Donnerstag, 15. Mai 2014

Es war einmal

eine junge Frau, die lebte mit ihrer Familie in einem kleinen Häuschen. Sie nannte es liebevoll
MY LITTLE ROSE COTTAGE





Das Häuschen stand inmitten eines kleinen Rosengartens, den die junge Frau fast noch mehr liebte wie ihr Häuschen. Jeden Morgen, wenn ihre Familie noch schlief, nahm sie sie sich eine Tasse heißen Tee und ging hinaus.






Sie liebte das Zwitschern der Vögel, den Duft von frischem nassen Gras und sie liebte den schweren Duft der Rosen, der sie jedes Jahr wieder aufs Neue verzauberte.





Sie liebte all ihre Rosen




aber eine hatte einen ganz besonderen Platz in ihrem Herzen

Die Mary Rose




Jeden Abend verbrachte die junge Frau viel Zeit damit, Briefe an ihre Freundinnen zu schreiben. 




Schon als Kind hatte sie immer wieder Brieffreundinnen, mit denen sie viele Jahre in Kontakt blieb.

Besonders freute sie sich, wenn liebevolle Päckchen den Weg ins Cottage fanden.




Immer wieder kamen wunderschöne Karten mit unglaublich vielen Nettigkeiten bei ihr an. 
Es war wie im Märchen und vor Freude kullerten ein paar Tränchen.












 
Und ganz schnell setzte sie sich an ihre Schreibmaschine um sich zu bedanken


 
 



Liebste Tina,
Liebste Ulli,
Vielen vielen Dank ich hab mich sooo gefreut.




Mögt ihr Märchen ?
Ich liebe sie, besonders wenn sie wahr werden.

Wer gerne eine Nettigkeit von mir bekommen möchte, der schreibt mir
Ich glaube die Regeln kennt ihr ja alle schon. 

Fühlt euch umarmt
eure
Barbara



Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    da läßt mich die verflixte Grippe nicht schlafen und du? Du rettest mir die Nacht!
    Ich liebe Märchen!!!.....und Fabeln und Geschichten und Erzählungen und....
    Deine traumhaften Bilder und die wunderschönen Worte nehme ich mir jetzt mit ins Bettchen....wenn das die Grippe nicht vertreibt, weiß ichs auch nicht mehr ;o))
    Danke Dir für die feine Gute-Nacht-Geschichte!
    Ganz liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Barbara,
    meiiiiiiiiiiiiiiiii ich freu mich sooo sehr, dass dir meine Nettigkeiten gefallen.
    *hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüpf hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüpf* HURRRRRRRRRRRRRA :-)
    Diesen Post hast du wieder soooooooooooo schön geschriebn. JA ich mag Märchen auch gerne.
    Du hast mich verzaubert, wieder einmal. Und das um 4:40 ....Jaja der Frühdienst ruft.... Um hab 7. Stehe aber schon so bald auf, damit ich euch noch besuchen kann und ja.... :-)

    Dazu die wunderbaren Rosen Fotos!!!!! Ich liebe ja Rosen....

    Die alte Schreibmaschine!WOW!!

    *drück dich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest*

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Bei den Nettigkeiten pausiere ich dieses mal :-)

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    danke erst einmal für Deinen Mutmach Kommentar bei mir. Du bist einfach zu lieb.Ich drücke Dich ganz doll.
    Dein Post ist einfach nur wunderbar und ich liebe Märchen.
    Sind bei Euch die Rosen wirklich schon so weit? Okay meine brauchen auch nicht mehr lange!
    Deine Nettigkeiten sind wirklich ganz zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    ich hab mir gleich nach den ersten Zeilen schon gedacht,
    wie wohl das Märchen endet....:-)) einfach wundervoll. Tolle
    Rosen hast Du in Deinem Garten, am liebsten mag ich
    Rosen in weiß und rosa... Im Moment blühen bei uns aber
    erst gerade mal zwei Rosen, die anderen brauchen noch ein
    Weilchen. Bei den Nettigkeiten würde ich natürlich gerne mitmachen...
    übrigens bekommst Du ja auch noch Deine Nettigkeit von mir.
    Du must mir nur noch Deine Adresse mailen.
    Ganz liebe Grüße und bis bald Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina!

    Ein wahr gewordenes Märchen...! :-)

    Mit stimmungsvollen Bildern untermalt!

    Ich freue mich mit der jungen Frau in ihrem Rosengarten... .
    Wahrhaftig wundervolle Nettigkeiten haben ihren Zielort erreicht.

    Auch der Schreiberin dieser Zeilen gefällt es, Brieffreundschaften zu pflegen.
    Allerdings hat sie sich vor einiger Zeit dazu entschlossen, die Nettigkeiten anderen zu gönnen.
    So hat auch diese Frau mehr Zeit für Rosen, Kind und Kegel. :-)

    Ganz liebe und herzliche Grüße!

    Und viele wunderschöne Stunden im Rosenduft...

    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    das war eine so schön erzählte Geschichte mit wundervollen Bildern untermalt.
    *seufz* aber Du hast auch wirklich zauberhafte Dinge bekommen.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Ach liebe Barbara, ist das schön! Du verwöhnst uns immer, mit deinen Geschichten und Bildern. Die Rosen sind traumhaft und so tolle Nettigkeiten. Ich hatte auch mal ganz viele Brieffreunde, von denen nur noch 3 übrig sind... Schade,bin zu spät für die N.runde.
    Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Liebste,
    wie schön dein heutiger Post <3
    Ich selber bin ja auch so ne Träumerin wie du :P
    Klar mag ich Märchen , hihi.
    Deine alte Schreibmaschine find ich ja cool!
    So schee! Und deine Nettigkeiten sind auch so lieb.
    Emma Maus wird gerade wieder krank :(
    Mach's gut und bleibt gesund!
    Andy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe liebe Barbara,
    ich hab gestern Abend noch lange auf diesen Post gewartet,
    doch dann sind mir irgendwann die Äugelein zugefallen und bin ins Bett gehüpft,
    in der Gewissheit, dass ich heute Morgen beim Frühstück und einer heissen Tasse
    Lieblingstee wieder gaaaaaanz wundervolle Bilder bestaunen darf. Aber...nein,
    es kam sogar noch ein Märchen dazu, das einen berührt! Wie schön du schreiben
    kannst. Darum "beneide" ich dich! So herrlich.....hach, wundervoll!
    Danke Dir Süsse....Deine Rosen sind ein Traum, ....und dein Schreibmaschine,
    mein Gott ist die schön, ...wo hast du die denn gefunden....????
    Und meine "Gartenkarte" passt einfach zu Dir, du hast sie wundervoll neben
    den Rosen in Szene gesetzt. Das hat mich richtig gefreut, dass sie Dir und Tina
    so gefällt. You made my day!!!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Ich kenne die Regeln nicht.
    Aber das ist mir egal.
    Auf jeden Fall hast du ganz zauberhaft schön geschrieben
    und zeigst uns hier wundervolle Bilder!!!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    und sende liebe Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Barabara,

    ich liebe Märchen auch sehr und deines ist einfach wunderschön. Tolle Bilder hast du uns auch mitgebracht, danke dafür.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Barbara,
    erst einmal ein ganz liebes Dankeschön für deine Nachricht bei mir. Ich finds so toll, dass du trotz deines Stresses Zeit dafür gefunden hast und natürlich für die tollen Bilder und schönen Worte von heute :0) Du hast die Nettigkeiten so schön in Szene gesetzt! Und ich freue mich, dass du dich freust :0).
    Deine Rosenbilder sind ein Traum, so tolle Farben und hoffentlich gibt´s bald Duft-Bloggen :0), damit man auch den wunderbaren Duft der Rosen schnuppern kann !!!
    Sei ganz fest gedrückt und ich wünsch dir alles Liebe und nicht zu viel Stress !!!
    Deine Ulli

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara ...
    Märchen Können wahr werden ....wie bei Dir so wunderschön zu lesen ist ....
    Deine Rosen sind sehr schön, meine stehen zwar in Knospe .... Aber bei diesem grauslichen Wetter mögen sie nicht aufgehen ....
    Auch Deine Nettigkeiten sind prima.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,
    wenn aus Märchen so schöne wahre Geschichten wie bei Dir werden, mag ich sie sehr.
    Deine Lieblingsrose zwischen den weßen Blüten ist einfach wunderschön.
    Und Deine Nettigkeiten gefallen mir sehr. Schön, wenn es in der Welt ab und an so liebe Post gibt.
    Deine Schreibmaschine ist super schön, schreibt sie wirklich noch?
    Dir einen schönen Tag, ich schicke sonnige Grüße, sie kämpft sich gerade durch,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara,

    so viele schöne Worte zu sooooo vielen schönen Bildern!
    Damit hast Du mir den Tag versüßt, vielen Dank für diesen wunderbaren Post

    sei lieb gegrüßt
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Barbara, mir geht es im Moment nicht gut, und da bin ich auf Deinen Blog gegangen, und was soll
    ich sagen, da geht es einem gleich ein bißchen besser. So schön hast Du das wieder geschrieben. Und die tollen
    Bilder dazu, das ist einfach Herzenswärme. Mit wieviel Gefühl Du das alles immer wieder rüberbringst.
    Schön finde ich auch das Du Dir immer wieder die Zeit nimmst uns zu verwöhnen, wo Du doch selbst wenig Zeit hast.
    Was ich nicht weiß, muss man für die Nettigkeiten einen Blog haben, Ansonsten wär ich gern dabei.
    Fühl Dich umarmt. GVLG aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Barbara,
    du hast nicht nur einen wunderbaren Post geschrieben, nein du hast auch einen wunderbaren Blog....!
    Immer wieder lasse ich mich gerne verzaubern....!
    Sehr gerne würde ich bei den Nettigkeiten mitmachen.
    Nicht nur , dass es eine schöne Sache ist, von Anderen eine Nettigkeit zu bekommen, nein ich liebe es auch, jemanden eine Freude zu bereiten.
    Und um so mehr freue ich mich dann, wenn ich das Richtige gewählt habe.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Feierabend, genieße deinen Garten und ganz besonders deine Rosen.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Barbara, dein Märchen ist viel schöner als die grausamen Grimm Märchen, deine Freude ist in den Zeilen und Bildern wirklich spürbar.
    Schade, dass es noch keine Duftübertragung gibt, aber ich stell mir zumindest vor, dass sie so gut riechen, wie sie aussehen.
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Abend, trotz des Regens und der Kälte! LG Lisi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Barbara,
    du hast eine ganz liebe Geschichte mit wunderschönen Bildern hier erzählt.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Barbara,
    Ich spüre deine Wärme durch das Märchen hindurch. Es ist soooooooooo schön bei dir zu lesen und deine Bilder sehen toll aus und sind so passend.Ich drück dich und knuddel dich sooo möchte ich dir auch ein Stück Wärme abgeben. Deine Susanne Bussi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Barbara,
    deine Blumenbilder sind so bezaubernd. Ganz besonders gefällt mir die Mary Rose, so wunderschön.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Retswoche. Hab es fein.
    Liebe Grüße Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Barbara,
    da werde ich aber gleich schön schlafen können, bei so einem schönem Post...
    Ich wäre wohl gerne dabei bei den Nettigkeiten, aber die Regeln kenne ich noch nicht.
    Kannst Du mich aufklären???
    Sei herzlich gegrüßt und Dir eine erholsame Nacht,
    sandra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Barbara,
    ach wie schön erzählt! Ganz tolle Dinge sind da zu Dir gewandert!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. So eine schöne Geschichte mit tollen Fotos! (Ich setze aus bei den Nettigkeiten)

    Schönes Wochenende und liebe Grüße aus Tirol
    Ulla

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Barbara,
    da bekommt man ja Pippi in den Augen ;-) so schön war die kleine Geschichte. Danke dafür und für die tollen Rosenfotos.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  26. SCHNAAAAACKIIIII i hob den TEEEEE gfunden
    MEI i hob soooo glacht;;;; I bin ja eine TEEEE-TANTE
    host des eh gwust gelle;;;
    und soooo liabe NETTIGKEITEN hast bekommen
    JAAAAA mir geht´s ah immer soooooo
    bin immer ganz aufgeregt und gerrührt,,,,
    DRUCK diiiii GAAANZ FEST
    und DANKE nomal FÜR DEI sooooo liab´s
    GSCHENKALE;;;;;
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Barbara,
    was für zauberhafte Fotos (ich liebe Rosen) und so ein schöner Post.
    Ich schau gern bei Dir vorbei;-)
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Barbara,
    was für einen schönen Blog Du hast. Ich freue mich ihn gefunden zu haben. Dein Blogtitel "Herzenswärme" kommt beim Lesen Deiner Posts total rüber. Du schreibst mit sooo viel Herz. Ich bin bestimmt nun öfters bei Dir. Fühle mich hier total wohl!
    Hab einen wundervollen Abend!
    Ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  29. WUNDERSCHÖN ♥♥♥♥♥♥

    Bianca

    AntwortenLöschen