Sonntag, 18. Mai 2014

HERZENSWÄRME MEETS SEELENSACHEN

Viele von euch haben es geahnt, ja, es waren Nora und Andreas, mit denen wir gestern viele wundervolle Stunden verbringen durften. 



 

Wir waren ganz schön aufgeregt. So ein erstes Kennenlernen ist doch immer spannend.





Nach einigem Hin und Herüberlegen hab ich mich für Himbeer-und Zitronenmuffins entschieden.
Für den Abend hatte ich Spinatstrudel vorbereitet.





Dann die Hiobsbotschaft meiner Backmaus: " Mama, du weißt aber schon, dass ich in der Fahrschule bin, gell !" Ja klar wusste ich es, aber irgendwie hab ich es verdrängt. Meine kleine Maus macht den Mopedführerschein. Versteht ihr was ich meine? 
Aber alles wurde pünktlich fertig und sah sogar ganz annehmbar aus.






Sauer macht lustig ...
aber glaubt mir, wir haben keine Zitronen gebraucht. Es war, als würden wir uns schon ewig kennen.
Auch Elli fühlte sich pudel...sorry terrierwohl.






Ich hatte kaum Zeit Bilder zu machen, so viel hatten wir uns zu erzählen.
Wisst ihr, was das Schönste war? Wir haben uns alle 4 (eigentlich alle 5, weil David war ja auch da), so richtig gut verstanden.






Das Blumenkörbchen und das GGtuch haben wir bekommen ( und noch eine gute Flasche Wein) .
DANKE, ich hab mich so gefreut (und Robert sich auch)





Bei Abschied meinte ich zu Nora, wer von uns beiden denn jetzt einen Post macht. " Na wir beide, " meinte sie ganz locker. Nora hat einige Fotos geknipst und ich bin schon sehr gespannt, wie unser Zuhause mit ihren Augen betrachtet aussieht.





Liebe Nora, lieber Andreas,
wir freuen uns aufs nächste Mal 







Wir haben den heutigen Sonntag ganz gemütlich am Sofa verbracht, mit viel Tee und Kerzenschein.
Erst gegen Abend hat es endlich aufgehört zu regnen. Ich hoffe wir haben das Schlimmste überstanden. Fast eine Woche kalt und Dauerregen muss reichen. 
Froh und dankbar wünsch ich euch einen angenehmen Start in die neue Woche, die endlich auch bei uns frühsommerliche Temperaturen bringen soll.







Inga, Bettina, Birthe und Smilla bekommen von mir in den nächsten 2 Wochen eine Nettigkeit. Bitte schickt mir eure Adresse an
Barbara.bruckbauer@gmail.com






eure
Barbara

Kommentare:

  1. Mei seid ihr lieb! Elli inclusive!
    Und so schön hast Du alles für Deinen Besuch gemacht. Ich hab die Nora leider "nur" in meinem Garten. :-(
    Schad, daß ihr soooo weit weg seid. Ich muss wohl irgendwann mal eine Tour durch Österreich machen.

    Viele liebe Grüsse aus den Smilabergen, wo der Wettergott leider auch noch kein Einsehen hat...
    bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bineeeeeeeeeeeeeeeee!! ich komm gern auf meiner deutschlandtour (wir fahren ja an die nordsee mit dem auto im sommer und beim heimfahren gemütlich durchs land zurück... ;) ) bei dir VORBEI ... hihi..... dann hast mich auch in der küche und auf der terrasse und der veranda und am klo sitzen :D

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    ...wusste ich es doch, dass ich richtig lag!
    Deine Bilder zeigen so richtig deutlich, welch wundervolle Stunden ihr zusammen verbracht habt.
    Du hast alles so zauberhaft arrangiert. Jedes Blümerl, die Muffins, das Gedeck!
    Einfach herrlich, da hätt ich mich auch wohl gefühlt.
    Ganz liebe Gruesse und bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    sooo gemütlich und hell und freundlich sieht wieder alles aus! Da strahlt das Wohlfühlen ja aus allen Fotos!
    Danke, das du uns durch deine schönen Bilder und Worte ein bißchen mit an den feinen Tisch genommen hast!
    Ganz liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara!
    Ist schon toll so ein Treffen zuhause, nicht? Wunderschöne Bilder hast du von deinem Heim gemacht!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Wunder - wunder- wunderbar!!!!!!!!

    Ich bin schon so sehr gespannt, welche Bilder Nora zeigt.

    Schön, dass ihr es soooo schön hattet.

    *freuuuuuuuuuu für euch*

    Ich war gestern schon den ganzen Tag so gespannt auf die Fotos :-) :-)

    Gestern hat es auch hier wieder geregnet. Gerade mal eine Stunde konnte ich im Garten verbringen. Aber das war schon okay so....
    Hab ich mich doch in der Früh aufgequält und bin gleich zum Flohmarkt. Mein Glück...Ich hab nämlich einer alten Dame ganz tolle Ableger von Dahlien, weißen Anemonen und Sonnenhut abgekauft. Dazu noch 2 Gurkenpflanzerl ....Spott Billig.... :-)
    Den restlichen Tag haben wir auch auf der Couch oder äh im Bett verbracht.
    Bin ich das fortgehen doch echt nicht mehr gewöhnt .Und ich will es auch gar nicht mehr gewöhnt sein ;-)
    Mein Freund ist erst um 4 Uhr heim und war auch dementsprechend müde :-) :-)
    Ein gemütlicher Sonntag eben.
    Am Abend habe ich dann noch Brot gebacken und etwas für meine Melissensalbe angesetzt....

    *drück dich*

    Freue mich schon so auf Juni wenn wir uns wieder sehen!!!!!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    wie schön, Du hast die Nora getroffen. Kenn leider
    nur ihren Blog. Sie macht wirklich wunderbare und
    unverwechselbare Bilder. Bei Dir zu Hause ist es ja
    auch soooo schön. Alles sehr geschmackvoll.
    Bei uns wars gestern schon sonnig und warm, heute
    solls ja zum Glück richtig sommerlich werden...
    wünsch Dir eine wunderschöne sonnige Woche und
    ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    das war bestimmt ein mega schöner Tag. Und es sieht so urgemütlich bei Dir aus.
    Ich glaub Nora ihren Blog kenne ich noch gar nicht, da muss ich gleich mal schauen.
    Meine Anschrift hast Du doch noch, oder?
    Bei uns ist seit vorgestern das herrlichste Wetter und das ist auch gut so. In einer Stunde geht bei uns die Küchenbaustelle richtig los. Die Küche wird abgebaut und um 13Uhr fängt der Elektriker schon an. Man bin ich schon aufgeregt, aber ich freue mich mitlerweile auch wieder richtig.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara
    Wie cool ist das denn? Das muss ein toller Tag gewesen sein mit Nora und ihrem Mann. So jemanden würde ich auch gerne mal einladen. :-)
    Ich bin gespannt auf die Bilder bei Nora.
    Du hast übrigens wunderbar dekoriert. Ist mir schon im letzten Post aufgefallen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    ....das war also des Rätsels Lösung...wie schön!
    und es sah "ganz annehmbar" aus? das ist ja wohl die Untertreibung des Jahres....die Muffins, die Tischdeko (und natürlich Deine Fotos) alles sieht sooo wunderbar aus!
    Schön, dass Ihr gemeinsam so einen tollen Tag hattet!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    so ein Treffen zu Hause privat ist ja nochmal was anderes als eine ganze Meute Mädels in der Stadt.
    Ich glaube Dir, dass es aufregend war.
    Und Ihr hattet bestimmt schöne Stunden.
    Jetzt schicke ich Dir ein bisschen Sonne, hier scheint sie nämlich schon und ich habe gerade den Garten gewässert. Es ist alles so trocken...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde solche Treffen auch immer toll!
    Wunderschön dekoriert hast du alles!
    Es grüßt ganz lieb
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. oh halloooooooooooooo!

    du bist mir zuvor gekommen!!! ich war gestern so inspiriert von eurem wunderwunderschönen zuhause, dass ich herumgeräumt und umgeräumt hab und noch nicht einmal die fotos hochgeladen!! heut vormittags hatte ich shiatsu, am nachmittag ein paarshooting und abends eine thermomixkocherei mit ein paar freundinnen, um wieder etwas neues auszuprobieren - ich bemüh mich aber, auch so ein schönes posting wie DU es gemacht hast, bald zu schaffen!!

    bussi nochmals, es war soooooooooooooooooo fein bei euch!!


    nora

    AntwortenLöschen
  13. Siehste, hatte ich doch recht, es war die Nora. Oh ich bin grad neidisch. Zu gern würde ich Euch auch kennenlernen.
    Wenn nur die weite Strecke nicht wär. Freu mich aber für Euch das Ihr es so schön hattet. Die Bilder sprechen für sich.
    Toll wenn man sich das erste Mal sieht, und sich sofort sympathisch ist.
    Ich hoffe das Ihr diese Woche auch so ein tolles Wetter bekommt, wie wir es seit gestern in der Pfalz haben.
    Bis bald Deine Christine

    AntwortenLöschen
  14. Oh nein,

    da bin ich doch ganz, ganz neidisch!!! Du und die liebe Nora stehen auf meiner "Diewillichunbedingtmaltreffen" Skala ganz, ganz weit oben ;-))
    Aber wie ich sehe, hattet ihr eine tolle Zeit miteinander ♥♥♥ Die Muffins sehen ja sehr lecker aus *schmatz* ;-))
    Noras Hund ist doch einfach zu süß.....

    Ich grüße Dich ganz, ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Schön, dass Ihr es so fein hattet!! Wunderschöne Bilder sind das! Und ja, wir schaffen es garantiert auch bald mal auf eine Tasse Tee. Würde mich sehr freuen :-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birthe,
    das hört sich nach einem Rundum gelungen schönen Tag an.
    Und solch lieben Besuch zu erwarten macht richtig Freud.
    Auch wenn es draußen kalt und regnerisch war, bei liebenswerter Gesellschaft
    und solch tollen Köstlichkeiten in deinem Heim, vergißt man das Miesepeterwetter gern.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Barbara!
    Lecker lecker siehts da bei dir aus, jammi. Bei einem so schön gedeckten Tisch ist man sicher sehr sehr gern Gast bei dir :0)
    Leider wohnst du zu weit weg :0(, sonst würd ich auch glatt auch mal bei dir vorbei schauen, hihi :0).
    Bis ganz bald und einen dicken Schmatzer auf die Wange :0)
    Ulli

    AntwortenLöschen
  18. SO liebe kommentare.... ich bin ganz gerührt!! :)

    AntwortenLöschen
  19. Huhu liebe Barbara,
    mei... das glaub ich, da hattet ihr es sicherlich ganz gemütlich!
    Bei dir zu Hause, wer würde sich da nicht wohl fühlen!
    Was nützt einem ein super schönes Haus, wenn darin nicht geliebt wird?!
    Ganz anders bei Euch , am Haus am Berg... da wird gelebt und geliebt!
    Eine wunderbare Gastgeberin warst du sicherlich, anhand der Bilder ;)
    Und ganz alleine Muffins gebacken?! Toll, ohne Leni ;) Klasse!
    Busserl,
    Andy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Barbara,
    ich schwelgte gerade so in deinen Fotos, da habe ich gedacht, Mensch hat die Barbara auch einen Terrier, und dann heisst er auch noch Elli. Aber dann ist der Groschen gefallen. Du hattest Nora zu Besuch. Bei Nora lese ich nämlich auch immer gern. Schön, dass man sich hier so nett trifft.
    Liebe Grüsse aus Bochum von Astrid

    AntwortenLöschen
  21. ...ja, es war eine feiner, sehr sehr gemütlicher Nachmittag. Man begegnet manchmal Menschen im Leben, da muss man keine Sekunde lang überlegen ob man sie nochmals treffen möchte-ihr seid solche-sehr gerne wieder - aber bei uns :) lg Andreas alias Lieblingsmann... ;)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Barbara
    So schön und liebevoll hast du alles für deine Gäste vorbereitet. Die Muffins, hmm sooo lecker schaun sie aus.
    Toll wenn man sich hier aus der Bloggerwelt persönlich kennenlernt. Die selben und ähnliche Interessen teilt man sich ja bereits, eine win win Situation ;) Mei liab wie Ellie sich offensichtlich auch mega wohl bei Euch gefühlt hat.
    Ein schöner Post! Vielen Dank dafür.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Barbara

    Ja, es ist eingetroffen,Jupi!!!! Hab mich riesig gefreut und bin tief bewegt von Deinen lieben Worten. Vielen, vielen Dank, das habe ich gar nicht verdient. Und ja, wer weis..? Das Du eine Tolle Gastgeberin bist hast Du ja wider einmal bewiesen, wer möchte da nicht Dein Gast sein!
    Alles Liebe
    Mara-Tiziana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ja fast vergessen, Beweisfoto auf meinem Blog.

      Löschen