Montag, 15. September 2014

HERBSTZAUBER # 1

Schon wieder Montag und die Zeit rennt . Der halbe September ist schon vorbei und der Herbst gibt uns heuer alles. Täglich müssen wir uns auf ein anderes Wetter einstellen. Während gestern die Sonne schon frühmorgens vom Himmel lachte, regnet es heute und dicke Nebelschwaden hängen am Waldrand. Das Aufstehen fällt noch schwerer und irgendwie brauche ich bis Mittag bis ich so richtig in die Gänge komme...

Gestern haben wir uns einen gemütlichen Sonntag zu Hause gemacht und da hatte ich eine Idee.
4 POSTS  1 THEMA
Die Aufgabe war, die selbe Ecke 4 mal in Herbstfarben zu tauchen, ohne dabei das Grundgerüst zu verändern. Also Kästchen und Hintergrund bleiben gleich, 














 Im letzten Post hab ich euch  ein neues Strickprojekt angekündigt...Hier ist es
Ihr benötigt :
grobe Wolle
ein Nadelspiel
einen Holzklotz beliebig groß
Ihr strickt einfach einen Schlauch, den ihr danach über den Klotz zieht.. Ich werde verschieden hohe Klötze mit verschiedenen Strickmustern bekleiden.







Zum  Schutz stelle ich ein kleines Teller unter die Kerze, das ich mit Naturmaterialien dekoriere.
 





Wie gefällt euch mein weiß-grau-grüner Herbstzauber ? 
Morgen geben die Beerenfarben den Ton an. Ich bin schon gespannt  welchen Favoriten ihr am Ende der Woche habt.

Für alle, die mich in dieser Woche ins Reich der Herbstfarben begleiten gibt es am Ende des Herbstzaubers eine Überaschung.

Ein farbenfrohe Herbstwoche

Genießt den Augenblick

eure herbstverliebte
Barbara




Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,
    was für eine schöne Idee.
    Bin schon ganz gespannt.
    Grau-Weiß-Grün sagt mir persönlich schon mal sehr gut zu!
    Habe den Holzklotz schon direkt auf dem 1. Bild bewundert.
    Danke für die Anleitung und das Teilen mit uns. :-))
    Bis Morgen grüße ich Dich ganz herzlich, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich grüß Dich, liebe Barbara, Was für eine tolle Idee. Ich bin schon ganz gespannt auf Morgen. Deine heutige Herbstdeko finde ich ausgezeichnet schön. Auch die Idee mit dem Holzklotz.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara !
    Also Deine erste Kombination gefällt mir sehr gut, sieht sehr natürlich und edel aus. Auch die Idee mit dem Strickschlauch über dem Holzpflock ist super, ich glaub die stehle ich Dir !
    Ich bin schon gespannt, in welchen Herbstfarben Du noch schwelgen wirst !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    das ist wieder einmal so schön und edel! Die grünen Akzente peppen das grau und weiß richtig toll auf!
    Der umstrickte Klotz ist ja auch klasse!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara, die Idee mit den bestrickten Klötzen ist einfach genial und sieht super aus. Die Farbkombi von weiß, grau und grün ist wunderschön. Du hast einfach ein Händchen für schöne Deko. Viel Freude weiterhin ich schau bestimmt wieder bei dir vorbei.

    Liebe Herbstgrüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara, sooo toll. Klasse Farben.
    Und das bestrickte Klötzchen find ich super .
    Freu mich schon auf morgen.....
    Heut ist es bei uns auch richtig herbstlich und trüb.
    Gruß von Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  7. wow, deine deko ist wunderschön!!! angie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    Deine grau-weiße Naturdeko ist Dir perfekt gelungen.
    Kann ich die gleich so fertig bei Dir abholen? Hätte
    da ein Tischchen, wos genau so drauf passen würde :-))
    Wirklich ganz zauberhaft.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Barbara, wow...........deine Herbstdeko sieht traumhaft aus..grün weiß schaut immer sehr edel aus...Ich wünsche Dir eine schöne Woche, VG Dani

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    ich bin gerade komplett grau-verliebt und hab mich jetzt schon entschieden (die anderen guck ich mir aber trotzdem an!).
    Hätte ich doch auch so ein Händchen für Strick- oder Häkelarbeiten...einen Schal krieg ich noch hin, aber das war´s schon.
    Das sieht so toll aus und würde super zu meinen neuen Strickkissen in grau passen. ;-)

    Sonnige Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara!

    Begleiten auf alle Fälle!

    Es ist nur so wenig Zeit und Raum momentan...zu wenig Puste, um das auch per Wort auszudrücken.

    Du hast es gemütlich verherbstelt bei Euch! :-)
    Es ist auch bei uns trübe, doch das soll sich diese Woche ändern...mit Sonnenschein und warmem Sommerwetter. :-)

    Ich freue mich auf die anderen Varianten!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön! Grau ist sowieso genau meins und das schöne Grün dazu schaut toll aus. Sehr gelungen! Ich bin schon gespannt auf morgen!
    ♥lich, Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Sehr (nachahmenswerte) Farbkombination!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,
    das ist eine super Idee von Dir, die Herbstdekoration gleich in mehren Farbvarianten zu kreieren und zu fotografieren.
    Deine erste Variante gefällt mir schon sehr gut - in diesen Farben gibt es bei mir auch einen Teil der Deko, inklusive der gehäkelten Kürbisse.
    Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und freue mich morgen auf die Beerentöne!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Huhu!

    Sehr schöne Herbstdeko.....alles so schön stimmig!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara,
    Deine Herbstdeko gefällt mir richtig gut. Bin aber auch schon auf die in Beere gespannt. Werde das die Woche bestimmt verfolgen.
    Auch die Idee mit den umstrickten Holzklötzen ist wirklich hübsch.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Barbara,
    ein Gruß von deiner neuen Leserin. Mit grau-weißen Kombination hast du mich mitten ins Herz "getroffen". Sie gehört seit einiger Zeit zu meiner Lieblingsvariante. Bin gespannt auf weitere Farbkombinationen.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Barbara, was für eine tolle und mühevolle Idee. Mir gefällt genau diese Deko schon so toll. Die ist doch schon gar nicht mehr zu toppen???? VLG Bine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Barbara,
    das ist eine super tolle Idee. Ich bin schon ganz gespannt auf die weiteren Farben. das Strickprojekt ist auch spitze. Hallo...wer gibt mir mehr Zeit um meine kreative To Do Liste abzuarbeiten, denn dieses Strickprojekt gehört unbebdingt darauf :).
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  20. Hey du Liebe !
    Deine Deko von heute finde ich einfach wunderschön ! Ich habe auch grad alles Braun-Grün-Weiß-Glas dekoriert und fühle mich darin wirklich wohl ! Ich bin aber sehr sehr gespannt auf deine anderen Ideen ............
    Hab viel Spaß dabei und bis ganz bald dann....
    Ulli, die dich herzlich drückt ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Barbara,
    deine weiß-grau-grüne Herbstdeko ist sehr edel. Schaut super aus!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön liebe Barbara! Da hol ich mir bei dir meine Impressionen :D
    LG Dani!!

    AntwortenLöschen
  23. haaaallöllleee SCHNACKERLE..
    mei scheeeee is des weiß graue;;;
    DES mit den GSCHTRICKTEN uman HOLZ uma,,,
    gfallt ma volleeeee guat,,,mhhhhh welchen BAM muas jetzt mei SCHNACKERL fällen...ggggg
    i gfrei mi ah volleeee drauf das ma uns sehn,,, mei SCHNACKI kummt ja ah mit und an SIMBA AH
    geht des überhaupt... das i mein FLOHFETZEN mit nimm?????
    hob auf alle FÄLLE no an feinen TOG,,, bussale und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  24. Die Idee mit den verschiedenen Farben finde ich ganz klasse und bin sehr gespannt! Oft bleibe ich bei alt bekanntem hängen, und trau mich nicht so recht an was neues. Nun lasse ich mich mal inspirieren von Deinen tollen Ideen. Die "Strick-Hölzer" sind auf jeden Fall genial! Freu mich jetzt schon auf die anderen Farben! Liebe Grüße, Kati aus Erlangen

    AntwortenLöschen