Mittwoch, 31. Dezember 2014

NACHDENKLICH

möchte ich das Jahr 2014 beenden.
Es war kein schlechtes Jahr, auf keinen Fall. 
Es gab Herzensmomente,
Glücksmomente
spannenden Augenblicke
berührende Begegnungen
aber es hat uns auch reichlich Arbeit gebracht.
Es war ein anstrengendes Jahr und so geht es auch zu Ende.



Ich freu mich auf ein neues Jahr 
freu mich auf Leichtigkeit
auf Ruhe
auf Harmonie
auf viele Herzensmomente
auf Augenblicke voll Liebe und Wärme
aber auch auf Herausforderungen und auf Veränderung

Aber heute feiern wir erstmal Silvester bei ganz besonderen Freunden,  die immer da sind wenn wir sie brauchen und das schon seit vielen Jahren.
 



Aber nicht nur wir sind heute eingeladen..auch mein Blog wurde eingeladen und so erscheint mein letzter Post  im Jahr 2014 nicht hier sondern  HIER
Ich hab mir einige Gedanken zum Thema Freundschaft gemacht.
Angela, der kreative Kopf dieses tollen Blogs hat mich eingeladen bei ihr einen Gastpost zu schreiben.
Liebe Angela, ich hab mich sehr gefreut und ja, jetzt bin ich auch schon wieder weg.
Noch ist Schonung angesagt, damit ich heute Abend auch wirklich ein bisschen feiern kann.


Euch allen wünsch ich das, was ihr euch wünscht
lassen wir uns ein auf das Abenteuer 2015

herzenswarme Silvestergrüße
eure
Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    ich wünsche dir für 2015 Zufriedenheit, Harmonie, Glück aber vor allem Gesundheit.
    Schön das ich dich über das bloggen kennengelernt habe.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    Zum Thema Freundschaft fällt mir gerade ein Zitat ein, dass uns eine befreundete Familie vor einiger Zeit geschrieben hat:
    Good friends are like stars, you don't always see them, but you know they're always there.

    In diesem Sinne liebe Grüsse,
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    ich wünsche dir ein schönes glückliches 2015 ! Keine Enttäuschungen, Kränkungen .....sondern ehrliche Meinungen ohne den Anderen zu verletzten.
    Auch ich habe in diesem Jahr einige leidvolle Erfahrungen machen müssen,schaue aber mit Zuversicht in das neue Jahr und freue mich dadrauf.
    Alles Liebe für dich und deine Familie
    RIKA
    P.S. dein Blog gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbares Silvester und ein friedvolles neues Jahr wünsche ich dir vom ganzen Herzen!!!

    Greetings & Love & a wonderful new year
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    ich wünsche Dir viel einzigartiges Sylester
    und freue mich auf Dich im neuen Jahr!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön was du über Freundschaften geschrieben hast. Aber leider sind wirklich gute
    Freunde dünn gesät.
    Wünsche dir eine tolle Silvesterparty ( ich mag sowas ja gar nicht) und einen guten Rutsch.
    Und für 2015 viel Gesundheit für dich und deine Familie und das all deine Wünsche sich
    erfüllen mögen.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    ich wünsche dir von Herzen einen guten Rutsch in das neue Jahr.
    Mögen sich wirklich alle deiner Wünsche erfüllen und hoffentlich erlebst du viele Glücksmomente.

    Danke für ALLES!!!!!!!!

    Mehr hole ich auch hier jetzt gar nicht aus. :-)
    Das würde vermutlich den Rahmen sprengen.

    Bis bald
    *drück dich ganz fest*
    Liebe , liebe Grüße auch an Robert...

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    was für tiefe Gedanken über die Freundschaft bei Angela, ich picke mir mal die Bloggerfreundschaft raus: schön, dass es Dich gibt in der Bloggerwelt mit Deiner Herzenswärme, die man spürt in Deinen Beiträgen.
    Rutsch gut ins Neue Jahr, ganz herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. liebe barbara
    ein resumee zu machen für vergangenes ist immer was gutes. sich gedanken über freundschaften zu machen wunderbar und die erfahrung zeigt, dass über die jahre die wirklichen freunde an einer bis zwei händen gezählt werden können. es ist schön zu wissen, dass es sie gibt. es braucht keine riesenmenge sondern jene auf die man sich verlassen kann, die erlich sind und mit einem durch dick und dünn gehen. das arbeitsreiche jahr geht zu ende, mein blick zurück ist freudig und noch gespannter blicke ich ins 2015. auch dir wünsche ich ein spannendes, menschenreiches, fröhliches und erfolgreiches 2015
    herzlichste grüssle aus dem valnöt-hus
    franziska

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    danke für die schönen Bilder!
    Ich wünsch Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und ein ganz wunderbares Jahr 2015!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  11. Liebe, liebe Barbara,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und alles Liebe für das Neue Jahr, vor allem Gesundheit, Glück und Liebe ♥♥♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    wunderschöne Winterschneebilder hast du uns mitgebracht. Ich wünsche dir ein gesundes und hoffentlich leichteres neues Jahr 2015.
    Rutsch sicher rein und lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara, das sind ganz bewegende Worte zum Jahreswechsel. Sehr schön ansprechend und treffend geschrieben.
    Die Bilder mit dem Schnee, der alles ein bisschen verhüllt und ruhiger werden lässt. Sehr passend dazu. Man wird nachdenklich....

