Dienstag, 5. August 2014

HERZENSWÄRME MEETS BELLA ZITRONELLA

Immer noch ergriffen und mit großer Freude zurückschauend möchte ich euch heute in ein Schloss entführen.
Nein, es ist nicht pompös, nicht protzig, es ist ein Ort zum Wohlfühlen, zum Entdecken, zum Plaudern, zum Lachen, zum Bummeln, zum Gustieren, zum Glücklich sein.
Seit vielen Jahren  kenne ich  
SCHLOSS MÜHLGRUB.
Mitten in Oberösterreich, der Heimat von TINA aber auch der meines Mannes liegt der kleine Ort Pfarrkirchen, und da steht es und  beherbergt einen  meiner absoluten Lieblingsshops
COUNTRY HOME STYLE.
Am Samstag war es endlich so weit
TINA UND ICH trafen uns in "unserem"  SCHLOSS
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, es war als würden wir uns ewig kennen, obwohl wir uns davor erst 1 Mal gesehen haben, aber seht selbst...natürlich  waren meine Kamera und mein Lieblingsmann mit von der Partie






 

 Tina strahlte vor Glück...




...ich auch...( es war wirklich  Zufall, dass meine Bluse zum Tischtuch passte) 




Zäune, Dekoobjekte aus Eisen, Schilder, Bilderrahmen...
 

 

Wir beide im Gespräch mit Frau Moser, der Besitzerin von Schloss und Shop...die immer ein offenes Ohr für ihre Kunden hat, und immer wieder nahezu Unmögliches möglich macht.
Ihrem Sinn für Schönes verdankt der Shop sein unverwechselbares Flair. 




Für jeden Geschmack das Richtige dabei...


 

Korb, Ton, Stoff, Eisen...




Landhausstil vom Feinsten...
 



traumhafte Stoffe ....


 

Spiegel und Möbel
 
 


Raum und Zeit zum Glücklichsein....




 Schon bald fahren wir wieder ins Schloss, denn im Herbst gibts jedes Jahr ein Apfelfest...ein Pflichttermin für Tina und mich .
Da treffen wir uns sicher wieder und zu mir hab ich Tina auch eingeladen.




Das wars fürs erste aus Tinas Heimat, die ich in den 4 Jahren in denen ich auch dort leben durfte so lieb gewonnnen habe. Was wir letztes Wochenende noch so alles erlebt haben, zeig ich euch im nächsten Post, den es schon in den nächsten Tagen zu sehen gibt. Und die ersten Fotos von unserer Baustelle, die seit gestern keine mehr ist JAAAAAAAA zeig ich euch auch ganz bald.



Und geshoppt hab ich natürlich auch und Geschenke von Tina gabs für mich und .....
lasst euch überraschen...




Wer jetzt neugierig geworden ist und mehr von
Country Home Style sehen möchte, der schaut einfach schnell mal 
HIER 
nach. 


eure
 immer noch begeisterte 
Barbara

Kommentare:

  1. Barbara....
    DANKE für alles....
    Es war wirklich mehr als schön, ein richtiger Glücksmoment....Da kann man ja nur strahlen... :-)
    Aber auf den Fotos...Bähh...Ich schaue immer soo saublöd aus.... Warum findet man sich eigentlich auf Fotos immer so schrecklich? *seufz* (Zum Frisör muss ich auch wieder ...*lach* ....)
    Uaaah :-)

    Vielen Dank für die schönen Fotos und die schönen Erinnerungen.

    *umarm dich ganz fest*

    Ich bin auch echt begeistert gewesen von euch.

    Freue mich auf ein baldiges wiedersehen.

    DANKE nochmals .

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Tina... Du spinnst ;o) Total sympathisch siehst Du aus :o))
      Liebe Grüße, Elke

      Löschen
    2. Find ich auch. Du siehst sehr gut und sympathisch aus.
      Christine aus der Pfalz

      Löschen
    3. Das kann ich nur bejahen!!! ;-)

      Löschen
    4. Tina, ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln, so hübsch wie du bist ♥
      Grüß dich
      Ulli

      Löschen
    5. Oh mei...Das sieht jetzt aus, als würde ich Komplimente fischen wollen *lach*
      Is aber net so :-)

      Löschen
  2. Meiiiiii! Seid´s ihr lieb alle zwei.
    Da wünscht man sich doch auch sofort mit an diesen Tisch. *hexhex*
    Mist, das geht nur leider nicht.

    Danke für´s Zeigen liebe Barbara.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich nette Bilder von euch 2 in dieser wunderschönen Umgebung! Da muss ich unbedingt auch mal hin!
    Wenn's nicht so weit wär....
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brbara,
    so schöne Fotos. In dieses Geschäft würde ich gern mal hineinschauen!
    Toll, dass du Tina treffen konntest. Ich bin gespannt, ob ich vielleicht auch irgend wann einmal jemand von den Bloggerinnen treffen werde. Wäre schon schön :)
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Der Laden ist TRAUMHAFTSCHÖN, ich liebe solche Deko Läden, wo noch so persönliche Beratung, und Empfang gibt´s. Habe mich letzte Woche in meinem Lieblings Dekoladen mit Bianca von Wohnlust auch getroffen, und zum ersten mal sie persönlich kennen gelernt. Wenn ich beim nächsten mal mein Bruder im Wien besuche, werde ich auf einen Sprung in diesen tollen Laden vorbei schauen: ))) Liebe Barbara deine Bilder sind wunderschön: )) Bin schon gespannt auf die ( fertige) Baustelle Bilder ; )))

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

    ganz lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara!

    Ach, was seht ihr sympathisch aus! :-)
    Ich glaube gerne, dass es ein wunderbares Treffen in schönem Ambiente war!
    Allein die Fotos lassen gleich träumen.

    Herzliche Grüße an Dich!

    Trix

    AntwortenLöschen
  7. sooo schöne bilder!!! ihr strahl beide sooo glücklich!!! danke für die schönen bilder und das wir dabei sein durften!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Geschäft!
    Da glaub ich gerne, dass ihr beide viel Spass hattet!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    zwei sympathische Mädels in einem traumhaften Ambiente!
    Es ist so toll, wenn man sich auf Anhieb gut versteht und sogar ein zweites Treffen wagt ;o)
    Dieser Laden ist einfach nur *seufz*... was soll man da sagen? Am besten heult man, weil man so etwas nicht in der Nähe hat ;o)
    Liebe Grüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  10. Tooooll , das freut mich sehr für Euch zwei.
    Und ihr zwei hübschen strahlt so glücklich.
    Ich würd euch auch direkt zu mir einladen.
    Freu mich schon auf die Fortsetzung. Und auf
    eure fertig gestellte " Baustelle"
    Drück dich Deine Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  11. Barbara,
    was für schöne Bilder von Deinem Treffen mit Tina.
    Eurem Lachen nach hattet Ihr wirklich schöne Stunden.
    Und soooo ein schöner Laden. Habe schon gestöbert,
    denn Du hast die richtigen Topflappen für mich fotografiert.
    Man sieht nur ein kleines Eckchen, aber ich habe es sofort
    gescannt. ;-))
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön, das ihr euch getroffen habt. Die Fotos von euch sind toll. Man sieht, dass ihr Spaß hattet.
    Aus dem Shop wär ich sicher auch nicht mit leeren Händen heraus gegangen :-)
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara,
    wirklich schöne Bilder und der Shop bzw. die Artikel sehen alle toll aus. Schön, dass Ihr Eurer Teffen so genießenn konntet.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  14. Du Liebe,

    jaja, diese kleinen Bloggertreffen haben es in sich....war ja bei meinem Treffen mit Julia auch am Dauergrinsen, obwohl es mir an diesem Tag gesundheitlich gar nicht gut ging.....wunderschöne Bilder von euch Beiden und der Laden scheint ein Traum zu sein ♥♥♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara,
    wundervoll muss es bei Euch gewesen sein. Der Ort ist
    ja traumhaft schön. Und dann auch noch mit der Tina ein
    Treffen, da wäre ich auch gerne dabei gewesen bei Euch
    Zwein :-)
    Bin schon auf die anderen Bilder gespannt.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara,
    in dem Laden hätte ich mich gewiss auch ewig aufhalten können. Im übrigen finde ich es sehr schön,
    dass ihr BEIDEN euch gefunden habt und so gut versteht! Es ist toll! Und nein Tina, DU siehst nicht gar
    nicht saublöd aus! Menno... so ein quatsch!

    Ganz liebe Grüße aus dem Schwabenland, Lill

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Barbara,
    wie schön dass ihr euch (wieder) getroffen habt!
    Dich und s 'Tinerle würd ich auch zu gerne mal treffen.
    Das schloss Mühlgrub lädt ja wunderbar zum Verweilen ein.
    Wems da ned gfallt, dem kann man auch ned helfen.
    So so schön dort...sogar die Tischtücher, hihi!
    Wünsch Dir noch eine wundervolle Zeit im August.
    Liabs Grüsserl,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Barbara
    Das ist ja eine Traumkulisse für ein Treffen .... Auch wenn Tina es anders sieht. ;) , ich finde Euch auf den Fotos sehr sympathisch und natürlich.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht ja alles super schön aus und ich kann mir denken, dass es ein gelungener Tag gewesen ist.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. Hey du Liebe!!!!
    Erst einmal Glückwunsch zur nicht mehr vorhandenen Baustelle, juchu...bin schon sehr gespannt auf mehr...
    Und euer Treffen muss so wunderbar gewesen sein, sich persönlich gegenüber zu sitzen und über Gott und die Welt zu quatschen, als ob man sich schon Ewigkeiten kennt!
    Den Laden hätt ich bestimmt leer gekauft, so viele schöne Sachen, da hätte ich mich nur schwer entscheiden können ☺☺☺
    Wie gesagt, ich freue mich auf mehr von dir und schicke dir viele liebe Grüße und einen dicken Schmatzer...
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo :))
    Ihr beide seht toll aus und strahlt ja beide vor Glück. ;))
    Das Geschäft sieht so aus, als könnte -- nee, besser gesagt, als müsste ich direkt dort einziehen - gefällt mir einfach alles!
    Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht nach einem wunderbaren Ausflug aus...und der Shop traumhaft!!! Und Tina, du siehst gut aus auf den Bildern!!!
    Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Babara,
    da haben sich aber zwei gesucht und gefunden ; )
    Schön das ihr euch so gut versteht.
    Sieht nach einem tollen Tag aus.
    Bin schon auf eure Ausbeute gespannt.
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Barbara,
    das sieht ja nach einem wundervollen Tag aus!
    Das freut mich riesig für euch!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  25. hallo liebe barbara :) man sieht es, ihr hattet spaß! :) und es ist doch kein wunder, wenn so viele schöne sachen umher sind und das alles noch an einem ort den man lieb hat...
    ich bin gespannt auf die bilder nach der baustelle :)
    liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Barbara,
    das war ganz sicher ein nettes kleines Bloggertreffen, wie schön das ihr euch so gut versteht.
    Ich kenne ja die liebe Tina nicht persönlich, aber als Bloggerin ist sie schon sehr sympatisch.
    Zufällig hab ich deinen Blog entdeckt.
    Mach mich jetzt auf den Weg um noch mehr an zu schauen.
    Die kleine Mietze ist ja süß und ihr habt einen schönen Garten.
    Mal sehen was ich sonst noch entdecke !
    Liebe grüße schickt dir andrea.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Barbara,

    das ist ja ein Ding - ich wohne nur 40 km von Pfarrkirchen, hab mir auch schon mal gedacht ich müsste dieses Schloss einmal besuchen und habs noch nie getan - was für eine Schande! Du hast mich jetzt aber so neugierig gemacht,dass ich bald einmal dort sein werde. Übrigens wie deine Bluse passt ist ja der Überhammer - vielleicht sehen auch wir uns mal!

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Barbara (und liebe Tina),
    gerade beginne ich mich durch die vielen Posts zu arbeiten, die ich während meines Urlaubes "verpasst" habe.
    Sicher werde ich nicht überall einen Kommentar hinterlassen können, hier aber ist es mir ein grosses Bedürfnis:
    wie schön, dass Ihr beide Euch wieder getroffen habt. Ihr seht beide so sympathisch und so glücklich strahlend aus,
    dass es eine Freude ist, die Bilder anzuschauen!
    Ganz lieben Dank fürs Zeigen!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  29. Beide seht ihr soooo nett und herzlich aus und beisolch einem schönen Ambiente muss es doch auch so sein !!
    gaaaanz <3lich grüßend Renate

    AntwortenLöschen