Montag, 8. Dezember 2014

DER NIKOLO WAR DA

heute war es endlich so weit...auch im Haus am Berg war der alte Mann mit dem Rauschebart.
Unsere Kinder sind ja eigentlich keine Kinder mehr, aber ein Jahr ohne Nikolofeier können wir uns alle einfach nicht vorstellen.
Wir stellen keine Stiefel mehr vor die Türe so wie früher, aber wir beschenken uns und wir haben Spass und Freude. Wir essen gemeinsam, machen es uns am Sofa gemütlich, erzählen Nikologeschichten von früher, lachen und freuen uns auf die Zeit, wo der echte Nikolo wieder kommen wird, weil es wieder Kinderlachen und strahlende Kinderaugen gibt. Wann das sein wird, wissen wir noch nicht, aber freuen dürfen wir uns. 

Sicherheitshalber haben wir einen gemütlichen Sessel gleich neben die Terrassentüre gestellt...falls er ja doch kommt...der echte Nikolaus...


 Es gab Honigkuchen im Glas gebacken und natürlich für jeden von uns einen Schokonikolaus


 Der Sessel blieb leer...schade...
 




Mit einem süßen Bauch...natürlich mussten auch alle Backmauskekse verkostet werden...soooo lecker...
 verabschiede ich mich auch schon wieder...
viel Arbeit wartet diese Woche auf mich...
Ihr dürft euch auf Engelfotos freuen 
bis bald
genießt den Augenblick und macht euchs fein und kuschelig
eure
Barbara

Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,
    es freut mich sehr das Ihr einen so schönen Nikolaustag hattet.
    Deine Bilder strahlen die Freude wieder.
    Mache Dir nicht zu viel Streß und genieße auch die Adventszeit.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach einem schönen Nikolaustag

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Barbara, mir fällt grad auf, daß ich schon so lang nimmer bei Dir war und sicherlich einiges verpasst habe. Zum Nikolausabend bin ich ja grad noch einigermaßen rechtzeitig gekommen.
    Schön hast Du es der Familie gemacht!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Barbara, das war bestimmt ein toller Abend. Und ich finde
    es toll das ihr diesen Brauch weiterhin macht. Wir haben das am Samstag
    auch getan. Und es ist immer wieder schön wenn die ganze Familie
    zusammenkommt.
    Heut morgen hat es wieder geschneit bei uns in der Pfalz. Hab schon
    Schnee geschippt:):)
    Ich drück dich..... Christine

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder! Es ist jeden Tag wieder auf´s Neue schön bei Dir vorbeizuschau´n!
    Gruß und schönen Dienstag,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    der Lebkuchen im Glas ist ja toll - das ist eine super Idee und
    gleich auch noch Deko! Bei Dir ist es immer so schön un gemütlich,
    da würde ich auch gerne mal einen Kaffee trinken - irgendwann,
    ich hab das im Gefühl, werd ich das auch!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Wär ich der Nikolaus, hätte ich es mir auf dem Sessel gemütlich gemacht ;)
    Richtig schön hast du es dekoriert und geschmückt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein richtig toller Abend war.
    Das sind doch die schönsten Feste, an denen man einfach die Zeit genießt, lacht, redet und sich Geschichten erzählt. Und das alles im gemütlichen Inneren, während es draußen kalt und frostig ist ;)
    Hab eine schöne Woche. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara, mensch bei dir sieht es super festlich und gemütlich aus. Ich würde mich sofort in den Sessel kuscheln.
    Ich wünsche dir eine friedliche Adventszeit. Herzliche Grüsse sendet dir Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    behaglich und schön festlich sind die Fotos, die du uns zeigst. Da kann ich mir gut vorstellen, dass der Abend schön war - da hat der Nikolaus aber was verpasst!
    Ich finde das toll, dass ihr auch den Nikolaustag so hoch haltet in eurer Familie. Solche liebevollen Traditionen machen das Leben einfach so viel schöner!

    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh wie schön es bei Dir aussieht!
    Bin voll begeistert... so gemütlich und heimelig... da will man sicher gerne heimkommen...
    Gerade weil wir nur mitten in tristen Kartons für den Umzug stecken, ohne Lichterketten und Gemütlichkeit dies Jahr, fällt es mir bei anderen noch mehr auf, wie gemütlich es ist!
    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Barbar,
    schön, dass ihr den Nikolausabend so gemütlich feiert.
    Wünsche dir noch einen schöne Abend,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Das schaut aber sehr fein aus! Bei uns war der Nikolaus auch nicht höchstpersönlich, er hat nur an die Tür gebumpert...oder war es doch der Krampus? ;-) Egal, Naschereien hat es doch gegeben!
    glg Carmen

    AntwortenLöschen