Freitag, 16. Mai 2014

FREITAGSCHAOS oder ZURÜCK IN DER REALITÄT

Ich hoffe ihr seid nicht allzu enttäuscht, wenns heute nicht ganz so märchenhaft wird wie im letzten Post.
Aber ich versprech euch, ich erzähl euch wieder mal ein Märchen. 
Aber heute ist Freitag...Chaostag im Haus am Berg...mal mehr mal weniger. Das kommt ganz darauf an, wie brav Frau Herzenswärme während der Woche war. ICh sags gleich, diemal war ich nicht brav, drum gabs ganz schön viel zu tun heute.

Nicht nur für mich, auch für euch. 
Ihr müsst nämlich raten.
Habt ihr Lust auf ein Quiz ?
Los gehts:

1. Frage:

Was macht Frau Herzenswärme, wenn sie spät Abends mit einem Teehäferl am Sofa einschläft und sich der Häferlinhalt Richtung Sofa verabschiedet und dort nicht nur eine große Lacke sondern auch einen häßlichen hellbraunen  Fleck hinterläßt.

a) Sie ärgert sich

b)sie läßt den Fleck über Nacht trocknen und legt einfach eine Decke drüber 

c)sie freut sich, dass sie endlich einen Grund hat ihre neuen Sofabezüge überzuziehen.




 2. Frage:

Was macht Frau Herzenswärme während sie bei strömenden Regen am Bahnhof steht und auf ihren Herzmann wartet ?

a) Sie hört Radio

b) Sie ruft ihre Freundin an

c) sie wirft sich in die nächste Böschung und klaut Holunder






Wenn schon Chaos, dann an allen Ecken und Enden






Die Zitronen sollten eigentlich zum Backen verwendet werden...da wird meine Backmaus wieder keppeln...






3. Frage:

Was macht Frau Herzenswärme wenn sie feststellt, dass Holler in der Vase einfach nicht ihres ist?

a) Sie fährt in die Blumenhandlung und kauft einen hübschen Strauß.

b) Sie pfeift auf Helgas Flowerday und auf die Tischdeko fürs Wochenende.

c) Sie schnappt Herzmann und Hunde und ab gehts in den Wald. Wächst ja alles wie wild bei  dem vielen Regen.






Endlich zufrieden mit den Blümchen für Helgas Flowerday
Habt ihr schon vorbeigeschaut ?





 Liebe Helga, muss ja nicht immer Holunder sein, gell






4.Frage:

Was macht Frau Herzenswärme jetzt, nachdem der Tag zu Ende ist?

a) sie freut sich auf Morgen, weil sie da Besuch bekommt...ich sag euch, das glaubt ihr mit nie wenn ich euch sag, wer sich morgen zu mir auf den Berg verirrt...nur eines verrat ich euch...Ihr kennt sie alle.

b)Sie schreibt sich sicherheitshalber eine TO DO Liste, von der sie heute schon wei, dass sie nicht einmal die Hälfte schafft.

c) Sie stellt fest, wie müde sie jetzt ist und geht jetzt aber mal ganz schnell ins Bett






So meine Lieben, wer hat die meisten Punkte?
3 ist die Mindestpunkteanzahl. Bei Frage 3 stimmen nämlich alle 3 Antworten

Zum Schluss noch mal kurz Info für die Nettigkeiten im letzten Post.
Die ersten 3 Kommentare unter dem letzten Post, bekommen eine kleine Überraschung von mir, außer sie möchten nicht mitmachen. Denn wers schafft, muss die Geschenke in einem seiner nächsten Posts zeigen und auch wieder 3 Nettigkeiten verteilen.

So Mädls, wer weiß wen ich morgen mit Himbeer und Zitronenmuffins verwöhnen werde ?
Die Auflösung gibts Sonntag, da verrat ich euch auch wer bei den Nettigkeiten dabei ist.

Bis dahin

genießt den Augenblick

habts fein

eure
Barbara

Kommentare:

  1. ...jetzt machst du es aber spannend, liebe Barbara,
    für wen hast du dein Haus so schön gemacht und geschmückt?
    die Zitronen sind auch sehr dekorativ mit den zarten Blüten...

    wünsch dir ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,
    wenn Chaos, dann auch so richtig.
    Wenn ich in einer Ecke anfange, dann zieht sich das wie ein roter Faden immer weiter.
    Aber am Schluss, kaputt und müde, freut man sich über sein Ergebnis.
    Bin schon sehr gespannt auf deinen Besuch.
    Viel Spaß und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Babara,
    na da hattest du ja einen aufregenden Freitag;-).
    Wenn ich manchmal anfange, sieht es hier auch so aus und mit dem Sofa, dass war nur Pech, ärgere dich nicht.
    Dafür wirst du heute mit deinem Besuch bestimmt viel Spaß haben und den wünsche ich dir ganz dolle und ein schönes Wochenende noch dazu.
    Liebste Grüße
    von Silke
    ☆aus der Nähe von Lübeck☆

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morrrrrrrrrrrrrrgen liebe Barbara,

    unserer Tag müsste wirklich 24 Stunden haben :-)

    Alsoooooo :
    4 a
    3 c
    2 c

    Unnnnnd bin ich richtig oder richtig ? :-)
    Ich weiß auch wer zu Besuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuch kommt :-) *mei bin ich heute kindisch in aller Herr Gotts Früh*
    :-)
    Zu gerne wäre ich da dabei.

    Jetzt werde ich dann aus der Mai Wohnen und Garten den Erdbeeressig mit Basilikum und den den fruchtigen Erdbeerkuchen backen.
    Den Kuchen brauche ich heute für den Polterabend von einer meiner liebsten Freundinnen.
    Ich werde schon um 14 Uhr bei ihr sein um ihr alles vorbereiten zu helfen für die Polterjause ;-)
    Zum Glück sind wir nur zu sechst.
    Na ich bin gespant, was das wird.
    Ich gehe ja so gar nicht gerne in so komische Lokale. Müssen wir aber....Wegen ein paar so blöder Spielchen.
    Aber das gehört anscheinend zum poltern dazu...Sagen die anderen :-)

    Ich wünsche euch viel, viel, viel Freude heute mit deinem Besuch.
    Du erzählst uns ja morgen davon, da freue ich mich sehr darauf.

    Jetzt gibt es dann gleich ein gutes Frühstück mit meinem Lieblingsmann, der vom 24 Stunden Dienst heimkommt und immer frisches Gebäck
    mitnimmt von der Justizanstalt wo er arbeitet. Die machen dort selbst Gebäck... ;-) Also die Insassen.
    Schmeckt aber echt gut :-)

    Übrigens der ist heute auch wieder unterwegs mit seinen Kollegen auf einer Hochzeit.
    Wenn die wieder solche Faxen machen wie unlängst...You know. Dann kommst du schnell vorbei morgen und erzählst ihm was ;-)
    *lach* ;-)
    Nein Spaß beiseite.
    ;-)

    Ich hoffe ich komme nach dem Polterabend, wieder um 5 Uhr auf,trinken tu ich ja eh nichts, also müsste es klappen, damit ich zum Flohmarkt düsen kann.
    Das macht auch irgendwie süchtig ;-)

    Hoffentlich ist das Wetter schön, damit ich auch in meine Lieblingsgärtnerei fahren kann um Blumen.
    Die haben nämlich Sonntags Vormittag geöffnet.

    Und jetzt Tschüüüüüüüüüüüüüüüß
    Frau Herzenswärme :-)

    Deine Frau BellaZitronella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ich hoffe beim Rosenfest kann ich dir ein Säckchen überreichen mit ein paar Geschenken aus meiner Küche.
      Erdbeere- Basilikum Essig, Hollersirup, Himbeer-Rhabarber-Vanille Marmelade, Erdbeer Marmelade, Hollersekt und Hollergelee....
      Mal sehen ob ich alles schaffe bis dahin :-) :-)

      Löschen
  5. Guten morgen meine Liebe,
    hui Chaos! Das mit dem Sofa ist mir die Tage auch passiert (allerdings kann ich meins nicht überziehen, aber wir haben beschlossen nach der Küche ein neues zu kaufen,hatten wir aber schon länger vor), ich habe mich riesig geärgert, aber egal.......grins. Ist schon Wahnsinn wie viel doch in so einer Tasse drin ist, gelle.
    Ich freue mich auch riesig auf heute! Unser Felix kommt aus Finnland zurück (er studiert ja in Landau, aber nach seinem Auslandssemester in Finnland macht er dort ja gleichzeitig ein sogenanntes Fernstudium, er muss deshalb 2x im Jahr dort hin um alle Klausuren nachzuschreiben), leider bleibt er nur bis morgen Abend, dann muss er wieder nach Landau.
    Blümchen gibt es derzeit überhaupt keine bei mir, weil alles irgendwie vollgestellt ist.Montag geht es richtig los in meiner Küche und so positiv wie mein GG denkt ist dann spätestens Mitte übernächster Woche alles fertig. Ich bin gespannt und freue mich jetzt einfach wieder nur.
    Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier und bin gespannt wer bei Dir zu Besuch kommt!
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Barbara,
    also Deine Freitagsblumen gefallen mir gut. Viel
    besser als der Holler in der Vase, darauf kann man
    einfach zu leckere Sachen machen, man braucht
    ihn gar nicht in die Vase zu stellen :-) Wer könnte Dich
    denn heute besuchen? Hmmm, also ich kenn ja noch
    nicht sooo viele - ist es vielleicht die Tina? Also ich bins
    auf jeden Fall nicht, bei uns ist morgen Gartenarbeit ange-
    sagt :-))) Obwohl ich doch lieber in Österreich wäre...
    Dann wünsch ich Dir heute einen schönen Tag und
    viel Spaß mit ??? Falls sie mich kennt, sag ihr einen
    lieben Griß von mir :-)))
    Ganz liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Barbara,
    nee...ich hab keinen blassen Schimmer, wer Dich besuchen wird. Bin aber sehr gespannt jetzt!
    Den Holunder in der Vase fand ich aber ganz schön! aber auch die Wiesen/Waldblumen sind niedlich.
    Wünsche Dir viel Spass mit Deinem Besuch und warte gespannt darauf, wer es denn nun ist,
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara ...
    Wie ich sehe machst Du aus jedem Debakel das Beste und findest immer eine Lösung :))))
    Bin gespannt wer zu Besuch kommt ..
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Barbara. Ob du's glaubst oder nicht hab alles richtig geraten....
    So gut kenn ich Dich schon. Nee war ja auch nicht schwer.
    Sieht alles so schön aus bei Dir trotz " Chaos" Bei mir ist das auch immer so ich fang dann gleich überall an , in jedem Zimmer find ich was das dann noch gemacht werden muß.
    Ich hätt eigentlich gedacht das Dein Besuch die Tina ist aber dem ist nicht so wie ich gelesen hab.
    Vielleicht die Nora ????
    Laß mich einfach mal überraschen und wünsch Dir viel Freude mit Deinem Besuch und einen ganz
    tollen Tag. Ich hoffe Ihr habt so tolles Wetter wie wir hier in der Pfalz. Ich bin heute den ganzen Tag im
    Garten anzutreffen. Hab jede Menge Arbeit.
    Gruß und Kuss von Deiner Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,

    es ist verblüffend wie abwechslungsreich deine Posts sind - super geworden - und zhum Schmunzeln! Mach weiter so lass dir auch deinen Tee auf den frischgewaschenen Sofaüberzügen schmecken!

    Lg
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    wieder so ein feiner Post von dir, ich habe sehr geschmunzelt!.....und wenn ich nach den Fotos gehe, auch immer richtig geraten ;o))
    Gerne hätte ich (als tatsächlich einmal erster Kommentar unter deinem letzten Post) eine Nettigkeit von dir, ich finde nur keinen Weg, dich direkt anzuschreiben (wahrscheinlich bin ich mal wieder mit Blindheit geschlagen)...........hilfst du mir? ( Meine direkte EMail-Adresse wäre littlewitchhouse@online.de) Falls du schon zum Nächsten in der Liste gegangen bist, habe ich halt Pech gehabt ;o))
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Barbara,
    Chaos pur, aber schöne Bilder...und man könnte meinen, Du hättest extra Deinen Tee verschüttet....grins.
    Und Dir morgen einen feinen Sonntag mit lecker Kuchen und netten Gesprächen. Ich möchte auch endlich mal ins Haus am Berg, menno!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara!
    ich bin jaaaa so gespannt, wer kommt ;0) Aber die Auflösung folgt ja bald....
    Sachen passieren, die braucht man echt nicht ! Aber du hast das beste draus gemacht !!!
    Deine Blümlis sehen wunderbar aus :0)
    Ganz viel Spaß heute und bis bald...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Nun, da ist ja ganz schön was los bei dir! Aber ich denke, manchmal braucht man solche Hoppalas, damit man doch mal das tut, was man eigentlich schon lange hinausgezögert hat!?
    Ich bin ehrlich gesagt schon gespannt, wer bei dir zu Besuch kommt!? Mich frisst grad die Neugier! Ich wünsche euch jedenfalls Gute Unterhaltung!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Ach du Süße,

    die Antworten sind mir doch sofort ins Auge gestochen *aua* ;-))
    Holunder ist doch aber eine sehr, sehr schöne Vasenblume.....ich mag ihn ganz, ganz gerne ♥
    Ich werde Dir im Lauf der nächsten Woche deine "kleine Nettigkeit" zukommen lassen (Du wirst Dich wundern :-))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Hihi,so lustig! Also dein Geschreibsel. Der Fleck auf dem Sofa natürlich nicht wirklich.
    Ich wünsch dir einen guten Rest vom Weekend. Mit deinen Waldblümchen. :-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Barbara,
    ein Superpost! Es hat richtig Spaß gemacht, ihn zu lesen!
    Ich bin gespannt, wen du da verwöhnen möchtest!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Britta

    AntwortenLöschen
  18. Hi Barbara,
    ach wie süß du bist ;D
    letztes mal ein Märchen, dieses mal ein Rätsel *g*
    bin gespannt, was du dir noch alles einfallen lässt!
    Wer es auch immer sein mag, ich bin gespannt ;)
    A liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Barbara!
    Das ist ein sehr schöner Post von dir und es hat wirklich sehr viel Spass gemacht ihn zu lesen! Nur weiß ich nicht wer dich Besucht!
    Bin ganz gespannt!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Barbara
    Drin Ratepost hat mir super gefallen.... Bin schon gespannt wen du zu Besuch hast....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Barbara,
    leider bin ich sehr spaet dran mit dem Kommentieren, aber ich habe es nicht frueher geschafft,
    da ich am WE meine erste Hochzeit fotografisch begleiten durfte.
    ...sodele ABER Dein kleines Ratequiz in deinem Blog fand ich eine super Idee! UND ich habe auch,
    zumindest glaube ich das, alle Fragen richtig beantwortet, ...denn ich meine dich jetzt schon a bissi
    einschaetzen zu koenne....und eine leise Vorahnung, wer dich heute besucht hat, habe ich auch schon.
    GLG, Brigitte
    Bin schon gespannt, ob ich richtig lag ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Ein witziger Post mit grandioser Blütenbegleitung, liebe Barbara !!! Ganz herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen