Donnerstag, 28. August 2014

SPÄTSOMMERKÜCHE

Heute nehm ich euch wie versprochen mit in meine Küche. Zwar ohne den geplanten Kuchen...ich musste die herrlichen Sonnenstunden einfach ausnützen und war den ganzen Nachmittag im Garten, nachdem ich vormittag brav in der Schule war  und ich habs so genossen...endlich Sonne, kaum Wind, angenehme 25 Grad...ein Traum.
Aber trotzdem Mädls, es riecht nach Herbst.


Der Vorratsschrank ist gut gefüllt...



Meine Freundin hat am Wochenende ihre Gartenhütte ausgemistet und es kamen wahre Schätze zum Vorschein. Ich durfte mir Einiges aussuchen. Unter anderem diese wunderschönen Körbe, die in meine Küche eingezogen sind.


  

Ich hab einfach eine Holzstange an einen  Deckenbalken montiert ( also gut, mein Lieblingsmann hat geschraubt) und mit grobem Spagat die Körbe und die Emailschüsseln...auch von meiner Freundin...aufgehängt.



 Jeden Freitag fahr ich zu unserem Bauern und kauf mir, worauf ich gerade Lust und Gusto habe.



 Der erste Kürbis, in Scheiben geschnitten und auf den Griller gelegt...schmeckt himmlisch



Da mags sogar ich bunt...


 Was in der Küche keinen Platz findet, landet in der Speis, die gleich neben der Küche liegt...







Ich werds nie schaffen, dass unsere Tassen ordentlich im Kasterl stehn...aber ganz ehrlich, ich bin so froh, dass meine Kids immer wieder mal den Geschirrspüler ausräumen, da schaut FRAU über solche Kleinigkeiten doch gerne hinweg...



  Erste Hortensienernte...natürlich im neuen alten Korb...

 

 Und zum Schluss noch neue Fotos von unserer Zuckermaus. Sie ist das Beste was uns seit Langem passiert ist. Sie hört auf ihren Namen und ist das sanfteste Kätzchen dass ich je erlebt habe...

 


Zwischendurch hab ich noch schnell einen  Hortensienkranz als Mitbringsel für ganz liebe Freunde gebunden.
Unsere Hortensien leuchten heuer in vielen Farbschattierungen, von hellem Grün bis kräftigem Pink




Euch allen möchte ich DANKE sagen für die vielen lieben Worte zu meinem Geburtstagspost.
Schön, dass ihr alle da seid. 
Ich freu mich auf ein weiteres Jahr mit euch
auf viele Herzensmomente
die ihr mir immer wieder schenkt
macht es euch fein
eure
Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    in deine Küche möchte ich SOFORT einziehen........soooo schön und gemütlich!
    Hach ja, da jetzt sitzen, eine von deinen zauberhaften Tassen mit Kaffee zwischen den Pfötchen, mit dir plaudern und dabei der Zuckerschnute beim Balancieren zuschauen..............du merkst, ich komme ins Träumen!
    Danke dir sehr fürs Zeigen!!!...............bin ganz sprachlos vor Begeisterung ;o)))
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    vielen Dank für den Einblick in deinen Küchenschrank und in Deine Küche.
    Ja, heute war es auch bei uns hier im Norden sehr mild und spätsommerlich warm.
    Deine Hortensienmischung gefällt mir sehr gut...genau meine Farben!
    Lieben Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. MEI SCHNAAACKI....mei i mog di halt soooo gern
    soooooos scheeeen is bei dir
    sogar de SPEIS...
    is sooo aufgramt...
    mei SCHANCKERL not grod vor ah poor TOG gsogt
    de SPEIS bei uns is ah RUMPLKAMMER
    TZTZTZTZZTTTTTTZZZTT naja ah bisal schooooo
    mei und de MUITZI::: gwachsen is de MAUS;;;GAAAA
    hob no an feina ABEND
    und i schick da ah BUSSALE
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Spätsommer-Post ...
    Hach und deine Speisekammer ist ein TRAUM ... So eine hätte ich auch sehr gerne ...

    Schön das den sonnigen Tag so gut genutzt hast.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      Ich habe gerade deinen lieben Kommentar gelesen ...
      Schicke dir schnell ein paar Genesungswünsche ...
      Hoffe es geht dir bald wieder gut ....

      Herzliche Grüße
      Jutta

      Löschen
  5. Liebe Barbara
    Deine alten Körbe gefallen mir ausgesprochen gut. Wie schön, wenn man so Freundinnen hat.
    Die Hortensien, ob im Korb oder als Kranz, sind wunderschön! Und die kleine Zuckermaus ist so süss! ♡
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. ...so schön ausgeräumt ist deine Speisekammer, liebe Barbara,
    bewundernswert...und auch sonst gefällt mir deine Küche gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    deine Küche ist wunderschön und lecker sieht es bei dir aus mit dem ganzen frischen Obst und Gemüse - auch ohne Kuchen. Aber der Hammer ist der Hortensienkranz, den du gebunden hast!!! Der gefällt mir supergut!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ach, liebe Barbara!

    Wollte ich Dir doch die ganze Zeit schon zum Bloggeburtstag gratulieren!
    Das Fenster stand immer offen, doch die permanente Erschöpfung und mein Nonstop-Einsatz (weil kein Kinder-Mittagsschlaf...) als Mutter der letzten Tage hat mich immer wieder davon abgehalten.
    Nun also alles Liebe zum Bloggeburtstag!
    Schön, dass es Dich hier gibt!

    Und hübsch sieht es auch bei Euch in der Küche aus!
    Eine Speisekammer ist schon eine immens praktische Sache! Wir werden auch in den Genuss kommen, wenn wir mit der Sanierung fertig sind.
    Wenn Du über den kleinen, süßen Zuwachs schreibst, klingt das immer sehr glücklich! :-)

    Ganz liebe Grüße an Dich!

    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    Die aufgehängten Körbe sind echt ein Hingucker. Schön finde ich die farbliche Abstimmung Deiner Tassen mit den Hortensien. Und die Zuckermaus ist ja ganz herzig. So eine Speisekammer hätte ich mir auch immer gewünscht. In meinem Elternhaus gab es die auch. Ein praktischer Stauraum.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    bei diesen Fotos geht doch mein Herz auf. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....die Küche ist traumhaft und der Hortensienkranz ein Traum. Das Kätzchen ist supersüß, ich bin wirklich hin und weg von diesem Post. Daaaaanke für diese so tollen Fotos. Daumen nach oben!!!
    Starte gut in das nahende Wochenende und viele Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    das hast du genau richtig gemacht! Auch ich habe die letzten beiden Tage alles stehen und liegen gelassen und habe mich nur im Garten rum getrieben, der hatte es aber auch nötig... doch das ist für mich jedes Mal eine Arbeit, die mir nicht als solche vorkommt.
    Und deine Korb-/Emaillesammlung ♥♥♥♥
    Und so genial präsentiert!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    Deine neue Deko passt perfekt in Eure Küche.
    Und die Speisekammer ist ja wohl der Knüller.
    Was machen da schon ein paar Tassen aus,
    die nicht in Reih und Glied stehen?
    Über den Hortensienkranz hätte ich mich auch
    sehr gefreut. Der ist richtig toll geworden.
    Danke für die schönen Bilder und ein ganz tolles
    Spätsommerwochenende. Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Perfekt! Und das schöne Geschirr! So richtig herbstlich! Und um deine Speis beneid ich dich sowieso, so was fehlt hier leider!!

    GLG und bis morgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!!!! Wir freuen uns schon sehr auf euch!

    Nora

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe, liebe Barbara,

    .....dazu fehlen mir einfach die Worte.....TRAUMHAFT SCHÖN ♥♥♥
    Genauso sollte eine Küche aussehen....ein Mix aus Alt und Neu, aus Bunt und Uni und mit ganz, ganz viel Liebe :o)

    Ich drück Dich
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Einfach herrlich, dein gefüllter Vorratsschrank. Und die Hortensienblüten in dem großen Korb.... Und der Kranz....schwärm.
    Die Mila ist noch so winzig, süß.... Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  16. Hej...da isses ja wieder, das süsse Kätzchen!
    Und Deine Freundin hat so tolle Schätze in Ihrem Gartenhaus??? Da hast Du aber ein paar schöne Sachen abgestaubt!
    Dein Hortensienkranz ist so wunderschön, so einen hätte ich auch gern....aber ich trau mich ans Binden irgendwie nicht ran...trocknest Du die Blüten vorher oder nimmst Du sie so, wie sie aus dem Garten kommen?
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Barbara,
    hei was hast du da schöne Körbe abgestaubt! <3
    Ich finde ja den hohen eckigen auch sehr toll, das wär wohl mein persönlicher Favorit!
    Und euer süßes Katzenkind! Ich kann ja auch nur FÜR rote Katzen sprechen :D Unser rotes Mädel ist auch die Schmusigkeit in Person!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  18. liebe barbara, du hast ein sehr schönes zuhause und ich weiß garnicht, was ich als erstes bewundern soll!!! o.k., zuerst die zuckermaus, die ist wirklich herzallerliebst!!! dann deine hortensien, die sind wirklich wunderschön und dann deine küche und speisekammer, alles ist sooooo schön dekoriert!!! ich wünsche dir einen schönen freitag, alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Barbara,
    Deine Küche ist einfach toll, die Körbe passen perfekt dorthin. Und die kleine Katzt ist auch ganz goldig!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Wow, siehts bei dir toll aus

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  21. Wunderbare Bilder und die Körbe sind ganz toll. Ebenso wie die zuckersüße kleine Fellschnute.
    Hab ein schönes Wochenende und herzliche Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Einfach wieder einmal nur wunderschön liebe Barbara.....

    :-)

    Bis ganz , ganz bald
    Deine Tina
    die heute auch mit Hortensien dekoriert hat :-)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Barbara,
    der Korb mit den Hortensien ist sooo schön! und erst der Hortensienkranz!
    Eure kleine Mila hat sich super gemacht.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Barbara,
    geht es wieder besser? Deine Bilder machen Lust auf sich dazugesellen und mit Dir zu kochen, ratschen, lachen, essen...
    Schönen Sonntag und herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Barbara, schön das wir in deine Küche schauen durften.....Gemütlich hast du es!!!! Wer würde da nicht gern Platz nehmen und mit dir einen gemütlichen Nachmittag verbringen....Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag und schicke einen ganz lieben Gruß..

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Barbara,
    der Hortensienkranz ist wunderschön und was du für Schätzchen abgestaubt hast! Wahnsinn! Will ich auch! Also alles, inklusive Hortensienkranz ;) Und eure kleine Katze ist so süß. Mein Kater war auch so ein Lieber und jetzt macht er mich platt wenn er es sich auf mir gemütlich macht, das Riesenvieh!
    Herzliche Grüße!
    Dani

    AntwortenLöschen