Dienstag, 9. September 2014

SPÄTSOMMER VORM HAUS

Letztes Wochenende kam unsere Holzlieferung. Wie jedes Jahr bringt uns unser Nachbar Anfang September 2 Hänger voll Holz, frisch geschnitten und das ganze sieht dann so aus 


Ich bin ganz verliebt in diesen Hänger


 Ostseitig wird unser Grundstück von dieser Hecke eingefasst, Hier schneide ich dann auch immer die Hortensien für meine Kränze. Bartblumen und Rispenhortensien, für mich die perfekte herbstblühende Hecke.

 
 Unsere Zuckermaus war natürlich auch fleißig. Sie jagt momentan alles. Aber am liebsten trockene Blätter...die rascheln so schön....Die kleine Maus ist schon so gewachsen...


 Zur Stärkung gabs Ofenkartoffeln, Fisolengemüse und Steaks
 

 Heuer fiel unsere Zuchiniernte sehr mager aus, aber einige Prachtstücke konnten wir ja doch ernten

 
 Der Winter kann kommen. In meinen Fensterkisterln wachsen Buchs und Efeu. Das kann auch über den Winter stehen bleiben.



 Meine Lieben  ich muss auch schon wieder weiter. Die Pflicht ruft und ich hab  noch einiges vor heute.
Äpfel müssen verkocht werden und Kürbisse gehäkelt und neue Kerzenhalter möchte ich mir auch noch machen...aber all das zeig ich euch demnächst .
Und weil ich mich so auf unser Bloggertreffen freue, gibts noch einmal zur Erinnerung die Einladung.
Tina und ich freuen uns sehr, dass schon einige zugesagt haben. Ihr werdet es nicht glauben, aber Bettina  (Katzenfarm) und ihr Mann Jürgen wollen  kommen....und Birgit (Dekoherzerl) und ihr Lebenspartner aus Tirol und Ingrid (Dekotraum) und Angela ( Krimserei), deren Blog ich erst kürzlich entdeckt habe und die ganz in meiner Nähe wohnt ...Mädls das wird ein Fest.



 Alles Liebe 
Barbara

Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara, ui fein Holz zum heizen, das gibt eine ganz besondere Wärme. Wir heizen das ganze Haus mit Holz weil wir einen eigenen Wald vor der Haustüre haben, bedeutet natürlich auch das Holz selbst zu besorgen. Dies machen mein Liebster und mein Papa der heute 80 Jahre alt wird und sich noch bester Gesundheit erfreut.
    Tolle Fotos hast du gemacht, deine Maus ist herzallerliebst.

    Ich wünsch dir einen wunderbaren Herbst

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    das sind ja schon sooo herbstliche Bilder!
    Aber wunderschön.
    Der Holzhänger ist super - es gibt doch keine angenehmere Wärme als die vom "echten Feuer"!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara, wow bei anschauen von Deine wunderschönen Bilder, kommt so richtig die Freude aufs Herbst: )) Wir haben auch das letzte Wochenende Holz gemacht, bei uns kammen nicht so schön geschnittene Holz wie bei euch, bei uns kammen gleich ganze Stämme( mein Schwigervater wollte doch seine Kreissege und Spalter wieder einsetzen ; ))) , die auf 1m zugeschnitten haben und gleich gespaltet wurde auch, da habe ich ganz schön Muskelkater danach gehabt ; ))) Ach ist Deine Mitzi ist total süüüß und so verspielt, ist das schön : ))) Bin am Wochenende von 3 bis 5 Oktober bin ich auch in schönen Österreich unterwegs, besuche mein Bruder in Wien.

    Liebe Barbara, ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!

    Ganz ganz lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara ...
    Der Wagen auf dem das Holz liegt ist klasse ... da wir auch jedes Jahr Holz stapeln ... weiß ich wieviel Arbeit das ist , alles unter Dach und Fach zu kriegen .... Deine Bilder sind wunderschön herbstlich ..
    Liebe Grüße
    Antje
    Viel Spaß beim Bloggertreffen :)

    AntwortenLöschen
  5. Mein Liebelein,
    den Winter kannste getrost dann aber erst einmal für Dich behalten, grins!
    Und ja meine Süße wir kommen wirklich, wir haben zwar noch nicht die richtige Unterkunft gefunden, aber wir werden am 04.10. schon da sein. Und ich freu mich riesig, da die Idee von Jürgen war.
    So und ich muss jetzt auch noch ein wenig tun, putzen, stricken , nähen, posten......ob das klappt?
    Ich drücke Dich
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Barbara,
    der Holzhänger ist toll, den würde ich mir auch so in den Garten stellen.
    Das Holz ist eine ganz schöne Arbeit, wir haben dieses Jahr im Sommer
    ganz viel von unseren Nachbarn bekommen. Dort mussten 5 alte Tannen
    gefällt werden, da sie beim nächsten Sturm drohten auf die Eisenbahn-
    schienen zu fallen. Insofern haben wir das für dieses Jahr schon hinter
    uns. Deine Gartenbilder sind so schön, wie gerne würde ich Deinen
    Garten mal live und in Farbe sehen.
    Liebe Grüße und genieße den Tag, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ♥♥♥♥
    Also so ein Steak mit Ofenkartoffeln würde mir jetzt auch schmecken. ...
    Ich liebe Kartoffeln :-)
    Die vertrage ich soo gut ....Zum Glück irgendwas.

    ★★★
    Und der Anhänger ist auch super,mit vielen Details....
    Ja da kann der Winter kommen mit soviel Holz.
    Gemütlich diese Wärme vom Kachelofen. ..
    Herrlich!

    Mila die kleine Maus....Bin schon gespannt wie ihr der Schnee gefällt :-) :-)

    Bis bald :-)

    Schön, war es heute wieder das teln.

    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Halli Hallo Barbara,
    ui ihr machts ein Bloggertreffen? Mei des hab i durch meine Bloggabstinenz gar ned
    mitbekommen. :-(
    Und in Oberösterreich....leider viel zu weit weg von mir (heul!!!)
    Ach Mensch...I wär so gern dabei um euch a mal persönlich alle kennenzulernen.
    Dich, die Tina, s'Dekoherzal und die lieben anderen....
    Sagst uns aber dann ganz genau wies war gell?
    Und gaaaanz viele Fotos machen!!!
    Und jetzt muss I no einkaufen...Pflichten rufen auch für mich.
    Liebe Gruesse und viel Spass beim Kürbisse häkeln....san de liab!!!
    Busserl, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    das schaut mächtig nach Arbeit aus aber wenn es im Winter gemütlich vorm Kamin wird, ist alles gern getane Arbeit gewesen.
    Ich schau mir immer gern die Holzstapel an, sie faszinieren mich und am liebsten würd ich keinen Holzscheitel wegnehmen ;0).
    Gut, das es stets neues Holz gibt, sonst würd ich allein deswegen erfrieren lach.
    Euer Kätzchen ist wirklcih eine Zuckermaus, sie schaut so weich und flauschig aus, aber auch ziemlich aufgewckt.
    Für Katzen beginnt jetzt ne tolle Zeit des jagens. Bald wirst die ertsen Mäuschen im Pantoffel liegen haben uups.
    Da wünsch ich euch beim Bloggertreffen eine Menge Freud, amüsiert euch gut.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  10. Da kann der Winter kommen ;) So schöne Bilder hast du gemacht,da freut man sich direkt auf den Kamin, Bratapfel..........
    Schade das dieses Treffen so weit weg ist, ich wünsche dir eine gute Zeit.
    Herzliche Grüße von der Ostsee
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe Barbara,
    wie schee dass ihr euch trefft, da wär ich Mega gerne dabei!
    Der Hänger schaut wirklich saugut aus! Bin gespannt auf deine ganze Handarbeit die du zauberst.
    Glg Andy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Barbara,

    richtig herbstlich ist es schon bei Dir - und mit genügend Holz vorm Haus brauchst Du auch den Winter nicht fürchten.
    Super, dass es schon ein paar Anmeldungen fürs Bloggertreffen gibt und auch einige Männer mitkommen - obwohl meiner
    hätte ohnehin kein Problem Hahn im Korb zu sein. Bei Birgit hat er sich vor einigen Wochen, als wir ein Minitreffen hatten, ganz gut gehalten unter uns 4 Frauen :-)

    Recht liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Barbara,
    deine Bilder sind soooo schön herbstlich. Und Hunger auf Ofenkartoffeln hab ich jetzt auch....
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  14. Ach du Liebe,

    bei Dir sieht es soooooooooo schön aus und der Hänger ist wirklich ein Hingucker ♥
    Schade, dass ich nicht zu eurem Treffen kommen kann :-(( ABER mit dem Herzen bin ich auf jeden Fall dabei :o)

    Fühl dich gedrückt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara.....so schön herbstlich ist´s bei Dir!!
    Deine Rispenhortensien sind eine Schau und Deine süsse Kleine hatte ja mächtig Spass im Holz ;-)
    Toll, dass sich so viele zu Eurem Bloggertreffen angemeldet haben, für mich ist es leider zu weit....aber Ihr werdet so einen tollen Tag haben, in Gedanken werd ich mit dabei sein!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara,
    die kleine Miezi ist wirklich schon ganz schn gewachsen. Leider klappt es bei mir nicht mit dem Bloggertreffen, mein Liebster hat für diesen Tag schon etwas anderes vereinbart. Gern ein anderes Mal :).
    Sei lieb gegrüßt
    Fanny

    AntwortenLöschen
  17. Hey liebe Barbara!
    Den Hänger habe ich auch gleich ins Herz geschlossen.... was der alles schon transportiert hat, doll!
    Deine süße kleine Fellmaus ist wirklich schon gewachsen, es ist schön zu beobachten, wie sie groß wird !
    Schade, dass ihr einfach zu weit weg wohnt, manno ☺. Ich wäre sehr gerne dabei... aber ich wünsch auch auf Fälle gaaaanz viel Spaß und bis ganz bald....
    Viele liebe Grüße und sei fest gedrückt ♥♥♥.....
    Ulli

    AntwortenLöschen
  18. oh, bei dir ist es ja schon so superschön herbstlich

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  19. so schöne bilder!!! die katze ist süß, ich mag die farben!!! fisolengemüse hab ich noch nie gehört!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Brbara,
    deine Bilder sind schon richtig herbstlich. Wie isch sehe, habt ihr das gleiche Holzhaus wie wir. Ein Holzhaus hat schon eine richtig gemütliche Wohnathmosphäre finde ich.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Barbara,
    ich wäre auch sooo gerne dabei beim Bloggertreffen. Leider
    kann ich da gar nicht (heul-heul-heul). Die Birgit und die Ingrid
    hab ich vor 4 Wochen auch getroffen in Tirol, das war super.
    Ich würde auch nach Österreich fahren, aber an dem Wochenende
    hat meine Mama Geburtstagsfeier. Aber ich hoffe, irgendwann
    klappt das mal :-) Deine Herbstdeko ist super und die kleine
    Mieze könnt ich die ganze Zeit knuddeln.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Barbara,
    oh ja, das kenne ich - leider nur ohne lieber Katze - Aber was bin ich immer stolz auf mich, wenn dann die Holzhütte voll ist. Da würde ich mir am liebsten eine Hängematte hineinhängen und einziehen.
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Barbara, ganz tolle Herbsteindrücke. Eure kleine Samtpfote ist so süß.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Barbara, deine Fotos sind immer so gelungen und stimmungsvoll! Ein sehr schöner Post!
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen