Dienstag, 21. Oktober 2014

DER PERFEKT GEDECKTE TISCH # 2

Ganz viel Freude macht es mir, euch hier meine Vorschläge zu zeigen. 
Ihr habt mir so nett geschrieben und da hab ich mir gedacht, ich kann euch nicht so lange warten lassen. 
 Und so hab ich heute mal mein Lieblingstischtuch hervorgeholt und damit war das Grundkonzept schon mal festgelegt.
Ja und dann gings eigentlich ganz schnell. Ein paar Äste vom Zierapfelbaum geschnitten, in Vasen gesteckt und alles symetrisch plaziert. Und weil mir heute nach Farbe war, ist ROT nicht nur im Tischtuch .....aber seht einfach selbst


 
 rote Servietten, mal getupft, mal kariert zaubern Fröhlichkeit auf den Tisch


 Weil es im Herbst bei uns oft Traubensaft gibt, nehm ich lieber Untersetzer für die Gläser.


 und wie immer mit Kerzenlicht...

 
 Heuer darf Gestricktes im Haus am Berg  nicht fehlen...


Das weiße Geschirr ( SIA) hab ich mir vor einigen Jahren bei Frau Moser im Schloss Mühlgrub gekauft.


Auch am Abend wirkt diese Kombi warm und gemütlich


Das wars auch schon wieder für heute. 
Ich hoffe es hat euch gefallen.
Morgen stell ich mir die Frage: Geht ROSA im Herbst ? 
NEIN, sagt ihr ? 
Hab ich auch gesagt, aber ich möchte  es mal probieren. Mehr als schiefgehn kanns ja nicht...
Bis ganz bald 
eure 
tischdekoverrückte 
Barbara

Kommentare:

  1. Hallo,
    du machst wunderbare Tischdekorationen. Auch die erste Deko gefällt mir sehr gut. Genau meine Farben. Und wunderschönes Geschirr. Ich finde, rosa geht auch im Herbst. Oder eher Beerentöne. Bin schon gespannt, was du daraus zauberst.
    lG Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Hy Barbara,
    super schön, toll, herrlich, und und und. Nee...wirklich, gefällt mir absolut! Unbedingt bin ich ja nicht der Rottyp, aber nicht immer kommt man drumrum und ich muß sagen, es gefällt mir wirklich sehr gut. Voll natürlich mit dem trotzdem gewissen Extra!
    Sei ganz lieb gegrüßt und auch danke für deine Zeilen.
    GGGLG Caty

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    und wieder so wunderschönes Geschirr....was das angeht, sollte ich wirklich mal aufrüsten.
    Ganz zauberhaft gedeckt, wieder sehr gemütlich und einladend.
    Rosa??? da bin ich sehr gespannt!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara,
    diese Tischdeko gefällt mir auch sehr gut! Könnte mich jetzt schlecht entscheiden! Wenn ich müßte dann nur die #1 wegen der Sterne ;-))))
    Rot gerade wenn´s draußen dunkel wird, unschlagbar! Finde ich!
    Rosa geht wohl ;-))))

    Ich wünsch Dir einen entspannten Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barabara, rot mag ich gerade total! Und rosa ist viell nicht gerade die erste Wahl bezüglich Herbst, man verbindet es eher mit Frühling und Pastelltöne. Kann mir aber vorstellen, dass altrosa sehr schön aussehen kann, ich bin jedenfalls gespannt was du zauberst ;)
    Glg Andy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Barbara,

    Dein roter Tisch ist heute wieder sehr schön, das ROT ist gerade jetzt in der Herbstzeit sehr gemütlich und macht auch schon ein wenig Vorfreude auf die nahende Adventzeit.
    Deine gestrickten Kerzenständer und Vasen sind der Hingucker!
    Mir zaubert Dein Geschenk auf jeden Fall täglich ein kleines Lächeln auf die Lippen, erstens weil mich Deine Vase an unseren schönen Nachmittag erinnert den wir gemeinsam verbracht haben und zweitens weil mir dieser herbstliche - kuschelige Überzug einfach richtig gut gefällt!
    Auf morgen bin ich gespannt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass DU dieser zarten Frühlingsfarbe auch einen herbstlichen Touch geben wirst.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Barbara,
    wieder so ein schöner Tisch.
    Und dann mit den schon so bewunderten Strickelementen.
    Fein sieht das aus.
    Aaaber, ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht die gehäkelten Kissen
    auf Bank und Stuhl entdeckt hätte. ;-))
    Rosa? Kann ich mir mit Braun (Äste, Zapfen, Kastanien) schon im
    Herbst vorstellen. Bin schon wieder so gespannt.
    Herzliche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. liebe barbara, ich finde es ganz toll, uns deine deko zu zeigen!!! du hast toll dekoriert und ich freue mich schon auf das nächste mal, liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara !
    Wieder sooo schön und gemütlich hast Du den Tisch gedeckt. Das Geschirr ist ein Traum und Deine gestrickten ....was eigentlich.....Holzhüllen, Kerzenhalter oder einfach "Dekos" sind sehr gelungen ! Rosa ist ja meine Lieblingsfarbe, deshalb bin ich besonders gespannt auf Deinen nächsten Tisch.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. ahaaaa AH volle scheeeen::
    MEI i tua des ah so gern,,,
    bussale
    HOB no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. wow Barbara. der Tisch ist klasse. und wenn man dann bedenkt, dass es soo schnell geht- einfach wundervoll. Das Geschirr ist sooo schön. Du machst mir das Schloss Mühlgrub von Mal zu Mal schmackhafter- da will ich jetzt auch endlich mal hin. ;)
    Hab eine schöne Woche, ich freue mich schon auf den rosa Tisch. Liebste Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  12. Schööööööööööööööööööööööööööööööön.....
    Heuer wird es zu Weihnachten bei mir rot. Das hab ich seit Jahren nicht mehr gehabt.

    Und ja Rosa geht glaub ich auch im Herbst. Na ich bin gespannt!!!
    Ah heute ist ja schon quasi morgen. Juhu :-)

    Besonders gut gefällt mir bei diesem Post die unterschiedlichen Servietten mit Karo, Punkten....
    Toll!!!
    Das mag ich ja.

    Viele, viele Liebe Grüße
    *bussi*
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. PS: Die Zieräpfel finde ich auch ganz besonders toll!!!!! So schön. Ich glaub so ein Bäumchen muss ich mir auch pflanzen.

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Barbara, na der sieht aber klasse aus, dein gedeckter Tisch. Die Gäste werden sich freuen. Viele Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  15. Toll! Einfach nur toll! Das ist der perfekte Tisch für mich :D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  16. Hey liebe Barbara!
    Ich will unbedingt Rosa sehen, da fällt dir bestimmt ganz viel zu ein und bin jetzt schon gespannt!
    Aber das gestrige und das heutige Outfit deines Tisches gefällt mir sehr sehr gut. Kariert und gepunktet zusammen finde ich herrlich und irgendwie spannend arrangiert. Die Beeren und das Gestrickte dazu, wunderbar gemütlich!
    Wie gesagt, ich freue mich auf deinen nächsten Post !
    Viele herbstliche Grüße von der Ulli

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Barbara,
    oh ja! Rot und Grau und Weiß! Wunderschön! Sind für mich heuer die Weihnachtsfarben (mit Silber dazu).
    Mit deinen umstrickten Vasensockeln (gute Idee übrigens!) sieht das ganze sehr kuschelig aus.
    Die Zieräpfel sind super - sind die bei dir noch sooo schön?
    Ich bin begeistert.
    Und gespannt warte ich auf deine Ideen in rosa - ich bin überzeugt, du kriegst das perfekt hin, das Rosa in herbstliche Stimmung zu versetzen!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Barbara,
    du hast echt ein tolles Händchen für die Tischdeko!
    Kompliment. Dich sollte man buchen können :)

    Alles liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Wieder sehr schön. Gefällt mir sogar etwas besser als der andere Vorschlag

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  20. Hej liebe Barbara,
    die roten Farbtupfer und die Zieräpfel gefallen mir auch gut.
    Auf rosa bin ich gespannt. Liebe Grüße, Birthe

    AntwortenLöschen
  21. Ach, wieder die schönen gestrickten Sachen, die gefallen mir so richtig gut! Und in Kombi mit dem rot und den Äpfelchen ist das genau mein Geschmack! Leider komm ich wohl dies Jahr nicht mehr dazu auch Deko zu stricken... Aber vielleicht an den langen Winterabenden, wenn Weihnachten vorbei und die Kinder Ferien haben. Ist dann halt für nächstes Jahr. Liebe Grüße Kati aus Erlangen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Barbara,
    ich würde mich an beiden Tisch-Varianten sehr wohl fühlen ...
    Alles ist stimmig, liebevoll und gemütlich.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Barbara,
    Der rote Tisch gefällt mir sehr gut. Ich mag rot sehr gerne, es ist mein Weihnachtsfavorit!
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen