Samstag, 11. Oktober 2014

WENN EIN GARTEN EINE GESCHICHTE ERZÄHLT...

dann lädt er zum Verweilen ein.
Könnt ihr euch noch erinnern ?
Im Sommer waren wir bei unseren Freunden Wilma und Stefan in ihrer alten Mühle in Vorchdof zu Besuch.
Letzte Woche Samstag durften wir bei der Einweihungsfeier der neuen Orangerie dabei sein. 
Perfektes Timing, waren wir doch wegen des Bloggertreffens am Sonntag ganz in der Nähe. Besonders gefreut haben wir uns, dass Bettina und Jürgen auch dabei waren.
Heute nehm ich EUCH mit, an einen Ort voll Zauber und Harmonie





 
 




 Liebe Wilma,
lieber Stefan
es sind Menschen wie ihr die unser Leben bereichern.
Wie schön, dass wir Freunde sind .


 Auch kulinarisch wurden wir verwöhnt...







 Es war ein Fest für alle Sinne.
Liebe Bettina, lieber Jürgen
schön, dass ihr dabei wart.
Liebe Tina, schade, dass du Dienst hattest.


 Im Advent wird es wieder Fotos von der Mühle geben.
Wir sind eingeladen ein letztes Mal im Shop zu stöbern bevor er für immer seine Pforte schließt.
Es erfüllt mich mit Wehmut und macht mich traurig, aber ich verstehe die Entscheidung.
Viele schöne, einzigartige Stücke verschönern seit vielen Jahren unser Zuhause.
Seit letztem Samstag noch einige mehr....im nächsten Post zeig ich euch, wie versprochen, Geschenktes und Gekauftes vom Bloggerwochenende.
Danach geht es hier mit dem nächsten Projekt weiter...ich hatte da so eine Idee....
Alle Herbstzauberüberraschungspäckchen sind fertig und gehen Montag auf die Reise.

Bleibt gesund Mädls
eure
Barbara




Kommentare:

  1. Tolle Bilder, liebe Barbara.
    Auch die Leckereien sind ein Augenschmauß.
    Das war sicherlich ganz wunderbar dort!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. wow, der garten, soooo tolle bilder!!! und am bufett hätte ich auch gern gestanden!!!!! liebe grüße von angie aus dem sonnigen norden

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Garten!!! Und die Leckereien...mmmmhhhh! Danke fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Barbara,
    welch wunderbare Bilder hast Du uns da von der Mühle bzw. dem Garten
    und der Orangerie mitgebracht.
    Und das Essen sieht köstlich aus.
    Bin auf alles was kommt sehr gespannt und wünsche Dir
    ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    die Bilder sind klasse. Schade, das das Geschäft dann schließt,
    aber man muss das sicher auch von allen Seiten sehen, das ist
    klar. Und ich wäre doch so gerne noch irgendwann mal hingefahren....
    Bin schon auf Deine Geschenke gespannt, ein paar Sachen konnte
    ich ja schon auf den anderen Blogs sehen...
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  6. oh Barbara!!!! Nimmst du mir auch mal mit dort hin????? BITTEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!

    GLG Nora

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    auch für mich war es ein Fest! Danke für die wundervollen Bilder - es ist ein Traum!
    Hab einen superfeinen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,

    schöne Bilder hast Du von der Mühle, ich habe von diesem Geschäft, dass sich dort befindet noch nie gehört. Schade, jetzt ist auch schon zu spät, wenn es demnächst schließt.
    Die Orangerie ist wunderschön, die Farbe und besonders das Design! Bin schon gespannt, was Du Dir von dort mitgenommen hast.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße auch an Deinen Mann,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. mei jetzt hob i glatt PIPI in de AUGAL....
    weil i so nachvoll ziachn kann
    wia scheeeen des is guate FREUNDE zu ham
    der GARTEN is sicher ah TRAUM,,,
    und liab de ZWOA VERLIEBTEN,,,
    mei und mei BETTINA und da JÜRGEN und di,,,
    mhhhhh von dir siehg i ja lei an BUCKl,,,,,
    mei i muass immer an unser treffen denkn,,,
    de RENATE woast eh de von FB
    fahrt des wochenend.. zum schloß mühlgrub;;;
    weil ihr der POST so guat gfalln hot,,, FREU,, freu;;;
    DRUCK di GAAAAAAANZ fest, bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Barbara,
    von solch einem Garten träume ich auch.....♥
    Hmmmm, geschmeckt hats sicher auch köstlich!
    Man muss es sich aber auch mal gut gehen lassen ;-)

    Liebe Grüße,
    Moni

    PS: Ich freu mich schon sooooooo auf Dein Päckchen!
    Ich bin einfach viel zu neugierig :-))))))))

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Barbara,
    ich dachte eigentlich der Shop wäre schon geschlossen. Aber vielleicht schaffe ich es doch noch, bevor er ganz schließt. Meine Schwester wohnt ganz in der Nähe, da könnten wir gemeinsam hinfahren :-)
    Die Fotos sind wunderbar und die Orangerie ein Traum! Stefan kenne ich übrigens noch aus meiner Schulzeit (er mich aber nicht, glaube ich), ich bin ja auch gebürtige Vorchdorferin.

    Herzliche Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara!
    sooo tolle Bilder. traumhaft.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Garten zum Verweilen einlädt.
    liebste Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara,
    das sieht wunderschön dort aus!
    Du hast so schöne Fotos gemacht.
    Herbstzauberüberraschungspäckchen??? hab ich da was verpasst? mir scheint, ich habe in letzter Zeit wirklich viel verpasst, weil ich nicht viel Zeit zum Lesen und Kommentieren hatte...*seufz*....
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Barbara,
    das sieht alles dort so wunderschön und so voller Harmonie aus - ein richtiger Traumgarten!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara,
    sehr schöne Bilder hast du gemacht.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara,
    es war wirklich einfach nur wunderschön und ich freue mich immer noch das wir dabei sein durften. Gestern habe ich vor meinem Gartenhäuschen gestanden und gedacht:"Das würde fast dreimal in die Orangerie passen!"
    Tja man kann nicht alles haben.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Barbara,
    beim Anblick deiner Fotos gerät ein Gartenliebhaber wie ich sofort ins Schwärmen und ins Träumen. So wunderschöne Ausschnitte zeigst du uns da. Das macht mich so neugierig, da möcht ich noch mehr und immer mehr davon sehen. Die Orangerie ist auf jeden Fall ein Traum!
    Sehr schade, dass ich das Geschäft, von dem du erzählt hast, nie kennen gelernt habe.

    Ich wünsche euch eine schöne restliche Woche

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  18. Danke fürs mitnehmen in diesen schönen Garten liebe Barbara, herrliche Bilder hast Du gemacht. Und ich freu mich schon auf den nächsten Post und Deine neuen kreativen Ideen ;-)
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen