Mittwoch, 20. August 2014

DETAILVERLIEBT

war meine Freundin schon immer. 
Ich bin verliebt in ihren Garten, aus dem sie in weniger als 5 Jahren ein kleines Paradies gemacht hat. 


 
wie in alten Zeiten...

 
 gut gestützt...


 Altes bewahren...


Am Zaun entlang...

 
 Es ist, als wärs schon immer so gewesen...


  Ein wunderschöner Abend...

 
Als die Mädchen noch Blütenkränze trugen...

 
 und am Abend im Kerzenschein weitergefeiert wurde...

 
Am Weg in den Nutzgarten...

  
 Erntezeit...
 

  Ein kleiner Blick ins Wohnzimmer...


 shabby...


chic...



Während es bei uns regnet und stürmt hab ich diesen Post geschrieben. 
Die Tage werden schon spürbar kürzer. Der Sommer meint es nicht gut mit uns.
Umso wertvoller ist die Erinnerung an die wenigen schönen Sonnentage.
Erinnenrung an die Sommer meiner Kindheit werden wach...
Wie wertvoll sie doch sind. 
Was wären wir ohne unsere Erinnerung
was wären wir ohne all die Herzensmomente
was wären wir ohne dem was war
was wären wir ohne dem was uns geprägt hat

eure
Barbara















Kommentare:

  1. Ja, was wären wir ohne Erinnerungen.....schöner Post und sooooo schöne Bilder! Danke!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Barbara, Erinnerungen sind das schönste Paradies auf Erden. Danke für die wunderschönen Bilder.

    Liebe Spätsommergrüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    danke, dass wir in den Garten deiner Freundin schauen konnten.....er ist wunderschön und hat genau die Details die ich mag. Erinnerungen sind auch für mich wichtig, durch das Bloggen kann ich zurück schauen, schauen, was man längst verdeängt hat und denkt, alles was blöd. So ist es dann doch nicht und deshalb werden wir auch erstaunt sein wie schön der Spätsommer war.....an eisigen Wintertagen wird es so sein. Im Augenblick sieht man ja nur Schlechtwettertage.
    Danke für die Einblicke, es hat mich sehr gefreut. LG von Stine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    was für ein wunderschöner Garten. Danke für die tollen Aufnahmen und fürs mitnehmen.
    Bei uns war das Wetter gestern wieder ein wenig besser, aber es könnte ruhig gefühlte 10Grad wärmer werden,
    Ach ja und was wären wir ohne unsere Erinnerungen?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe diesen Post sehr genossen, liebe Barbara.
    Deine Freundin hat einen wuuuunderbaren Garten. Bin begeistert!

    Greetings & Memory Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    der Garten Deiner Freundin ist wunderbar, Danke für's mitnehmen.
    Und Erinnerungen sind wertvolle Perlen unseres Lebens.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    da hast du Recht, was wären wir ohne Erinnerungen und Herzenmomente? Schön geschrieben!
    ich hab auch so wundervolle Erinnerungen an die Sommer meiner Kindheit. Das waren noch Sommer,
    die ganzen Ferien am See mit meinen Freundinnen! Der Garten deine Freundin ist herrlich, und so schöne Bilder von dir!
    Alles Liebe, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich, liebe Barbara, wie Du den wunderschönen, erinnerungsweckenden Garten Deiner Freundin
    in den schönen nostalgisch angehauchten Bildern für uns eingefangen hast :o)))
    Ich wünsche Euch sehr das der Spätsommer Euch noch von seiner schönen Seite zeigt,
    alles Liebe BBiancaB

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,

    vielen Dank für diese schönen Aufnahmen - sie zu betrachten läßt das Herz lachen!
    Es ist wirklich eine wunderschönes Fleckchen Erde, der Garten Deiner Freundin.

    Erinnerungen kann uns Gott sei dank keiner nehmen - die schönen bleiben hoffentlich noch lange unsere Herzensmomente ...

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    das sind wundervolle Bilder eines unbeschwerten Sommerabends!
    Der Garten deiner Freundin ist ein Traum!!! ♥
    Der leichte Vintagelook der Aufnahmen passt herrlich zu den alten Accessoires!
    GLG und bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    das ist wirklich ein traumhafter Garten, vor allem, mit den alten Sachen. Die 2 Fenster am Gartenzaun sind ein wirklicher Hingucker.
    Da kann man wohl wirklich mal die Seele baumeln lassen....
    Ganz liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe barbara,
    sehr schöne Eindrücke von einem wundervollen Garten.
    Die Deko ist herrlich schön.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Wieder ein wunderbarer Post liebe Barbara!
    Tolle Einblicke in den Garten deiner Freundin..... und die Deko wunderbar ! ♥♥♥
    Danke für die schönen Worte zum Schluss...
    Ich drück dich fest und schick dir viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Hach Barbara....Du schreibst mir wieder aus der Seele...
    In meiner Kindheit gab es auch wundervolle lange laue Sommerabende an denen auch wir Kinder in den Ferien oder am Wochenende ewig lange draussen waren.
    Aber bei diesem depressiv machendem Wetter momentan ist von lauen Sommerabenden keine Spur mehr!
    Eigentlich schade.
    Aber Du hast recht, die Erinnerungen an viele wunderbare Erlebnisse und Momente, die kann uns keiner mehr nehmen.
    Sei ganz lieb umarmt und gedrückt,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara!
    Wunderschöne Bilde von einem wunderschönen Garten. Und wie schön ist es, wenn man schöne Erinnerungen an den einen oder anderen Sommer im Herzen trägt.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara, was für ein wundervoller Post! Nicht nur die traumhaften Bilder, sondern auch deine Worte ♥
    Ohne Erinnerung sind wir nichts, ich darf es ja gerade an der Krankheit meiner Mutter miterleben, aber manchmal muss ich auch an diesen Liedtext hier denken: Und vieles was ich heute weiss, hätte ich lieber nie gesehen!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und drück dich ganz lieb
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. wunderschöne blumen, ich mag die herbstanemone so sehr!!!
    wie im norden hatten ja in diesem jahr einen supersommer, seit einigen tagen ist es auch hier hebstlich und ich bekomme bei 18 grad in den räumen schon frostbeulen, lach!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Barbara,
    wie ich deine Bilder liebe, weißt du ja. Aber diese habe ich wieder besonders genossen.
    Ganz liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Barbara,
    der Garten von deiner Freundin ist wunderschön - tolle Bilder!!! Und Danke fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Barbara,
    ein wunderschöner Post von einem wunderschönen Garten und Heim *DANKE*
    Jaaaa, was wären wir ohne unsere Erinnerungen ?! Andere Menschen !! Die Erinnerungen sind das Leben, was uns prägte. Manchmal und hoffentlich meistens sehr schöne Erinnerungen, doch auch immer wieder mit weniger schönen, aber sicher nicht weniger wertvollen Erinnerungen.
    gaaanz <3liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  21. he du schlingel, jetzt hob i mi doch auf einem foto im internet gfunden ...

    AntwortenLöschen