Mittwoch, 3. September 2014

HERBSTZEIT IM HAUS AM BERG

Nicht nur in meiner Küche herbstelt es. Ein Blick aus dem Fenster genügt um zu erkennen, dass wir mitten in der Jahreszeit angekommen sind, die uns nicht nur mit angenehmen Temperaturen, mit einem Rausch an Düften und Farben, mit Früchten und  Dekomaterial in Hülle in Fülle versorgt...sondern auch mit den ersten Nebelschwaden, mit Dauerregen und mit der Sehnsucht unser Haus wohlig (oder doch wollig) warm und gemütlich zu machen.
Ich habs wieder mal versucht...
Was sagt ihr ?
Ist es mit gelungen ?



Endlich wieder Kürbiszeit


Endlich wieder Sterndalzeit


Endlich wieder Hagebutten...


Endlich eine richtig große Kiste für meine Wolle ( ein Geschenk von meiner Freundin, die nicht nur wunderschöne Körbe für mich hatte, sondern noch viel mehr)


Endlich wieder Wolliges und Felliges am Sofa


Endlich wieder Kerzerln...



 
Meine Lieben, ich hoffe ihr genießt diese Zeit . Hat sie doch so viele Fasetten wie keine andere. 
 Fast mystisch und dann wieder so voll Leben und Kraft. 
So farbenfroh und dann so farblos.
Er hat alles im Gepäck, der Herbst.
Lassen wir uns überraschen und lassen wir uns ein, auf das Abenteuer HERBST.





In meinem nächsten Post geht es um den Apfel. Es wird gebacken, gekocht und es gibt eine Einladung
Aber mehr wird heute noch nicht verraten.

Bis bald
eure
Barbara






Kommentare:

  1. oh wow! und WIE gelungen das ist!!
    sag, hast du die schönen kürbisse leicht gar selbst gehäkelt???? die sind ja IRRE!!! ich kann das leider nicht :(

    gehts dir wieder gut? bist du gesund?
    GLG Nora

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gemütlich hast du's dir eingerichtet! Und herrlich flauschig mit den Kissen auf dem Sofa. Aber mit dem Holz-Tannenbäumchen bist du noch ein bißchen früh dran, oder? *zwinker*
    Ich hab heut im Garten bißchen Herbstdeko "verteilt" und werde es in den nächsten Tagen posten.
    Dann schauen wir mal, was der Herbst dieses Jahr für uns im Gepäck hat .... hoffentlich viele bunte milde Tage!
    Liebe Grüße, Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara, auch wenn ich mich jetzt noch nicht über den Herbst freue...Du hast es Dir richtig schön gemütlich gemacht. Lasse es Dir gut gehen. Herzliche Grüße von Linde, wo die "Herzenswärme-Herzen" immer noch dekoriert sind...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    du fragst ob es dir gelungen ist. Und ob! Wunderschöne Fotos, eine sehr einladende Atmosphäre zeigst du mir und ich fühle mich richtig wohl.
    Einen guten Start in den Tag wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Barbara ♥♥♥

    Jaaaaaa das ist dir absolut gelungen. ...
    :-)
    Seeehr schön. ....Wie immer.

    Es regnet unaufhörlich. ...Gestern gab es ne kurze Pause aber sonst :-)
    Naja egal .... :-) Tut auch gut.

    ★★★★
    Deine Tina

    Ps: Die Kiste ist auch soo prima...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PPS: Und deine gehäkelten Kürbisse (schreibt man das so ? ) hole ich nach dem Urlaub gleich aus dem Keller von meinem Deko Kasten :-) *freuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

      PPPS: Super , dass es ihm nächsten Post die Einladung gibt :-) Bin gespannt!!

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    ja sehr gut ist es Dir gelungen eine wohlige Stimmung in Dein Haus zu zaubern und sehr wollig ist es auch geworden. Deine
    gestrickten Tischsets gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Ahhhhhh wenn i deine Buidln anschau..dann werds ma warm ums Herzal....i find Du host volle guat gmacht. ..ahhhhh geeeee echt ah Einladung..ggggg
    druck di gaaaaanz fest. Bussale bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Barbara ...
    Ja man könnte sagen der Herbst ist bei Dir eingezogen . Wie Du schon schreibst hat auch diese Jahreszeit ihren Reiz. Ich mag morgens den Nebel , wenn dann langsam die Sonne ihre Strahlen schickt und die frische Luft ....
    Ich gäbe auch schon angefangen die Kürbisse zu dekorieren , und die erste Kürbissuppe wird es am Wochenende geben:))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Barbara,
    Deine Deko ist Dir gut gelungen.
    Es ist alles soooo schön geworden.
    Wunderbare Bilder hast Du uns gezeigt,
    alles so gemütlich und kuchelig.
    Ja, auch der Herbst hat schöne Seiten.
    Herzliche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara, du machst uns richtig Lust auf den Herbst mit deinen Bildern. Du hast so ein gemütliches und einladendes Zuhause. Viele gemütliche Stunden wünsch ich dir.

    Liebe Grüße aus dem Ländle

    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,

    Deine Einrichtung und Dekorationen machen so richtig Lust auf eine Veränderung in meinen vier Wänden. Am liebsten würde ich gleich los legen und auch einiges genau so dekorieren wie du. Ist dir einfach herrlich schön gelungen und bei dir kann man sich doch nur wohl fühlen.

    Sei ganz lieb und herbstlich gegrüsst von
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara !
    Soooo schön hast Du es, da möchte man sich mit einem Häferl Kaffee auf die Coch knotzen, ein Buch in der Hand und einfach nur den Tag genießen. So macht der Herbst Freude. Mich kribbelt es auch schon seit Tagen, dass ich die Sommersachen wegräume und die Kürbisse raushole - ich glaub, heute ist es so weit !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara!

    So schön gemütlich und kuschelig! Da kann man sich ja nur auf den Herbst freuen!
    Deine selbst gehäkelten Kürbisse sind ein Traum! Ich hoffe du bist mir nicht böse, aber ich muss die heute noch meiner Schwiegermutter
    zeigen! Solche möchte ich auch!!!! Deine selbstgemachten Tischsets hab ich ihr auch schon in Auftrag gegeben!
    Ich wünsch dir eine schöne Zeit!
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara - es ist dir vortrefflich gelungen, den Herbst ins Haus zu hohlen.
    Von Post zu Post freue ich mich mehr auf den Herbst.
    Und mit deinen tollen Bildern, hast du meine Vorfreude noch gesteigert!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  15. ...also ehrlich gesagt, liebe Barbara,
    mag ich mich noch immer nicht ganz vom Sommer verabschieden und hoffe jeden Tag auf seine immer wieder versprochene Rückkehr...aber natürlich lasen sich die Herbstanzeichen nicht verleugnen und ich habe auch schon die ersten Kastanien mit nach Hause gebracht...deine Herbstdekoration ist sehr schön und inspirierend...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Schön sehen deine herbstzeitlichen Eindrücke aus! So richtig gemütlich :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Barbara , deine Kollagen sind einfach wunder wunderschön geworden!
    Richtig gemütlich hast du's euch gemacht!
    Glg auch an Leni
    Andy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Barbara,

    die Kürbisse sind Dir super gelungen! Sehr herbstlich!
    Schau doch mal bei mir vorbei....ich würde mich seeeeeeeeeehr freuen!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Barbara,
    die Kürbisse sehen toll aus. Überhaupt ist Dir die ganze
    Deko sehr, sehr gelungen. Es ist richtig schön gemütlich und
    kuschelig bei Dir. Hmm Äpfel lecker - da bin ich schon
    gespannt auf die leckeren Dinge, die die uns nächstes
    mal zeigen wirst.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Ach wie schön Barbara....hier ist der Herbst auch gerade golden, wenn nicht gar sommerlich!
    Bei uns gab es gestern das erste (selbstgebackene) Kürbisbrot der Saison....hmmmm....wurde sofort und noch warm verspeist ;-)
    Ich mag diese Jahreszeit so sehr und Deine Bilder passen wunderbar dazu.
    Dein eigenes Label für Deine Wollsachen.....sooo hübsch!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  21. Schön hast du dekoriert aber ich hoffe trotzdem dass wir erst noch einen schönen Altweibersommer bekommen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Barbara,
    soooo gemütlich siehts bei dir aus !!!
    Deine Bilder machen unendlich Lust auf Herbst !
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe barbara,
    ich würde behaupten, es ist Dir absolut gelungen. Da könnte sogar mir die kommende Jahreszeit gefallen. Ich habe heute in der Sonne gesessen und es genossen, obwohl es noch nicht meine Lieblingstemperaturen waren.
    Meine Güte Du bist auch richtig vom Strickvirus infiziert wie ich sehe. Hoffentlich erfindet keiner ein Heilmittel.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Barbara,
    deine Herbstdeko schaut so schön aus. Da mag man eine Tasse Tee und es sich bei dir gemütlich machen.
    Liebe Grüße und Gute Nacht.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  25. Wow.. das ist ja gemütlich bei dir.....Ja, der Herbst ist schon etwas ganz ganz besonderes..Die Beeren, der Kerzenschein, die leckere Kürbissuppe....ich könnte noch einiges aufzählen;-))) Bei dir werden wir wundervoll eingestimmt in diese Jahreszeit, VG Dani

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Barbara, ich bin ein großer Bewunderer Deines Blogs. Es sind wunderschöne Bilder, ja, Du hast wirklich ein Händchen und Gefühl dafür. Und ich kann auch die Sehnsucht spüren, die Du in Deine Zeilen oder auch zwischen Deine Zeilen legst, viel Liebe und viel Sehnsucht...
    Alles Liebe weiterhin....fühl Dich aus der Ferne umarmt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, dass es Menschen gibt die auch zwischen den Zeilen lesen...schade, dass sie es anonym tun

      Löschen
  27. Hallo Barbara,
    was kann man da noch groß schreiben, ich schließe mich vielen Kommentaren an.
    Es sieht voll nach Herbst aus.
    Deine Kürbisse sind toll geworden, Farbe gefällt mir.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Barbara,
    richtig toll herbstlich und kuschelig sieht es bei dir aus. Besonders schön finde ich die kleinen gehäkelten Kürbisse! Wunderschöne Deko!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Barbara,

    da hast du uns aber die schönsten Seiten vom Herbst aufgezeigt ...
    Soooooooooooo gemütlich, kuschelig, wärmend, einfach schön ...

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende ...
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  30. ooh, sehr sehr hübsch, da freu ich mich doch gleich auf einen schönen herbst!
    liebe grüsse nicole

    AntwortenLöschen
  31. Wunderwunderschön und sehr gemütlich sieht´s bei Dir aus. Ich mag diese Jahreszeit auch sehr gern. Vor allem wenn es so schön ist, wie in den vergangenen Tagen. Bewundert habe ich wieder Dein Gestricktes. Nirgendwo krieg ich Filzwolle in Anthrazit oder schwarz. Scheint wohl schon jeder Deine Idee aufgegriffen zu haben?
    Ich wünsch Dir was liebe Barbara,

    schönen Sonntag,
    Bine

    AntwortenLöschen