Sonntag, 16. November 2014

DIE TAGE WERDEN KÜRZER

und obwohl es bei uns immer noch viel zu mild ist für Mitte November, merkt mal an den immer kürzer werdenden Tagen, dass wir uns mit Riesenschritten dem Advent nähern.
Kein Sonnenstrahl war uns heute gegönnt und so hab ich den Sonntag im Haus verbracht und trotz schlechtem Licht ein paar Fotos für euch gemacht.
Wer meine Beíträge auf Facebook verfolgt, weiß, dass ich seit gestern Abend ROT seh, wenn ich mein Wohnzimmer betrete.


Wie jedes Jahr bin ich früh dran


Obwohl es erst 12 Uhr ist, brennen die Lichter
 

 

Langsam wird es dunkel....

 
Dämmerung... 
 

Abendstille... 
  

Ich werde es mir jetzt mit einem Tee am Sofa gemütlich machen und das Wochenende ganz gemütlich ausklingen lassen.
Es wird wohl für die nächsten 2 Wochen der letzte ruhige Abend werden.
Warum das so ist ?
Das verrate ich euch ganz bald. Dann werdet ihr auch verstehen, warum es bei mir schon so weihnachtlich ist. Das hat nämlich einen ganz betimmten ganz wundervollen Grund.

herzenswarme Grüße
eure
Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara, bei dir ist es ja sooooo gemütlich und sooo toll dekoriert.
    Ganz nach meinem Geschmack.
    Bin schon sehr gespannt, was soviel Unruhe in dein Leben bringt!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,

    wow, sieht das toll aus. Soooo gemütlich. Die kleinen Anhänger an der Lampe, die Vogelhäuser, ... soviel Liebe zum Detail.

    Vielen Dank für die Einblicke, hab noch einen schönen Abend, lg Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Barbara,
    oh wie schön gemütlich sieht es aus. Du hast Dich auch schon getraut !
    Advent- Dekoration sieht wirklich super schön aus. Das schmeckt der Tee.
    Gefällt mir gut.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara,
    das sieht ja schon wunderbar gemütlich und festlich aus bei Dir!
    Richtig schön! Und genau meine Farben....
    Den neuen Aufbau Deines Blogs finde ich gut, sieht sehr schön aus :-)
    Ich gönne mir heute Abend auch mal eine kleine Arbeitspause, denn ich bin fleissig am werkeln...am nächsten Samstag findet ja meine Adventsausstellung statt.
    Also, auch bei mir gibt es schon seit einer Woche Weihnachtsmusik und Tannenduft in der Werkstatt...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Barbara ♡
    Ui da ist es ja schon richtig weihnachtlich....
    Schön!!!!
    Ich warte noch zwei Wochen, mir ists noch zu warm draussen..Am 29 November
    starte ich aber so viel wird es eh nicht werden.

    Wie toll das rot doch ist....

    Bis bald
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Barbara,

    sehr, sehr gemütlich sieht es bei Dir aus - in mir findest Du einen großen Fan Deiner Advents- bzw. Weihnachtsfarbe!
    ROT ist um diese Jahreszeit mein Favorit und gefällt mir seit Jahren gut, egal was gerade "in" ist.
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bin schon gespannt auf Deine Neuigkeit,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Ps: Ich glaub ich weiß was los ist bei Dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo auch von mir! Es sieht wirklich mega gemütlich aus bei Dir! Tolle warme Farben und eine ganz Wärme herzliche Atmosphäre strahlt alles aus! Sehr schön! lieben Gruß isa

    AntwortenLöschen
  9. Lass mich raten. Kommen vielleicht Deine Kinder zu Besuch? Die kommen doch immer gern nach Hause, vor allem, wenn es so gemütlich bei dir ausschaut.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön adventlich sieht es bei dir schon aus

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir super gut, sehr heimelig schaut das aus!!!
    Bei uns gab es auch keinen Sonnenstrahl heute, und da das schon den 4. Tag in folge so ist, bin ich ziemlich müde (bin solarbetrieben *lol*)
    Aber es hat eben auch seine schönen Seiten, mit warmen Decken, und Tee, Kerzen und/oder Kaminfeuer....

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Barbara,
    bei Dir sieht es wirklich schon richtig schön nach Advent aus;-)
    Lass Dir Deinen Tee schmecken (trinke auch gerade welchen...)
    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara,
    wie traumhaft schön sieht es denn bei Dir aus!?
    So liebevoll und gemütlich dekoriert!
    Da fehlt nur noch der Schnee und Weihnachten kann kommen.
    WUNDERBAR!
    Bin schon auf die Unruhe gespannt.
    Liebe Grüße und genieße einen kuscheligen Abend, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Barbara,
    heute wollte es auch hier nicht wirklich hell werden. Das macht ziemlich träge und schläfrig.
    Und so hab ich mit ein bisschen Backen, häkeln und nähen den Sonntag verbracht.
    Deine Deko ist total schön und weihnachtlich wirds auch bei dir.
    Die Zeit die rinnt und schwupp stehen wir vor dem 1. Advent.
    Liebe Grüße schick ich dir,
    Moni ...
    die zZ. arg arg Blogfaul ist.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara !
    Sooo schön ist´s wieder bei Dir ! Sehr stimmungsvoll und heimelig. Auch ich bin gespannt, was in den nächsten Wochen bei Dir passiert. Danke auch für Dein liebes Kommentar bei mir - mach Dir keinen Stress wegen meinem Packerl, ich freu mich darauf und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;)
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefällt Dein Stil sooooo gut!
    Einfach heimelig und einladend!
    Ich kann dies Jahr nix schmücken... wir ziehen um und sitzen jetzt schon auf immer mehr Kartons und es wird immer karger!

    Ich bin neugierig, warum Du schon so früh dekorieren musstest!
    Werde gespannt warten!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Barbara, vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich habe mich sehr gefreut. Und nun bin ich bei dir und ich möchte dir sagen, dein Blog gefällt mir so gut. So viel Wärme und Freundlichkeit strahlt heraus. Gern verlinke ich dich auf meinem Blog. Herzliche Grüsse sendet dir Marion

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Barbara,
    oh wie schön und gemütlich deine Adventdeko aussieht. Rot gehört auch für mich zur Weihnachszeit einfach dazu! Und du hast es dezent genug eingesetzt und mit so viel Materialen aus der Natur kombiniert - das ist einfach nur angenehm.
    Ich hab übrigens fast den gleichen "Luster" in meinem Wohnzimmer hängen wie du ;-).
    Bin schon gespannt, was du uns Aufregendes zu erzählen hast.
    Eine schöne und nicht zu hektische Zeit wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  19. Mensch meine Liebe,
    da kommt man ja schon so richtig in Stimmung, Hut ab!
    Mir gefällt das mit dem vielen rot und der schönen Beleuchtung wirklich sehr gut.
    So richtig schön gemütlich und kuschelig.
    Jetzt bin ich aber mal gespannt, was Du uns demnächst berichten wirst
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Babara,
    oh wie gemütlich es bei dir ist!!!!
    Da würde ich mich jetzt auch gerne aufs Sofa
    setzen und einen Tee trinken!!!
    Bei uns war es gestern nur am Regnen und
    heute am Montag scheint die Sonne!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  21. Wie schön es bei dir aussieht, da bekommt man ja richtig Lust auf Schnee und kaltes Wetter :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Barbara,
    wunderschön gemütlich sieht es bei Dir aus! Passend zu den kürzeren Tagen mit langen Abenden und dem Bedürfnis, sich einzukuscheln.
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Barbara,
    man kann reinschauen bei dir wann man will und es ist immer sooo einladend und gemütlich bei dir. Du hast wirklich ein Gespür und ein Händchen dafür!!!!!!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Barbara,
    bei dir schauts ja schon richtig weihnachtlich aus. Bin schon gespannt auf dein kleines Geheimnis.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Barbara,
    ist das gemütlich.....das war mein erster Gedanke bei diesen schönen Bildern, die ich mir immer und immer wieder angesehen habe und erst dann habe ich gelesen. Ich bin mal gespannt was du zu berichten hast. Ich habe auch ein kleines Weihnachtsgeheimnis. Halte es kaum noch aus und bin froh, dass ich bis jetzt durchgehalten habe und noch nicht verraten habe. Ich lüfte es auch bald.
    Ich wünsche dir einen schönen kuschligen Abend - Stine -

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Barbara! Hätte ich ein soo kuscheliges Wohnzimmer, möchte ich auch gar nicht mehr raus in die Kälte ;)
    bei uns wird es heuer auch Rot in der Advents- und Weihnachtszeit. ;) Darauf freue ich mich schon riesig.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  27. hallo Barbara
    deine deko ist wunderschön
    ich habe so ehnliche lampe hängen und die idee wie du die geschmückt hast, gefällt mir sehr, mal sehen ob ich so was schaffe :) also ich meine die so zu dekorieren
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Barbara,
    ohh wie wunderschön ist es bei dir!
    Das gefällt mir wirklich unglaublich gut!
    Da fühlt man sich doch jeden tag geborgen.
    Und so lässt sich die Dunkelheit aushalten.
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Barbara,
    das sind Solo schöne Bilder. Das Verlobungsvideo habe ich mir auch eben angeschaut - sehr toll.
    Sei mir lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen