Donnerstag, 11. Dezember 2014

HERZLICH WILLKOMMEN

oder
DER ERSTE EINDRUCK
Wer wie wir gerne und oft lieben Besuch willkommen heißt und wer mich kennt, der weiß, dass ich hier nichts dem Zufall überlasse.
Lange musste ich auf unser Vorplatzerl warten und mich mit einer Übergangslösung zufrieden geben.
Heuer durfte ich erstmals so schmücken wie ich es mir schon seit vielen Jahren erträumt habe.


 Herzen, Sterne und Glocken heißen unsere Besucher herzlich willkommen...



rot, grün weiß und Holz...klassisch...


 Unsere Kugelbäumchen und die Tannengirlande,  (von meiner Lieblingsfloristin  gebunden) sind mit Lichterketten geschmückt


 Der erste Eindruck, wenn man vor einem Haus steht, sagt doch schon viel über die Menschen aus die hier leben...


Ich möchte, dass alle, die an unserem Haus vorbeigehen sehen, dass wir gerne hier leben, dass wir uns wohlfühlen, dass wir hier glücklich sind.

 
 Wie schön, dass ihr da ward, 
dass ihr es gefunden habt, 
das weihnachtliche Haus am Berg.
Morgen gibt es Schnee...ihr glaubt mir nicht ? 
Dann lasst euch überraschen
eure
adventverliebte 
Barbara


























Kommentare:

  1. Meine liebe, liebe adventverliebte Barbara,


    so ein schöner "erster Eindruck"....da möchte man sehr gerne eintreten und sich in deine Obhut begeben.....;-)

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Das ist alles wirklich sehr einladend liebe Barbara.
    Der erste Eindruck zählt und man kann hier schon erahnen, wer hinter dieser Tür wohnt.

    Sehr schön!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Barbara,

    wie heißt es so schön, was lange währt wird gut - oder so ähnlich?! Dein Eingangsbereich ist wunderschön geworden und Du hast ihn noch richtig winterlich-weihnachtlich dekoriert. Da muss sich jeder einzelne Deiner Gäste und Besucher einfach sofort wohl fühlen.

    Ich vertraue Dir und hole jetzt noch die Schneeschaufel aus dem Keller!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Schööööön! Da fehlt wirklich nur mehr der Schnee? Hast Du einen bestellt? Einer meiner Jungs hat Schnee auf seinen Wunschzettel fürs Christkind geschrieben... na da bin ich mal gespannt, ob das Christkind da was machen kann :-)
    ♥lich, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Mir ging es da wie dir Barbara. Auch ich musste lange warten bis unser Eingangsbereich
    fertig war. Und ich finde auch das der erste Eindruck zählt.Und oft wenn wir zB. vom
    einkaufen heimkommen sag ich zu meinem Mann wie schön es doch bei uns ist.Und
    andere Menschen sagen mir das auch, also muss es doch stimmen oder???
    Die Schneeschaufel war bei mir schon zweimal in Gebrauch. Da bin ich aber mal
    auf morgen gespannt.....
    Gruß von Christine ( die aus der Pfalz) :):):)

    AntwortenLöschen
  6. Ach Barbara,
    wer an Eurem Haus vorbei geht und nicht erkennt das dort
    herzliche Menschen wohnen, dem kann man nicht helfen.
    Ein wunderschöner Empfang für Eure Gäste.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht toll und mit viel Liebe gemacht aus.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    dein Eingangsbereich schaut wirklich einladend aus - jeder Mensch der durch so einen hübsch geschmückten Bereich das Haus betritt, egal ob Gast oder Bewohner, nimmt ein warmes Gefühl, ein Lächeln, einfach gute Energie mit hinein. Und das spürt man dann im ganzen Haus.
    Dieser Überzeugung bin ich schon seit langem - und wenn ich mir dein Entree so ansehe, dann fühle ich wieder ganz genau, dass das stimmt.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    es ist einfach wunderschön,
    ich würde mich bei dir auch gleich wohl fühlen, drinnen wie draußen.
    Du machst das sehr schön und liebevoll.
    ♥lichste grüße schickt dir andrea.

    AntwortenLöschen
  10. Grandios liebe Barbara.
    Ich liebe deine Deko, sie ist so schön weihnachtlich und liebevoll!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara !
    Sehr einladend und heimelig Dein Vorplatzl ! Die Holzsterne gefallen mir besonders gut- obwohl, eigentlich gefällt mir alles besonders gut ;-)
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,

    also bei so einem schönen Eingang möchte ich auch Gast bei euch sein. Bei mir ISST das Auge so zu sagen mit und Deko die mit liebe bereitet ist, ist ein absolutes Muss. Ich weis wes du meinst mit erträumt, ich träume auch schon seit Jahren von einem schönen Dekofähigen Eingang und vor allem einem eigenen Garten.

    Einfach Wunderschön!

    Glg von Sissi

    PS: vielleicht magst du diese schöne Deko ja bei mir verlinken?

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara,
    jeder Besucher wird sich sofort wohl bei dir fühlen ... so ein liebvoll - schöner Eingangsbereich ...

    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara ...
    Das sieht ja wunderschön aus bei Dir :)))) Ich würde stehen bleiben und staunen wie wunderschön es bei Euch geschmückt ist :
    Schicke Dir liebe Grüße und wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen 3 . Advent . Bin gespannt auf den Schnee ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara,
    Dein Eingang ist wunderschön. Halt die Visitenkarte würde ich sagen und
    der erste Eindruck..... :-). Richtigen Schnee? Bei uns glaub nicht - es regnet
    und stürmt leider nur.... Aber am 25. fahren wir ja nach tirol und da
    hoffe ich schon auf Schnee :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Babara,
    WOW, WOW und nochmal WOW! Sieht das toll bei Euch aus!
    Ich liebe es genau so wie es ist!
    Da wird man so richtig herzlichen Willkommen geheißen!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Barabara,
    danke für diese schönen Eindrücke! Das sieht so bezaubernd aus!
    Schnee? Ja bei Dir vielleicht, aber bei uns sicher nicht, dafür wohnen wir nicht hoch genug....
    Gruß und schönen Start ins Adventswochenende,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  18. wooooow, Barbara dein Eingangsbereich ist ja der Wahnsinn. Da fühlt man sich sofort willkommen.
    Und man merkt auf Anhieb, dass man sich bei dir richtig Zuhause fühlen kann und man wird auch dem entsprechend empfangen.
    Wirklich wahnsinnig schön. Ich bin ganz neidisch ;)
    Hab ein schönes 3. Adventwochenende, du adventverliebte ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Barbara,
    ist das schöööön! Mir fehlen die Worte. Einfach umwerfend.Da sieht man, dass jeder bei euch herzlich willkommen ist.
    Habs noch fein und alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Barbara,
    man sieht es dass ihr gerne dort lebt. Und Rot ist immer ein Hingucker.
    Das Metallherz ist traumhaft.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen