Montag, 20. Oktober 2014

DER GEDECKTE TISCH #1

Habt ihr ZEIT ? Dann nehmt Platz Mädls und macht es euch gemütlich...

Kennt ihr das ? 
Freunde kommen zu Besuch. Der Braten schmort im Ofen, die Nachspeise ist längst fertig, die Sofakissen sind aufgeschüttelt, der Staubsauger verstaut, ein letzter Blick in den Vorraum...alles perfekt ...nur der Esstisch, der ist noch von den Kids belagert...macht man doch die Hausübung am liebsten da, wo am meisten los ist. 
In 30 Minuten kommen die Gäste...das wird knapp. 
Also, muss es dann doch wieder einmal schnell gehn. Keine Zeit mehr für ausgefallene Ideen. 
Früher hab ich oft schon vormittag den Tisch gedeckt und damit das ganze Familienleben lahmgelegt. Das mach ich schon lange nicht mehr.
Darum heißt es in den nächsten Tagen hier:


 Das perfekt bitte nicht so eng sehn...aber... der gedeckte Tisch.......gefiel mir einfach nicht.



 Ohne Kerzenlicht gehts gar nicht


 Das Stövchen haben wir vor einigen Jahren bei unseren Freunden Wilma und Stefan gekauft. Den passenden Kerzenständer und die Eichkätzchen gabs im Shop meiner Tochter Viola.
 

 Weil genug Platz ist, wartet am Tischende schon das Tablett mit Kanne und Cups für den Tee danach.


So dekoriere ich, wenn ich den Platz in der Mitte nicht zum Hinstellen von Speisen brauche. Ich mag Tischläufer, weil sie schneller gebügelt sind wie große Tischdecken und man sie nicht so leicht ankleckert. Unsere schöne Tischplatte aus altem Holz unterstreicht die rustikale Deko.


 Diese rustikale Dekoart mag ich zu deftigem Essen. Gerne Abends wenn das Feuer im Ofen knistert, im ganzen Wohnzimmer Kerzen brennen und wir es uns nach dem Essen am Sofa gemütlich machen.



Ich habe mich sehr über eure lieben Worte zu meinem letzten Post gefreut. 
Wie schön ist es doch, hier so viele fast schon seelenverwandte Freunde zu haben.
Ich hoffe ihr bleibt mir treu und seid auch diesmal wieder mit dabei.
Wie beim Herbstzauber gibts am Ende der Reihe wieder eine kleine Überraschung, ausgelost aus allen, die vom Anfang an dabei sind und bis zum Schluss durchhalten.
In den nächsten Tagen werde ich hier einige Tische decken.... nicht jeden Tag, aber vielleicht jeden zweiten....ihr wisst schon, wie es die Zeit zulässt, und natürlich nur, wenn ihr auch Spass dran habt.

Macht es euch kuschelig 
eure
Barbara




Kommentare:

  1. Hallo,

    ein sehr schön gedeckter Tisch. Ich würde da gerne Platz nehmen.

    Noch schöner finde ich, wenn man auch sieht, was es zu essen gab. Also nicht alles leer. Sondern auch bunte, schöne, herbstliche Speisen. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Einen schön gedeckten Tisch ohne alles. Schön. Das sieht dann so aus, als wollte man/frau nur das Geschirr bzw. die Deko vorstellen. Auch schön. Aber dann gerne einen schön gedeckten Tisch mit den Speisen. Aber jeder wie er mag.

    Schön ist eines meiner Lieblingsworte, wenn es denn passt. :-)

    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt so viel tolle Foodblogs, da findest du sicher die passendes Speisen. Wenn ich jetzt auch noch täglich aufkochen müsste, das würde meinen Zeitrahmen dann schon ganz eindeutig sprengen.
      Lieben Gruß

      Löschen
  2. Einfach perfekt liebe Barbara <3
    Ein wunderschön gedeckter Tisch!
    Das Stövchen gefällt mir ganz besonders gut!
    Busserl Andy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Barbara,
    Dein gedeckter Tisch sieht wunderschön aus, und ich freue mich auf die weiteren Tische.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Barbara,

    ich habe schon gehofft, dass Du Deine tolle Idee rund um den perfekten Tisch zu einer ganzen Serie von Vorschlägen machst,
    weil zu gerne schaue ich mir Deine Vorstellungen an. Und zu Essen muss es nichts geben - weil das Thema heißt ja der perfekt gedeckte Tisch - in 15 Minuten!!
    Das Geschirr ist sowieso schön, mir gefallen aber auch die Dekoteile wie das Geweih, der Kerzenständer und das Stövchen ganz ausgezeichnet - genau mein Geschmack! Da würde ich mich sofort wohlfühlen!

    Ich freue mich schon sehr auf morgen, oder übermorgen - wann es eben wieder soweit ist - auf Teil 2!

    Bis dahin, recht liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. An diesem Tisch nehm ich gerne Platz!!!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara
    der Tisch ist wirklich perfekt gedeckt!
    Ich bräuchte dazu sicherlich länger als 15Minuten.
    Das Stöfchen ist allerliebst.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. MEI SCHNACKERLE... des graue GSCHIRR.. is sooooo scheeeen
    des hot sich jetzt mei FREINDINN ah von da GITTI gholt,,
    i hob ja des ROTE,,, hob ah sooo ah GAUDI damit
    mei des gfallt ma wenn olls so guat zam passt,,,,
    do nimmt ma doch gern PLATZ,,,
    HOB no an feinen ABEND
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. liebe barbara, dein tisch sieht sehr einladend aus, wow!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Tisch! Perfekt für den Herbst! Vielleicht zu St. Martin? Könnte ich mir durchaus vorstellen!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    doch das passt "Der perfekte Tisch"! Sieht traumhaft schön aus,
    wenn da das Esse nicht schmeckt und der Abend nicht schön wird,
    dann weiß ich es auch nicht mehr.
    Sende Dir liebe Grüße, sieht einfach klasse aus.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Schöööööön :-)
    Und na so was : Das Eichhörnchen hab ich auch :-) Danke nochmals dafür....

    Herzensgrüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. So richtig schön herbstlich, liebe Barbara!
    Gefällt mir ausserordentlich gut.
    Bin schon gespannt, was noch folgen wird.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,
    ein wunderschön rustikaler Herbsttisch. Da nehme ich sehr gerne Platz :-)
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara,
    der Tisch ist perfekt! Wunderschön rustikal gedeckt mit vielen liebevollen Details, alle aufeinander abgestimmt... total einladend, wer würde da nicht gerne Platz nehmen?
    Herzliche Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  16. Der Tisch ist wunderschön gedeckt! Mir hat auch der Tisch zur Verlobungsfeier soo gut gefallen, jetzt freu ich mich richtig auf deine weiteren Ideen zu diesem Thema.

    Ich schau sehr gern auf deinem Blog vorbei.
    Lydia

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee, Deine Serie "gedeckter Tisch"! Der erste Tisch sieht ja schon mal großartig aus! Alles passt farblich und dekomäßig perfekt zusammen. Gefällt mir richtig gut! Bin schon gespannt auf die anderen Tische!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Barbara !
    Eine schöne Idee, aus dem perfekt gedeckten Tisch eine Serie zu machen. Ich schau mir Deine Dekoideen immer sooo gerne an. Mir hat es besonders der Kerzenhalter angetan, der gefällt mir ganz besonders gut. Ich freue mich schon auf die nächsten Ideen !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Barbara,
    der gedeckte Tisch gefällt mir sehr gut. Ich mag vor allen Dingen natürlich Dein Sternengeschirr (sooooo schön♥)!!!
    Also ich setz mich schonmal und warte dann auf die anderen ;-)))))
    Bin gespannt, ob ich mich auch an Deinen nächsten Tisch setze (aber ich kenn Dich, der wird auch wieder super!).

    Mach Dir einen schönen Tag,
    Moni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Barbara,
    der Tisch ist wirklich perfekt. Ich mag diese Art Tischdeko total
    gerne. Für mich also wirklich total perfekt :-)
    Dein letzter Post ist mir vor lauter Strass durchgerutscht.... wo wir
    schon beim Thema sind :-) Aber ich würde auch auf keines meiner
    Hobbys verzichten wollen :-) und aufs blogger schon gar nicht mehr.
    Viel Stress ist bei uns grad die Schule, da leide ich mit den Jungs
    schon mit und verbringe meine Nachmittage gerade mit abfragen usw.
    Was ich allerdings radikal reduziert habe sind diese Treffen mit
    Menschen, die mir eigentlich gar nicht wichtig sind, sondern mit
    denen man sich nur trifft, weils halt so ist. Und drum mach ich nur
    noch mit den Leuten was, die mir wirklich wichtig sind und die auch
    ehrlich sind. Und trotz alle dem hätte ich immmer noch gerne ein
    bißchen mehr Zeit...
    Ganz liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Barbara,
    Deine Tischdeko ist zauberhaft geworden. Wunderschön.
    Dort wäre ich auch gerne Gast.
    Bin jetzt wieder gespannt was Du uns noch zeigst.
    Herzliche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Barbara,
    ein schön gedeckter Tisch ist für mich ebenso wichtig, wie das Essen, was darauf stehen wird!
    Deiner sieht in jedem Fall super einladend aus und ich liebe Dein Geschirr!
    an diesen Tisch hätt ich mich sehr gern gesetzt....ich freu mich schon auf den nächsten!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Barbara,
    das ist ja ein sehr geschmackvoll gedeckter Tisch. Dein Geschirr ist mein Geschirr, ich habe genau die gleiche Kombination der Teekanne und den Cups. Einfach toll.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  24. Hey du Liebe ♥
    Gott sei Dank kann ich wieder bei euch sein ! Habe euch alle ganz schön vermisst! Und ich glaube auch, dass ich ne Menge verpasst habe.
    Aber da ich noch so viel nachzuholen habe, auch putztechnisch gesehen, lass ich dir einfach nur ein liebes "Hallo" da und viele liebe Grüße an dich!
    Bald sind bei uns Ferien und dann habe ich einfach mehr Zeit, einiges aufzuholen, was das liebe Bloglesen betrifft!
    Lass dich fest drücken und bis bald....
    deine Ulli

    AntwortenLöschen
  25. hallo liebe barbara!!! :) oh ich kenne das ja sooooo gut... und bei uns ist jeden tag so: immer dann wenn der tisch frei sein soll ist der VOLL! :) mit allem was man nur so zum malen und basteln braucht und nicht braucht. ein paar legosteine dürfen auch nicht fehlen ;)
    ich finde deinen tisch soooooo schön!!!! sternchen und naturtöne machen so gute stimmung bei dem kalten wetter!
    ganz viele liebe grüße aus der gerade ziuemlich vom winde verwehten eifel von aneta

    AntwortenLöschen
  26. Dieser Tisch schaut wunderbar aus und paßt so herrlich in den Herbst <3 MIt dem Grau hat er sowas nebeliges, nicht das düster unangenehme, sondern das schöne am Nebel, das so ein bißschen verzaubert und mystisch ist :D

    AntwortenLöschen
  27. Oh, das ist schön, das Du da einer Serie draus machst. Die Bilder vom letzten Mal schau ich immer immer wieder an! Jetzt bin ich sehr gespannt auf die gedeckten Tische! Das Sternchen Geschirr finde ich ja wunderschön, der rustikale Stil mit dem "Geweih" ist aber nicht so meins. Liebe Grüße, Kati aus Erlangen

    AntwortenLöschen