Donnerstag, 18. September 2014

HERBSTZAUBER # 4

Ich bin überwältigt. Nie hätte ich gedacht, dass so viele mitmachen und mir ihre Meinung zum Thema verraten. 
Sogar mit Orange hab ich manche von euch begeistern können.
In einem Punkt  muss euch leider enttäuschen...ich bin nicht in Dänemark....leider...
ich bin brav zu Hause, streiche Jausenbrote für die Kids und mach mich auch selbst jeden Tag auf den Weg zur Schule. Aber immer erst um 13 Uhr. Der Vormittag gehört mir...und meinem Haushalt und meinen Ideen.
Aus Dänemark kommt nur das Geschirr und die wundervolle Wolldecke, die heute auf meinem Kästchen dekoriert ist.

ROT ROT ROT ist meine liebste Farbe,
ROT ROT ROT ist alles was ich habe......

OH NEIN, mit keiner anderen Farbe verbindet mich so ein gespaltenes Verhältnis wie mit ROT
Es ist schon einige Jährchen her, da hab ich zum Geburtstag dieses GG Geschirr bekommen. 
Ich war ganz verliebt in die Serie und meine Freundin Lisi und meine Kids haben mich dann damit überrascht.



Mein neues Frühstücksgeschirr, dachte ich mir. Doch erstmal wanderte es ins Kästchen...und da blieb es auch.
 

Heuer im Frühling fand ich dann die Wolldecke...ein Schnäppchen...mit ROT


 Bei Hagebutten konnte ich noch nie nein sagen. Wachsen sie doch sogar an unserer Grundgrenze.
 

GRAU ist für mich momentan DIE Farbe . Ich könnte ganze Wände grau streichen, neue Vorhänge nähen, ....kennt ihr das ? Schon den ganzen Sommer träume ich immer wieder davon, alles ein wenig umzumodeln. 
In unserem Windfang  wird am Wochenende umgebaut. Der alte Kasten siedelt um, weil er einfach zu klein und zu unpraktisch ist. Welch ein Glück, dass beim Möbelschweden die grauen Türen gerade im Abverkauf sind.Ihr könnt sie auf den Bildern als Hintergrund sehen. Ich hab sie einfach für die Fotos vor die weiße Wand gelehnt.



GRAU ROT WEISS...ein DREAMTEAM...



Heute war ich ja richtig in Plauderlaune...ich hoffe ihr seid noch alle da.

Ich muss jetzt ganz schnell weg...sonst kann ich mein Versprechen nicht einhalten....
Morgen ist Pause und Samstag gibt es hier den letzten Teil meiner Herbstzauberreihe
HERBSTZAUBER IM HAUS AM BERG

Ich bin schon sehr gespannt wie euch ROT GRAU WEISS gefallen hat.

eure
herbstverliebte
Barbara

Kommentare:

  1. Hallo Barbara,
    allein schon des Green Gate Geschirrs wegen liebe ich diese Deko!
    Aber NEIN, leider nein, toppen kann sie meine erste Wahl nicht! Ich steh immer noch auf Deinen ersten Post!
    Im Moment könnte ich auch gerade alles bei uns ummodeln (mein Mann holt mich dann meistens auf den Boden der Tatsachen zurück! "Es geht nicht alles auf einmal!" Ach, menno!). Aber erstmal ist in den Ferien Sohnemanns Zimmer dran! Danach sehen wir weiter ;-))))

    Liebe Grüße und sonnige Stunden,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    rot ist auch so eine Sache. Ich mag es nicht immer. Aber
    ich mag es im Herbst bei Beerenstäuchern und Hagebutten
    und ich mag es total gerne an Weihnachten, da gehört es
    einfach dazu. Und zwei Tassen von dem Geschirr habe ich
    auch und ich mag es total gerne. Also mein Favorit ist immer
    noch grau/weiß/natur und dann kommt an 2. Stelle Beere
    und rot (kann mich nicht entscheiden, was mir besser
    gefällt :-) und an 3. Stelle orange :-))
    Bei uns wird grad das Schlafzimmer schön grau gestrichen
    am Wochenende, ich freu mich schon total :-)
    Liebe Herbstgrüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara ! Ich habe zu rot auch ein gespaltenes Verhältis. Als Kind hatte ich einen roten Kastenverbau über eine ganze Wand. Als ich dann auszog, konnte ich rot erst mal für ein paar Jahre gar nicht mehr sehen. Mittlerweile geht´s wieder und ich mag es vor allem in der Adventzeit recht gerne. Auch in der Küche mag ich rot ganz gerne um Akzente zu setzen. Deine Deko ist wieder wundervoll geworden, ist mir persönlich aber nicht "herbstlich" genug. Mein Favorit ist immer noch "beere"!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    die Entscheidung wird immer schwerer!
    Wie kannst Du so etwas mit uns machen?!
    Auch diese Deko gefällt mir sehr gut.
    Herbst, aber alles nicht so übertrieben.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe, liebe Barbara,

    ROT IST MEIN FAVORTI...obwohl ich doch zu Rot auch ein seeeeeehr gespaltenes und eigentlich kaum versöhnliches Verhältnis habe.
    In dieser tollen Mischung (das Geschirr ist ja soooooooo schön) ist es aber mein absoluter Herbstzauberfavorit...♥♥♥♥

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Babara,
    da hast Du heute bei mir voll ins schwarze getroffen. Weiß-Grau-Rot ist seit Jahren meine allerliebste Farbkombi.
    Auch wenn ich derzeit ein wenig ins pastellige abwandere, ich komme immer wieder auf diese Kombi zurück.
    Sehr schön, ich finde es traumhaft schön.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    auch diese Deko ist Dir wieder sehr gut gelungen. Du solltest Raumausstatter werden! ;-)
    Mein Küche ist in rot dekoriert und ich besitze demnach auch rot-weißes Geschirr......
    Deine heutige Deko würde perfekt in meine Küche passen.
    Herzliche Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,

    Deine Herbstzauberreihe ist wirklich interessant - wie doch verschiedene Farben unterschiedlich wirken obwohl das Thema immer gleich ist.
    Mit den Naturmaterialien ist "meine" Weihnachtsfarbe auch als Herbstfarbe geeignet. Ich reihe Deine heutige
    Farbvariante auf Platz 3 !

    Ja und dann bin ich auf den Samstag gespannt,
    bis dahin liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    hach ja das GG-Geschirr ist traumhaft!
    Und deine rot-weiß-graue Deko ist auch wieder super schön! Mich erinnert es ja fast schon wieder ein bißchen an die nächste anstehende Jahreszeit ;) Auf jeden fall auch wieder eine Farbkombi, die ich dir sofort samt und sonders abnehmen würde, denn sie paßt ganz hervorragend in mein Wohnzimmer :D
    Kannm ich grad nicht entscheiden, ob mir nun diese oder die beerige Kombi besser gefällt...
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  10. Das ist es Barbara, das ist meins. Ach sooo schön. He warum wanderte das tolle Geschirr ins
    Kästchen. Das ist doch ein Traum.Du siehst ich bin ganz begeistert.
    Also rot steht bei mir an erster Stelle, dann die Naturtöne , die Beerentöne und dann erst ( sorry)
    Orange.
    VLG aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Barbara...........ist das schön......schon fast ein wenig weihnachtlich;-)))) Liebe Grüße dani

    AntwortenLöschen
  12. Dani hat recht , das ist fast schon weihnachtlich aber durchaus seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schön !!!

    Mei o mei o mei ;-)

    Viele, viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Ich weiß es nicht! Ich weiß wirklich nicht, welche Deko ich am schönsten finde. Sie sind alle toll.
    Diese hier ist allein schon wegen dem Geschirr so schön, aber ich würde es glaub ich später in die Jahreszeit packen, so ab Ende Oktober.
    Ich glaube ich würde aktuell mit orange anfangen, dann auf weiß umdekorieren und später das rot wählen, hihi.
    Ganz liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,
    ich finde deine rot-grau-weß-Deco bezaubernd, alles ist so stimmig.
    Ich liebe es wenn so schön herbstlich dekoriert ist, es strhlt Wärme und herzlichkeit aus.
    Hast du toll hin bekommen.
    ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  15. Barbara, deine posts sind so schee! Echt! Ich kann mich gar nicht entscheiden, ich find sie alle gut ;)
    Sogar mit orange hast mich abgeholt, hihiii! Busserl du liebe, Andy

    AntwortenLöschen
  16. Barbara Du bist die Inspirationskönigin der Woche!!!!

    Soooooo scheeeee sind Deine Posts. Die würde man am liebsten alle gleichzeitig in die Tat umsetzen. Komischerweise gefallen einem sogar Farben mit denen man sonst so gar nicht kann.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe Rot und Grau sowieso! :-)
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Sehr sehr schön! Ich musste grad so lachen - ich hab ganze Wände in grau streichen lassen! Sei herzlich gegrüßt, Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Barbara,
    aktuell ist nun doch Orange mein Favorit, Rot 'schone' ich noch ein wenig bis zum Spätherbst und den Beginn der Weihnachtszeit. Und das obwohl die Versuchung schon groß ist. Und dein heutiger Vorschlag ist wirklich verlockend, aber ein wenig möchte ich noch warten :)
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Barbara,
    rot-weiß-graue Deko gefällt mir auch sehr gut. Es fällt mir schwer zu entscheiden, welcher Variante ich den 1. Platz vergebe. Meine Favoriten sind grün und rot. Rot passt sehr gut zum Winter, Grün zum Sommer... Hmm... Ich entscheide mich jedoch so:
    1. Platz. Grün-weiß-grau
    2. Platz. Rot-weiß-grau
    3. Platz. Orange-grau
    4. Platz. Beere-weiß-grau.
    Ich fand jedoch alle so schön, grau-weiß bietet wirklich eine tolle Grundlage zum Kombinieren.
    VG Julia

    AntwortenLöschen
  21. Hey und guten Tag líebe Barbara!
    Soll ich ganz ehrlich sein? Die 1 Deko, das müsste die Grün-Grau-Weiße Deko gewesen sein, gefällt mir am aller-allerbesten ☺
    Die heute rote Deko sieht aber auch wunderbar aus.... so ähnlich hatte ich alles im letzten Jahr dekoriert. Mit ganz viel roten Beeren, Windgläsern usw....
    Ich finds total klasse, dass du dir so eine Mühe gemacht hast uns so tolle Dekorationen gezeigt hast... ein großes Kompliment an dich ♥
    Viele herbstliche Grüße an dich und hab ein entspanntes WE
    die Ulli

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Barbara,
    deine Herbstzaubereien sind einfach der Hammer!
    Ich könnte mich gar nicht entscheiden - was mir am besten gefallen sollte.
    Es ist einfach alles so schön!!
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenende
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  23. Finde ich einen Tick besser als orange aber ich stehe einfach mehr auf kühle Farben.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Barbara,
    Ich finde das Rot erinnert zu sehr an Weihnachten und soweit bin ich noch nicht. Obwohl es traumhaft arrangiert ist. Mein Favorit ist das orange.

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön! Ich kann mich garnicht entscheiden, was schöner ist. Sicher weiß ich aber das dieses Jahr hier grau mit in die Deko einziehen wird, mit welcher Farbe auch immer, aber das sieht einfach toll aus. Hmm, ich glaube grün weiß grau gefällt mir am besten, diese Kombi wirkt elegant und doch fröhlich herbstlich und ist mal was andres als die klassischen Herbst töne... so, liebe Grüße von Kati aus Erlangen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Barbara,
    deine Bilder sind so gemütlich. Bei uns ist das Wetter noch so warm und schwül, dabei bin ich innerlich auch schon voll auf Herbst eingestellt. Gerade habe ich mir beim Hundespaziergang die winzigkleinen Hagebutten gepflückt. Die muss ich auch jedes Jahr haben. Und, rot-grau finde ich herrlich. Passt aber auch sehr gut in den Winter.
    Ganz liebe Grüsse aus Bochum von Astrid

    AntwortenLöschen