Sonntag, 27. Juli 2014

NUR SCHÖNES GIBT ES ZU BERICHTEN

Da bin ich wieder, müde aber glücklich, weil es heute mal wirklich nur Schönes zu erzählen gibt.
Die Tage sind nach wie vor ausgefüllt mit Arbeit. Es geht zwar langsamer als gedacht, aber dennoch problemlos voran. 
Es ist halt Maßarbeit und es soll ja passen, aber seht selbst.



Jetzt fragt ihr euch sicher was Frau Herzenswärme eigentlich macht, während ihre Männer werkeln...
Also wenn ich nicht gerade Baumärkte und Sägewerke unsicher mache und mir überlege wie ich 4m Latten nach Hause transportiere, anfallenden Müll entsorge, koche, putze, Wäsche wasche, dann....
stricke ich.
Und weil ich es Julia versprochen habe, gibts heute Fotos.



 Ich bin ja nach wie vor von Julias HOT POT HOLDERS begeistert: 
Und weil die kluge Frau ja vorausdenkt und Frau sich ja bereits im Hochsommer Gedanken über ihre Herbstdeko macht, hab ich Julias Idee ein wenig erweitert und begonnen mir zu den Hot Pot Holders Tischsets zu stricken.




 Nach einigem Hin und Herprobieren hab ich mich für diese Wolle entschieden.




Sie lässt sich wunderbar verarbeiten, gut waschen, besteht aus 60% Wolle und 40% Polyacryl und das Preis-Leistungsverhältnis hat mich auch überzeugt (100g Lauflänge 200 m) kosten 3 Euro.
Es gibt sie in einigen Naturtönen, genauso wie ich es wollte.
Ja liebe Tina, du hast mich mit deiner NATUR PUR IDEE nachhaltig beeinflusst.



Ich stricke in 2 verschiedenen Mustern. Ganz einfach nur glatt, was dieses hübsche Rippenmuster ergibt und 2M glatt 2M verkehrt alle 2 Reihen versetzt....


Für die HOT POT HOLDER nehm ich die Wolle doppelt, dadurch werden sie kompakt und dicker.
Für die Tischsets stricke ich sie einfach aber trotzdem mit 6er Nadeln.



  
Und dann hab ich überlegt bei den Sets noch ein Häkelblümchen aufzunähen.

 
Die HOT POT HOLDER die ihr hier seht waren meine Wollprobeläufe. Dadurch sind sie von der Stärke und Größe unterschiedlich.

Mehr Strickinspirationen gibts bei 

So, das wars für heute auch schon wieder, aber ich komme ganz bald wieder, mit einer ganz bezaubernden Neuigkeit und mit meinem neuen Lieblingsbuch.
 

Genießt das Leben
und falls das Wetter mitspielt auch den Sommer, der ja leider immer noch mehr als durchwachsen ist.

eure
Barbara








Kommentare:

  1. die farbe der wolle ist sehr harmonisch, was ich bis jetzt sehen kann, sieht toll aus!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    Euer Bauvorhaben schreitet ja voran. ;-))
    Deine Srickarbeiten können sich sehen lassen.
    Die Farben gefallen mir sehr gut und das Häkelblümchen
    ist das i-Tüpfelchen.
    Auf Deine bezaubernden Neuigkeiten bin ich jetzt schon ganz gespannt.
    Eine wunderschöne Woche!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Bin ja schon auf die bezaubernde Neuigkeit gespannt ;-)lg Verena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara, Du bist ganz schön fleißig, auf Baustelle und noch fleißig schon einiges getricken, habe ich Dich doch mit Stricken angesteckt ; )) Die Farbenauswahl schauen Klasse aus, auch das Strickmuster 2 und 2 und dann das versetzen finde ich sehr schön. Die Idee mit Tischsets ist ganz toll, sobald ich Verschnaufpause von Mützen stricken habe, werde ich die Tischsets auch mal stricken.
    Liebe Barbara, ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!

    Bis bald und ganz liiiiiieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Barbara,
    uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii das sieht schon sooooooooooooooooooooooooooooooo vielversprechend aus.
    Mei ich bin gespannt auf die Herbstdeko auf der Veranda, auf die Winterdeko und überhaupt .....
    Das sieht jetzt schon tooooooooooll aus , obwohl es noch gar nicht fertig ist.
    *begeistert bin*

    Hot Pot Holder Tischsets.....Das wird ja immer besser :-)
    Morgen sehe ich eh meine Mama, ich werde ihr die Hot Pot Holder zeigen. Die soll sie mir bei Gelegenheit stricken.
    Oder ich sollte es endlich mal selbst lernen :-)

    So meine liebe Barbara....
    *ich winke dir mal ganz lieb zu*
    Einen schönen , sommerlichen ,sonnigen Montag wünsch ich euch!!!

    *drück dich*

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    ich bin ja schon auf die Bilder gespannt, wenn alles fertig ist
    bei Euch. Es wird sicher sehr, sehr schön werden.
    Die Tischsetzs sind wunderbar geworden und mit dem
    Häkelblümchen dran, einfach nur toll. Tolle Farben, genau
    das richtige für den kommenden Herbst - obwohl ich mag
    Naturfarben ja immer, nicht nur im Herbst :-)) Verfolge
    auch immer ganz gespannt Julias Blog, sie macht total
    schöne Dinge.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche (vielleicht kommt der
    Sommer ja noch :-)).
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Barbara. Schön ist das bis jetzt geworden bei Euch.
    Dauert halt alles seine Zeit. Ich kenn das von uns. Und mein Mann ist dann
    noch so ein 200 prozentiger. Ich krieg' s dann schon mal an die Nerven. :)
    Und weißt du was? Du hast mich angesteckt. Hab's ja nicht so mit Handarbeiten.
    Aber deine Blumen haben mir sooo gut gefallen daß ich es jetzt doch mal probiert
    hab . Und ich habe es auch hinbekommen. Hat zwar etwas gedauert, und ich musste
    es auch ein paar mal wieder aufziehen aber nun weiß ich es und ich hab schon einige
    fertig.
    Und auch die liebe Julia hat mich mit ihren Hot Pot Holder infiziert. Die hab ich auch
    gestrickt. In den Farben Grau und Natur.....
    Freu mich.....
    Deine Farbauswahl ist meiner sehr ähnlich.
    Ich wünsche Dir eine schöne sonnige Woche, und das es gut bei Euch weiterhin
    vorangeht. Ganz lieber Gruß aus der Pfalz ( die letzten Tage war es sehr heiß hier)
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    das sieht echt klasse aus. Mit Stricken und Häkeln hab ich es irgendwie nicht so, das wird bei mir nie was :-(
    Aber Deine Sachen sehen so schön aus, da könnt ich dann doch glatt in Versuchung kommen, es nochmal zu probieren.....
    Besonders hübsch sind die Platzdeckchen mit den Häkelblüten.
    Bin gespannt auf Deine Neuigkeit,
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Barbara,
    deine Stricksachen sehen so schön aus, die Farben sind klasse. Da kriegt man ja direkt Lust auf den Herbst. :-)
    Auch die fortschreitenden Hausarbeiten scheinen Schönes zu versprechen, ich bin gespannt!
    Hab eine schöne Woche.
    Lieben Gruß
    Birthe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    ja bei den wenigen Dingen die Du so zu erledigen hast, ist es kein wunder das Du so viel Zeit zum stricken hast.
    G
    R
    I
    N
    S
    !!!!!

    Sag mal Süsse, wie viele Stunden hat denn Dein Tag zur Zeit???????
    Die Baustellen Fortschritte sind ja wirklich enorm und das wird mega mäßig toll. Ich bin jetzt schon verliebt.
    Und ich traue mich ja gar nicht es zu sagen, weil so etwas tut man ja eigentlich als Glücklich verheiratete Frau nicht (ich habe Samstag meinen allerersten Hochzeitstag, irre gelle) aber Dein Mann, der sieht super nett und super sympathisch aus, und dann noch Bart, top. Wir haben echt viel gemeinsam. Sorry das musste einfach sein, bussi!
    Und Dein Strickkünste, wahnsinn. Du hast mich auch schon angesteckt (mit Julia). Vor der Wolle von Schoeller habe ich auch letztens gestanden, mich aber dann für eine andere entschieden. Aber den Tipp nehme ich mit und werde sie mal versuchen, da der Preis echt unschlagbar ist.
    So und jetzt ziehe ich weiter, aber nicht, ohne Dich einmal richtig feste zu knuddeln und Dir links und rechts ein Bussel zu geben.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Wow, du bist aber fleißig! Deine Werke gefallen mir ausgesprochen gut! Genau so wie das Entstehen deines Hauseinganges. Wird sicher wundervoll werden!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Barbara ♥

    So schön, von dir zu hören... trotz des Baustresses! Wow, was ich auf den Fotos erkennen kann, ist so toll. Ich glaub, wir werden, wenn´s fertig ist, alle ganz schön neidisch sein, gell ?
    Und dann findest du noch Zeit, so tolle Sets zu stricken, die sehen einfach klasse aus!
    Ich bin sehr sehr gespannt auf deinen nächsten Post, auch wegen der schönen Neuigkeit ♥
    Ich drück dich ganz fest und lass den Bau-Stress nicht überhand nehmen, gell ?

    Viele liebe und vor allem ♥-liche Grüße von der
    Ulli♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Du Liebe,

    wie heißt es doch so schön...was lange währt,wird endlich gut"....bin schon sehr auf das tolle Ergebnis gespannt.
    Ja Julias "Hot Pod Holder" sind schon eine richtig schöne Sache. Habe mich gestern am Ersten versucht...leider ist es irgendwie nicht so geworden, wie ich es gerne hätte, naja Übung macht den Meister und aus Schaden wird man klug.
    Die Tischsets sind ja klasse geworden und durch die Häkelblume fast ein bisschen edel ;o))

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara!
    Ich schleiche ja auch schon eine Weile um die Pot-Holder herum... aber Deine Idee, Tischsts zu stricken finde ich super, ich glaube, die brauche ich häufiger als Pot-Holder. Werde mich also auch an die Arbeit machen ;-)

    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Barbara ...
    das nimmt ja schon richtig Form an mit Eurer Baustelle...
    Und mit den Pot- Holdern ist es wie mit einem Virus ...man muß einfach weitermachen ..
    Liebe Grüße
    schickt Dir
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Das gibt ja ein toller Zaun, sieht klasse aus. Schön wenn man das so selber machen kann. Deine Strickarbeiten finde ich auch ganz toll, und die Farbe der Wolle ist klasse. Gute Idee mit dem Blümchen. Ich bin auf weiter Neuigkeiten gespannt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. wow, ihr seid's ja scho ganz schön weit !!!!
    aaah, das wird sicher richtig heimelig mit dem weißen Zäunchen,
    ooh so richtig "schwedig-lykkelig" :o))))

    ach und so ganz nebenbei, ein paar Pot-Holder....
    wow, Barbara, Du bist echt 'n WunderWirbel ;o)))

    viele liebe Grüße Bianca B

    AntwortenLöschen
  18. Barbara - ich bin mega begeistert! Die Farben der Wolle hast Du so schön ausgesucht! Ich liebe Cottage Style kombiniert mit diesen Natur-Tönen! Und Euer Zaun ist ja auch mal der Hammer! Da hätte ich auch noch Spaß dran - nur leider habe ich nix zum Einzäunen ;-)))

    Ganz liebe Grüße an Dich und ich drücke die Daumen, dass es weiter so gut läuft!!! x

    Lony x

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Barabara,
    deine Strickuntertopflappen und Tischsets sehen so toll aus. Die Farben wirken so zurückhaltend edel, was man zunächs von Strick gar nicht erwartet und sicher perfekt für eine Herbst/Winterdeko. Ohhh ich muss das auf meine nicht endende unbedingt kreativ To Do Liste setzen.
    Wirklich, wirklich toll.
    Sei lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Barbara,
    da bin ich mal auf die Endergebnisse gespannt!
    Die Farben sind super.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Barbara,
    da habt ihr ja schon ganz schön geschafft!
    Die Pot-holder sind aber schick geworden - coole Farben!
    Ganz viele liebe Sommernachmittagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Barbara,
    die Tischsets sind wunderschön geworden! So tolle Farben!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen