummer.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auf diesem Wege ein wunderschönes und glückliches kommendes Jahr.
    Es war mir eine große Freude, Dich wahrhaftig endlich persönlich kennen lernen zu dürfen. Und jetzt ist das schon wieder so lange her, vielleicht klappt es ja im Jahr 2015 noch einmal.
    Grüß mir den Robert schön und liebe Grüße schickt auch der Jürgen
    Macht es Euch nett und gemütlich
    Alles Liebe Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Was eine wundervolle Tischdeko ♥
    20 Personen sind echt ein ganz schöner Akt aber scheinbar ist dir ja alles ganz wunderbar gelungen.
    Schade, dass Weihnachten schon war und ich die Inspiration so erst nächstes Weihnachten nutzen kann, wobei sie wohl den ganzen Winter über passend ist ;)

    Viele liebe Grüße
    Rike

    AntwortenLöschen
  21. Da hattet ihr aber wirklich eine hübsche Weihnachtsdeko :) Und super-leckeres Essen, da läuft mir ja direkt das Wasser im Mund zusammen <3

    Liebe Grüße am 2. Blogger-Kommentier-Tag
    Nathalie

    AntwortenLöschen