Donnerstag, 14. August 2014

WIE VERSPROCHEN

melde ich mich heute mit Fotos von unserem neuen Vorplatz. Es sind nicht so viele wie ich eigentlich  wollte, aber es regnet ständig und ich hab gar keine Lust Outdooraufnahmen zu machen.( Gut, dass ich letzte Woche noch welche gemacht habe.)
Aber morgen soll es besser werden und da gehts dann wieder hinaus in den Garten zu meinen Hortensien.
Jetzt aber trauen wir uns  mal kurz vors Haus



und besuchen Mila auf der Terrasse




Die Fotos hab ich schon vor einigen Tagen gemacht, als  der Sommer mal kurz bei uns zu Besuch war.



Am mittleren Bild schläft die Maus ...

Heute blieb sie dann lieber drinnen. Sturm mag sie nämlich gar nicht (das hat sie von mir )



 Und während Mila unser Haus erkundet, verbringe ich meinen Urlaub strickend am Sofa. ( Mit Wollsocken und Decke ...ich gebs zu ich bin erfrohren, aber sogar mein Schatz hat schon die lange Hose ausgepackt...und das heißt, dass es wirklich ungemütlich ist.)



Mein Farbkonzept kennt ihr ja schon von den Hot Pot Holdern.




 Auch mein Brotkörbchen hat ein passendes Set bekommen. Ich hab es in 2 glatt 2 verkehrt alle 2 Reihen versetzt gestrickt.



 Durch den hohen Schurwollanteil ist die Wolle sehr kernig, dadurch verrutschen die Sets nicht und liegen gut. Ich habe erst versucht den Faden nur einfach zu nehmen, aber das sah nicht so schön aus.




So Mädls, wer hat Lust mit mir ein Tässchen Tee zu trinken?




Im nächsten Post zeige ich euch wieder Gartenbilder.
Machts euch fein und bleibt gesund
eure
Barbara

Kommentare:

  1. Das sieht ja toll aus, gefällt mir gut. Schön und stilvoll.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    also als allererstes, wenn Du mal einen Sitter für Milla brauchst, sag bescheid. Die ist so süüüüüüüßßßßßßß.
    Dein Eingangsbereich ist wirklich super schön, echt toll. Hätte ich auch gerne.....aber.....na ja!
    Die Tischsets finde ich super Klasse. Vorallem das Du jedes in einer anderen Farbe gestrickt hast, gefällt mir sehr gut. Ich stricke gerade die Noppenuntersetzer, mal schauen wie sie nach dem waschen dann ausschauen, gins. Im Moment ist das Teil riesig.
    Ich schicke Dir die allerliebsten Grüße nach Österreich und hoffe das es bei Euch bald wieder besser wird mit dem Wetter. Bei uns regnet es zwar ab und an, aber ich sitze hier im T-Shirt.
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Strickanleitung liebe Barbara :)
    Die sind so wunderschön geworden. Da will
    ich mich auch noch ran wagen.
    Euren Eingangsbereich hab ich ja schon bei FB
    bewundert. Sieht toll aus. Ganz mein Geschmack.
    Ach und das süß Kätzchen erst. Ich hätt auch gern
    wieder ein kleines, aber da spielt mein Mann nicht
    mit. Was er aber nicht weiß....... seit zwei Wochen
    kommt täglich ein großer, dicker Kater mich besuchen.
    Der ist ganz verschmusst und auch so schön.
    Seine Farben sind grau / weiß. Und sein Fell
    sehr zart.
    Ich sitz auch auf der Couch, auch mit langen
    Hosen und mir ist auch kalt. Heut haben wir so
    ein richtiges Aprilwetter mit allem was dazu
    gehört. Machen wir es uns eben drinnen kuschelig.
    Lieber Gruß aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara, Du bist ganz schön fleißig mit Stricken; )) Ich bin gerne bei Tasse Tee an so einem schön gedeckten Tisch wie Deine dabei : ))) Deine Platzsets schauen sehr schön aus auch die Farben bist du treu geblieben, wie ich, ich liebe momentan die Farbenkombination Weiß/ Grau, habe schon Wolle für nächsten Projekt geholt, es wird ein Häkelprojekt, ein gestreiften Bettläufer für meinen Kleinen Mann für seinen Zimmer: )) Und damit Deine Füße nicht soo arg frieren sind Deine Socken schon auf dem Weg zu Dir ; )))

    Liebe Barbara, ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!

    ganz liiieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hej Barbara ;-)
    Na ich hab Lust auf Tee trinken mit Dir :-)
    Eine Runde auf der Couch mit Dir und plaudern. ...
    Stundenlang :-)
    Was für ein schöner Gedanke!!!
    ♥♥♥

    Die Tischsets sehen super schön aus.

    Sorry, dass ich gestern so schnell auflegen musste...
    Hätte gerne noch geplaudert mit Dir aber leeeider hat der Dienst begonnen.
    seeeufz

    Gib Mila ein Bussi von mir.

    Deine Tina

    Ps: Deinen Vorplatz finde ich sehhhr schön!!
    Aber das weißt ja eh ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So oft das Wort schön in so einem kurzen Text....lach... :-) :-)

      Löschen
  6. Hey du Liebe ♥
    Ich hätte gerne eine Tasse Tee, bei dem Sauwetter... und das soll Sommer sein.
    Die Sets sind wunderschön geworden.... tolle Farben, so schön passend zu deinem Service!
    Und der Neue Eingang, wunderbar, gefällt mir sehr sehr gut ♥
    So, nun muss ich leider noch weiter, die Wäsche wartet... leider ☺
    Freu mich auf die nächsten Fotos! Schicke dir viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Barbara,
    hier regnet es auch ganz schön und ich sitze ebenfalls mit Tee und Häkelzeug auf der Couch.
    Euer Eingang ist super toll geworden.
    Und Mila, so süüüßßß! Echt soooo niedlich!
    Deine Tischsets sind sehr hübsch mit dem Blümchen und auch das Deckchen für den Korb
    ist so schön. Ein liebevoll eingedeckter Tisch. Das gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,

    bei dir sieht es so einladend aus! Sowohl der Eingangsbereich, als auch der gedeckte Tisch. Da möchte man sich am liebsten einfach dazusetzen. Genieß deinen Tee, den hast du dir verdient. Bleib gesund und fröhlich!

    Lieben Gruß
    Moppelelfe Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Die Tischsets sind Dir ganz wunderbar gelungen!
    I love it!
    Mila ist sehr fotogen, ein richtiges sweetheart.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    nur all zu gern würde ich an Deiner schönen gedeckten tafel Platz nehmen und einen schönen Tee mit Dir trinken!
    Das wäre doch mal was.
    Wir sind im Urlaub an der Ostsee, momentag regnet es in Strömen.Aber Sonnenzeiten haben wir auch schon ein paar gehabt.
    Dein neuer ingangsbereich ist ja klasse geworden, gefällt mir richtig, richtig gut!
    So, dann hoffen wir mal, dass morgen die Sonne wieder zum Vorschein kommt....
    herzichen Gruß,
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen

  11. Hallo Barbara,

    Ach, so schön gedeckt, da möchte man am liebsten gleich Platz nehmen :) Und euer Eingangsbereich der ist wirklich toll geworden.
    Das ihr viel Freude an eurer Mila habt kennt man gleich...sie ist aber auch süß... so wie alle kleinen Katzenkinder...ich könnte ihnen stundenlang beim Spielen zusehen.
    Ps.: Bei uns regnets auch...bää...

    Ganz liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    iiiich würd gerne mit dir einen leckeren Kaffee trinken....es sieht soooo gemütlich bei dir aus !!!
    Deinen Eingangsbereich find ich auch sehr schön und deine kleine Mieze sowieso *ggg*
    Die ist ja sowas von süß !!!
    Ganz liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  13. hallo barbara,
    deine sets sind wunderschön. möchte sie unbedingt nachmachen. wo hast du die wolle gekauft? könnte ich bitte die anleitung der blümchen bekommen. vielen dank im voraus.
    ganz liebe grüße uli aus tirol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli, spät aber doch
      HÄKELBLÜMCHEN _ANLEITUNG
      6 LM zum Ring schließen, 18 Stb in den Ring häkeln wobei du das 1. Stb. durch 2 LM ersetzt.Runde mit 1 KM schließen.
      2 LM + 1 Stb. in die 1. Masche, 1 LM *1 M überspringen dann 2 Stb. in 1 Masche * von * zu * wh bis Runde fertig.Die Runde mit einer KM schließen. *Das 1. Stbpaar überspringen und in den Abstand 1 FM 5 STB * mit einer FM die zur ersten FM am Rundenbeginn dazuhäkelst die Runde schließen, Faden fest durchziehen und vernähen....
      eine weitere Anleitung für schöne Blümchen findest du bei Biancas Wohnliebe...findest du in meiner Sidebar.
      Bitte nicht böse sein weils so lange gedauert, aber ich quäle mich seit Tagen mit einem lästigen Virus und es will und will einfach nicht besser werden.
      Ganz liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Ach ja und die Wolle kauf ich bei mir im Ort. Es ist die Hauswolle Extra von Schoeller stahl. Ähnliche Wolle gibts zur Zeit bei Hofer, die ist nur ein bissi dünner...und von Steinbach gibt es auch eine Hauswolle die ist auch super. Es geht alles gut was für Nadelstärke 4-5 geeeignet ist eher fest und rau im Griff...also nix flauschiweiches, weil das wird dann sehr lappig.und liegt nicht schön und verzieht sich. Und den Faden unbedingt doppelt nehmen...so war jetzt jetzt alles für die Sets...für die Blümchen nehm ich sie einfach,

      Löschen
    3. Hallo liebe Barbara !
      Vielen herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Ich bin eine stille Leserin Deines wunderschönen blogs. Ich freue mich immer, wenn ich wieder einen neuen Eintrag lesen kann. Ich wünsche Dir eine baldige Besserung, viele Grüße, Uli aus Kufstein

      Löschen
  14. Du kannst richtig Stolz sein auf Deine Männer, sehr einladend ist Euer Eingang geworden, auch hübsch dekoriert und der Tisch sieht auch so gemütlich aus.
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  15. Ach Barbara, Dein neuer Hauseingang ist einfach wunderbar geworden. Herrlich, da kannst Du Dich wirklich drüber freuen. Deine Tischset´s finde ich auch total super. Ich werde dann doch gleich mal gucken, irgendwo habe ich doch noch eine graue Schurwolle rumflattern. Daraus wollte ich mir mal eine Mütze stricken.... *räusper*... das ist bis heute nicht passiert.
    Danke für diese Inspiration, gefällt mir echt gut und das macht einfach was her. Könnte im Herbst auch auf meinem weißen Tisch gut aussehen.
    Viele liebe Grüsse aus den Smilabergen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara, ich habe das schon auf FB bewundert. Deine Tischsets gefallen mir besonders gut. Wolle habe ich noch da .........und THEORETISCH könnte es sofort losgehen. Wohlbemerkt, KÖNNTE. Bei mir braucht das immer ein paar Tage....zum REIFEN.
    Auf jedem Fall, erstmal vielen Dank für diese tolle Idee.
    Liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  17. Euer Vorplatz ist aber super schön geworden!! Und die Tischsets sind ja ein absoluter Hingucker. Grau ist sowieso meins und mit meinen seeehr bescheidenen Strickkenntnissen könnte ich sowas vielleicht sogar hinkriegen, eins zumindest, theoretisch ;-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Barbara,
    Dein Vorplatz sieht sehr einladend aus. Wenn ich mal
    in der Gegend bin, könnte es sein, dass ich vorbeischaue :-)
    Eure kleine Mila ist einfach zuckersüß. Sie schaut so
    herzig aus, die muss man doch ständig knuddeln!
    Und Deine Tischsets sind klasse, ich mag auch so
    welche. Wg. unserem schlechten Wetter in Tirol bin
    ich schon ständig am häkeln und hab schon die
    3. Tasche fertig. Vielleicht sollte ich mir morgen noch
    Wolle zum stricken kaufen. Wenn nicht, dann mach
    ichs zu Hause.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Liebe, liebe Barbara,

    wie gerne würde ich an diesem liebevoll gedeckten Tisch Platz nehmen und bei einer Tasse Tee mit dir zusammen einen kleinen Plausch halten ♥♥ Die Tischsets sind so was von schön.....die würden mir auch sehr, sehr, sehr gut gefallen :o)
    Euer Kätzchen ist ja eine ganz, ganz Goldige ♥
    Und euer Eingang einfach nur ein Meisterstück.....Hut ab vor soviel Kunstfertigkeit.

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Barbara,
    wieder sooooo gemütliche Fotos bei dir. Der Eingangsbereich ist klasse geworden, es sieht sehr einladend aus. An deinen Tisch setze ich mich gerne, ich finde die Platzsets wirklich schön. Falls du damit mal in Serie gehst, sag Bescheid ;-)
    Vielleicht sollte ich doch nicht zum Tee kommen, denn dann wäre dein Kätzchen anschließend weg.... Es gibt Katzen die sind wunderhübsch und lieb, aber deine erobert mein Herz sofort (hoffentlich haben Marla&Migl das jetzt nicht gehört :-)
    Ganz liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Barbara,

    die Platzsets sind eine wirklich tolle Idee. Da muss ich doch gleich mal meine Wollkisten sichten, ob sich da nicht das eine oder andere Wollknäuel finden lässt!

    Dein Eingangsbereich wirkt sehr einladend! Gefällt mir sehr gut!

    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Barbara!
    Bei dem schönen Empfang fühlt man sich gleich willkommen! Und dann noch der wunderschön gedeckte Tisch! Da trinke ich gerne einen Tee mit Dir! Bei uns ist es auch sehr kühl und ich überlege ernsthaft, ob ich die Heizung anmachen...
    Ein schönes Wochenende und hoffenlich besseres Wetter wünscht Dir Ulla!

    AntwortenLöschen
  23. Halli hallo liebe Barbara, ja hier schreibt eine ganz Fremde ;))
    Seite Terrasse ist total schön geworden, alle Arbeit hat sich gelohnt ;) deine Tisch Sets, wow! Also die sind wunder wunderschön und sie machen schon etwas Stimmung auf den Herbst. Wie schön sie mit Kürbis Deko und Kerzenleuchtern aussehen, hach, da werd ich ganz betrübt, weil ich selber ja gar nichts in Sachen Handarbeit kann :(
    Hab eine schöne Zeit !
    Andy

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Barbara, Dein Eingang wirkt sehr einladend. Schön dekoriert. Deine Tischsets finde ich Hammer. Eine tolle Idee, weil sie waschbar sind.
    Wünsche euch viele schöne Stunden an so einem schön gedeckten Tisch. Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Barbara,
    ich bin begeistert! Euer Eingangsbereich ist wirklich wunderschön geworden! Und deine Mila ist sowieso zum verlieben!
    Ich glaub ich muss jetzt gleich meiner Schwiegermutter deine Tischsets zeigen, ich bin ja leider völlig unbegabt, aber beim "bestellen" bei meiner Schwiegermama bin ich gut ;)
    Ich wünsch dir ein wunderschönes verlängertes Wochenende!
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Barbara,
    wow, echt toller Eingangsbereich! Und deine Wohnung sieht ja zum verlieben aus! Pass auf dass ich nicht plötzlich vor deiner Tür stehe, uiiiiii, das sieht alles so einladend aus!
    Und Mila ist zuckersüss!!
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, richtig schön ist Dein Eingangsbereich geworden. Gefällt mir sehr gut. Ja, und Deine Tischsets finde ich so klasse, dass ich diese Idee aufgreife, meine Stricknadeln aus dem Tiefschlaf hole, mir Wolle besorge , um die nächsten Regentage (jetzt will ich aber erst mal wieder Sonne !) dazu zu nutzen, Tischsets zu stricken. Danke und eine sonnige Zeit wünscht Dir Linde

      Löschen
  27. Liebe Barbara,
    die Mila Bilder sind sooooo niedlich.
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Barbara,
    ein wunderschöner Eingang, tolle Sets und ein richtig gemütlicher Kaffeetisch und eine Katze zum Knutschen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi
    Ps: Der Garten vom vorigem Post ist traumhaft schön.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Barbara,
    Euren Vorgarten, Eingangsbereich finde ich total schön. So kommt man gern nach Hause oder bei anderen lieben Menschen zu Besuch.
    Da ich ja eine absolute Katzenmama bin, finde ich die Fotos von Mila natürlich noch noch viel schöner. Ist die Maus süß.
    Auch Deine Tischdekoration sieht sehr einladend aus. So kann man dann jetzt den Sonntag genießen, oder?
    Hier regnet es grad mal wieder, einige Bäume sind schon total herbstlich verfärbt, so bleibe ich heute drinnen.
    Wollte eigentlich zum Flohmarkt, mal sehen, ob ich mich aufraffe, sollte es mal wieder trocken sein.
    GGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Barbara,
    heute hab ich etwas Zeit und klopfe auch endlich mal bei dir an. Und ich bin begeistert !!!!!
    Mich empfängt nicht nur ein herrlicher Eingangsbereich und ein gemütlich gedeckter Tisch mit deinen herrlichen Sets und dem Brotkörbchendeckchen, neee da ist auch noch die zuckersüüüüße Mila. Süüüüüüüß <3 und weil es mir sooooo gut gefällt trage ich mich auch gleich bei dir ein und wandere noch ein paar Post`s weiter.Und wenn du Lust und Zeit hast freue mich natürlich auch auf einen Besuch bei mir.
    gaaaaanz< 3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  31. wow, liebe barbara, da habt ihr aber einen soooooooooooooooooo schönen vorplatz geschaffen... ihr könnt gleich bei mir weiter machen :) wir müssen unbedingt etwas mit der treppe am eingang machen :/ ....
    die tischsets sind sooooo schön, ich finde sie passen so gut zu dem haus.... holz, wolle, natur.... es ist einfach toll!

    liebe grüße von
    aneta

    AntwortenLöschen