    ***

    Ich sitze auch am 1. Post :-) und lege mir ein paar Sätze zurecht. Wir sehen uns in 2015. Alles Gute wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  14. Mittlerweile hat es angefangen und ich wünsche dir alles Liebe dafür

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  15. ach, woooow, liebe Barbara, das sind so wunderbar treffliche Worte über FREUNDSCHAFT in Deinem Post ind der "Krimserei",
    so aus dem Herz und der Seele gesprochen, das mir beim Lesen mal wieder der Atem stockt,
    und die Tränchen in die Augen schießen....
    Jaa, leider fühle ich mich auch "ertappt" beim Thema "Zeit", die mir fehlt, bzw. die ich nicht abzwacke :o(((
    Leider vernachlässige ich hier z.B. Dich als virtuelle Blogfreundin und leider auch
    im wahren Leben, finde ich selten Zeit für meine "echten" Freundinnen.
    Eigentlich wollte ich mir zum Jahreswechsel keine Vorsätze machen (da ich sie eh nicht einhalte...)
    Aber Deine Worte gehen in mein Herz und bleiben hoffentlich lange drinnen und erinnern mich immer wieder
    an die Freude, die echte gepflegte Freundschaft macht.
    Danke, Dir, liebe Barbara
    und Dir und Deiner herzallerliebsten Familie
    Alles Gute im Neuen Jahr, möget Ihr weiter so liebevoll und gesegnet sein, wie bisher
    <3 Deine Bianca B <3

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder und was für wunderbare Worte. Den zweiten Blogpost werde ich mir auch noch durchlesen.
    Aber erstmal will ich dir wünschen, dass du all das, was du dir für diese Jahr wünschst auch bekommst.
    Ich finde Ruhe und Harmonie immer sehr toll, leider kann ich schon vorher sehen, dass es das bei uns wieder nicht geben wird. Scheint so, als würden unsere Jahre gerne mal chaotisch und stressig werden.

    Lg Anna
    www.the-anna-diaries.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Barbara,

    ich wünsche dir zu allererst ein frohes Neues Jahr - Gesundheit, Glück und Frieden für dich und die Deinen!

    Ich hab mir deinen Gastpost zum Thema Freundschaft durchgelesen. Du hast dir wirklich viele Gedanken gemacht und viele Fragen gestellt. Fragen die weißgott nicht an der Oberfläche bleiben. Fragen, die man sich vielleicht immer wieder mal stellt. Ich bin schon sehr gespannt auf deine kommenden Posts zu diesem Thema.
    Und ich freue mich schon sehr darauf!

    Ganz liebe Grüße

    Hilda

    AntwortenLöschen
  18. Ich wünsche dir ein glückliches, gesundes 2015!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Barbara,
    ein leichtes Jahr wünsche ich dir. Ein warmes. Ein liebes.
    xx
    Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Die Katze im Schnee, ein ganz wunderbares Motiv :) Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  21. In diesem Blog gibt es aber viele schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Barbara,
    wundervolle, stimmungsvolle Winterbilder!!!! So herrlich!!! Ich wünsche dir ein großartiges Jahr, eines, das dir viel schenkt und Lachen und Freude und Gesundheit auch
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Barbara,
    durch Zufall auf deinen zauberhaften Blog gekommen..... und ich bin begeistert!
    So wundervolle, märchenhafte Posts......da kann ich nicht wieder stehen und werde nun des öfteren bei dir vorbei schauen! Freu mich schon!
    Alles erdenklich Liebe im 2015 für dich und deine zauberhafte Familie.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Barbara,
    ich freue mich auch auf ein spannendes Bloggerjahr 2015. Mit vielen schönen Ideen und Bildern. Freue mich jetzt schon auf die schönen Posts von dir.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Barbara,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles neues Jahr.
    Viel Gück und Gesundheit Euch allen. Noch ganz herzlichen Dank
    für Deine liebe Karte! Ich freu mich sehr, dass ich Deinen Blog im
    letzten Jahr gefunden habe. Ich bin soooo gerne bei Dir.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen